@Stier
Eure Ferien tönen aber super. Das Übernachten im Wohnwagen auf Eurem Parkplatz - cool

. Betr. Haus - wenigstens habt ihr so genügend Zeit. Drücke die Daumen, dass ihr etwas Passendes findet. Wir waren am Murtensee und dann zuhause, wo wir einige Ausflüge unternommen haben. Hatte drei Wochen Ferien, konnte so richtig vom Geschäft her abschalten.
@Treffen - ich habe es mir auch eingeschrieben, aber da es in letzter Zeit nicht so geklappt hat, denke ich auch, dass wir es eher spontan und auf weniger Daten verteilen.

Wuscheline - Doodle Sept/Okt wäre toll - einfach nicht in den Ferien
Der 20.8.14 muss ich noch mit meinem GG klären.
@Zuzw
Herzlich willkommen. Wohne ebenfalls in diesem Quartier. Mein Grosser geht in den zweiten Chindsgi. Letztes Jahr bin ich die ersten zwei Wochen mitgelaufen und danach sind die Kinder (wir schauen immer, dass mindestens zwei zusammen laufen können) ohne uns Mamis gelaufen. Geht sehr gut. Einzig beim Mittagessen reisst es manchmal ein - d.h. sie brauchen 'ewig' für den Weg und du hast schon alles fertig gekocht

. Je nach Strasse hat es ganz viele Kinder. Ich weiss jemand bei uns, wo das Mädchen nächstes Jahr in den Chindsgi geht. Du bekommst auf alle Fälle vor den Sommerferien eine Liste, wer alles in den gleichen Chindsgi geht. Sie schauen sehr, dass Kinder von der gleichen Strasse zusammen sind. Da kannst Du dann sicherlich mit anderen Mamis etwas abmachen.
Wann werdet ihr zügeln?
@Desroches
Kids Flitz ist uh lässig. Kannst einfach hingehen. Musst Fr. 5 für das Kind zahlen und dann los... Meine Kleine ist leider noch zu klein, sonst wäre ich uh gerne mit Euch mitgekommen. 2. Klässler - wow, die Zeit vergeht schon schnell. Mein Grosser hat sich auch uh auf den zweiten Kindergarten gefreut - besonders auf den Bauecken

und natürlich auf die Gspänli.
@Karmon
Dann wünsche ich Deinem Grossen noch alles Gute für die 1. Klasse. Wow, die Zeit vergeht wie im Fluge.
@Hosli
Bei Dir ist ja einiges gelaufen. Wenn die Kinderbetreuung nicht klappt, dann ist es uh schwierig 'in Ruhe' zur Arbeit zu gehen. Verstehe Dich voll. Geniesse die Zeit mit Deinen herzigen Mädels! Alles Gute für Deinen Rücken.
@us
Wir sind auch noch am Eingewöhnen von zweitem Kindergarten, neue KITA, wieder Arbeiten usw. Gestern sind nun ganz viele Termine betr. den Kindern hereingekommen - ufff. Morgen geht es noch mit der Kleinen zur 18-Mt-Kontrolle. Jetzt ist es schon 18 Monate her - die Zeit vergeht einfach extrem schnell. Sie rennt und klettert wie eine Wilde - ist sowieso extrem aktiv. Nur mit dem Sprechen hat sie es noch nicht so - wobei sie auf ihre Weise sehr gut mitteilen kann, was sie will

.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Grüssli
Tinli