@falamir
Ich musste die vorletzte Woche wirklich eine Fresswoche machen. Hatte ja Kreislaufprobleme bedingt durch den Stress mit Verpflichtungen, die schon lange feststanden...Samariterverein, Kurse, die ich gab, Workshops, Prüfungsabnahme, as usual im September.
Ich habe nun trotz dieser Fresswoche abgenommen und trotz gestrigem Raclette.
Die Treffen sind für mich nur bedingt wichtig. Seit dem Easy-Pass habe ich keine Absenzen mehr und kann gehen und nicht gehen, wann ich will. Für mich bedeutet das weniger Druck. Ich gehe meistens durchschnittlich an 3 von 4 Treffen pro Monat. Das reicht mir. Bezahlen muss ich jedoch auch die nicht besuchten Treffen, das ist eher ein Nachteil, aber dafür ist der Preis leicht gesunken.
Plan ist, dass dann alle Treffen mit Easy-Pass ausgestattet werden. Der Monatsbetrag wird dann von der Kreditkarte abgezogen.
@trineli
Super, gratuliere Dir. Und für den 1. Stern ganz viel Durchhaltewillen. Finde diese 3 kg Schritte noch gut, sind nicht gar so weit entfernt, wie 5 kg-Schritte, gell?
@me
War nun nicht im Treffen, laut Waage knapp...will aber endlich meinen 3. Stern. Heute Morgen, oh Wunder - 400 g trotz Raclette gestern. Naja, bin ja nicht ganz so hoffnungsvoll. Schlägt sich meist erst 2-3 Tage auf die Hüfte. Aber die Waage heute Zählt.
Es läuft wirklich gut, mit SM klappt es super. Möchte aber wieder mehr aufschreiben. Bin momentan sehr experimentierfreudig. Habe ja kürzlich Hummus selber gemacht, dann wage ich mich endlich an Saucen, die gebunden werden. Finde das eher schwierig, aber nun hab ich glaub den Trick raus. Vor allem Rotweinsauce zu z.b. Bratwürste finde ich besonders fein. Ich esse meist nur 1/2 Wurst, dafür mehr Beilage. Zusätlich achte ich mehr darauf, dass ich wirklich 3x Kohlenhydrate/Tag esse. Am Morgen darf das auch mal Haferflocke sein, am Mittag Pasta, Reis... und am Abend auch mal Brot. Ich mag die Brotmischung von ww sehr. Auf Schoggi kann ich momentan recht lange verzichten, merke es gar nicht. Aber jetzt ist bald Mens im Anmarsch, deshalb lehne ich mich da nicht zu weit heraus. Dökterle noch immer an der Erkältung herum, muss wohl doch zum Arzt, könne bakteriell sein, deshalb bringe ich es nicht weg. Einen schönen kühlen Herbsttag wünsch ich Euch