Grosse Kids - wer auch?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
rebu
Newbie

Re: Grosse Kids - wer auch?

Beitrag von rebu »

hallo zusammen

bei der geburt war ich knapp 42 cm und 2050kg, da sagten sie zu meiner mam, weil sie geraucht hatte und ab und zu ein glas wein trank, wird ire tochter nie gross sein[emoji23][emoji23]
und jetzt bin ich seit meinem 11 lebensjahr 1.82 gross!!![emoji38]
ich wurde mit 8 jahren auch "gestoppt" wäre sonst 2.10 geworden!!!
meine mam 1.82, vater 1.95, mein cousin 2.06 gross etc....
am schlimmsten waren bei mir die hosenlänge!!! als ich dann einmal in holland war, das war ein traum hosen zukaufen dort!!![emoji4]

meine erste tochter schoss über die kurven hinweg bis 3.5 jahre und dann beruhigte es dich (ist momentan 1.17 und gerade 5 geworden)
ist grösser als 2 kläsler bei uns![emoji4]
meine 2. ist momentan 7 monate alt und von der grösse her "stink normal"[emoji12]
sie kommt wohl eher nach meinem mann und seiner verwantschaft, da ist niemand grösser als 178cm[emoji4][emoji4]

ich bin sehr gespannt wie gross sie werden!!!

ich mag mich noch gut an meine wachtumsschubschmerzen errinnern!! ging knapp an einer OP vorbei...

meine erste hatte sich immer wider über schmerzen im den beinen beklagt! bis ich nur drauf gekommen bin, dass das wachstumsschmerzen waren[emoji15][emoji15]

naja es zeigt sich dann von selbst!!
lg

seestern1
Junior Member

Beitrag von seestern1 »

Milena: Stört es dich denn, wenn sie dich das fragen? Wenn ja, würde ich einfach sagen, dass sie das nichts angeht. Wenn es dich nicht stört, kannst du ja deine Grösse angeben.
Ich glaube, die meisten Leute fragen ja nicht, weil sie dir blöd wollen, sondern einfach aus Neugier oder weil sie sonst nicht wissen, was sagen. Da mich meine Grösse nicht stört, sag ich immer, was Sache ist und gut ist. Oder eben du sagst, dass sie das nichts angeht.
Seestern mit Lumpemuus 9/11 und Strahlemaa 2/14

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

...und nicht vergessen, man kann auch ne Gegenfrage stellen. Das wirkt nicht böse.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Huhu...

Ich habe auch ein grosses Kind...
Aktuell ist sie 7 Jahre alt (also bald...) und sie ist 131 cm gross... Schuhgrösse 34... Sie war auch schon ein grosses Baby bei der Geburt: 53cm und 4150g...

Sie ist grösser als ihre "Schulgotte", die in der 4. Klasse ist.
Oft wird sie überschätzt...
Sie wirkt auf eine Art wie ein Griräffli... Mit so langen Extremitäten... und wenn sie rennt, muss sie zuerst ihre Haxen büschele...

umfallen
Das tut unsere Grosse, die nicht speziell grösser als andere ist... Immer, wenn sie wächst...

me
Bei mir selber hiess es, dass ich 185 cm gross werden würde... Ich war aber mit 11 Jahren gleich gross, wie ich heute bin... 173 cm, also ganz schön weit daneben. Und irgendwie finde ich es auch schade. Ich war in meiner Kindheit gerne gross. Ich sah (fast) nur Vorteile... (Ausser beim geschlossen Tanzen...)

Ich habe es auch nie empfunden, wenn meine Grösse zum Thema gemacht wurde. Was sollen denn die Leute sagen... Und auch meiner Schwes haben sie ame gesagt, sie habe gewachsen, und sie war in der Norm...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ sprueche
mein standardspruch ist "zweimal d haelfti"
BildBild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ob kleine Menschen, also wirklich kleine, auch so oft angesprochen werden wie grosse?

Könnte mir nie vorstellen jemanden zu fragen "Sie tschuldigung, we chlii sind Sie?" Nur schon die Vorstellung, heieiei....

kiaora
Member

Beitrag von kiaora »

hehe, oh doch [emoji36] ich, ganze 152 cm gross [emoji41], werde ab und an gefragt wie gross ich denn sei. meist frage ich wie gross man mich schätzt und lustigerweise werde ich stets über 160 geschätzt hehe. ob s an meiner grossen Klappe oder meinem waaahnsinns Charme liegt? [emoji6]

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Darf ich auch bei euch mit schreiben?
Habe drei kinder fest an der hand und einen kleinen engel im herzen.

meine tochter kam bei 38ssw mit 49cm und 3800g auf die welt. Ist jetzt 11 jahre alt und 1m56 gross und 40kg schwer. Sohnemann kam bei 40ssw mit 4170g und 52cm auf die welt. Ist jetzt 9 jahre alt, 1m44 gross und 30kg leicht. Er ist noch so im durchschnitt.unser engel kam bei 36ssw mit 2000g und 47cm. War der kleinste und feinste, und leider nicht lebensfähig! Das ist aber eine andere geschichte. Unser folgewunder kam bei 38ssw mit 50cm und 3500g, als durchschnittliches kind auf die welt. Heute mit 3.5 jahren ist er sage und schreibe 1m05 gross und 18kg schwer. Vorallem der jüngste wird ständig überschätzt. Er spricht noch sehr schlecht. Da kommen schon immer mal so bemerkungen, wie, im kindergarten sollte man schon besser sprechen können! Da haben wir ja noch vieeeel zeit zum üben, ist dann meine antwort!
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Na ihr lieben?
Alles klar bei euch?
Sorry, es war sehr stressig, die letzte zeit... :(

@ engel
Willkommen bei uns!
Wow, wie gross war denn der kleinste mit 2j?
Manchmal ist die heutige gesellschaft soooo muehsam...!
Es kam schon ein spruch wegen der kleinsten... Die ist noch nicht mal 9 monate alt... Grrrr...
BildBild

Tala
Member

Beitrag von Tala »

Hallo

Wir haben auch grosse Kinder. Junior wird im Oktober 5 und ist 1,20m gross, leider aber auch zu schwer( sind jetzt in ärztlicher Behandlung wegen dem Gewicht) er muss aber auch täglich Medis nehmen seit er 2 ist, Schuhgrösse 33.

Töchterlein im Juli 3 geworden, misst 1m, und ist 18kg, Schuhgrösse 27 .

Der Grosse wird regelmässig überschätzt auch von uns Eltern, weil er so Gross ist.
Bild

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sagt mal... Wie ist das bei euch beim Kleiderkauf? Unsere Kleine ist 7 Jahre alt und trägt nun eine 140. da bekomme ich fast nix mehr "herziges" für sie. Alles ist immer so teeniemässig, grau, schwarz,... Sie möchte aber Häsliaufdruck oder Rössli und solche Dinge.
Habt ihr mir einen Geheimtipp?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

tahiti
Member

Beitrag von tahiti »

@stella
ich 'bastle' sie selber:
Uni Tshirt kaufen (z.b. C&A hat zur Zeit schöne in blau, weiss, rosa).
Glitzerfolie von z.b. 'mademoiselle toga' gibt's bei Manor. Ich habe ausserdem auch einen Strasssteinapplikator und ganz viel Strasssteinchen von Loeb.
Es gibt auch Fotopapier zum selberbedrucken (Tintenstrahl) und aufbügeln.
Flockfolie findest du evtl. auch irgendwo (sonst im Ausland z.b. dewanda bestellen).

Lady F.
Member

Beitrag von Lady F. »

Unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt (korrigiert 15.5 Monate). Er kam bei 34+0 mit 49cm zur Welt. Jetzt ist er ca. 83cm gross. Die Leute sagen oft, er sei sehr gross für sein Alter. Ich kann es gar nicht so richtig einschätzen. Was meint ihr?

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Ich finde es ganz ok...

Gugg mal hier:

http://www.swissmom.ch/kind/medizinisch ... d-gewicht/
BildBild

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

kiaora hat geschrieben:hehe, oh doch [Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt] ich, ganze 152 cm gross [Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt], werde ab und an gefragt wie gross ich denn sei. meist frage ich wie gross man mich schätzt und lustigerweise werde ich stets über 160 geschätzt hehe. ob s an meiner grossen Klappe oder meinem waaahnsinns Charme liegt? [Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]
"reinschleich" , ja kann ich nur bestätigen,dass man als kleien auch oft angesprochen wird , ich bin auch 152 cm , ich werde sehr oft unterschätzt und sehr viel jünger eingeschätzt obwohl ich auch schon 36 bin. und mein sohn ist mit seinen 7 jahren 110cm gross und muss sich teilweise recht verteidigen und wird regelmässig unterschätzt, vorallem jetzt in der Schule. sie glauben ihm nicht dass er 7 ist und anfangs haben ihn die grösseren schüler reihum immer "gelüpft", weil sie nicht glauben konnten wie leicht er ist , knapp 16 Kilo. also wir kleinen haben die gleichen Probleme wie ihr grossen :wink: "rausschleich"
2007 Schliefer
2010 Diva

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Also der kleinste war mit 2 jahren 97cm! Habe mal irgendwo gelesen mit 2 habe man die halbe grösse!! Hoffe das stimmt nicht.
hatte das problem auch mit den kleidern bei meiner tochter. Habe dann viel im internet bestellt. Dort fand ich noch eher solche sachen die ihr gefielen. Dachte bei meiner tochter immer dass sie dann auch früh ihre mens bekommt weil sie so gross ist. Sie ist jetzt in der 5. Klasse und hat sie zum glück noch nicht. Da bin ich so froh!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ engel
Das mit der 2j-regel habe ich auch schon an diversen orten gehoert.

Ich war selber mit 12,5j schon 182 und bekam die mens mit 14j...
BildBild

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Auch ich scheine ein grosses mädchen zu haben. 3,5 jahre alt und misst ca. 105 cm und wiegt 19,5 kg, Schuhgröße 28! Wir sind mit 170 und gg mit 182 cm auch nicht gerade Riesen! Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Sie war bis ca. Jährig eher fein und leicht, hat dann aber kontinuierlich zugelegt.

Wie ist das bei euren mit dem gewicht? Meine ist eher ein wenig 'faul', vorallem wenn es ums laufen/ trotinett/velo-fahren geht. Sonst aber recht aktiv. Dennoch hab ich das gefühl, dass sie zur zeit eher mit dem gewicht zulegt, hat in den letzten monaten ein bäuchlein und recht stämmige beine bekommen. Muss ich da schon genauer hinschauen?
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Haben unsren kleinsten gestern gemessen! Er ist 1m10 gross!!! Haben jetzt etwa 2 monate nicht mehr gemessen. Bin ech erschrocken. Wo kommt das noch hin?!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ dolce vita
Da kann ich nicht mitreden...
Unsere grosse ist ein totales turbo-haesli und kann kaum ruhig sitzen...
Ist aktuell 96cm und 14,4 kg...
Sie ist sehr schlank (nicht mager, hat aber auch keine grossartigen reserven!)
BildBild

Antworten