cookies - bitte melden... :-)
Moderator: conny85
Re: cookies - bitte melden... :-)
.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- fior*di*latte
- Member
Hallo zusammen!
@xera
Weiter so!
@joli
Ich werde nur schon beim Lesen deines Programms müde...
@venezuela
Wieso hast du denn 6 Wochen keinen Rotstift mehr in den Fingern?
Ja, Mücke möchte ins Ballett. Heute. Morgen dann Reiten. Übermorgen Schwimmen.
Wir haben jetzt mal mit Schwimmen begonnen.
@Pflanzblätz
abc und ich betreiben hier in Züri-Nord eine Anbauschlacht.

@Brunch
Gerne, einfach übliches Terminproblem. Müsste an einem Tag sein an dem GG frei hat.
@xera
Weiter so!
@joli
Ich werde nur schon beim Lesen deines Programms müde...

@venezuela
Wieso hast du denn 6 Wochen keinen Rotstift mehr in den Fingern?
Ja, Mücke möchte ins Ballett. Heute. Morgen dann Reiten. Übermorgen Schwimmen.

@Pflanzblätz
abc und ich betreiben hier in Züri-Nord eine Anbauschlacht.

@Brunch
Gerne, einfach übliches Terminproblem. Müsste an einem Tag sein an dem GG frei hat.
Sawadee kha
Schicke euch einen Gruss aus der Ferne. Wir geniessen unsere Ferien in vollen Zügen.
LG
abc
Schicke euch einen Gruss aus der Ferne. Wir geniessen unsere Ferien in vollen Zügen.
LG
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012
@joli
Dein Programm tönt wirklich anstrengend...
Na ja, so positiv kann ich meine Übelkeit nicht immer nehmen - meist nur dann, wenn ich wieder mal einen besseren Tag habe...
Unser näheres Umfeld weiss es schon seit ein paar Wochen, Ende letzte Woche habe ich auch meinen Vorgesetzten eingeweiht, weil sich gerade eine gute Gelegenheit ergeben hatte und ich mir sein o.k. holen wollte, dass ich meine Stellvertretung selber suchen darf.
@venezuela
Danke für die guten Wünsche!
@Pflanzblätz
Bin auch keine Gärtnerin. Umgebungsarbeiten sind das Ressort meines Mannes... Da mache ich nur zur Not etwas
@Brunch
Tönt gut, sofern wir ein Datum finden...
@abc
Geniesst die Ferien!
@me
Wie schon angetönt, Übelkeit noch immer da. Mittwoch/Donnerstag wars zwar besser, aber dafür kam am Freitag ein erster Hammer und dann gestern Nachmittag eine Migräneattacke...
Nun gehts aber wieder etwas besser, so dass ich meine Vorlesung vom Mittwoch grossenteils vorbereiten konnte.
Hoffe, ich bin morgen fit genug fürs Babyschwimmen, Xerolino freut sich schon so...
Dein Programm tönt wirklich anstrengend...
Na ja, so positiv kann ich meine Übelkeit nicht immer nehmen - meist nur dann, wenn ich wieder mal einen besseren Tag habe...
Unser näheres Umfeld weiss es schon seit ein paar Wochen, Ende letzte Woche habe ich auch meinen Vorgesetzten eingeweiht, weil sich gerade eine gute Gelegenheit ergeben hatte und ich mir sein o.k. holen wollte, dass ich meine Stellvertretung selber suchen darf.
@venezuela
Danke für die guten Wünsche!
@Pflanzblätz
Bin auch keine Gärtnerin. Umgebungsarbeiten sind das Ressort meines Mannes... Da mache ich nur zur Not etwas

@Brunch
Tönt gut, sofern wir ein Datum finden...
@abc
Geniesst die Ferien!
@me
Wie schon angetönt, Übelkeit noch immer da. Mittwoch/Donnerstag wars zwar besser, aber dafür kam am Freitag ein erster Hammer und dann gestern Nachmittag eine Migräneattacke...
Nun gehts aber wieder etwas besser, so dass ich meine Vorlesung vom Mittwoch grossenteils vorbereiten konnte.
Hoffe, ich bin morgen fit genug fürs Babyschwimmen, Xerolino freut sich schon so...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- fior*di*latte
- Member
@xera
Migräne und ss, da darfst du wohl gar nichts einnehmen? Puh, du Arme.
@peppi
Für welche Ballettschule habt ihr euch entschieden?
Migräne und ss, da darfst du wohl gar nichts einnehmen? Puh, du Arme.
@peppi
Für welche Ballettschule habt ihr euch entschieden?
@fior
Immerhin Dafalgan. Da ich aber wusste, dass das mit Tabletten nicht gut kommen würde, habe ich GG geschickt zum Zäpfli kaufen - obwohl bei mir Dafalgan bei Migräne eigentlich nicht viel bringt. Zu meinem Erstaunen ging das Kopfweh aber weg, doch die Übelkeit blieb. Frag mich nun, ob bei mir auch sonst Zäpfli besser wirken würden.
Immerhin Dafalgan. Da ich aber wusste, dass das mit Tabletten nicht gut kommen würde, habe ich GG geschickt zum Zäpfli kaufen - obwohl bei mir Dafalgan bei Migräne eigentlich nicht viel bringt. Zu meinem Erstaunen ging das Kopfweh aber weg, doch die Übelkeit blieb. Frag mich nun, ob bei mir auch sonst Zäpfli besser wirken würden.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@brunch
Ich wäre für einen kinderfreundlichen Ort und dementsprechend freiwillige Kinderbeteiligung...?!
@venezuela
6 Wochen?? Dann sind ja schon fast wieder Sommerferien!?!
Wie kommt's?
@us
Auch in 2.5 Wochen Ferien, bin froh. Und auf den Sommer freue ich mich jetzt schon. Ansonsten ist grad eine ziemlich stressige Zeit, muss schon bald wieder mit Stundenplanen beginnen (nächstes Jahr habe ich einen Traumstundenplan, ich schwör's!), am Samstag haben wir Chorkonzert (Verdi-Requiem, falls sich jemand interessiert, es hat noch ein paar Tickets, aber viele sind's nicht mehr!) in der Tonhalle, Joel hat in zwei Wochen Erstkommuion... Immer was am Laufen hier...
@Xera
Argh, das klingt ja nicht gerade angenehm. Hoffe, die Übelkeit- und Migränenphase verschwindet bald mal.
@Garten
Hatte grad so einen Schub und habe ganz viele Blumen und Küchenkräuter gepflanzt... Alles in Allem habe ich aber auch keinen grünen Daumen, bei mir trocknen von Zeit zu Zeit sogar Kakteen aus... :-/
@alle, die ich vergessen habe
Wünsche euch einen tollen Frühling!
lg, aryu
Ich wäre für einen kinderfreundlichen Ort und dementsprechend freiwillige Kinderbeteiligung...?!
@venezuela
6 Wochen?? Dann sind ja schon fast wieder Sommerferien!?!

@us
Auch in 2.5 Wochen Ferien, bin froh. Und auf den Sommer freue ich mich jetzt schon. Ansonsten ist grad eine ziemlich stressige Zeit, muss schon bald wieder mit Stundenplanen beginnen (nächstes Jahr habe ich einen Traumstundenplan, ich schwör's!), am Samstag haben wir Chorkonzert (Verdi-Requiem, falls sich jemand interessiert, es hat noch ein paar Tickets, aber viele sind's nicht mehr!) in der Tonhalle, Joel hat in zwei Wochen Erstkommuion... Immer was am Laufen hier...
@Xera
Argh, das klingt ja nicht gerade angenehm. Hoffe, die Übelkeit- und Migränenphase verschwindet bald mal.
@Garten
Hatte grad so einen Schub und habe ganz viele Blumen und Küchenkräuter gepflanzt... Alles in Allem habe ich aber auch keinen grünen Daumen, bei mir trocknen von Zeit zu Zeit sogar Kakteen aus... :-/
@alle, die ich vergessen habe
Wünsche euch einen tollen Frühling!

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Hallo Guatzlis
@venezuela:
Geniess deine freie Zeit!
Wir waren in Scuol, im schööööönen Engadin. Corvatsch heisst der Berg
. Findest du, wenn du von St. Moritz Richtung Maloja fährst, linker Hand bei Surlej
.
Ja, gell, mein Pfüdi mit Schulthek - sieht a bissel strange aus
, aber sooo herzig. Bin je länger je mehr überzeugt, dass die Früheinschulung die richtige Entscheidung war!
@Pflanzblätz und Co.:
Oh, ihr seid gut! Ich bewundere alle Gärtnerinnen, Köchinnen (die besonders
), Näherinnen und sonst irgendwie Kreativen... ich bin eine ziemliche "Pumpi" in all' diesen Bereichen.
@aryu:
Wie lief's am Konzert? Du bist ja auch eine Vielseitige!
Kakteen... hmmm, da gab's wohl auch schon das eine oder andere Exemplar, das Frau Peppis Pflege nicht überlebt hat (habe wohl den Durst der Pflanzen überschätzt).
@abc:
Deine Urlaubsfotos machen einen ja richtig gluschtig! Ich will auch
.
@Xera:
Hat's geklappt mit dem Babyschwimmen?
@us:
Die Kleine hatte letzte Woche ihre Aufführungen (Theaterkurs) und die Grosse durfte am Freitag im Rahmen des "Frühjahreskonzertes" (organisiert von der Flötenlehrerin für die Eltern) 6 Stücke mit ihrem Flötli zum Besten geben. Schöne Momente. Ansonsten freue ich mich auf die Ferien. Kein Programm, abgesehen vom Coiffurebesuch - Andrinchen sieht bald aus wie Rapunzel
.
Schöne Grüsse, geniesst den Frühling
Peppi
@venezuela:
Geniess deine freie Zeit!
Wir waren in Scuol, im schööööönen Engadin. Corvatsch heisst der Berg

Ja, gell, mein Pfüdi mit Schulthek - sieht a bissel strange aus

@Pflanzblätz und Co.:
Oh, ihr seid gut! Ich bewundere alle Gärtnerinnen, Köchinnen (die besonders

@aryu:
Wie lief's am Konzert? Du bist ja auch eine Vielseitige!
Kakteen... hmmm, da gab's wohl auch schon das eine oder andere Exemplar, das Frau Peppis Pflege nicht überlebt hat (habe wohl den Durst der Pflanzen überschätzt).
@abc:
Deine Urlaubsfotos machen einen ja richtig gluschtig! Ich will auch

@Xera:
Hat's geklappt mit dem Babyschwimmen?
@us:
Die Kleine hatte letzte Woche ihre Aufführungen (Theaterkurs) und die Grosse durfte am Freitag im Rahmen des "Frühjahreskonzertes" (organisiert von der Flötenlehrerin für die Eltern) 6 Stücke mit ihrem Flötli zum Besten geben. Schöne Momente. Ansonsten freue ich mich auf die Ferien. Kein Programm, abgesehen vom Coiffurebesuch - Andrinchen sieht bald aus wie Rapunzel

Schöne Grüsse, geniesst den Frühling
Peppi
Wönsche allne ganz schöni Oschtere!
Liebi Grüess
Xera
Liebi Grüess
Xera
Das wünsche ich euch auch!
Warte grad auf unseren Besuch
. Brunch ist parat.
Hatten letzte Woche noch Kontrolle beim Augenarzt. Mädel sieht jetzt auf der Tafel mit den E's eine Zeile mehr als vor einem halben Jahr
. Aber schon verrückt, wenn ich bedenke, dass ich ohne Brille etliche Zeilen weiter komme als sie mit! Immerhin tut sich was in die richtige Richtung - liegt wahrscheinlich am Wachstumsschub, den sie hatte
.
Schöns Tägli
Peppi
Warte grad auf unseren Besuch

Hatten letzte Woche noch Kontrolle beim Augenarzt. Mädel sieht jetzt auf der Tafel mit den E's eine Zeile mehr als vor einem halben Jahr

Schöns Tägli
Peppi
Hallo liebe Cookies,
melde mich auch mal wieder... Wir sitzen hier in der Warteschleife. Eigentlich wäre Termin für unser Blümchen ja erst in 2 Wochen, seit dem Mittwoch vor Ostern habe ich aber immer mal wieder schon Wehen und teils so, dass wir dachten, so jetzt geht es wirklich los. Letztlich hat es sich aber doch immer wieder beruhigt. Den Weg zum Spital kennen wir nun zumindest mehr als genug
Sind nun alle sehr gespannt wie lange es tatsächlich noch geht. So langsam wär' ich durchaus froh, wenn es bald wäre, da die Wehen eigentlich immer nachts kommen, mich wachhalten und ich am nächsten Tag dann im Halbkoma durch die Gegend schleiche.
@Xera
ganz herzliche Glückwünsche. So schön, dass es ein Geschwisterchen gibt! Ich hoffe es geht Dir inzwischen besser?
@Pepi
Die Früheinschulung ist sicher gut bei Euch. Bin gespannt, was Du dann davon berichtest.
@Aryu
und, Stundenplan gut um Dich rum gestaltet?
@Venezuela
auch wieder gut aus den Ferien gestartet?
@Fiori
wie gefällts Mücke beim Schwimmen? Wo geht ihr denn.
Wir gehen seit letztem Herbst in den Schwimmkurs. Gregor hat es zwar gar nicht gern wenn sein Gesicht nass wird, insgesamt macht es ihm aber Spass, woran der super nette Schwimmlehrer sicher grossen Anteil hat.
@Habibi
Wow, da hat sich ja wirklich einiges getan bei Euch. Denk oft an Euch und meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt.
@Brunch
hört sich sehr gut an. Müsste vermutlich einfach spontan entscheiden, obs geht.
viele liebe Grüsse,
Zimtblatt
melde mich auch mal wieder... Wir sitzen hier in der Warteschleife. Eigentlich wäre Termin für unser Blümchen ja erst in 2 Wochen, seit dem Mittwoch vor Ostern habe ich aber immer mal wieder schon Wehen und teils so, dass wir dachten, so jetzt geht es wirklich los. Letztlich hat es sich aber doch immer wieder beruhigt. Den Weg zum Spital kennen wir nun zumindest mehr als genug

Sind nun alle sehr gespannt wie lange es tatsächlich noch geht. So langsam wär' ich durchaus froh, wenn es bald wäre, da die Wehen eigentlich immer nachts kommen, mich wachhalten und ich am nächsten Tag dann im Halbkoma durch die Gegend schleiche.
@Xera
ganz herzliche Glückwünsche. So schön, dass es ein Geschwisterchen gibt! Ich hoffe es geht Dir inzwischen besser?
@Pepi
Die Früheinschulung ist sicher gut bei Euch. Bin gespannt, was Du dann davon berichtest.
@Aryu
und, Stundenplan gut um Dich rum gestaltet?
@Venezuela
auch wieder gut aus den Ferien gestartet?
@Fiori
wie gefällts Mücke beim Schwimmen? Wo geht ihr denn.
Wir gehen seit letztem Herbst in den Schwimmkurs. Gregor hat es zwar gar nicht gern wenn sein Gesicht nass wird, insgesamt macht es ihm aber Spass, woran der super nette Schwimmlehrer sicher grossen Anteil hat.
@Habibi
Wow, da hat sich ja wirklich einiges getan bei Euch. Denk oft an Euch und meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt.
@Brunch
hört sich sehr gut an. Müsste vermutlich einfach spontan entscheiden, obs geht.
viele liebe Grüsse,
Zimtblatt
@Zimtblatt:
Hoi
! Hab' grad letzthin gedacht, dass es bei dir doch bald soweit sein müsst'. Ich drücke die Daumen für die Geburt und freue mich schon auf Babynews
!
Grüassli
Peppi
Hoi

Grüassli
Peppi
edit
Zuletzt geändert von venezuela am Fr 19. Dez 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lasse mal einen kurzen gruss aus kanada da
. Wir waren jetzt 3 tage praktisch nur draussen, ich habe geholfen das resort für die gäste vorzubereiten. Heute regnet es und ich werde wohl etwas nähen (vorhänge
Lg
Joli
Für Fehler haftet mein Handy

Lg
Joli
Für Fehler haftet mein Handy
.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ihr Lieben
@Zimtblatt: Das Kleine ist mittlerweilen sicher schon da
. Hoffe, es geht euch allen gut!
@venezuela:
Bist du gut gestartet? Gell, dein Kleiner kommt diesen Sommer in den KiGa?
@aryu und venezuela:
Wie läuft das bei euren Erstgixlis in der Schule? Bekomme so wenig mit (keine Prüfungen - d.h. die LP erfasst sicher den Lernstand, nur sehe ich davon nichts - Hefte nimmt sie selten heim, nur täglich ein bis zwei kleine Hausaufgabenblätter). Habe kein Gefühl dafür, wo sie steht. Heute lag zwar der Anmeldebogen für die Universikum-Kurse in ihrem Mäppli. Kann also annehmen, dass es gut läuft... trotzdem. Wie viel bekommt ihr so mit?
@joli:
Deine Verwandtschaft betreut das Resort? Habe die Fotos auf FB bewundert
.
@xera:
Wie geht es dir mit dem Bäuchlein? Ist die Übelkeit noch immer so heftig?
@Schwimmen, Ballett, Reiten und Co.:
Meine möchten uuuunbedingt Reiten lernen. Die stecken schon eine ganze Weile in einer heftigsten Pony-Rössli-Phase! Evt. gibt's mal Ferien auf dem Reithof oder einen Fit und Ferien Reitkurs, aber dafür sind sie noch zu jung. Mehr liegt diesbezüglich nicht drin.
@Brunch:
Ja, wäre schön!
@us:
War viel los mit Flötenkonzert, Theateraufführungen und Kranksein bei der Grossen. Jetzt läuft's wieder einigermassen rund.
Liebe Grüsse
Peppi
@Zimtblatt: Das Kleine ist mittlerweilen sicher schon da

@venezuela:
Bist du gut gestartet? Gell, dein Kleiner kommt diesen Sommer in den KiGa?
@aryu und venezuela:
Wie läuft das bei euren Erstgixlis in der Schule? Bekomme so wenig mit (keine Prüfungen - d.h. die LP erfasst sicher den Lernstand, nur sehe ich davon nichts - Hefte nimmt sie selten heim, nur täglich ein bis zwei kleine Hausaufgabenblätter). Habe kein Gefühl dafür, wo sie steht. Heute lag zwar der Anmeldebogen für die Universikum-Kurse in ihrem Mäppli. Kann also annehmen, dass es gut läuft... trotzdem. Wie viel bekommt ihr so mit?
@joli:
Deine Verwandtschaft betreut das Resort? Habe die Fotos auf FB bewundert

@xera:
Wie geht es dir mit dem Bäuchlein? Ist die Übelkeit noch immer so heftig?
@Schwimmen, Ballett, Reiten und Co.:
Meine möchten uuuunbedingt Reiten lernen. Die stecken schon eine ganze Weile in einer heftigsten Pony-Rössli-Phase! Evt. gibt's mal Ferien auf dem Reithof oder einen Fit und Ferien Reitkurs, aber dafür sind sie noch zu jung. Mehr liegt diesbezüglich nicht drin.
@Brunch:
Ja, wäre schön!
@us:
War viel los mit Flötenkonzert, Theateraufführungen und Kranksein bei der Grossen. Jetzt läuft's wieder einigermassen rund.
Liebe Grüsse
Peppi
- fior*di*latte
- Member
Nur schnellstens:
@Brunch
Für mich wäre es ideal, wenn wir möglichst weit im voraus planen könnten, damit GG frei eingeben kann. Mir geht sowieso frühestens in Juli, gehen im Juni zwei Wochen ans Meer.
@Location
Habe gehört, im "Triibhus" sei der Brunch super. http://www.bei-tony.ch/triibhuus-malaga ... runch.html
@Brunch
Für mich wäre es ideal, wenn wir möglichst weit im voraus planen könnten, damit GG frei eingeben kann. Mir geht sowieso frühestens in Juli, gehen im Juni zwei Wochen ans Meer.
@Location
Habe gehört, im "Triibhus" sei der Brunch super. http://www.bei-tony.ch/triibhuus-malaga ... runch.html
Huhu zusammen,
@Peppi: bei euch ist ja viel los
. Sinja ist auch total rössliverrückt. Bei uns hats in der Nähe ein Ponyhof, wo auch ganz kleine hin können, mal schauen, ob das evt. klappt.
Das Resort gehört meinem Bruder und seiner Frau, sie haben es letztes Jahr gekauft (www.fawnlakeresort.com)
.
@brunch: wir sind im Juli in den Ferien, muss aber sowieso etwas zirkeln mit den Terminen.
@us: uns gehts gut, langsam wird es etwas ruhiger. Ferien im Juli sind gebucht, wir fahren nach Serfaus ins Garni-Hotel Darrehof. Freu mich schon riesig drauf
.
Und nun haben wir auch den Termin für den ersten Kindsgi-Besuch im Juni, bin gespannt wies läuft.
@Xera: wie gehts dir?
@venezuela: wieder gut im Alltag angekommen?
@Peppi: bei euch ist ja viel los

Das Resort gehört meinem Bruder und seiner Frau, sie haben es letztes Jahr gekauft (www.fawnlakeresort.com)

@brunch: wir sind im Juli in den Ferien, muss aber sowieso etwas zirkeln mit den Terminen.
@us: uns gehts gut, langsam wird es etwas ruhiger. Ferien im Juli sind gebucht, wir fahren nach Serfaus ins Garni-Hotel Darrehof. Freu mich schon riesig drauf

Und nun haben wir auch den Termin für den ersten Kindsgi-Besuch im Juni, bin gespannt wies läuft.
@Xera: wie gehts dir?
@venezuela: wieder gut im Alltag angekommen?
.
Sorry, nur ganz kurz, Junior meckert schon wieder
Brunch wäre toll.........

Brunch wäre toll.........
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015