aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Annelfe
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Annelfe »

Lunarra
Nix weggeschwemmt, das Herzli wirst Du hören!!! Schlaf gut und alles Gute für morgen!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: war alles gut? herz gesehen/gehört?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo, na sind alle wohlauf????? Lunarra wie wars beim Untersuch? Ich hoffe du hast positives zu berichten!

Eenah
Newbie

Beitrag von Eenah »

Hallo zusammen

Vielen Dank für das nette Willkommen :D

Nachdem ich (meine Infos noch: 1980/Nordwestschweiz/Am Versuchen seit September 2013) mich einen Monat lang erfolgreich vom umbedingt-Baby-haben-wollen-und-wieso-hab-ich-so-ein-Pech ablenken konnte ist jetzt wieder Zeit daran zu denken, die Tage stehen bevor und ich habe dieses sichere Gefühl, dass sie kommen. Ich musste jetzt einen Monat lang gefühlt jeden dritten Tag Blut geben (das kennt ihr ja) und die Ärzte konnten noch nicht viel sagen, ausser dass bei mir die Hormonwerte total durcheinander sind, was aber nach der Vorbehandlung auch zu erwarten gewesen sei. Auf meine dringende Frage, ob den jede Blutung bereits die letzte sein könnte erhielt ich nur ein, "das können wir nicht sagen". Mh, wir werden dann noch zu Zweit ein Gespräch haben, aber erst Ende September.

Ich hoffe, dass wir alle noch zu unserem ersehnten Baby kommen - und bis dahin das Leben zu geniessen versuchen! Ein tolles Wochenende Eenah

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Nur kurz, bin am handy. Alles ok. Ich wurde aber recht zurück gestuft
Mal sehen ob sich das zwergli erholt und aufholt.

Wurm wie gehts dir? Hast du getestet?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Lunarra, drück dir ganz fest die Daumen!! Wann hast du den nächsten Termin?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: im oktober wieder. Dann wird die nackenfalte gemessen. Das ist üblich...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Ginileinchen
Newbie

Beitrag von Ginileinchen »

Hallöchen ihr lieben gleichgesinnten!
Gerne würde ich mit euch mit hibbeln...
Mein freund und ich versuchen nun seit juni 2013 schwanger zu werden.
Ich bin 35 jahre jung ;))) (1979)
Seit anfang 2014 sind wir in einer kiwu klinik. Haben alles möglich abgeklärt wie eileiter, bluttest, spermiogramm vom freund... Beim spermiogramm fand man heraus, dass noch ein bakterieller infekt sein unwesen treibt worauf wir beide ein paar wochen eine antibiotika behandlung machen mussten. Nun steht aber nichts mehr im weg. Es ist nun der zweite zyklus in dem ich mit hormone behandle und mit der spritze den eisprung auslöse. Jetzt heisst es wieder abwarten und geduldig bleiben!
Herzliche grüsse
Ginileinchen

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@gonileinchen herzlich willkommen. Auch wenn die umstände nicht so toll sind.

@wurm: ich denk ganz fest an dich - auch wenn ich langsam fürchte, dass es nicht geklappt hat und du grad abstand brauchst.

Wie gehts den anderen?

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu Zusammen

An die neuen Herzlich Willkommen .
Lunarra, drück dir weiterhin die Daumen aber trotz zurück stufung
scheint es deinem Bauchzwerg ja soweit gut zu gehen oder?

nun ich habe mich ja ganz klar entschieden mit GG zusammen das wir
es diesen Monat einfach sein lassen mit ultraschall und schauen wann der
ES ist und dann evt. sogar auslösen. Da er sich ja doch recht unter
Druck gefühlt haben muss letzten Monat war ich dann einfach so
Egoistisch und habe das für mich alleine entschieden das Thema etwas
Ruhen zu lassen ,da es mich sehr runter gezogen hatte und ich dann auch
unsere Paarbezihung in frage gestellt hatte.
Somit geht es mir heut auch etwas besser, klar die "heisse Phase" sprich ES
zeit naht aber ich werde versuchen das ganze gelassen anzugehen und nicht
daran zu denken .
@ wurm

Daumen sind gedrückt.

glg jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@ginileinchen
willkommen!
Ich bin 36 und wir sind auch seit Anfang Jahr dran mit Kiwu-Praxis. Hab jetzt auch bereits 2 Zyklen mit Hormone gehabt. wir machten jeweils zusätzlich noch die Insemnation.
Wie geht es Dir mit den Hormonen?
Ich find es recht belastend und jetzt habe ich noch eine Zyste, die uns am weiterfahren hindert. Ich bin so unschlüsig, ob ich überhaupt noch weiterfahren soll.

@wurm
falls es nicht geklappt hat, tut es mir wahnsinnig leid! Wünsch dir viel Kraft.
falls es geklappt hätte, würdest Du uns das wohl mitgeteilt haben...

@luanarra
Wow, das sind tolle News...siehst Du, das Würmchen hat sich nicht wegschwemmen lassen!!!

@all
Ich könnte etwas Aufmunterung gebrauchen.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@annelfe: nicht aufgeben! ich hatte nach der 2. iui auch eine Zyste, die uns zum pausieren zwang. aber im 4. anlauf hatte es dann geklappt! es wird schon. aber solche Zysten sind fies, die bringen einen noch mehr durcheinander...

@jessimaus: wer weiss, vielleicht ist dies euer goldmonat :-) so golden wie sich der herbst gerade zeigt...

@me: fa war zufrieden mit bauchzwergli. die grossen waren auch etwas zu klein, also macht es mir nicht viel aus. hab zur zeit riesen ärger bei der arbeit und spiele mit dem Gedanken, zu kündigen. hatte am freitag ein derartiges puff und heute wieder einmal blutung. muss mich ja nicht fragen, woher die kommt. "leider" geht es mir zu gut, um mich krank schreiben zu lassen... hach, das ist so müesam! *sorry fürs ausheulen*

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@lunarra
Du bist ein Engel! Danke für deine Aufmunterung.

Da hoff ich, dass das "Puff" auf der Arbeit bald nachlässt oder aber Du einen Arzt findest der Dich krankschreibst oder aber Du Dir ein paar Tage Ferien nimmst ?
Je nach je wie deine Situation aussieht. Wär schon schade, wenn Du jetzt kündigst und auf deinen bezahlten Mutterschaftsurlaub verzichten musst, oder ?
Gut, deine Gesundheit kommt natürlich vor dem Geld, das wiederum gilt es auch zu bedenken !!!

Alle Gute

Ginileinchen
Newbie

Danke für die willkommensgrüsse

@annelfe: gib nicht auf...du bist ja noch nicht so lange am üben! Es kommt schon noch zu seiner zeit. Auch ich muss mich täglich aufmuntern um positiv zu denken. Als ich die vielen wunder gelesen habe in diesem forum war ich wider top motiviert. Denn ohne ein kind kann und will ich mir ein leben nicht vorstellen. Klar machen mir die hormone auch zu schaffen. Nach dem eisprung habe ich ein ziehen im unterleib bis zum tage der mens. So war es zumindest im 1. zyklus nun im zweiten hoffe ich das ziehen bedeutet schwanger zu sein ;))) nmt ist der 16.9.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen
@Lunarra, schau gut zu dir! Manchmal kann eine Veränderung auch sehr erleichternd sein, auch wenn es bedeutet, auf einen "gewissen Luxus" zu verzichten (Mutterschaftsurlaub, etc.). Wir haben manchmal auch so ein Chaos am Arbeitsplatz. Bei uns ist es so, dass wir einige im Team haben, welche man einfach nicht gebrauchen kann und dafür die anderen doppelt soviel arbeiten müssen. Und es hat einfach keine Konsequenzen. Bin mir momentan echt auch am überlegen, zu wechseln. Ich könnte vom finanziellen her auch ein paar Monate zu Hause bleiben, bis ich was habe, was mir wieder richtig Spass macht. Mal schauen....
@Ginileinchen, herzlich willkommen!¨
@Annelfe, gib nicht auf, dass kommt schon! Geniess die Pause und tank wieder neue Kraft.
@Jessi, das ist ein guter Weg, welchen du einschlägst. Gib euch Zeit, wieder zu einander zu finden.
@me, hatte heute Ultraschall, sieht wieder gut aus (wie letztes Mal), nun muss ich am Donnerstag nochmals in die Kontrolle und wahrscheinlich wird am Freitag die IUI sein. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt!! Drückt mir die Daumen!!¨

Liebe Grüsse Mimi

Ginileinchen
Newbie

Hallo meine lieben
@lunarra: mir geht es auch so... Falls ich bis ende november nicht schwanger werde kündige ich und suche mir einen job der mich nicht so belastet und psychisch stresst! Kann mir gut vorstellen, dass ich viel gelassener wäre! Auch wenn ich die vier monate schwangerschaftsurlaub nicht bezahlt bekomme, die gesundheit geht vor!
@jessi: das machst du richtig!
@mimi81: ich denke an dich! Viel erfolg!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo ihr lieben

seit mir bitte nicht böse für folgende worte: möchtet ihr nicht lieber eine stelle suchen und dann kündigen? mein mann hat heute die kündigung erhalten, in der probezeit, und wir sind zur zeit wegen diversen umständen finanziell sehr eng und wissen nicht genau wie es weiter gehen soll. mein mann zahlt noch unterhalt für seine tochter und mein lohn ist auch nicht der beste. wir sind sehr froh das wir alles für unser mädchen erhalten und uns da nicht noch zu sorgen brauchen. bitte überlegt es euch gut bevor ihr kündigt, glaubt mir, ich verstehe eure situation, mir ging es genau gleich, ich bitte euch nur darum, es euch gut zu überlegen damit ihr nicht auch in finanzielle nöten kommt.

ich hoffe ihr seit mir nicht böse über meine worte.

liebe grüsse

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@tante. Ich kenne eure situation nur zu gut. Ich habe nach der 2. Ss keine arbeit gefunden und da war das geld zu knapp. Auch jetzt müssten wir mit 900 im monat leben, was hinten und vorne nicht reicht. Auf der anderen seite reagiert mein körper heftig auf den emotionalen stress-und das kleine bauchzwerglein muss ich auf jeden fall schützen. Ich kläre jetzt mit dem rav pb ich für ein paar monate hilfe bekomme. Denn per august habe ich bereits eine neue stelle. Ich verstehe dein votum nur zu gut... Was arbeitet denn dein mann?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Mensch Tante, das tut mir leid für euch. Kann deine Worte verstehen, manchmal überlegt man sich gar nicht, was unser gejammere für andere bedeutet. Ich hoffe sehr, dass dein Mann bald wieder was findet und ihr euch nicht zuviele Sorgen machen müsst. Mein Mann hat ein eigenes Geschäft welches schon über Jahr wirklich gut läuft, von daher ist meine Situation sicher eine andere und ich bin sehr dankbar, muss ich mir ums finanzielle keine Sorgen machen. Und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, eine Veränderung zu suchen, nur hat es momentan nich viel gute Stellen frei. Bin einfach momentan sehr gefrustet über meine Vorgesetzte, hab ihr im Vertrauen erzählt das wir nun in Behandlung sind und weshalb ich öfter mal später komme, sie hats dann leider weiter erzählt und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Die die es wissen dürfen, erfahren es von mir persönlich und den andern kanns egal sein.... Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bald aufwärts geht!!!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: ich hoffe auf einen positiven bescheid vom rav! na ja, bis august ist eine absehbare zeit. und ich weiss was du meinst wegen dem emotionalen stress. hab dies die letzten zwei jahre auch durch gemacht und als ich mit suchen begonnen hatte, wurde ich (zum glück) endlich schwanger. allerdings wollte ich nie kündigen bevor ich nicht etwas neues hatte. finde es etwas schade das dein arzt dich nicht für ein paar tage krankschreiben kann damit du dich und das kleine sich wieder erholen könnt.
mein mann war zuletzt im gartenbau tätig und dort würde er gerne weiter bleiben. allerdings ist die stellensituation zur zeit sehr schwer in dem beruf. also wird er annehmen was er bekommt.

@mimi: danke für deine worte! ich hoffe für euch das es so bleibt mit dem geschäft! machts schon einfacher wenn es läuft und man sich weniger sorgen machen muss. mag dies jedem gönnen! es bedeutet auf jedenfall auch, dass er was richtig macht und das ist gut so :-) was deine chefin gemacht hat, gehört sich nicht und ist nicht fair. versteh deinen frust. ich hoffe, du hast ihr das auch gesagt das du entäuscht bist? klar ändert es nichts an der situation, aber deinem wohlbefinden würde es sicherlich gut tun und somit denke ich, auch die chancen auf eine schwangerschaft erhöhen. wer weiss, evtl. bist du ja schon in erwartung ;-)

Antworten