Salatbesteck tönt auch noch spannend, werde ich mir sicherlich auch merken
Ich habe schön öfters von einer Risottomischung im Glas gelesen..... hat evtl jemand ein erprobtes, für gut befundenes, Rezept dafür ?? Ich wäre sehr dankbar !!
250 g Risottoreis
50 g getrocknete Tomaten in Streifen
20 g getrocknete Champignons
1 El Gemüsebouillonpulver
alles in Säckli, Gläsli .... füllen
Haltbar 3 Monate
Rezept zum mitgeben:
Rezept Waldzwerg-Risotto:
1 El Butter
1 Zwiebel, fein gehackt
Risottomischung
2 dl Weisswein
7 1/2 dl Wasser, heiss
wenig Pfeffer
50 g geriebener Parmesan und 2 El Rahm zum verfeinern
1. Butter in einer Pfanne warm werden lassen, Zwiebeln andämpfen.
2. Risottomischung beigeben, unter Rühren dünsten, bis Reis glasig ist.
Den Weisswein dazugiessen, vollständig einkochen.
3. Wasser unter Rühren nach und nach dazugiessen, Reis köcheln,
bis er cremig und al dente ist.
4. Würzen, Parmesan und Rahm darunterrühren.
So, unsere gebastelten Weihnachtsgeschenke sind fertig . Hier ein Bild eines unseres erstellten "Gehängsels" für den Garten. Ich hoffe, man kann es einigermassen erkennen.
Rüstmesser hatte ich von der Migros, die mit dem schwarzen Handgriff. Habe den ganzen Griff eingepackt und es hat wunderbar funktioniert. Die Messer liegen sehr angenehm in der Hand. Das Gotti unserer Tochter hat uns darauf hingewiesen die Messer nicht zu dick einzupacken. Sie hat von einem anderen Kind einen Schwingbesen erhalten, den sie nie benutzt, weil der Griff durch zu viel Fimo viel zu schwer geworden ist.
@Bäseli: wir haben damals Fotokalender verschenkt oder vorletztes Jahr gabs ein Schneidbrett mit Foto drauf (soweit ich mich erinnere bei Ifolor bestellt).
Wir haben heute Schmelzbecher gemacht. Es war wirklich lustig, aber leider sind die Deckel so milchig geworden. Hat jemand von euch klare Exemplare erhalten? Ich habe die Becher vom Coop genommen, wo PS drauf steht.
Die Menschen stärken, die Sachen klären.
Hartmut von Hentig
Hallo zusammen.
Vielen Dank für di vielen tollen ideen. Ich habe nun tatsächli teil 2 und 3 durchgelesen und habe nun viele Ideen für Weihnachten. Toll gibt es diesen Tread.
@bäseli: mien kleiner ist nun etwas über 1. letztes Jahr haben wir abwaschmittelflaschen und abtrocknungstücher mit Hand/ fussabdrücken verschenkt.
Das jahr bin ich noch unschlüssig. Ich möchte badesprudelkugel in fussabdruckform und/ oder das gehängsel von abigail basteln. Kleiner mann findet ja immer so viel auf dem boden. [emoji2]
Liebe Grüsse
Jana
Zu zweit gehts am besten. Ich habe die farbe in eine schale gegossen und dann die hand darin "getaucht" ging recht gut so. Mit den füssen dann genau so. Wobei die füsse viel einfacher sind.