Seltene Kleinwuchssyndrome
Moderator: sea
-
- Junior Member
Seltene Kleinwuchssyndrome
Hallo liebe Mamis
Ich suche andere Mütter von Kinder mit seltenen Kleinwuchssyndromen.
Wünsche mir einen Austausch und vielleicht auch Tips. Jemand der meine Sorgen, Ängste und Wünsche nachvollziehen kann.
Würde mich freuen jemand zu finden!
Hoffe auf PN's
Ich suche andere Mütter von Kinder mit seltenen Kleinwuchssyndromen.
Wünsche mir einen Austausch und vielleicht auch Tips. Jemand der meine Sorgen, Ängste und Wünsche nachvollziehen kann.
Würde mich freuen jemand zu finden!
Hoffe auf PN's
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Ich kann dir keine Erfahrung bieten, aber einen starken Spruch weiterreichen den ich selbst von einem (nicht extrem, so doch auffällig) klein gewachsenen Mann gelernt bekam. Ich finde den gut:
Menschliche Grösse hat nichts mit körperlicher Länge zu tun.
Und dann noch:
Die Masseinheit für Grösse sind nicht Centimeter sondern Herz.
Alles gute!!
Menschliche Grösse hat nichts mit körperlicher Länge zu tun.
Und dann noch:
Die Masseinheit für Grösse sind nicht Centimeter sondern Herz.
Alles gute!!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
-
- Junior Member
Re: Seltene Kleinwuchssyndrome
@tea4two: Besten dank!
Leider hilft mir das momentan nicht wirklich weiter
Schreibe mur die für später auf!
Leider hilft mir das momentan nicht wirklich weiter

Schreibe mur die für später auf!

Hallo!
Weisst du, dass es einen Thread in 'Kleinkinder' gibt? Evtl kannst du dich dort austauschen. Ich habe einen 4,5-jährigen Sohn, der ist sehr klein und leicht für sein Alter. Waren im KiSpi und haben diverse Tests gemacht. Es scheint alles ok zu sein und sie tippen auf ein extremer Spätzünder. Heisst, dass er sehr langsam wächst als der Schnitt aber dafür länger resp später in die Pubertät kommt. Einerseits bin ich sehr froh über diese Diagnose andererseits beschleicht mich ein seltsames Gefühl, dass evtl doch etwas nicht ok ist. Er beklagt sich öfters über Bauchweh.
Darf ich fragen, was das für ein Syndrom ist? Sonst kannst auch eine PN schreiben, wenn es dir lieber ist.
Lieber Gruss, Sarah
Weisst du, dass es einen Thread in 'Kleinkinder' gibt? Evtl kannst du dich dort austauschen. Ich habe einen 4,5-jährigen Sohn, der ist sehr klein und leicht für sein Alter. Waren im KiSpi und haben diverse Tests gemacht. Es scheint alles ok zu sein und sie tippen auf ein extremer Spätzünder. Heisst, dass er sehr langsam wächst als der Schnitt aber dafür länger resp später in die Pubertät kommt. Einerseits bin ich sehr froh über diese Diagnose andererseits beschleicht mich ein seltsames Gefühl, dass evtl doch etwas nicht ok ist. Er beklagt sich öfters über Bauchweh.
Darf ich fragen, was das für ein Syndrom ist? Sonst kannst auch eine PN schreiben, wenn es dir lieber ist.
Lieber Gruss, Sarah
Meine Cousine hat ein Kind mit Achondroplasie. Wenn du möchtest kannst du mir per PN deine e-mail Adresse schicken. Ich denke, sie hätte dir bestimmt Infos. Was hat denn dein Kind?
Liebe Grüsse
Nadj
Liebe Grüsse
Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
- *asterisca*
- Senior Member
Unser jüngerer Sohn ist auch kleinwüchsig. Er ist aber erst 2,5 Jahre und wir haben noch keine genetischen Tests u. ä. machen lassen. In der 3-Jahres-Kontrolle werden wir wohl entscheiden müssen, was nun alles angeschaut werden muss. Es kann sein, dass der Kleinwuchs familiär bedingt ist, denn wir haben sehr kleine Männer in der Verwandtschaft, allerdings auch sehr grosse.
Gerne würde ich mich auch austauschen. Ab und zu schreibe ich im Finöggeli-Thread oder im Wachstumshormon-Thread.
Gerne würde ich mich auch austauschen. Ab und zu schreibe ich im Finöggeli-Thread oder im Wachstumshormon-Thread.
-
- Junior Member
Hallo Zusammen
Inzwischen ist unsere Tochter bald 3j alt.
Leider haben wir immer noch keine Diagnose.
Geht es jemand ähndlich oder gleich? Bzgl Grösse, Gewicht oder Diagnose.
Bin froh um jeden Austausch und/oder Anmerkung.
Liebe Grüsse
Inzwischen ist unsere Tochter bald 3j alt.
Leider haben wir immer noch keine Diagnose.
Geht es jemand ähndlich oder gleich? Bzgl Grösse, Gewicht oder Diagnose.
Bin froh um jeden Austausch und/oder Anmerkung.
Liebe Grüsse
Hallo Tränenflügel
Unser Sohn, bald 2.5 Jahre alt, ist auch extrem klein.
Wir haben schon diverse Untersuchungen im Inselspital hinter uns, die aber bis jetzt nichts ergeben haben, und müssen im Herbst wieder gehen, damit sie die Hormonproduktion der Schilddrüse testen können...
Wie gross/schwer ist denn deine Tochter?
Lg sarakay
Unser Sohn, bald 2.5 Jahre alt, ist auch extrem klein.
Wir haben schon diverse Untersuchungen im Inselspital hinter uns, die aber bis jetzt nichts ergeben haben, und müssen im Herbst wieder gehen, damit sie die Hormonproduktion der Schilddrüse testen können...
Wie gross/schwer ist denn deine Tochter?
Lg sarakay