Was mach ich mit einer Avocado???
- Barbabella
- Junior Member
Re: Was mach ich mit einer Avocado???
Wir essen sehr gerne Spaghetti mit einer Cherrytomaten/Avocado"sauce". Dazu nehmen wir eine nicht allzu reife Avocado in Würfel geschnitten, cherrytomaten hälfteln, die werden in limettensaft, knobli (gepresst) und mit Basilikumstreifen etwas eingelegt (nicht gekocht). Dann unter die Spaghetti mischen
sehr einfach und seeeeehr lecker!

Ich schnetzle oft Avocados in den Salat, machmal zusammen mit rosa Grapefruit oder Sweeties, die ich aus den Häutchen "grüble".
-
- Member
Tomaten-Mozzarella-Avocado Salat. Mit Balsamico und Olivenöl.
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
-
- Newbie
Hört sich vielleicht speziell an, ist aber super lecker: Avocado-Erdbeer-Salat mit Crema di Balasmico. Rezept ist von Betty Bossi und im Internet zu finden.
Was ich vorallem im Sommer öfters mache ist Tomaten-Avocado-Salat oder einfach als Scheiben aufs Brot.
Was wir auch lieben:
1-2 (eher 2) Avocados, Cashews, Basilikum, Knoblauch, Zwiebeln, Zitronensaft, evt Parmesan und etwas Wasser mit dem Pürierstab pürieren, danach mit etwas Rahm aufkochen, würzen und als Sauce (Pesto) über Spaghetti geben. Himmmmlisch.
1-2 (eher 2) Avocados, Cashews, Basilikum, Knoblauch, Zwiebeln, Zitronensaft, evt Parmesan und etwas Wasser mit dem Pürierstab pürieren, danach mit etwas Rahm aufkochen, würzen und als Sauce (Pesto) über Spaghetti geben. Himmmmlisch.
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
danke euch allen. Hab verschiedenes ausprobiert. Fazit: Kaufe keine Avocado mehr

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
@Tiramisu: Ui, hat es deine Familie nicht gern gehabt? Du auch nicht? Bei und isst Töchterchen kein Avocado. Ich persönlich freue mich sehr über die vielen Ideen, die hier gerade zusammen gekommen sind
.

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Ja, es kam bei allen inkl. mir nicht besonders gut an

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014