aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jessimaus27
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Jessimaus27 »

juhu

knuddler an alle die etwas gefrustet sind wie ich.
ja TR kam diesen monat auch wieder aber ich hoffe ja das mein gespräch
was ich mir eingeordert habe mit dem FA am freitag wieder mehr bringt.
habe ja denn Mönchspfeffer abgesetzt und jetzt war der zyklus letzten monat
mit noch ca 10 tage mönchspfeffer 28 und diesen monat 29 mal schauen
was der FA am freitag meint was er mir noch als ratschlag hat.

glg

jessica
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Annelfe, das freut mich zu hören! Mein Frust ist auch schon wieder vorüber... Dann dürfen wir ja dann zusammen hoffen. Hast du dann ein Beratungsgespräch oder schon wieder eine Behandlung. Ich bin extrem gespant, wie ich die Hormone vertragen werde...
@Dineja, dann drücken wir mal die Daumen für dich!!
Hoffen wir mal, dass dies unser Sommer wird!!

Lg Mimi

Daisy83
Newbie

Beitrag von Daisy83 »

@Dineja: bei uns hats dann tatsächlich nur mit GV nach strengem zeitplan;-) geklappt (nach der hormonellen stimulation). Unser FA hat uns ja wenig mut gemacht(wg.schlechtem spermiogramm) und hat uns eigentlich schon zur IUI geraten. Doch irgenwie wollten wir es beide einfach noch ein letztes mal auf "normalem" weg versuchen...Tja, und dieser versuch endete eben dann tatsächlich mit einem positiven SS test.

Ich drück euch allen ganz fest die dauemen!!!

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@mimi
Eigentlich fahren wir weiter mit der Behandlung, da wir aber gerade die Kiwu-Praxis wechseln, gibts erst noch ein "Beratunsgespräch". Wir hoffen, dann gleich weiterfahren zu können mit IUI oder evtl. direkt IVF. Mal sehen...
Ja, es ist ermunternd mit Dir, Wurm und den anderen zu hoffen!!! Hilft mir fest der Austausch mit euch. Ist so ein Anker irgendwie.

Auf UNSEREN Sommer, Mädels!

Jessimaus27
Member

Hallo Zusammen

So ich war gestern nun beim FA.
Er war glaub ich etwas enttäuscht das ich nicht wegen einem Positiven SS test bei ihm war, aber wir
haben dann nochmals miteinander gesprochen. Er meinte dann halt das nach meinen Zyklen der ES zw. dem 13 und 19 zyklustag sein kann, sprich wenn man so will müssten wir in dieser Zeit fast jeden 2 tag herzeln.
Er hat dann gemeint " wir bekommen sie schon noch schwanger" lach , jedenfalls meinte er nun bevor wir über die Insemination reden wo ja die KK die kosten übernimmt aber eben nur für ein jahr, wäre noch eine Variante das wir denn ES auslösen. Sprich Ultraschall schauen ob eine Eizelle reif ist und dann auslösen und dann heisst es in denn nächsten 24 bis 36 std. herzeln. Klingt im ersten moment schon halt nach knopfdruck S.. aber so wie mein Mann drauf reagierte scheint dies für wahrscheinlich schon mal noch eine Option. Der nächste schritt wäre sonst eben dann mal wieder ein Spermiogramm, mit der möglichkeit das man gleich bei der * gewinnung * der Spermien fürs Spermiogramm welche aufbereitet und es dann mit der Insemination versucht. na dann werden wir ma ldarüber nachdenken.
Was meint ihr variante Eisprung auslösen ?

lg jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hi Jessy, ich find, einen Versuch ist das doch allemal wert... Und das mit Sex nach Plan, ist doch jetzt auch schon irgendwie ein bisschen so (bei uns zumindest). Man versucht doch jeden Monat, die Zeit um den ES möglichst zu nutzten, obwohl man manchmal gar nicht so Lust hat. Also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Müsstest du den stimulieren und dann den ES auslösen oder würde der FA einfach nur mittels US deine Eizellen überwachen und dann auslösen? Wir haben uns ja mittlerweile für die Insemination entschieden, obwohl wir immer das Gefühl hatten, es müsse doch ohne zu helfen klappen. Mittlerweile find ich es völlig in Ordnung, wenn es doch schon Möglichkeiten gibt, nach zu helfen sollten man diese auch nutzten. Wir werden nach der nächsten Mens mit der Behandlung beginnen.
Ich hoffe für euch, dass ihr euren richtigen Weg finden werdet, damits für euch beide stimmt!

lg Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo zusammen

ich gebe mimi recht jessi, nutzt die chance mit dem eisprung auslösen und versucht es so.

ich finde herzeln nach zeitplan nicht schlimm wenn man es sich schön gestaltet.

viel glück!

lg tante

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@jessiemaus
Wir haben auch so angefangen, mit regelmässigem US und zeitnah Herzeln.
Es ist bestimmt ein Versuch wert. Kannst ja danach immer noch den Schritt weiter gehen mit IUI.

Jessimaus27
Member

Huhu

Also war heut nochmals beim Fa

Wir haben uns jetzt dafür entschieden das wir erst mal denn weg gehen und denn Eisprung via Spritze auslösen lassen. Sprich so werde ich nun am Freitag wieder hin gehen da sollte das ei reif sein und dann werden wir denn Eisprung auslösen. Also heisst es ab dem Wocheenende Daumen Drücken.
mh ich weiss nicht ganz ob ich ihn richtig verstanden habe, aber soviel er gesehen hat könnte es sein das 2 Follikel am reifen sind, wer weiss. Lassen wir uns überraschen.
bin gespannt.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

juhu

wie geht euch so?

es ist viel passiert als ich weg war :oops: :oops:

ich habe leider nicht alles nach gelesen, soorrrryy, war zuviel

@me
mir geht es nicht sehr gut, habe mit der gesundheit zu kämpfen,
die op ist auch am 24. july 2014.
sie werden wieder alles machen, eileiterdurchlässigkeit prüfen, gebermutter spiegelung und bauchspiegelung, sie werden auch die endos weg nehmen, die im ganzen bauchraum sind.
diese op macht mich sehr nervös und es beschäftigt mich sehr, den von dem ausgang habe ich angst.

lg chyara
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Hei jessimaus
Da drück ich Dir sowas von die Daumen für diesen Monat! Ist doch super, dass da 2 sind und schon bald bereit!

Liebe Chyara
Ich stelle mir vor, dass Endo nicht einfach nur körperlich schwierig zu ertragen ist sondern vorallem psychisch sehr belastend. So traurig, dass Du zwar ss wurdest, es aber nicht bleiben durftest. Und jetzt seit 6 Jahren nix mehr? Was verspricht dir der Arzt mit dieser OP? Das Ergebnis sollte ja eigentlich deine Chancen für eine ss erhöhen, oder ? Wenn ich das richtig verstehe, wirst du "herausgeputzt"? Gibt es den gar keine Möglichkeit diese Herde zu stoppen? Eine Bekannte von mir hat mit Endo und IVF eine Tochter bekommen...ich mache Dir trotzallem Mut. Gib nicht auf!!!

Chyara
Newbie

Beitrag von Chyara »

@annelfe

danke dir, es ist schwierig mit um zugehen.
ja sie op sollte die möglichkeit zu einer ss begünstigen. der arzt meinte so wir probieren es ein halbes jahr nach der op auf natürlichem weg ss zu werden, wenn das nicht klappt dann werden wir eine ivf machen.

so sieht es aus.

doch es gibt einene chance das die endos nicht mehr kommen, und das ist ss zu werden. :cry: :cry: :cry:

lg
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@chyara
Oh, dann lohnt sich die OP bestimmt! Ich hatte auch eine Unterleibsop, musste Gewebe raus (vorstufe Gebärmutterhalskrebs). Es ist einem mulmig, ich weiss. Nimm Dir Zeit, dich dann gut zu erholen. Und wer weiss, vielleicht bist Du Ende Jahr ss? Ich wünsch es uns beiden...

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Hallo Mädels
Also, wir waren heute in der Kiwu-Praxis und das Gespräch war sehr aufschlussreich. Kein Vergleich zum Herumdrucksen der Ärzte im vorigen Spital. Man merkt halt schon, wenn jemand drauskommt und Erfahrung hat.
Also, das Sg meines Mannes ist gar nicht so übel. Es könnte durchaus auch natürlich klappen. Wir haben einfach eine leicht eingeschränkte Fruchtbarkeit.Sie hat mir Blut abgenommen und checkt noch meine Eizellenreserve. Damit können wir rausfinden wie es um meine Fruchtbarkeit stejt und wieviel Zeit uns noch bleibt. Bin ja auch schon 36....
Ich hab mich jetzt überzeugen lassen noch mit iUI weiterzufahren, auch mit Hormonen zu stimulieren, aber nicht mehr mit Clomifen. Sondern mit Lh/Fsh-Spritzen. Die Nebenwirkungen sollen geringer sein, da sie die Rezeptoren fürs Östrogen nicht blockieren (deswegen hatte ich dann die schlechte GMS) sondern Hormone hinzufügen.
Wir fahren aber erst im August weiter. Im Juli schlucken wir jetzt brav unsere Vitamine und herzeln was das Zeug hält....(zwinker)

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@jessiemaus
Alles Gute für Morgen...auf das die EZ's parat sind!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Annelfe, das tönt doch gut! Dann kannst du voller Zuversicht nach vorne Schauen. Gell, ist irgendwie schon erleichternd wenn wieder was geht. Finde es toll, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst, dass ist eh das wichtigste, wenn man diesen Weg gehen muss. Dann hoffe ich, dass der Juli uns ganz viel Glück bringt. Ich werde in ein paar Tagen meinen ES haben und ich hoffe so sehr, dass es bei uns noch einfach so klappt, schliesslich hört man das ja immer wieder von anderen Frauen (geplant für IUI oder ähnliches und dann ganz überraschend doch noch geklappt). Ich drück uns ganz fest die Daumen :D :D !

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@mimi
Ja, es ist wirklich wichtig, gut betreut zu werden in dieser nicht einfachen Zeit.
Hab das spontan schwanger werden auch schon öfters gehört...es kommt wies kommt und hoffentlich bald! Ebenso Daumendrück für Dich!!!

@Hunny
Wir waren bisher im Bürgerspital Solothurn und jetzt in der Praxis Care in Biel. Hab gutes gehört und einen guten ersten Eindruck erhalten. Clomifen (Tabletten Serophene) war wirklich nicht meins, ich lief wie auf Hochtouren (migräne, Unterleibschmerzen, Schweissausbrüche, hitzewallungen, Schlaflos, etc). Ist aber echt nicht bei allen so. Ich bin halt auch ein Sensibelchen...
Stimulierst Du "nur" oder macht ihr auch IUI?

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@hunny
Dann wurde es wirklich Zeit für ein Wechsel.von Basel hab ich nur das Beste gehört. eine Bekannte hat ihre IVF erfolgreich dort gemacht (sie hat Endo).
Viel Glück für Dich und hoffentlich müssen wir alle nicht mehr soooo lange warten auf unser Wunder....

Dineja
Newbie

Beitrag von Dineja »

@annelfe: auf die Spritzen habe ich auch besser reagiert, als auf die Tabletten.
@hunny: wünsche dir auch viel Glück!
und ich bin nun bei es+14 und habe wahrhaftig positiv getestet. Das ganze nach mehreren erfolglosen Iui's. Wir können es noch gar nicht fassen und hoffen so fest, dass alles gut kommt.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@dineja: so tolle neuigkeiten! gratuliere! wünsch dir ganz viel glück und eine tolle zeit!

Antworten