@zeitfenster:
wisst ihr, das mit dem Zeit fenster ist eben so...
Ich wollte schon vor über 3 Jahren ein 3. Kind, gg konnte sich das aber gar nicht vorstellen. wir haben immer wieder darüber gesprochen, aber ich merkte, dass er das Kind-Wollen genauso wenig herbeizaubern kann wie ich den Kinderwunsch wegdenken kann. Ein erbetteltes Baby wollte ich nicht, also war für mich klar, es gibt keines mehr. Logisch hatte ich immer wieder phasen in denen ich noch eines wollte, aber es war ok für mich, es bei zwei zu belassen. je länger je mehr sah ich die vorteile von grösser werdenden kindern, habe sogar daran rumstudiert mein arbeitspensum zu erhöhen etc.
Und ja, dann kam vor einigen wochen plötzlich gg und meinte: wie wärs, wenn wir es bis dann und dann versuchen und wenn ein kind zu uns kommen will, wird es kommen und wenn nicht, wissen wir, dass es wohl nicht sein soll.
da es wirklich ganz allein von ihm aus kam und da ich zweimal sofort ss wurde, weiss ich nun, dass er sich wirklich vorstellen kann noch eines zu haben, denn er rechnet fest damit, dass es klappen wird.
dieses ominöse zeitfenster ist also von ihm gegeben und ich kann gut damit leben. aber die anzahl monate habe ich natürlich bereits "umdeklariert" also mit ihm ausgemacht, dass wir da nicht von monaten nach dem ziehen sondern einer anzahl normalen zyklen reden.

ich bin also mehr genervt dass wir noch nicht "richtig" loslegen können als dass ich mir druck mache wegen der begrenzten zeit.
und wer weiss, ob er es dann nicht schade findet, wenn es nicht klappt und doch noch weiter probieren möchte... aber ich überlasse das wirklich ihm und bin auch total entspannt dabei, weil ich mich noch immer so freue, dass wir überhaupt nochmals an einem kind basteln.
ach ja... dass ich bereits ss bin, glaube ich nicht. mit sicherheit ausschliessen kann ich es natürlich nicht, aber ein gefühl sagt mir das. und wenn doch, werden früher oder später die anzeichen kommen und dann teste ich. ich will ja sowieso nicht gleich zum fa rennen...