aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Mimi81
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, ja ich habs ihr deutlich gesagt. Ich glaube auch das sie es nicht böse meint, sie redet oft bevor sie nachdenkt :shock: . Eigentlich hab ich`s gut mit ihr, aber eben... Bin glaub eh ein bisschen empfindlicher geworden was dieses Thema angeht. In Erwartung bin ich nicht, bin momentan wieder am stimulieren. Gestern hatte ich US und hab schon wieder einen tollen Follikel, muss nun am Donnerstag nochmals gehen und voraussichtlich werden wir am Freitag unsere 2. IUI haben, und diese wird hoffentlich erfolgreich sein!!
@Lunarra, finds schade, dass dein FA dich nicht ein paar Tage krankschreibt. Hast du ihm von den Problemen am Arbeitsplatz erzählt? Wieviel arbeitest du? Ich hoffe, du hast heute keine Blutungen mehr.
@Ginileinchen, dann drück ich die Daumen, dass du nächste Woche was positives berichten kannst :D

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: stimmt, hab ich eigentlich gelesen. sorry. drück dir ganz fest die daumen das es mit der zweiten iui klappt!
wann hast du das der vorgesetzten erzählt? evtl. legt sich das ganze ja wieder. klar, die entäuschung darüber wird nicht weggehen und auch das vertrauen ist angeknackst, aber evtl. findest du ja einen weg damit so umzugehen das du deswegen keinen neuen job brauchst?

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ich habs ihr vor der ersten IUI gesagt. Sie wäre nicht der einzige Grund warum ich mir einen Wechsel überlege. Es gibt noch ein paar andere Punkte, arbeite ja in einer Arztpraxis und hinter gewissen Sachen kann ich einfach nicht stehen. Die Ärzte sind toll, aber einige Praxisassistentinnen sind echt zum schreien, die leisten dich manchmal Dinge sag ich dir, unglaublich.... Von daher trage ich mich schon länger mit dem Gedanken und der Vorfall mit der Vorgesetzten war noch so das i-tüpfelchen. Naja, mal schauen. Vielleicht erledigts sich ja von selbst, falls es klappen würde.... Wir werden sehen. Gehts dir, abgesehen von der Jobsache von deinem Mann gut?

Ginileinchen
Newbie

Beitrag von Ginileinchen »

@tane: verstehe deine situation voll und ganz! Viel erfolg für deinen mann dass er bald was gutes findet! Mal schauen ob ich dann wirklich den mut habe zu kündigen. Da ich gerade eine ausbildung zur pilazesninstruktorin absolviere, wäre das unterrichten sicher schon mal ein kleiner nebenverdinst ;)

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: dass ist echt doof! ich hoffe, du findest eine stelle und kannst dann kündigen, oder du wirst bald schwanger! am meisten hoffe ich für dich natürlich das zweite!

@ginileinchen: was ist eine pilazesninstruktorin? wünsch dir auch viel glück bei der ausbildung/job und hoffentlich schlägts auch bei dir bald ein!

mir geht's seit heute morgen wieder gut. hatte letzte woche die diagnose schwangerschaftsdiabetes und wusste nicht so recht wie damit umgehen und was ich noch essen darf. heute morgen hatte ich dann beratung und dies hat mir viele sorgen genommen.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Das mit dem SS-Diabetes ist doof, musst du nur auf die Ernährung achten oder noch Medis nehmen? Meine Schwägerin hatte das auch, sie musste einfach Diät machen, sie hatte dann gar keine Probleme in der SS. Braucht halt Disziplin.... Wär für mich echt schwierig, esse manchmal so ungesund. Aber man muss sich ja was gönnen!!! Machs gut und toi toi toi!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ja, muss auf die ernährung achten und auf gewisse sachen verzichten oder alternativprodukte nehmen (z.b. beim joghurt). allerdings darf ich noch täglich ein reiheli schoggi essen ;-) na ja, da ich schon vor der schwangerschaft sehr stark die ernährung umgestellt habe und auch während der schwangerschaft immer auf diese geachtet habe, ist es für mich zum glück etwas einfacher. vielen dank!

Ginileinchen
Newbie

@tante; haha ich meinte pilates lehrerin....
Viel spass beim karrotten knabbern ;)))

Ginileinchen
Newbie

Ich dreh noch durch diese ewige warterei! Hab NMT am Dienstag und immer ein ziehen, drücken und komisches gefühl im unterleib! Wer hibbelt sonst noch?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Pilateslehrerin macht mehr Sinn *lach* Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Hoffe es klappt dann nächstes Jahr mal wenn unsere Kleine auf der Welt ist :-)

Drück Dir fest die Daumen!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Nur kurz reinschleich
Hat jemand etwas von wurm gehört? Ich hoffe es geht ihr gut...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra, leider nicht... auch von hydrangea nicht mehr... hoffe es geht beiden gut.

@me: mein mann hat zum glück eine neue stelle gefunden und kann am montag bereits anfangen... wir sind sehr erleichtert!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hei tante, das sind schöne Neuigkeiten! Freut mich für euch. Ich hab heute meine 2te IUI, drückt mir die Daumen. Von den anderen beiden weiss ich auch nichts....

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: daumen sind gedrückt! wünsch dir ganz viel glück!

Ginileinchen
Newbie

@tante: das freut mich hat dein mann eine stelle gefunden!

@mimi: drücke dir die daumen!

Me: hab heute bei ES+10, viel zu früh meine TR bekommen. Wusste es irgendwie schon! Denn das ziehen im unterleib fühlte sich genau gleich an wie immer.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@ginileinchen: das tut mir leid das tr gekommen ist :-( wäre echt schön wenn hier bald alle schwanger wären!

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

@ ginileinchen
tut mir leid, das TR kam, Knuddler. aber ann war wohl der ES etwas früher oer?

@ me ich wer schön auf Tante Rosa warten in 12 tagen, welche auf 100% kommen wird, da GG trotz nichts wissen gestreikt hat. Hatte mir alles schön ausgedacht un wollte ihn mal wieder so richtig verführen wieder mal. nun ja ging wie schon so oft wieder mal in die " Hose" sag euch bin zum Teil so frustriert, komm mir momentan einfach nur noch als mutter und Putze vor und alles andere ja so nach em moto ist eben so.
Ich verstehe meinen Mann schon auch, dass er's momentan nicht immer locker auf der Arbeit hat, aber ich mag langsam nicht immer die sein die es zu spüren bekommt un abgewiesen wird. Na ja schauen wir mal wie es weiter geht. Sorry Mädels fürs auskotzen.

grüessli Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Jessi, es tut mir so leid, dass es bei euch momentan so schwierig ist... Weiss gar nicht, was ich dir raten könnte. Wenn du nochmal mit ihm das Gespräch suchst? Mein Mann ist auch sehr oft angespannt wegen der Arbeit. Er kann sehr schlecht abschalten. Wir hatten deswegen oft schon Meinungsverschiedenheiten, meistens geht's danach wieder besser. Hoffe sehr, dass ihr den "Rank" wieder findet. Aber kann schon nachvollziehen, dass dich das ganze sehr frustriert, das ganze ist aber auch nicht einfach. Wenn ich so frustriert bin, tu ich mir was gutes (Shoppen, Sport, mich mit einer Freundin treffen....) hilft sehr, den Kopf wieder frei zu kriegen. Wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen.

@Ginileinchen, tut mir leid, ist die doofe Tante auf Besuch. Kopf hoch, es kommt schon gut. Pilates ist toll, hab ich auch gemacht, bin jetzt aber auf Yoga umgestiegen. Wär doch cool, wenn du dir damit etwas dazuverdienen könntest.

@me, IUI gestern ist wie letztes Mal einwandfrei verlaufen. Hatte einen tollen Follikel und die Schwimmerli von meine Schatz waren auch super. Jetzt heisst wieder warten und hoffen, die schrecklichen zwei langen Wochen. Danke euch allen fürs Daumendrücken!¨

Liebe Grüsse Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gl

Beitrag von Tante82 »

@jessi: oh wie gut ich deine situation kenne! wenn's mir in solchen situationen aushängt, beachte ich ihn nicht bis er's merkt, es folgen spitze bemerkungen bis es zum lauten streit kommt und danach läufts wieder :-D ich glaube, wir brauchen das irgendwie, gelegentlich auch so zu streiten ;-)

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Danke ihr lieben

@ mimi
Daumen sind gedrückt.

@ me

Nun ich versuch nach vorne zu sehen, dem Ganzen etwas positives abzugewinnen nämlich das es vielleicht auch besser ist wenn wir uns nicht mehr so darauf versteifen, dass es dann auch plötzlich klappt wie bei Matthias, wenn man es am wenigsten erwartet. Aber es tut im moment auch gut auch wenn es mir leid tut mich hier auzukotzen, sich mit jemanden auszutauschen dem es genau gleich geht, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Macht es manchmal auch einfacher über diverse dinge zu sprechen.
Ja vor allem wenn man im umfeld mit einigen über das eine oder andere spricht , kommen dann noch so sprüche wie wollt ihr denn überhaupt ein zweites kind usw. weil halt matthias so ein aktiver ist.

grüessli jessica
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten