aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich
@annelfe: ganz viel glück! drück dir fest die daumen!
- Lunarra
- Senior Member
Wow toll! Toi toi toi für morgen
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- Annelfe
- Member
Danke ihr Lieben fürs Daumendrücken und an mich denken. Verlief alles einwandfrei heute und ich bin dankbar, dass meine 2. IUI so entspannt ablief!
Luanarra
Wo bleibt deine TR?
Luanarra
Wo bleibt deine TR?
- Lunarra
- Senior Member
Wenn ich das wüsste. Aber die kommt schon *grrrrrrrrrrrrrr* so langsam machen sich woeder die gedanken selbständig
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
Hallo zusammen!
Darf ich mich auch zu Euch gesellen?
Ich habe jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und neben viel Frust & Enttäuschung auch gesehen, wie Ihr Euch gegenseitig aufmuntert und unterstützt. Das finde ich supertoll!
Mein Partner und ich versuchen seit 10 Monaten ein Kind zu bekommen. Das mag jetzt vielleicht noch nicht sooo lang scheinen, aufgrund meiner Vorerkrankung erhielt ich aber vor gut 10 Jahren Chemotherapie, welche dafür sorgte, dass die Chancen schwanger zu werden kaum vorhanden sind. Lange hat mich das nicht gestresst & ich fand es recht "easy" nicht schwanger werden zu können, schliesslich bin ich ja noch am Leben und vor 20 Jahren hätte ich noch nicht mal behandelt werden können. Aber irgendwann überkam mich ein wahnsinniger (bin sonst eher so der rationale Typ - das passt gar nicht zu mir) Kinderwunsch & wir haben uns gesagt, dass wir es doch versuchen wollen - und ja, jetzt sind wir wie beschrieben seit 10 Monaten dran.
Ich bin eigentlich fröhlich & habe es gern lustig. An den Tagen nach meinen Tagen fühle ich mich jedoch jedesmal richtig wertlos, da ich wahrscheinlich keine Kinder haben kann! Die Vorstellung keine Kinder zu haben führt in diesen Momenten dazu, dass alles was mir im Leben Freude macht & und alle meine Erfolge, verblassen. Meine schwangeren Freundinnen und Mütter sind zum Glück eingeweiht und sehr lieb - ich kann ihnen offen sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin & ich habe das Gefühl, dass sie sich bewusst zurücknehmen und mir nicht von ihren Schwangerschaftsgebrechen etc erzählen.
Ich habe ja auch von vielen von Euch gelesen, dass dies mit dem Neidischsein recht ähnlich ist - dies hat mich ein wenig beruhigt und ich fühle mich für meinen Neid nicht mehr so schlecht.
Wir sind jetzt an der Uniklinik am Abklären, ob da vielleicht doch noch was geht, immerhin kriege ich noch meine Tage, was laut Aussage meiner Ärzte an sich schon ein Wunder ist. Bin aber wirklich nicht zuversichtlich - wahrscheinlich will ich mich dadurch auch ein bisschen vor der grossen Enttäuschung schützen. Ich bin auch mit den Gedanken schon viel weiter (Eizellenspende - find ich das vertretbar?, Adoption oder vielleicht einfach einen Hund kaufen?
) und hoffe, dass der Kinderwunsch irgendwann kleiner wird!
So, das wär's schon - ist jetzt ein bisschen länger als geplant.
Ich hoffe Ihr geniesst das Wochenende & vielleicht gibt es ja noch ein bisschen Sonne!
Darf ich mich auch zu Euch gesellen?
Ich habe jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und neben viel Frust & Enttäuschung auch gesehen, wie Ihr Euch gegenseitig aufmuntert und unterstützt. Das finde ich supertoll!
Mein Partner und ich versuchen seit 10 Monaten ein Kind zu bekommen. Das mag jetzt vielleicht noch nicht sooo lang scheinen, aufgrund meiner Vorerkrankung erhielt ich aber vor gut 10 Jahren Chemotherapie, welche dafür sorgte, dass die Chancen schwanger zu werden kaum vorhanden sind. Lange hat mich das nicht gestresst & ich fand es recht "easy" nicht schwanger werden zu können, schliesslich bin ich ja noch am Leben und vor 20 Jahren hätte ich noch nicht mal behandelt werden können. Aber irgendwann überkam mich ein wahnsinniger (bin sonst eher so der rationale Typ - das passt gar nicht zu mir) Kinderwunsch & wir haben uns gesagt, dass wir es doch versuchen wollen - und ja, jetzt sind wir wie beschrieben seit 10 Monaten dran.
Ich bin eigentlich fröhlich & habe es gern lustig. An den Tagen nach meinen Tagen fühle ich mich jedoch jedesmal richtig wertlos, da ich wahrscheinlich keine Kinder haben kann! Die Vorstellung keine Kinder zu haben führt in diesen Momenten dazu, dass alles was mir im Leben Freude macht & und alle meine Erfolge, verblassen. Meine schwangeren Freundinnen und Mütter sind zum Glück eingeweiht und sehr lieb - ich kann ihnen offen sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin & ich habe das Gefühl, dass sie sich bewusst zurücknehmen und mir nicht von ihren Schwangerschaftsgebrechen etc erzählen.
Ich habe ja auch von vielen von Euch gelesen, dass dies mit dem Neidischsein recht ähnlich ist - dies hat mich ein wenig beruhigt und ich fühle mich für meinen Neid nicht mehr so schlecht.
Wir sind jetzt an der Uniklinik am Abklären, ob da vielleicht doch noch was geht, immerhin kriege ich noch meine Tage, was laut Aussage meiner Ärzte an sich schon ein Wunder ist. Bin aber wirklich nicht zuversichtlich - wahrscheinlich will ich mich dadurch auch ein bisschen vor der grossen Enttäuschung schützen. Ich bin auch mit den Gedanken schon viel weiter (Eizellenspende - find ich das vertretbar?, Adoption oder vielleicht einfach einen Hund kaufen?

So, das wär's schon - ist jetzt ein bisschen länger als geplant.
Ich hoffe Ihr geniesst das Wochenende & vielleicht gibt es ja noch ein bisschen Sonne!
- Lunarra
- Senior Member
Herzlich willkommen-auch wenn es ein trauriges willkommen ist...
Bei mir ist noch alles weiss. Und es nervt mich langsam.
Bei mir ist noch alles weiss. Und es nervt mich langsam.
Hallo Eenah, herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid, dass du schon soviel erleben musstest. Trotzdem wünsche ich dir von herzen viel Mut und Kraft für den bevorstehenden Weg. Noch ist nichts verloren ind es gibt so viele Möglichkeiten.
@Lunarra, wirst du testen oder noch abwarten, doof diese Ungewissheit...
- Annelfe
- Member
@Eenah
Hallo!!! Vielen Dank für deine Geschichte!
Ich wünsche Euch alles Gute und dass es bald klappt mit eurem Wunschkind!
@lunarra
Weiss ist gut! Du spannst nicht nur dich sondern auch uns auf die Folter....(smile)
Hallo!!! Vielen Dank für deine Geschichte!
Ich wünsche Euch alles Gute und dass es bald klappt mit eurem Wunschkind!
@lunarra
Weiss ist gut! Du spannst nicht nur dich sondern auch uns auf die Folter....(smile)
- Lunarra
- Senior Member
Ganz ehrlich? Ich war am vermuteten es tag weg und kann mich nicht erinnern,wie unkeusch wir vor meiner abreise gelebt haben
. Sarum sagt mein kopf, es ist unmöglich - und mein herz hofft und bangt. Ich hab einfach höllisch angst vor der enttäuschung...

- Annelfe
- Member
Ach Lunarra kann Dich so gut verstehn...
- Lunarra
- Senior Member
Hmm. Ja dass kann wohl wirklich nur jemand in unserer situation nachvollziehen.
Ach Lunarra, ich weiss genau wies dir geht... Es tut mir so leid
- Lunarra
- Senior Member
Ihr seid so lieb! Vielleicht finde ich den mut mir morgen einen test zu holen. Ich weiss es noch nicht
- Jessimaus27
- Member
Hallo Eenah
Ein Herzliches Willkommen auch von mi.
@ Lunarra
na wie geht es Dir und wie sieht es bei Dir aus ?
@ me
So vor einer woche hab ich wieder ausgelöst und es wurde auch geherzelt
Eigentlich hätten wir dann am Mittwoch laut FA nochmals am besten geherzelt,
aber es funktionierte da irgendwie nicht, ihr wisst schon was ich meine.
Jedenfalls war ich irgendwie danach völlig am Boden, konnte die Welt ein moment
lang nicht mehr verstehen, da fragt man seinen PArtner wie er es möchte wie er
es sieht und dann bekommt man irgendwie so eine " abfuhr" klar kann er nix dafür ein Teil
das es nicht funkte und trotzdem fühlte ich mich etwas wie soll ich sagen ungeliebt.
Nun ja wir werden sehen, vielleicht hat ja das eine Mal gereicht wer weiss.
glg JEssi
Ein Herzliches Willkommen auch von mi.
@ Lunarra
na wie geht es Dir und wie sieht es bei Dir aus ?
@ me
So vor einer woche hab ich wieder ausgelöst und es wurde auch geherzelt
Eigentlich hätten wir dann am Mittwoch laut FA nochmals am besten geherzelt,
aber es funktionierte da irgendwie nicht, ihr wisst schon was ich meine.
Jedenfalls war ich irgendwie danach völlig am Boden, konnte die Welt ein moment
lang nicht mehr verstehen, da fragt man seinen PArtner wie er es möchte wie er
es sieht und dann bekommt man irgendwie so eine " abfuhr" klar kann er nix dafür ein Teil
das es nicht funkte und trotzdem fühlte ich mich etwas wie soll ich sagen ungeliebt.
Nun ja wir werden sehen, vielleicht hat ja das eine Mal gereicht wer weiss.
glg JEssi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
- Lunarra
- Senior Member
Hab mir einen test gekauft. Aber noch fehlt mor der mut. Sorry dass ich euch so zutexte.. mir fehlt ehrlich gesagt grad eine freundin (die reist grad am nordkapp herum)...
@jessi doof. Och versteh dich ganz gut.wir hatten bei der grossen mit ähnlichen schwierigkeiten zukämpfen.uns half dann dass ichgg nicht mehr sagte wann die es tage sind.
@jessi doof. Och versteh dich ganz gut.wir hatten bei der grossen mit ähnlichen schwierigkeiten zukämpfen.uns half dann dass ichgg nicht mehr sagte wann die es tage sind.
- Lunarra
- Senior Member
er ist positiv. jedenfalls hat er zwei dicke, fette striche. ich bin noch völlig verwirrt, weil ich es für unmöglich gehalten habe. und es tut mir so leid für euch. ich weiss, wie besch**** man sich fühlt, wenn wieder jemand anders dieses Ergebnis bekommen hat.
@jessy: hey, vielleicht wird's auch bei euch dann möglich, wenn es eigentlich völlig unmöglich ist.
@jessy: hey, vielleicht wird's auch bei euch dann möglich, wenn es eigentlich völlig unmöglich ist.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
wow lunarra! herzliche gratulation! freu mich für dich!
- Jessimaus27
- Member
Wow Lunarra
Gratulation. Hoffe das du bald zum FA zum Baby Tv darfst und wünsch dir
eine beschwerdefreie SS
Gratulation. Hoffe das du bald zum FA zum Baby Tv darfst und wünsch dir
eine beschwerdefreie SS
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
Bänz 14.12.2010