Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Der Eiertoast ist DER HAMMEr. Sogar mein Dohn hat ihn gemocht, und das will was heissen....!
-
- Junior Member
@Dolphie
Wo finde ich den Eiertoast? Habe einige Seiten zurück gesucht und habs wohl überlesen!?
Würde mich auch interessieren.
lg
Wo finde ich den Eiertoast? Habe einige Seiten zurück gesucht und habs wohl überlesen!?

Würde mich auch interessieren.
lg
Eintrag Nummer 78 von Bergli

-
- Junior Member
Danke
Jetzt hab ichs.

- carina2407
- Posting Freak
wow, super Rezepte, werde auch gerne etwas ausprobieren. hier von mir was schnelles, mag sogar mein Sohn und der ist echt superheikel
.
Gemüsepizza
1 Pizza/Kuchen- oder Blätterteig (was halt grad da ist)
1 mittelgrosse Zucchetti
2 Rüebli
3-4 Tranchen Schinken
2 Kugeln Mozarella
Zucchetti und Rüebli raffeln und in der beschichteten Bratpfanne mit etwas ÖL ca. 5 min dünsten, salzen, beiseite stellen. Teig aufs Blech, einstechen, mit der etwas abgekühlten Gemüsemischung belegen, Schinken in Streifen , Mozarella in grobe Stücke schneiden, darauf verteilen, ca. 15 min bei 220° im Ofen backen, bis der Mozarella schön geschmolzen ist. Geht auch mit Speckwürfeli, ich mags lieber mit Schinken
.
Vor dem Essen nach Belieben noch Pfeffer drauf streuen!

Gemüsepizza
1 Pizza/Kuchen- oder Blätterteig (was halt grad da ist)
1 mittelgrosse Zucchetti
2 Rüebli
3-4 Tranchen Schinken
2 Kugeln Mozarella
Zucchetti und Rüebli raffeln und in der beschichteten Bratpfanne mit etwas ÖL ca. 5 min dünsten, salzen, beiseite stellen. Teig aufs Blech, einstechen, mit der etwas abgekühlten Gemüsemischung belegen, Schinken in Streifen , Mozarella in grobe Stücke schneiden, darauf verteilen, ca. 15 min bei 220° im Ofen backen, bis der Mozarella schön geschmolzen ist. Geht auch mit Speckwürfeli, ich mags lieber mit Schinken

Vor dem Essen nach Belieben noch Pfeffer drauf streuen!
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- Naela
- Junior Member
Hier noch ein tolles Rezept, dass ich ebenfalls von jemandem übernommen habe und dachte, ich muss es mit euch teilen, ,es ist Hammer und sooo einfach und schnell gemacht:
Pasta CANTADOU
"""""""""""""""""""
1 Schäleli Cantadou Frischkäse Knoblauch udn Kräuter
ca. 100-150 g Schinkentranchen (oder Würfel)
etwas Milch oder Rahm
Schinken würfeln und in wenig Butter oder Öl anbräteln, Cantadou dazugeben, wenig Milch oder Rahm zugeben, gut verrühren, erhitzen. Über die fertig gekochte Pasta geben.
Wirklich wehr fein!
Pasta CANTADOU
"""""""""""""""""""
1 Schäleli Cantadou Frischkäse Knoblauch udn Kräuter
ca. 100-150 g Schinkentranchen (oder Würfel)
etwas Milch oder Rahm
Schinken würfeln und in wenig Butter oder Öl anbräteln, Cantadou dazugeben, wenig Milch oder Rahm zugeben, gut verrühren, erhitzen. Über die fertig gekochte Pasta geben.
Wirklich wehr fein!

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
Jägergeschnetzeltes vom Metzger kaufen, anbraten, Halbrahm rein, aufkochen
. Dazu Brot wenns superschnell gehen soll, Nüdeli wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist.

- saby
- Senior Member
Überraschungspastete.
Eine hälfte des Blätterteigs mit brät einstreichen, die andere mit senf und chnoblischaum, auf das brät fein geschnittenen lauch und rüebli verteilen, reibkäse drüber, schinkenscheiben und mozzarella drauf verteilen, zusammenfalten, gut verschliessen und bei 200° o/u hitze 20 minuten goldbraun backen.
En guete!

Eine hälfte des Blätterteigs mit brät einstreichen, die andere mit senf und chnoblischaum, auf das brät fein geschnittenen lauch und rüebli verteilen, reibkäse drüber, schinkenscheiben und mozzarella drauf verteilen, zusammenfalten, gut verschliessen und bei 200° o/u hitze 20 minuten goldbraun backen.
En guete!

Blitzschnell und Resten Bolognaise verwertet:
Falsche türkische Pizza
pizzateig mit Bolognaise (z.b. Resten vom Vortag) belegen, Mozzarella drauf und ab in den Ofen!
Falsche türkische Pizza

pizzateig mit Bolognaise (z.b. Resten vom Vortag) belegen, Mozzarella drauf und ab in den Ofen!
Ideal für Teigwarenreste:
Broccoli kochen und klein schneiden. Ca 1,5 dl Halbrahm aufkochen, Broccoli beigeben, mit Kräutersalz würzen. Teigwaren daruntermischen und immer wieder umrühren, bis die Sauce fast aufgesogen ist. Frischen Käse darüberreiben und warten, bis dieser geschmolzen ist.
Mmhhh
Broccoli kochen und klein schneiden. Ca 1,5 dl Halbrahm aufkochen, Broccoli beigeben, mit Kräutersalz würzen. Teigwaren daruntermischen und immer wieder umrühren, bis die Sauce fast aufgesogen ist. Frischen Käse darüberreiben und warten, bis dieser geschmolzen ist.
Mmhhh
-
- Member
ihr habt ober leckere Rezepte 
Werde demnächt den eier toast ausprobieren. Bin gespannt.
lg

Werde demnächt den eier toast ausprobieren. Bin gespannt.
lg
Hallo zäme
Lös mir hier auch mal ein Abo und hier gleich auch 2 orientalisch angehauchte Lieblingsrezepte von uns:
arabische Hackbällchen (sind viel weniger aufwendig als "normale" und schmecken super!)
500 g Hack (ich nehm Rind, Lamm geht auch), 1 Bund Peterli
1 Zwiebel, 1 TL Piment, 1/2 TL Kardamon, Mehl, Salz
Zwiebeln und Peterli fein hacken, alle Zutaten mischen und würzen und dann gut vermantschen.
Chugeli formen und in Mehl wenden und dann in Bratpfanne anbraten (ich nehm immer Olivenöl zum braten).
Kichererbsen/Rüebli-Curry
Zutaten: Kichererbsen, Rüebli, Mango, Orangen, Zwiebel, Knoblauch mit Curry, Kurkuma, Zimt,Tomatenmark, etwas Kokosmilch, (Chili), Banane
(Man kann natürlich auch noch viel andere Gemüse reinnehmen, ich mach ame Resteverwert-Curry
genaue Menge bei den Gewürzen müsste ich mal nachkucken.. ich machs ame Handglenk mol Pi)
Rüebli in Scheiben schneiden,Zwiebel und Knoblauch hacken und anschwitzen. Curry, Kurkuma, Zimt, Mehl und Tomatenmark hinzufügen. Orangensaft, Brühe, Rüebli, Kichererbsen (gehen auch aus der Büx) und die gewürfelte Mango dazugeben. Das Ganze bei geschlossenem Deckel etwa 25 Minuten lang köcheln lassen.
Optional Chilischote und die Banane klein schneiden und unter das Curry rühren. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich nehm oft einfach etwas Chili aus dem Gewürzregal, das kann ich besser "kontrollieren"..
Lös mir hier auch mal ein Abo und hier gleich auch 2 orientalisch angehauchte Lieblingsrezepte von uns:
arabische Hackbällchen (sind viel weniger aufwendig als "normale" und schmecken super!)
500 g Hack (ich nehm Rind, Lamm geht auch), 1 Bund Peterli
1 Zwiebel, 1 TL Piment, 1/2 TL Kardamon, Mehl, Salz
Zwiebeln und Peterli fein hacken, alle Zutaten mischen und würzen und dann gut vermantschen.
Chugeli formen und in Mehl wenden und dann in Bratpfanne anbraten (ich nehm immer Olivenöl zum braten).
Kichererbsen/Rüebli-Curry
Zutaten: Kichererbsen, Rüebli, Mango, Orangen, Zwiebel, Knoblauch mit Curry, Kurkuma, Zimt,Tomatenmark, etwas Kokosmilch, (Chili), Banane
(Man kann natürlich auch noch viel andere Gemüse reinnehmen, ich mach ame Resteverwert-Curry

Rüebli in Scheiben schneiden,Zwiebel und Knoblauch hacken und anschwitzen. Curry, Kurkuma, Zimt, Mehl und Tomatenmark hinzufügen. Orangensaft, Brühe, Rüebli, Kichererbsen (gehen auch aus der Büx) und die gewürfelte Mango dazugeben. Das Ganze bei geschlossenem Deckel etwa 25 Minuten lang köcheln lassen.
Optional Chilischote und die Banane klein schneiden und unter das Curry rühren. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich nehm oft einfach etwas Chili aus dem Gewürzregal, das kann ich besser "kontrollieren"..
Brätchügeli Gratin
Besonders rasch wenn man übrige Gschwellti hat
GuSS
2dl Rahm. 1 Ei. 3 EL Oregano fein gehackt. 1TL Salz. Wenig Pfeffer. Alles gut verrühren
400gr Brätkügeli. 700gr Gschwellti in Würfeli. 400gr Cherry Tomaten. 1 Beutel Morzatella Kugeln. Alls gut in Auflaufform mischen mit Guss.
40min bei 200grad im vorheheizten Ofen.
Ich hab noch etwas Raclettekäse Resten darüber verteilt.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Besonders rasch wenn man übrige Gschwellti hat
GuSS
2dl Rahm. 1 Ei. 3 EL Oregano fein gehackt. 1TL Salz. Wenig Pfeffer. Alles gut verrühren
400gr Brätkügeli. 700gr Gschwellti in Würfeli. 400gr Cherry Tomaten. 1 Beutel Morzatella Kugeln. Alls gut in Auflaufform mischen mit Guss.
40min bei 200grad im vorheheizten Ofen.
Ich hab noch etwas Raclettekäse Resten darüber verteilt.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
Habe gestern beim "Quer-durch-den-Kühlschrank-Resten-verwerten" wieder einmal einen dieser seltenen Glückstreffer gelandet
Polenta-Rest
ein kleines Büchsli Thon
getrocknete Tomaten geschnippelt
1 Ei
Ordentlich Mehl (meine Polenta war eher flüssig)
Peterli, Schnittlauch, Salz, Pfeffer
Alles gut mischen, mit feuchten Händen "Tätschli" formen und im Öl goldbraun anbraten.

Polenta-Rest
ein kleines Büchsli Thon
getrocknete Tomaten geschnippelt
1 Ei
Ordentlich Mehl (meine Polenta war eher flüssig)
Peterli, Schnittlauch, Salz, Pfeffer
Alles gut mischen, mit feuchten Händen "Tätschli" formen und im Öl goldbraun anbraten.

@Fox: Gute Idee, das könnt ich auch mal machen! Bin grad so ideenlos!
- saby
- Senior Member
Schinkenknödel
125g Weissbrot geschnitten in 250ml Fleischbouillon aufweichen, 1 Frühlingszwiebel & 1 Knoblauchzehe kleinschneiden in etwas Butter andünsten, ca. 80 g geschnittenen Schinken zufügen und kurz anbraten,
Die Masse kleinhäxeln oder sehr klein schneiden (sonst fallen die Knödel auseinander) und abkalten lassen, dann zum Brot hinzufügen, wenn nötig würzen
1 Ei und 60 g Mehl zufügen
Alle Zutaten vermischen und mithilfe von Mehl Knödel formen.
Im heissen Salzwasser ca. 10 Minuten ziehen lassen
125g Weissbrot geschnitten in 250ml Fleischbouillon aufweichen, 1 Frühlingszwiebel & 1 Knoblauchzehe kleinschneiden in etwas Butter andünsten, ca. 80 g geschnittenen Schinken zufügen und kurz anbraten,
Die Masse kleinhäxeln oder sehr klein schneiden (sonst fallen die Knödel auseinander) und abkalten lassen, dann zum Brot hinzufügen, wenn nötig würzen
1 Ei und 60 g Mehl zufügen
Alle Zutaten vermischen und mithilfe von Mehl Knödel formen.
Im heissen Salzwasser ca. 10 Minuten ziehen lassen

habe dieses Rezept im Internet gefunden und werde es diese Woche auch noch testen:
Fitness-Toast
2 Rüebli
2 Zucchetti
1 Becher Crème fraîche
Reibkäse
Toastbrot
Rüebli und Zucchetti fein raspeln, mit Crème fraîche und Reibkäse vermischen, mit Curry würzen. Auf Toastbrot streichen.
180° C 10-15 min backen
Fitness-Toast
2 Rüebli
2 Zucchetti
1 Becher Crème fraîche
Reibkäse
Toastbrot
Rüebli und Zucchetti fein raspeln, mit Crème fraîche und Reibkäse vermischen, mit Curry würzen. Auf Toastbrot streichen.
180° C 10-15 min backen
Jungs 2011/2015
- saby
- Senior Member
Träumerli: es isch mega fein.[-] ich ha kei curry gno, defür chli schinke drundergmischt

Ebli fein gewürzt in Steamer, Poulet-Involtini vom Metzger in den Ofen, gemsichten Salat dazu machen
gibt kaum Arbeit und hat alles dabei von Gemüse bis Getreide und Fleisch.