Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 30. Dez 2016, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

sugilith
Inaktiv

Beitrag von sugilith »

@Phase1
Auf jedenfall würde ich so schnell wie möglich ein gespräch mit deiner Hebamme suchen und sie soll mit euch beiden, vorallem mit deinem Mann darüber reden, er kann seine Ängste, zweifel ihr mitteilen und sie kann ihm aufklären, seine Angst nehmen. Es ist sehr wichtig, das es so schnell wie möglich passiert. Vieleicht kommt dein Mann zur vernunft oder vieleicht könnt ihr euch für ein Mittelweg einigen Geburt mit Beleghebamme. Aber so wie du es jetzt beschreibst, könnte ich nicht entspannt und gelösst an die Geburt rangehen und das ist soooo wichtig!!!
Warst aber nicht du, dass dein Mann dagegen ist zu verhüten und gerne noch ein Kind möchte (oder verwechsle ich dich?), weshalb spricht er davon das du dich Unterbinden sollst?
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 30. Dez 2016, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

sugilith
Inaktiv

Beitrag von sugilith »

@Phase1
Naja, die Wochen vergehen schnell und wenn deine Schwiema vor hat zu kommen, dann ist es höchste Zeit, dass gespräch zu suchen und nicht bis Juli zu warten. So kann dein Mann allenfals seine Mutter zurückweisen. Ganz ehrlich, für mich wäre das der blanke horror, wenn die Schwiegermutter käme, so wie sie gepolt ist!
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

sugilith
Inaktiv

Beitrag von sugilith »

@Phase1
Du hast diesbezüglich nichts zu sagen das deine Schwiema kommt?! :shock:
Ist ja wohl auch dein Haus und du entbindest.... da hätte ich sehr wohl was zu sagen und würde ganz gehörig meine Meinung dazu Geigen.
Auch ich habe vier Kinder und sind vollgestopft mit terminen, Kindergarten Abschlussfeier, Schulabschlussfeier, Turnfeste, KiA und Arzt termine, die neue Stelle meines Mannes mit 3 Schichten und und und. Aber deine Situation, würde mir ganz ehrlich keine Ruhige Minute geben und mich innerlich zermürben und würde ganz schnell versuchen dies zu regeln. :?
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 30. Dez 2016, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.

hudipfupf
Newbie

Beitrag von hudipfupf »

Phase

Das tut mir leid Deine dofe Situation...
Ich wäre auf 180 :evil: :evil:
Mein Mann und ich haben die Abmachung dass niemand wirklich niemand von unserem Vorhaben erfährt weder Mutter ,Vater Geschwister etc.
Es gibt nur wenige die über eine HG wirklich bescheid wissen und sehen rot wenn sie HG hören....
Mir hat es schon gereicht dass meine FA wehement gegen eine HG redet obwohl bei mir alles wie nach Bilderbuch läuft:evil: :evil: :evil:
Viel Glück liebe Phase
Bild

ermy
Member

Beitrag von ermy »

@Himmelskörper hat sich etwas getan? Sonst viel Geduld, bei mir wars immer sobald ich gedacht habe das Baby kommt eh noch lange nicht, sind sie dann gekommen:

@Phase1 doofe Situation, aber ich glaube da würde ich mir nicht dreinreden lassen, eine Geburt ist doch etwas sehr intimes und du und das Baby müssen da durch. und somit muss es vorallem auch für dich stimmen und dein Mann muss sicher auch dahinter stehen. Hat er schon mit der Hebamme gesprochen? ein einziges kurzes Gespräch mit der Hebamme reichte meinen GG zu überzeugen.

@me bin auf die ersten spürbaren Kindsbewegungen am warten und nächste Woche habe ich den ersten Hebammentermin, freue mich schon drauf.
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 12. Apr 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Phase: Moment mal, Dein GG möchte Dir einen KS schmackhaft machen, u.a. damit Du Dich dann gleich unterbinden lassen kannst?! Ich verstehe Deinen GG also gar nicht mehr. Hui also das wäre mir zu viel, auch das mit der SchwieMu. Schlussendlich bist Du die jenige, die gebärt, also darfst Du wählen, wo und wie, und auch, wer dabei ist. Da wäre mir ehrlich gesagt die Kultur von GG egal. Weil es ist Dein Leben. Nur wegen der SchwieMu ins Spital gehen - gohts no?!?! Ihr wohnt in der Schweiz, da soll sie mit einem offenen Herz kommen und Interesse daran zeigen, wie das in der Schweiz läuft bzw. laufen kann.
Meine Eltern finden ja auch, ich spinne mit den Hausgeburten. Doch sie waren bis jetzt immer wieder verblüfft, wie gut das alles geht. Ist wohl auch eine Generationensache. Schlussendlich bin ich das Vorbild für meine Kinder. Ich finde es schön, dass meine Kinder wissen, dass man für eine Geburt nicht unbedingt ins Spital gehen muss. Sie haben sogar schon mehrmals andere neue Mamis gefragt, wieso sie ins Spital gegangen sind für die Geburt :mrgreen: .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 12. Apr 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

himmelskörper
Newbie

Beitrag von himmelskörper »

Ich gehöre nun auch offiziell zu den glücklichen hgmamis. Heute morgen schlüpfte unser Sohn zur Welt zu hause auf dem Sofa. Es war streng aber dafür jetzt so wunderschön

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Liebe himmelskörper, ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zur Geburt Eures Sohnes :D !! Ich hoffe, Du kannst die schöne Babyanfangszeit in vollen Zügen geniessen. Es freut mich sehr, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat!
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

aha
Member

Beitrag von aha »

Ou wow, bravooooo!!!!! So schön ging dein Wunsch endlich in Erfüllung! Wünsche euch wunderschönes Beschnuppern!

Uff, jetzt müssen wir dich hier zum Glück doch nicht raus schmeissen :wink:

sugilith
Inaktiv

Beitrag von sugilith »

Oooh wie schön himmelskörper :D Gratuliere dir ganz herzlich zu euem Sonneschein!
Geniesst die Zeit und kuschelt schön! Freu mich so, hat es geklappt! :D

Gibt es hier eigentlich auch noch Frisch Schwangere? Am ende bin ich hier noch alleine. ;)
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

himmelskörper hat geschrieben:Ich gehöre nun auch offiziell zu den glücklichen hgmamis. Heute morgen schlüpfte unser Sohn zur Welt zu hause auf dem Sofa. Es war streng aber dafür jetzt so wunderschön
Gratuliere dir herzlich zum Sohn.
Geniesse die kuschelzeit

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 12. Apr 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

mensch ist das kompliziert. Hab soeben bei der KK angerufen bez. Spitex. Die konnten nicht mal anständig Auskunft geben :shock: Laut Leistungsbeschrieb hätte ich bei medizinischer Notwendigkeit pro Kalenderjahr 30 Tage à 40Fr zugute.
Wie muss ich nun wohl vorgehen, dass mir im Wochenbett zu Hause jemand etwas putzen kommt oder so?
Will es dann einfach nicht plötzlich selber zahlen müssen, denn in dem Fall hab ich halt lieber ein Puff :oops:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Mir sagte man es braucht ein Arzt Zeugniss.

Antworten