Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Coneli
Vielschreiberin

Re: Der Frühling darf (und soll) kommen!

Beitrag von Coneli »

Danke ,mir geht es gut. Am Wochenende soll es ja richtig heiss werden. :? Finde ich gar nicht toll.
Wahnsinn, die erste Halbzeit vom Jahr ist schon bald um. Apropo Halbzeit; :lol: Seid ihr im WM Fieber?Ich werde mir die Spiele ansehen und hoffen, dass die Schweiz ins Finale kommt. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Bäh, das ist dann viel zu heiss für mich. Aber haben nun bei den Dachfenstern super Beschattungsdinger montiert - innen und aussen
Meine Pflänzli werden sich jedoch freuen über die heisse Sonne
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Guguseli, mich gibts auch noch :)! Ich freue mich auf den Sommer, die Badizeit, Brätle etc ;). Die Badisaison haben wir schon eröffnet, war ja auch Zeit, hihihi ;). Das nächste ist dann noch der Schwumm in der Aare, ab ca. 15/16 bin ich mal dabei für eine kurze Strecke :).
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@Tiramisu:
Mir geht es auch gut, danke. Wann kommt eigentlich das Baby?

@heisses Wetter:
Ich finds ja super, dass der Sommer kommt. Es war zwar wirklich etwas heiss, vorallem gestern (sogar ich hab mich am Nachmittag für zwei Stunden ins Haus geflüchtet) . Aber ich finds wie humeli mega cool, dass jetzt all die Sommersachen gemacht werden können.
Hätte ich nicht die Stützstrümpfe, wär ich also ohne zu Zögern in das Planschbecken von kleinem Mann gehüpft :-). Leider hatte GG übers Wochenende Pikett, sonst wären wir bestimmt an irgend einen See gefahren.

@WM:
Ou nein, gar nicht meins! Wobei wir die Schweizer-Spiele wohl auch schauen werden. Aber ein Bein ausreissen tu ich mir deswegen nicht. Mich nervts eher, dass nun während der WM wieder kaum ein anderes Thema möglich ist und alle Fernsehsender mit Fussball zugepackt sind. Du schaust noch gerne gel @coneli?

@Garten:
Ich freue mich schon, auf die ersten selbstgeernteten Zuchettis und Gurken!

@humeli:
Wie wars in der Aare? Angenehme Abkühlung oder doch noch kalt?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Ich war heute morgen bereits in der Badi am schwimmen. War super herrlich.
@WM Werde ich sicher auch verfolgen.

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Das Baby kommt wohl irgendwann im Juli, siehe Ticker. Wir haben schon gewitzelt, dass wir die Geburt im Garten machen. Gg würde mir mit Blachen Sichtschutz zaubern :lol: Mal schauen 8)

jetzt zieh ich dann mein Badekleid an und setze mich ins Badeli, da ist es einigermassen erträglich

WM. Ja die CH schau ich mir sicher an und dann am Schluss noch je nachdem wer spielt. Holland mag ich auch

GG war heute mit den Kids im Wald als ich arbeiten war und hat die ersten Pilze von diesem Jahr heimgebracht :D

geht ihr weg in den Sommerferien?
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@abigail, die Schweizer-Spiele werde ich mir sicher anschauen. Den Rest werde ich wohl oder übel mitbekommen. Meine Männer werden sich jedes Spiel ansehen und Junior hat noch Freunde eingeladen. :roll:

@Tiramisu, ich wünsche dir noch einen erträglichen Endspurt! Hey, erst noch hattest du geschrieben du seist schwanger und nun geht es schon dem Ende entgegen. Wahnsinn! Oder ging für dich die Zeit nicht so schnell vorbei?

Wir haben für den Sommer noch nix geplant. Sind noch am Überlegen, ob wir wieder nach Oesterreich ins Hotel am Walchsee fahren wollen. :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

humeli
Member

Beitrag von humeli »

@Abigail: ich schaffts es leider noch nicht in die Aare, will morgen vormittag gehen ;).

@tiramisu: jemmers, Zyt geit ja meeega schnäu verby :)! Wow, scho baud Ändspurt
Aus Guete :)!!!!

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Danke euch allen. Ja geht wirklich schnell die SS. Mit Garten meinte ich nicht mitten im Gemüsebeet sondern auf dem Rasen im Badeli :lol:

coneli: oh, Österreich klingt toll :mrgreen: Macht ihr das so spontan?

bei uns bin eher ich die, die sich für die WM interessiert. GG schaut nur manchmal etwas mit, damit er in der Bude auch etwas mitreden kann :wink:

Yardena
geht ihr ans Jugendfest (du weisst sicher wo ich meine)?

Neuer Titel als Idee
Wir dürfen uns schon bald wieder auf den Herbst freuen :mrgreen: (meine allerliebste Jahreszeit...und ich glaube im Herbst haben wir ja auch gestartet oder?)
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Tiramisu hat geschrieben:
coneli: oh, Österreich klingt toll :mrgreen: Macht ihr das so spontan?

Ja, wir würden spontan fahren. Das Hotel ist riiiesig. Auch wenn es dort keine freien Zimmer mehr hätte, würden wir einfach an einen anderen Ort hinfahren. Es reisen ja keine kleinen Kinder mehr mit und so sind wir relativ flexibel.

Neuer Titel als Idee
Wir dürfen uns schon bald wieder auf den Herbst freuen :mrgreen: (meine allerliebste Jahreszeit...und ich glaube im Herbst haben wir ja auch gestartet oder?)
:mrgreen: :D :D
Ha ä tolle Giuu!♥

abigail
Moderatorin

Re: Wir dürfen uns schon bald wieder auf den Herbst freuen!

Beitrag von abigail »

Titel wunschgemäss angepasst ;-)!

Ich mag den Herbst eben auch sehr, gehöre aber schon auch zu denen, die sich über jede Jahreszeit sehr freuen und die Abwechslung geniessen. In dem Sinne freue ich mich zwar schon auch auf den Herbst, habe aber nichts dagegen, vorher hoffentlich noch einen schönen Sommer zu haben :-).

@Geburt im Garten:
Wieso nicht. Eigentlich find ich es schön, wenn jede Frau so entscheiden kann, wie es für sie stimmt. Ich wünsche dir Tiramisu so oder so, dass es eine tolle Geburt wird - ob im Garten oder sonst wo ;-).

Wir werden morgen einen kleinen Ausflug mit Bräteln und Spaziergang/leichter Wanderung unternehmen. Das Wetter soll ja trocken, aber nicht zu heiss werden. Was plant ihr?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@abigail, merci für den neuen Titel. Passt perfekt zu mir. :wink:

Mein Gottemeitli hat Geburtstag. Sie wird 11 Jahre alt. So sind wir zum Bräteln und Kuchen eingeladen.
Viel Spass bei der "Wanderung" und geniesst die angenehme Temperatur.
Ha ä tolle Giuu!♥

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Ich gehöre auch zu denen die sich irgendwie auf jede Jahreszeit freut, an jeder Jahreszeit was Tolles, Schönes findet. Ok, mein absoluter Favorit ist und bleibt der Sommer mit den langen Tagen, den warmen/heissen Temperaturen wo man sich so wenig anziehen muss, vor allem die Kinder sind morgens innert Sekunden angezogen, DER Pluspunkt :lol:. Ja und dann halt immer Badi, Fluss, See, Hauptsache WASSER :)!!, Bräteln, draussen sein bis weiss nicht wann, Leute treffen und jetzt noch WM 8)!

Auf den Herbst freue ich mich eben auch, auch wenns dann halt "tötelet" mit den fallenden Blätter und den immer kürzer werdende Tagen. ABER: Die Farbenvielfalt ist einfach unschlagbar, und man kann noch so viel unternehmen und draussen sein, dann Laternenumzug etc, finde ich alles sehr sehr schön :).

Ja, und dann freue ich mich mega auf den Winter, vor allem auf den SCHNEEEEEE :), der letzten Winter (fast) nicht kam ;)...

Ou ja, der ebenfalls absolute Favorit (fast) gleichauf zum Sommer dann der Frühling :)!! Wow, so schön wenn alles wieder zum Leben erweckt, an Farbe und Wärme gewinnt, die ersten Blumen wieder blühen, die Tage langsam aber sicher wärmer und länger werden und man *endlich* wieder weniger anziehen muss, die öden Strumpfis der Kinder endlich wieder versorgen kann bis in den November/Dezember *WOHLTAT* :lol: :)!!

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

:mrgreen:
bei uns im Quartier siehts schon seit einigen Tagen aus wie am 1. August 8)
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Wir waren gestern um ca. 17.00 Uhr wieder zu Hause und haben uns den Match auch angesehen. Hab dann doch noch richtig mitgefiebert und finde das 2:1 auch super!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@abigail

Ganz herzliche Gratulation!!!!! :D Ich meine nicht den Schweizer-Sieg! :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@coneli:
Vielen Dank. Jetzt musste ich grad kurz überlegen, was du meinst (den Schweizer-Sieg - nein oder? / dass ich doch noch Freude am Fussball bekomme - nein auch nicht oder? :wink: )
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

:wink: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Hmm, um was geht es?
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@Tiramisu:
Es hat mit dem Hinweis in meiner Signatur zu tun ;-)

@WM:
Wir haben gestern geschaut, aua das war hart. Hoffe nun, wir bekommen beim letzten der 3 Spiele noch ein bisschen etwas mehr zu sehen.

Ich bin heute an einem Jungesellenabschied eingeladen. Jungesellen, weil die "Braut" ein Mann ist. Hatte ich bisher noch nie, er feier mit all seinen weiblichen Freundinnen. Ich freue mich und bin froh, dass das Wetter schön und warm ist.

Was läuft bei euch so?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Antworten