ich hätte da mal eine frage.
ich bin in der 23.ssw und mich plagen symphysen schmerzen. alternativ zu einem beckengurt hat mir meine FA geraten, den bauch mit einem tragtuch zu stützen. das hab ich mit meinem gewobenen tragtuch probiert, finde es aber eher unbequem. nun meine frage: währe ein elastisches tuch dafür sinnvoller?
schönen gruss
Langsam aber sicher möchte ich meine Tochter auf dem Rücken tragen und suche daher eine praktische Traghilfe. Bis anhin habe ich mit Tragetuch und Bondolino getragen, finde beide aber nicht besonders praktisch fürs Rückentragen.
Habt ihr mir Tipps?
Viele Grüsse
Trix mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016
Also ich liebe meinen Luemai. Unser Kleine wurde von Anfang an darin getragen, zuerst vor dem Bauch und seit ein paar Wochen nun auf dem Rücken. Auch GG wurde den Luemai nicht mehr hergeben.
@Trix: schliesse mich Barefoot an - was ist daran nicht praktisch? Bist du denn eher der Fullbuckle Typ? Was für mich bequem ist, kann dir total unbequem sein. Daher würd ich dir raten einige TH's zu testen, bevor du dich für etwas entscheidest.
Barefoot hat geschrieben:Wäre noch gut zu wissen, was du daran nicht praktisch findest?!
Das Binden erachte ich als nicht besonders praktisch bzw. schon fast gefährlich, wenn ich es alleine machen muss, was bei mir meistens der Fall ist.
Ich suche nach einer Lösung, die ein schnelles Auf-den-Rücken-Binden ermöglicht, ohne dass ich mich allzu sehr verrenken und Angst haben muss, dass mir das Kind runter fällt.
Viele Grüsse
Trix mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016
@trix: das kind musst du ja in jeder tragehilfe irgendwie auf den rücken bekommen. mit dem bondolino geht das ratzfatz. vor dem spiegel find ichs einfacher. bondolino um, kind über die schulter runter lassen, dann streck ich den po raus und halte den kleinen mit einem arm fest, während ich mit dem anderen das rückenteil hochziehe. in einem yt-video sieht man auch schön, wie man richtig gut festziehen kann.
Entweder du übst das Binden bis es alleine, blind, im Dunkeln und sowieso immer geht;)
Oder dann einen Fullbuckle, zB MilaMai, wobei ich mich beim Binden vom Tuch und Mysol (MeiTai) sicherer fühle als im MilaMai.