Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Glyzinie
Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Vielen dank euch allen für die Glückwünsche und euer Daumendrücken, ich hoffe es hilft ! :)
Die Freude ist da aber eher zurückhaltend...ich glaube man kann nach mehreren FGs einfach nicht ganz "loslassen"...vorallem in den ersten 12 Wochen und noch vor dem ersten US.
Muss mich gedulden, meine FA ist in den Ferien, kann erst nächsten Montag anrufen :|

@Sonnenschein
du hast ja bald ET..oder vielleicht ist dein Sonnenschein mittlerweile schon da ?! Alles gute für die kommende Zeit, geniess es ! :)

@Blumenkind
hast du wieder angefangen Tempi zu messen ? Wenn sie immer noch hoch ist könnte es doch wirklich sein das es Einnistungsblutungen sind oder ? Es wäre schön würde es auch bei dir bald positiv anzeige !

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

@ Glyzinie
Kann ich gut verstehen! Immer positiv denken (weiss ist einfacher gesagt als getan)
Heute wäre ET aber das kleine macht kein anschein zukommen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Glyzenie: Pulsatilla hilft übrigens auch bei Angst und Gefühlsscheankungen gerade in der Frühschwangerschaft mit dem Hintergrund von schon vorher erlebten FGs. Es beruhigt und nimnt Angstzustände.
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Vielen dank für die vielen gedrückten daumen. Da die schmierblutungen aufgehört haben und mir gestern wieder dauernd übel war, habe ich heute morgen mal getestet. War allerdings negativ.
Wenn sich die situation aber nicht plötzlich verändert werde ich in einigen tagen wieder testen.
Bin supernervös!

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

wohooooo blumenkind, das wird ja spannend! Daumen sind gedrückt! Gibt ja auch immer wieder jene deren SST erst mega mega spät anzeigt.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@blumenkind: Daumen sind fest gedrückt!!
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@blumenkind: wie siehts bei dir aus? Hoffe TR ist nicht da! Bin so gespannt, Daumen sind immer noch gedrückt! Denke an dich!
Bild

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

Hallo

Melde mich auch wieder einmal. Ich habe die Hoffnung für diesen Monat begraben. War diese Woche bei ZT 20 in der Jahreskontrolle. Bei dieser wird auch ein Ultraschall der GM und der Eierstöcke gemacht. War alles gut, leider hat man aber auch kein Baby gesehen.... Warte nun auf die TR, die am Fr oder Sa eintreffen sollte.

@Blumenkind
Hat das Daumendrücken geholfen? Wie war dein Termin beim FA?
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ glyzinie
da komme ich aus den ferien, lese die threads nach und was lese ich da!!!!!!!!!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POSITIVEN TEST
Ich hoffe die gl¨ückssträne hält hier nun an und dass die anderen auch bald positiv testen können!
ich weiss was du meinst wegen der verhaltenen freude! ich hatte letzte woche ETT und alles hat super ausgesehen! und nun kann ich mich endlich freuen!

@ blumenkind
drücke dir gaaaaaaaaaanz fest die daumen

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@blumenkind
wie siehts bei dir aus?

@Goldschatz
ZT20, ist das nicht noch ein bisschen früh das man überhaupt was sehen könnte?? Weisst du denn ob und wann du einen ES hattest? in den Eierstöcken hat er kein springbereites Eili gesehen?

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@Goldschatz
du scheinst ja sehr kurze Zyklen zu haben ?! Also ich denke auch wie harmony das man bei ZT 20 noch nichts sehen kann...aber eben vielleicht ein Sprungbereiter Follikel !?

@Blumenkind
wie geht es dir, was machen deine Symptome ? Konntest du vielleicht doch noch positiv testen ? Bin auch sehr gespannt !!

@Jessy
danke dir viel mal :-) schön war der ETT gut und kannst du dich nun unbeschwert freuen ! Hast du es im Geschäft nun sagen können ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ glyzinie
ja das ist so! tut richtig gut sich freuen zu können und stolz darauf sein zu können. vor allem, dass ich es nun allen erzählen kann. ja habe meine chefs informiert!
jetzt kommt langsam schon das shoppingfieber :D

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

@glyzinie & harmony
ja, er wäre sicher früh gewesen um etwas zu sehen. Habe aber "normal" lange Zyklen von 28 Tagen und den ES meist so um den 12-14 ZT. Der FA hat schon ein Follikel gesehen, aber der sei noch von diesem Zyklus oder schon bereit für den nächsten ES. Gestern Abend ist auch TR eingetroffen und somit hat sich das ganze ja nun doch erledigt.

@Jessy
Gratuliere zum guten ETT. Wünsche dir weiterhin viel Freude und alles gute in der SS. das Shoppingfieber endet dann nicht mit der Geburt des Babys... ;-)

@blumenkind
wie sieht es bei dir aus? Bin ja gespannt und meine Daumen sind bald blau vom drücken...
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@Goldschatz
Schön hast du so regelmässige und kurze Zyklen, das hätte ich mir oft gewünscht ! Aber ich weiss, es ist keine Garantie schneller SS zu werden. Viel Glück also für den nächsten Zyklus !

@Jessy
viel Spass also mit Shopping und einrichten zuhause ;-)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ glyzinie
danke das werde ich sicher haben. wir waren kinderwagen anschauen. aber so wirklich überzeugt hat mich noch keiner

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

aufs shopping freue mich mich dann auch schon sehr :D hab ja schon stundenlang im inet kinderwagen angeschaut... muss die dann mal in echt anschauen wens soweit ist :)
Mutsy Igo Air oder Jané Muum

@Blumenkind
Wie siehts bei dir aus?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Glyzinie: Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!

@Jessy: Gratuliere dir zum positiven ETT und viel Freude beim Shopping. Als Erstmami hat mich das ganze Shopping ziemlich überfordert und ich habe mich stundenlang über alles erkundigt. Zum Glück haben wir jetzt fast alles - jetzt muss nur noch das Kinderzimmer aufgestellt werden.

@harmony: Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Entsinne ich mich richtig, dass du nicht mal vor ein paar Monaten einen schwach positiven SST erwähnt hast, oder war das jemand anders? Dein Zyklus scheint ja sehr gut eingependelt zu sein mit 28 Tagen!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@kläffchen
nö das war nicht ich.
TR ist heute auch eingetroffen - starten jetzt eigentlich in den 15. Üz, hab aber grad echt die Schnauze wiedermal dermassen voll... zumal ich nun im Job endlich in die gewünschte Richtung gehen kann und nicht mehr viel fehlt, bis ich meinen Lohn verdoppeln kann - weiss nun nicht ob ich mit dem Kiwu mal einige Monate pausiere...

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Das tut mir Leid, dass TR heute eingetroffen ist. Mit allen FG's waren wir ja auch etwa 15 Monate dran. Nach der letzten FG hatte ich die Schnauze voll und unbezahlten Urlaub genommen und bin einfach alleine ein wenig gereist und meinen Hobbies nachgegangen. Danach hat es endlich geklappt (nicht wegen Entspannung, nur dank Medis). Ich habe extra geschaut, dass ich vor der Babyplanung meine Weiterbildungen gemacht habe. Wenn sowieso nicht mehr viel fehlt um im Job die gewünschte Stellung/Richtung zu erreichen, würde ich das wahrscheinlich jetzt noch durchziehen. Denn du weisst ja nicht, wie es dir schwanger geht und ob du das Ganze noch durchziehen magst, wenn ein Kind da ist...

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Hallo zusaamen! Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hatte vor einer woche abgabetermin von meiner weiterbildung, und es war echt stressig. Leider ist auch in dieser zeit die tr gekommen, was das ganze nicht unbedingt einfacher gemacht hat.
Jetzt habe ich mir letzte woche ferien genommen und bin nun seit dieser woche wieder frisch in die arbeit gestartet.

Schon krass: ende oktober vor einem jahr haben wir mit dem hibbeln gestartet - bald ist das jahr um. Wobei wir - dank meinen zyklen - erst im 11. üz sind.

Den termin bei meiner frauenärztin hatte ich natürlich - aufgrund meiner damals weggebliebenen mens - abgesagt. Ich denke, vorläufig bleibt es dabei und wir probieren es noch ein weilchen einfach so.

@harmony: ich denke fest an dich! Eine freundin von mir ist jetzt zum zweiten mal ss, nachdem sie für das Erste 5 jahre lang geübt haben. Sie haben keinen medizinischen grund dafür gefunden. Geklappt hat es beide male mithilfe einer hormonbehandlung.

@jaqueline: wie geht es dir?

@glyzinie: hoffentlich läuft in deiner ss alles rund?

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Antworten