Rechteck: Schoggikuchen, 1x gefüllt mit Johannisbeerkonfi. Das Ganze Rechteck besteht aus 2 rechteckigen und 2x 1/2 rechteck. zuersat einzelne Teile eingestrichen, gekühlt, anschliessend das gesamte noch Spalten etc ausgebessert und nochmals eingestrichen (teilweise Ganache, teilweise Buttercreme)
Herz und oberste Torte: Biscuit, 2x gefüllt mit einer Mischung Mascarpone, evt Frischkäse, Puderzucker,Erdbeerkonfi. Eingestrichen. Herz mit dunkler Buttercreme eingestrichen, oberste Torte bin ich mir unsicher, glaube helle Ganache evt dunkle.
mittlere Torte: Orangentorte, zwei Torten übereinander, bin grad unsicher, aber ich glaub ich habe die Torten jeweils auch noch einmal gefüllt, also total 3x. Eingestrichen mit dunkler Buttercreme. Gefüllt mit gemisch aus Frischkäse,Butter,Puderzucker,Bitterorangenkonfi,geriebener Orangenschale.
unterste Torte: Rüeblitorte, zwei Torten übereinander, nur mit weisser Ganache-Schicht zwischen beiden Torten und auch rundherum.
Übrigens keine mit der Fondanttauglichen-Methode, habe deshalb auf den Inhalt der Füllungen geachtet.
Rüblitorte (vom Mami gemacht)+Schoggikuchen am Donnerstagabend, Orangen am Freitag (wäre aber auch Do kein Problem gewesen),Biscuit am Samstag gemacht. Gefüllt und eingekleidet in Etappen Freitagabend und Samstag,zum Transport nur Rechteck, Herztorte und unterste Torte, die anderen zwei Torten vor Ort aufgesetzt. Vor Ort dann die Deko (Schleifen,Buchstaben,Herzen,teilweise Ränder) noch gemacht. Zur Info, das Fest war am Sonntag.
@Biscuitrezept: jemand hat nach dem Biscuitrezept gefragt: es ist von der Homepage, Rezepte zu den Kuchen. "das" ideale Biscuitrezept habe ich noch nicht gefunden, mache aber auch sehr selten Biscuit, das 1. Rezept:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5&t=147747
Bei Fragen nur zu

Werde eure Antworten der letzten Tage nochmals lesen,habe das meiste vergessen, aber nun zuerst ins Bett....blöde Bakterienkäfer haben mich erwischt.
Gruss Jiddl