aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?
- Annelfe
- Member
Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich
@dineja
Wow! Soooo schön. Wünsch Dir alles, alles Gute! Das es sich festkrallt und ihr bald das Herzli hört!
Liebe Grüsse
Wow! Soooo schön. Wünsch Dir alles, alles Gute! Das es sich festkrallt und ihr bald das Herzli hört!
Liebe Grüsse
- Annelfe
- Member
@wurm
Hei Wurm, möchtest Du die erste Seite anpassen? Hab nämlich gesehn, dass die Laila positiv getestet hat Ende April...und Dineja "hibbelt" seit kurzem auch auf andere Art und Weise (Grins)....
Natürlich nur, wenn die beiden Ladies das auch wollen?!
Hei Wurm, möchtest Du die erste Seite anpassen? Hab nämlich gesehn, dass die Laila positiv getestet hat Ende April...und Dineja "hibbelt" seit kurzem auch auf andere Art und Weise (Grins)....
Natürlich nur, wenn die beiden Ladies das auch wollen?!
@alle hibblenden und wartenden: es ist irgendwie unerklärbar, weshalb es doch noch so geklappt hat. Auf jedenfall habe ich immer in der ersten Zyklushälfte, d.h. 14 Tage fleissig ovaria comp. geschluckt und in diesem Zyklus haben wir zum ersten mal pre seed benutzt. Vielleicht lag es an diesen beiden Sachen, vielleicht lag es einfach am Zufall? Auf jedenfall hats nicht geschadet. Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!
- Annelfe
- Member
@dineja
Aha! Bin ja gespannt, mein GG schluckt seit neuestem auch Proxeed...(smile)
Aha! Bin ja gespannt, mein GG schluckt seit neuestem auch Proxeed...(smile)
- Jessimaus27
- Member
Guten morgen zusammen
Irgendwie ist mein Text von Samstag nicht angekommen, na gut dann nochmals.
Am freitag waren die eizelle noch nicht ganz soweit wie der arzt gemeint hatte. Sprich wäre es wieder ein länger zyklus. Nach langem hin und her sprich ganz gutes Abwägen haben wir uns dann entschlossen das er mir die Spritze mit gibt und ich sie am samstag dann selbst mache ( ist wie eine blutverdünnungsspritze). So habe ich diese nun am samstag gemacht und geherzelt wurde dann nun gestern. sie schreiben ja zw. 24 -48std. nach der spritze sollte geherzelt werden. Nun ja mal schauen .
Er meinte sonst müssten wir uns dann sicher in richtung insemination mal überlegen, aber erstmal meinte er würden wir sicher noch so versuchen das wir denn zyklus genau beobachten.
glg
jessi
Irgendwie ist mein Text von Samstag nicht angekommen, na gut dann nochmals.
Am freitag waren die eizelle noch nicht ganz soweit wie der arzt gemeint hatte. Sprich wäre es wieder ein länger zyklus. Nach langem hin und her sprich ganz gutes Abwägen haben wir uns dann entschlossen das er mir die Spritze mit gibt und ich sie am samstag dann selbst mache ( ist wie eine blutverdünnungsspritze). So habe ich diese nun am samstag gemacht und geherzelt wurde dann nun gestern. sie schreiben ja zw. 24 -48std. nach der spritze sollte geherzelt werden. Nun ja mal schauen .
Er meinte sonst müssten wir uns dann sicher in richtung insemination mal überlegen, aber erstmal meinte er würden wir sicher noch so versuchen das wir denn zyklus genau beobachten.
glg
jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
sorry ich komm gerade nicht so zum lesen... hab ich es jetzt richtig nachgetragen?
- Annelfe
- Member
@jessiemaus
Ganz viel Glück!
@wurm
Merci fürs Nachtragen. Ich glaub Dineja ist ss und keine Hibblerin mehr...
Ganz viel Glück!
@wurm
Merci fürs Nachtragen. Ich glaub Dineja ist ss und keine Hibblerin mehr...
Uuuups sorry 
<3-lichen Glückwunsch an die schwangeren

<3-lichen Glückwunsch an die schwangeren

Danke für die Änderung. Können es noch immer kaum fassen. ..
Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen!
Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen!
das glaub ich dir, dineja, wenn es bei mir mal soweit ist kann ich es wahrscheinlich auch kaum fassen

- Hydrangea
- Member
Hallo zusammen, ich melde mich wieder mal kurz. War schon fast einen Monat nicht mehr im Forum...
@Jessimaus, ich drücke dir die Daumen... wir haben immer versucht den Eisprung zu nutzen... wir mussten dann jedoch vorher eher enthaltsam sein, denn anscheinend kann man auch zu viel herzeln. In dem Monat wo ich gedacht habe jetzt ist es eh für die Katz, da mein GG beim Eisprung mega krank war und zu überhaupt nichts mehr Lust hatte hats dann eingeschlagen (anscheinend war das letzte Mal vor ES gut terminiert)
@Annelfe, schön dass du einen Ort gefunden hast, wo sie dich gut beraten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
@Wurm, auch dir drück ich ganz fest die Daumen, dass du im August Klarheit bekommst!
@Chyara, die Endo drückt wirklich nicht nur auf den Körper sonder extrem auch auf die Psyche. Das weiss ich von mir selbst. Im Alter von 16 hat mir mein FA das erste Mal gesagt ich soll möglichst bald SS werden. Mit 22 hats dann geklappt, dann mit 24 nochmals... anschliessend hatte ich ca. 8 Jahre lang Ruhe. Früher war man der Meinung, dass eine SS Endo heilt, heute weiss man, dass sie nur still gelegt ist und jeder Zeit wieder ausbrechen kann. Hab keine Angst vor der OP, das kommt schon gut!!!! Denn die Ärzte kennen sich gut damit aus und in der Entwicklung und Forschung ist in den letzten 20 Jahren diesbezüglich sehr viel passiert.
@me, grundsätzlich geht es mir gut. Ich hatte mit einigen Anfangsschwierigkeiten und Beschwerden zu kämpfen. Zudem hatte ich zwischen der 6. und 8. Woche immer wieder mal Schmierblutungen. Mittlerweile ist es seit mehr als 2 Wochen damit vorbei. Geblieben ist mir nun immer noch die extreme Müdigkeit, Kreuzschmerzen, Stechen in der Leiste und ab und an ein bisschen Übelkeit. Am Montag habe ich meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. In der kurzen Aufregung mit den Schmierblutungen wurde ich jedoch schon untersucht und man sah beim ersten mal die Fruchthülle, beim zweiten mal sah man bereits den Dottersack und das schlagende Herz. Mein Bauch beginnt sich zu runden und die normalen Hosen passen nicht mehr. Auch um die Brust passt längst nicht mehr jede Bluse, ansonsten habe ich nicht das Gefühl dass ich zugenommen hätte oder so.
@all, Kopf hoch, ich weiss, dass das Warten schrecklich ist, dass die Gefühle Achterbahn fahren, dass man einfach am liebsten auf etwas einschlagen würde, dass man bei jeder Schwangeren die man sieht deprimiert ist. Doch auch wenn es dann geklappt hat, fahren die Gefühle Achterbahn "zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt".... Gut Ding will weile haben, eure Zeit kommt auch noch, ich drücke euch allen ganz ganz ganz fest die Daumen, dass die Wartezeit nicht mehr all zu lange dauert!!!!!!!
euch allen herzliche Grüsse
@Jessimaus, ich drücke dir die Daumen... wir haben immer versucht den Eisprung zu nutzen... wir mussten dann jedoch vorher eher enthaltsam sein, denn anscheinend kann man auch zu viel herzeln. In dem Monat wo ich gedacht habe jetzt ist es eh für die Katz, da mein GG beim Eisprung mega krank war und zu überhaupt nichts mehr Lust hatte hats dann eingeschlagen (anscheinend war das letzte Mal vor ES gut terminiert)
@Annelfe, schön dass du einen Ort gefunden hast, wo sie dich gut beraten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
@Wurm, auch dir drück ich ganz fest die Daumen, dass du im August Klarheit bekommst!
@Chyara, die Endo drückt wirklich nicht nur auf den Körper sonder extrem auch auf die Psyche. Das weiss ich von mir selbst. Im Alter von 16 hat mir mein FA das erste Mal gesagt ich soll möglichst bald SS werden. Mit 22 hats dann geklappt, dann mit 24 nochmals... anschliessend hatte ich ca. 8 Jahre lang Ruhe. Früher war man der Meinung, dass eine SS Endo heilt, heute weiss man, dass sie nur still gelegt ist und jeder Zeit wieder ausbrechen kann. Hab keine Angst vor der OP, das kommt schon gut!!!! Denn die Ärzte kennen sich gut damit aus und in der Entwicklung und Forschung ist in den letzten 20 Jahren diesbezüglich sehr viel passiert.
@me, grundsätzlich geht es mir gut. Ich hatte mit einigen Anfangsschwierigkeiten und Beschwerden zu kämpfen. Zudem hatte ich zwischen der 6. und 8. Woche immer wieder mal Schmierblutungen. Mittlerweile ist es seit mehr als 2 Wochen damit vorbei. Geblieben ist mir nun immer noch die extreme Müdigkeit, Kreuzschmerzen, Stechen in der Leiste und ab und an ein bisschen Übelkeit. Am Montag habe ich meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. In der kurzen Aufregung mit den Schmierblutungen wurde ich jedoch schon untersucht und man sah beim ersten mal die Fruchthülle, beim zweiten mal sah man bereits den Dottersack und das schlagende Herz. Mein Bauch beginnt sich zu runden und die normalen Hosen passen nicht mehr. Auch um die Brust passt längst nicht mehr jede Bluse, ansonsten habe ich nicht das Gefühl dass ich zugenommen hätte oder so.
@all, Kopf hoch, ich weiss, dass das Warten schrecklich ist, dass die Gefühle Achterbahn fahren, dass man einfach am liebsten auf etwas einschlagen würde, dass man bei jeder Schwangeren die man sieht deprimiert ist. Doch auch wenn es dann geklappt hat, fahren die Gefühle Achterbahn "zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt".... Gut Ding will weile haben, eure Zeit kommt auch noch, ich drücke euch allen ganz ganz ganz fest die Daumen, dass die Wartezeit nicht mehr all zu lange dauert!!!!!!!
euch allen herzliche Grüsse
- Annelfe
- Member
@hydrangeao
Hei, das freut mich jetzt grad wäuts von Dir zu hören.i
Schon bald ist die "kritische" Zeit vorüber und dein Schlumpf wird grösser.
Alles Gute für die kommenden ss-wochen.
An Alle
Eine Feundin von mir, welche nicht aktiv etwas für den unerfüllten Kiwu tut, sondern es vielmehr "akzeptiert", hat mir mal gesagt:
Es ist nichts für ewig, auch der Kinderwunsch wird wieder mal vorbeigehen.
Wie denkt ihr darüber?
Ich weiss nicht, in den letzten Tagen setze ich mich irgendwie so mit dem Abschied auseinander, suche nache neuen Zielen, auch für unsere Ehe. So komisch und das obwohl wir im AuGust mit den IUI weiterfahren. Ich bin sowas von nirgends und doch mittendrin.....
Hei, das freut mich jetzt grad wäuts von Dir zu hören.i
Schon bald ist die "kritische" Zeit vorüber und dein Schlumpf wird grösser.
Alles Gute für die kommenden ss-wochen.
An Alle
Eine Feundin von mir, welche nicht aktiv etwas für den unerfüllten Kiwu tut, sondern es vielmehr "akzeptiert", hat mir mal gesagt:
Es ist nichts für ewig, auch der Kinderwunsch wird wieder mal vorbeigehen.
Wie denkt ihr darüber?
Ich weiss nicht, in den letzten Tagen setze ich mich irgendwie so mit dem Abschied auseinander, suche nache neuen Zielen, auch für unsere Ehe. So komisch und das obwohl wir im AuGust mit den IUI weiterfahren. Ich bin sowas von nirgends und doch mittendrin.....
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@annelfe: bei uns hat es erst geklappt (mit iui) als wir uns mit dem gedanken keine Kinder zu haben auseinandersetzten und akzeptierten. wir gingen darauf hin völlig relaxt zur iui und nun hab ich schon bald "bergfest"
lg

hallo ladys,
@Dineja
ich gratuliere dir zur ss, und alles gut.
@annelfe
danke
das tut mir leid das du so eine prognose bekommen hast, aber ist jetzt alles wieder i.o.?
@Hydrangea
das wurde mir auch gesagt das eine ss das beste werde für die endos.
deine prognose macht mir gerade einbisschen angst, das ich das zeug nie los werde.
vor der op habe ich keine angst, nur vor dem ergebnis was dabei raus kommt.
@me
ich fühle ich gut aufgehoben und verstanden von den fä's. ich fühle mich auch verstanden mit meinen probelme.
obwohl ich in dieser kiwu-klinik schlecht erfahrung gemacht habe. aber der fä meinte so zu mir das ist jetzt schon so lanege her und auch die fä habe gewechsel also soll ich mir nicht der kopf zerdepern, das komme schon gut.
(ich hoffe es)
lg chyara
@Dineja
ich gratuliere dir zur ss, und alles gut.
@annelfe
danke
das tut mir leid das du so eine prognose bekommen hast, aber ist jetzt alles wieder i.o.?
@Hydrangea
das wurde mir auch gesagt das eine ss das beste werde für die endos.
deine prognose macht mir gerade einbisschen angst, das ich das zeug nie los werde.

vor der op habe ich keine angst, nur vor dem ergebnis was dabei raus kommt.
@me
ich fühle ich gut aufgehoben und verstanden von den fä's. ich fühle mich auch verstanden mit meinen probelme.
obwohl ich in dieser kiwu-klinik schlecht erfahrung gemacht habe. aber der fä meinte so zu mir das ist jetzt schon so lanege her und auch die fä habe gewechsel also soll ich mir nicht der kopf zerdepern, das komme schon gut.
(ich hoffe es)

lg chyara

Hallo zusammen...
ich bin neu hier und auch am Hibbeln...
Kurz zu mir:
Nick / Jahrgang / Hibbeln seit / Probleme / weiteres Vorgehen
Tesla / 1979 / Februar 2013 / bislang keine Probleme bekannt ausser der eigene Stress / ... weiter üben...
... ich hoffe, ich kann mich ein bisschen mit euch austauschen über Erfahrungen, Gefühle und ähnliches...
Ganz liebe Grüsse, Tesla
ich bin neu hier und auch am Hibbeln...
Kurz zu mir:
Nick / Jahrgang / Hibbeln seit / Probleme / weiteres Vorgehen
Tesla / 1979 / Februar 2013 / bislang keine Probleme bekannt ausser der eigene Stress / ... weiter üben...
... ich hoffe, ich kann mich ein bisschen mit euch austauschen über Erfahrungen, Gefühle und ähnliches...
Ganz liebe Grüsse, Tesla
- Hydrangea
- Member
Hallo zusammen, melde mich kurz aus dem Spital, hatte gestern starke Blutungen. Dem Baby gehts aber gut und dir Ärzte sind sehr zuversichtlich. Euch allen einen schönen Tag
Hydrangea, alles Gute für euch! Weiss man woher die Blutungen kommen?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: alles gute!!!
- Jessimaus27
- Member
Guten morgen zusammen
@ Hydrangea
Hoffe es geht Dir und dem Bauchzwerg nach wie vor gut?
allen anderen hoffe ich auch.
wir sind noch am abwarten und Tee trinken.
Aber es geht ganz gut, kann mich gut ablenken und mache mir nicht zu grosse GEdanken
darüber ob es geklappt hat, klar im moment fühl ich zwar schon etwas anders.
vermehrtes Wasserlassen, etwas schmerzende Brüste aber ja kann ja ev. auch andere
ursachen haben und etwas Schmerzen im Unterlaub wie die mens nächstens käme.
nun wir werden sehen. Spätestens nach dem nächsten Weekend werden wir sicher mehr
wissen.
grüessli Jessi
@ Hydrangea
Hoffe es geht Dir und dem Bauchzwerg nach wie vor gut?
allen anderen hoffe ich auch.
wir sind noch am abwarten und Tee trinken.
Aber es geht ganz gut, kann mich gut ablenken und mache mir nicht zu grosse GEdanken
darüber ob es geklappt hat, klar im moment fühl ich zwar schon etwas anders.
vermehrtes Wasserlassen, etwas schmerzende Brüste aber ja kann ja ev. auch andere
ursachen haben und etwas Schmerzen im Unterlaub wie die mens nächstens käme.
nun wir werden sehen. Spätestens nach dem nächsten Weekend werden wir sicher mehr
wissen.
grüessli Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
- Hydrangea
- Member
Hallo zusammen, wir sind wieder daheim und es sieht alles wunderbar aus... woher die Blutungen kamen ???? vielleicht hat sich die Gebärmutter mal ein wenig zusammen gezogen und daraufhin die Plazenta sich an einer Ecke gelöst... vielleicht wars ein Zwilling der sich nicht entwickelt hat... was auch immer... es blutet anscheinend sehr schnell sehr stark. Aber jetzt gehts mir und dem Baby sehr gut!