✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
klipklap
Senior Member

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von klipklap »

kischta
Das gibt es in Weinfelden, schau mal auf der Hompage http://www.bade-plausch.ch Ach sehe gerade das die Kurse nun in Zihlschlacht stattfinden

Ich komme zu nichts mehr seid ich wieder arbeite. Auch jetzt werde ich ständig unterbrochen... schreibe jetzt aber fertig.

Wie gesagt abeite ich 2 Tage die Woche was mir Spass macht aber im Haushalt mache ich ja gleichviel wie vorher schon und da bleibt immer etwas liegen. Entweder kommt das Haus zu kurz oder der Garten oder die Kinder. Scheint sich auch nicht einzupendeln. Irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen...

Stier
So blöd das ihr was neues zum wohnen suchen müsst. Hoffe ihr findet etwas passendes.

Mampi
Gute Besserung.

Hosli
Dann wirsd Du gar nicht mehr arbeiten? Auch nicht an einem neuen Arbeitsplatz? Habe ja auch lange nicht gearbeitet und mich dafür ehrenamtlich betätigt. Da hatte ich vor allem auch mit anderen Leuten zu tun und kam unter Erwachsene :)

Sorry,mehr weis ich grad auch nicht mehr :)

Unser Jüngster geht auch in di Spielgruppe. Er macht es gut, aber es gefällt ihm glaub nicht so richtig gut :) Es passt ihm eben nicht wenn nicht alles nach seinem Gusto abläuft. Aber da wird er sich daran gewöhnen. In dieser Zeit gehe ich immer etwas walken und geniesse noch etwas Zeit für mich.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Mampi
Gute Besserung.

@Bouncy
Hast Du zum Cachen ein App für Iphone oder Android? Selonder hat mir mal einen lässigen App/Link gegeben, aber er funktioniert nur bei Iphone... Mittagestisch tönt ja ganz gut - viel Spass und Freude. Bin denn auch gwundrig, was das andere Jöbli ist :oops: .

@Hosli
Als ich das von Deiner Grossen und dem Schwimmen gelesen habe, hatte ich gerade ein Déjà-vu. Bei meinem Grossen war es genau gleich. Kopf nicht unter Wasser und ja nicht die Haare nass. Wir haben Jahre lang nur gebadet und den Haare durften wir nur mit einem Waschlappen waschen - Wasser von oben war Horror für ihn. Nach der Hälfte des Schwimmkurses hat er den Knopf aufgemacht und nun taucht er und duscht :lol: . Nur mit mir, hätte er das wahrscheinlich nicht so schnell gepackt - wenn ich mit ihm ins Hallenbad gegangen bin, dann hat er sich immer nur an mich klammert. Hatten vom Schwimmkurs aus noch 'Hausaufgaben' - immer Abends einige Male den Kopf in ein Becken mit Wasser und 'blätterln'. Dass hat ihm auch sehr geholfen.

@Wuscheline
Wow, tönt ja super mit dem Aerobic - viel Spass mit der Turnshow!

@Stier
Wie geht es Deiner Grössten mit dem Rücken und den Knien? Konnte die Physio etwas helfen?

@Desroches
Sorry, ich habe immer noch meinen HA in St. Gallen und kenne auch keinen direkt in der Umgebung. Sollte eigentlich auch mal einen hier suchen.

@Klipklap
Hoffe, dass es Deinem Kleinen in der Spielgruppe bald gefällt. Freue mich schon, wenn meine Kleine in die Spielgruppe geht und ich dann zwei Stunden für mich habe :lol: . Arbeite auch zwei Tage in der Woche und das Ganze braucht schon sehr viel Energie und Organisation - und es braucht auch eine 'Eingewöhnungszeit' bis es zur Routine wird.

@Kischta
Wow, schon sieben Wochen. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Wünsche Dir weiterhin eine super schöne Zeit mit Deiner Kleinen - geniesse es!

@us
Hatten ein 'strenges' Wochenende und nun bereits heute wieder einen Tag gearbeitet. Mein Grosser muss sich noch daran gewöhnen, dass er nun zweimal die Woche auch Nachmittags in Kindergarten muss. Im Moment ist er am Abend extrem gereizt und müde - hoffe, dass er sich schnell daran gewöhnt...

Grüssli und allen einen schönen Abend
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Hoi mitenand

Auch ich melde mich mal wieder..

Mampi, dir viel Geduld mit deinem Körper! Hoffentlich hast du dann nachher Ruhe!

Bouncy, das Turnen klingt lässig. Ich habe leider definitiv schon zu viel Programm.

Stier, hoffentlich findet ihr bald ein Haus.. Ist sicher eine angespannte Situation, auch wenn ihr viel Zeit habt.

Kischta, willst du denn geleitetes Schwimmen? Sonst könntet ihr ja auch einfach selber ins Hallenbad gehen.

Desroches, ich habe nicht wirklich einen Hausarzt...

So, mehr gibt mein Gehirn nun gerade nicht mehr her ;)

Ausser: hat jemand von euch Lust, sich meiner Nuschelifärberunde anzuschliessen? Ich brauche wieder mal Nachschub für Babygeschenke.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@tinli
das mit dem becken tönt toll bin nun gespannt auf mrogen aber ich denke es wird besser das Problem ist hald auch das die anderen kinder fast alle mitmachen bzw dennen machts nicht aus, und ich hab das gefühl wie wird so hintennachhinken aber sie haben nun ja im kiga auch schwimmen evtl. macht sie so dann den knopf auch auf von mir nimmt sie nicht wircklich viel auf. Immerhin hab ich bei der kleinen Hoffnung die ist eher das Gegenteil. Wobei Romina steht nun auch schon unter die dusche hätte sie vorher nie gemacht.

@kischta
aquamare wahren wir gemeinsam als Familie da konnten wir zu 4 gehen immer am sa morgen
Bild]Bild

Bouncy
Member

Beitrag von Bouncy »

Desroches
Ich bin bei Dr. König Urs in Niederuzwil. Ich bin zufrieden. Fühl mich ernstgenommen.
Ich kann auch nicht jedes Mal ins Turnen. Mein Mann arbeitet auch immer mal wieder am Abend. Aber meistens klappts. Er richtet sich etwas danach so fern er kann

Tinli.
C:geo funktioniert mit Android. Ich hab kein Iphone mehr seit 2 Jahren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Bouncy
Vielen Dank für den HA-Tipp!
Demfall ist es in eurer Gruppe kein Problem wenn man nicht regelmässig dabei ist? Kenn's halt eher wie im Turnverein so a la "entweder man ist ganz dabei oder gar nicht" - wie gesagt, das ist bei mir uh schwierig...

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

@ Desroches
oder sonst kommst zu uns ins Aerobic, da sieht man es auch ganz locker, ich kann jetzt dann grad 3x hintereinander nicht :wink:
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@bouncy
meld mich noch aber für mich tönt es eigentlich toll und ich hab mit gg gestern seinen Curling plan angeschaut er hat ab und zu am dienstagabend aber dann würd ich dann hald einfach nicht kommen ist glaubs nur vereinzelt würd mich eben schon reizen so ein verein wo man wöchentlichen kontakt hat gg meinte schon wegen den Finanzen hab dann gesagt 100fr im jahr liegen noch drinn schliesslich kostet sein Curling fast 900 und noch zusätzlich wobei er danach sich verabschieden muss weil wir nicht 3000fr vörig haben die wir einfach so anfangs klub beitritt zahlen können nur schon fast 900 find ich uviel für unser budget
Bild]Bild

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

Etwas in eigener Sache - am 24.9.14, ab 19.30h, findet bei mir eine Gonisparty statt, vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust zu kommen. Würde mich freuen.

Grüssli
Tinli

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Bouncy
Noch eine Frage zum C:geo - gibst Du dort beim Benutzernamen Deinen Googlenamen ein oder einen Phantasienamen? Bei mir kommt immer - Login fehlgeschlagen....

Grüssli
Tinli

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Aquamare ist glaub das richtige für uns. Das schau Ich mir mal genauer an. Danke :*

Ja die Zeit vergeht. Es klappt auch wirklich ganz gut. Leider ist sie ein speihkind. Viel Kleidung wird gebraucht. Hoffe das ist bald vorbei...

Tinli gonis bini ersch gsi. Merci vielmol.
ET war der 15.06.2012

Bouncy
Member

Beitrag von Bouncy »

Tinli
musst dich zuert über hier anmelden mit einem Phantasienamen http://www.geocaching.com/guide/default.aspx
anschliessend kannst du dich bei c:geo ohne Probleme anmelden. ich habs so gemacht. und schon mal irgendwo gelesen, dass zuerst über PC und dann erst über App funktioniert.
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Bouncy
DANKE. Es hat geklappt!

Grüssli
Tinli

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Tinli
Will unbedingt wieder einmal an einem gonisabend teilnehmen. Leider ist der 24. schon besetzt :(
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

karmon
Member

Beitrag von karmon »

Hallo

Habe mal wieder Nachtwache....

@Kischta: Wenn Du als Familie schwimmen gehen willst, warum gehst Du dann nicht einfach unorganisiert? Verstehe jetzt nicht wirklich, warum man dafür in einen Kurs muss? Wir gingen immer einfach als Familie nach Herisau, Weinfelden oder neu nun auch nach Wil. Stehe jetzt grad auf dem Schlauch, warum man das organisiert machen möchte. Oder verstehe ich das falsch?

@ Tinli tut mir leid mit Eurer Katze. Unser Grosser reagiert auf neue, strenge Situationen auch damit, dass er hässig wird.... Pendelt sich aber wieder ein, wirst sehen.

@ Stier: Wie läuft die Haus suche?

@Budget beratung... Wäre auch mal was für uns...

@ Fitness: Ich gehe 1x die Woche mit einer Kollegin walken und am Montag abend jeweils ins Masala Baghra in Henau, ist voll witzig und tut gut. Habe noch ein geniales Fitness Programm auf You Tube gefunden, Schon nach 5Tagen haben die Leute Kommentare gemacht, wie ich abgenommen hätte. Leider habe ich mir aber bei der Arbeit den Wadenmuskel gezerrt, nun kann ich grad gar Nichts machen..:-(

Us: Hatte die letzte 2 Wochen ganz spontanen Besuch aus Saudi Arabien... Bin nun etwas erschöpft. Am Wochenende ist noch 300Jahre Schönholzerswilen evang. Kirche, wo ich im OK bin, am 7. haben wir einen Stand am Herbstmarkt mit dem leckeren Bier von meinem Mann und am 12.-14. bin ich beim Geburtsfestival in Amriswil involviert... Vielleicht hat jemand Lust zu kommen: http://www.geburtsfestival.com/ Am Sonntagmorgen gebe ich dort einen Kursworkshop und Schnupperkurs zur Babyzeichensprache. Und auch die anderen Vorträge sind sehr spannend.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Karmon

kischta
Member

Beitrag von kischta »

1. Ist das geführte schwimmen in wärmeren Wasser. Ich bezweifle nämlich, dass die hallenbäder in weinfelden oder wil für uns extra aufheizen
2. Möchte ich meiner Grossen die Angst nehmen und ich glaube, dass das ein Profi einfacher schafft, weil dieser das bestimmt öfter macht.
3. Möchte ich beide Kids mal tauchen lassen. Da ich das noch nie vorher gemacht hab, möchte ich mir das zeigen lassen.
ET war der 15.06.2012

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ kischta
in herisau ist das einte becken immer extra aufgewärmt :wink: und tauchen, da würd ich einfach vorsichtig mal probieren lassen. dass mit der grösseren ist sicher nicht schlecht, aber da würd ich dann eher direkt in einen kinderschwimmkurs :)

@ karmon
äs grüessli ah di - was ist das denn für ein fitness programm? danke fürs eintragen im doodle 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Hmmm ok dann schau ich mir das mal an :) danke. Herisau ist halt nicht unsere Region.
Kinderschwimmkurs ist bestimmt wieder erst ab 3 Jahren oder? Leider ist das fast überall so.

Was macht ihr am Wochenende?
ET war der 15.06.2012

wuscheline81
Member

@ kischta
also sooo weit ist ja herisau nicht :wink: weiss es gar nicht, aber ist wohl schon meist so. hat sie denn solche angst vorm wasser? sonst könnt ihr es ja spielerisch auch selber mal versuchen. in herisau hats ein tolles kinderbädli mit vielen spielsachen etc.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@kischta
im aquamare ist das wasser wärmer und meine grosse nimmt von mir gar ncihts an also da hilft eine externe Person enorm sie gehört im schwimmkurs zu dem Kind im kurs das den kopf nicht untertauchen will so halbwegs geht's nun aber schon
Bild]Bild

Antworten