Gemüsecremesuppe
Gemüsecremesuppe
Liebe Swissmoms
meine Frage bezieht sich auf pürierte Gemüsesuppen: Habt ihr eine Gemüse-Kombi, die euch besonders gut schmeckt?
meine Frage bezieht sich auf pürierte Gemüsesuppen: Habt ihr eine Gemüse-Kombi, die euch besonders gut schmeckt?
Re: Gemüsecremesuppe
Kartoffeln / Rüebli
Kartoffeln /Erbsli
Kartoffeln /Lauch
Kürbis/2 Kartoffeln/1 grosse Zwiebel
Kartoffeln /Erbsli
Kartoffeln /Lauch
Kürbis/2 Kartoffeln/1 grosse Zwiebel
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
Merci für deine "Favoriten". Habe Rüebli/Kartoffeln/Zwiebel gemacht und war sehr erstaunt, wie super gut das geworden ist!
Ich nehme einfach was ich zuhause habe.
Meistens:
Kartoffeln, Rüebli, Broccoli und Blumenkohl
Sonst finde ich auch sehr fein:
-Kartoffeln und Birnen
-Sellerie mit Orangen
Meistens:
Kartoffeln, Rüebli, Broccoli und Blumenkohl
Sonst finde ich auch sehr fein:
-Kartoffeln und Birnen
-Sellerie mit Orangen
Blumenkohl mit Muskat
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Mutter schwört auf Sellerie/Apfel. Mich gruset das, aber laut ihr Solls Super sein!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Kartoffel, karotte, zwiebel als basis püriert. Und in viertel geschnittene buschbohnen rein. Superfein
Lauch, kartoffel
Chabis, kartoffel
Süsskartoffel, kürbis
Karotten, ingwer, kartoffel
Zucetti, kartoffel, zwiebel
Mache meist eine kartoffel - zwiebel- basis und dann noch nach lust irgend anderes gemüse dazu.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Lauch, kartoffel
Chabis, kartoffel
Süsskartoffel, kürbis
Karotten, ingwer, kartoffel
Zucetti, kartoffel, zwiebel
Mache meist eine kartoffel - zwiebel- basis und dann noch nach lust irgend anderes gemüse dazu.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Lauch, Kartoffel, Zwiebel
Rüebli, Zucchetti, Tomaten, Zwiebel
Rüebli, Sellerie, Kabis, Kartoffel, Zwiebel
Rüebli, Zucchetti, Tomaten, Zwiebel
Rüebli, Sellerie, Kabis, Kartoffel, Zwiebel
-Lauch,Rübli, rote Linsen
-Kartoffel, Rübli, Zwiebel
-Kartoffel, Lauch, Sellerie
-Kürbis, Kartoffel, Curry
-Rote Bohnen, Rübli, Lauch, Hörnli, Tomaten
-Kartoffel, Rübli, Zwiebel
-Kartoffel, Lauch, Sellerie
-Kürbis, Kartoffel, Curry
-Rote Bohnen, Rübli, Lauch, Hörnli, Tomaten
meine liebsten:
- Kürbis, Curry (braucht keine Kartoffel)- mit oder ohne Rahm, garniert mit gerösteten Kürbiskernstücklein.
- Tomaten- Rosmarin, mach ich meist ohne Rahm, wer will, kann am Tisch dazu tun, garniert mit gerösteten Brotstücklein (wer es mag mit 1 ganzen Knoblauchzehe geröstet).
Lg Leya
- Kürbis, Curry (braucht keine Kartoffel)- mit oder ohne Rahm, garniert mit gerösteten Kürbiskernstücklein.
- Tomaten- Rosmarin, mach ich meist ohne Rahm, wer will, kann am Tisch dazu tun, garniert mit gerösteten Brotstücklein (wer es mag mit 1 ganzen Knoblauchzehe geröstet).
Lg Leya
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Leya: wie machst du die tomatensuppe?
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
@Sellerie-Apfel-Suppe
habs ausprobiert, wurde sogar von allen gegessen, nicht schlecht doch wieder aus den Rezepten gestrichen
-alles mit Kürbis, finde schon all die Sorten spannend....ich liebe es mit Curry . Mache aber meist nur schwach gewürzt, und jeder würzt selber noch nach...weil bei uns nicht alle Curry mögen
-Randensuppe hab ich auch probiert, tja, wurde von meinen Eltern geliebt, von uns gegessen aber auch wieder als "Erfahrung" abgebucht
-Tomatensuppe, ich machs nach einem WW-Rezept. Zwiebeln und Büchse gehackte Tomaten und Bouillon und dann alles pürieren, je nach Gusto mit etwas Halbrahm oder Cremefraiche, Croutons etc
allgemein mache ich meist Gemüse nach Lust und Laune, meist püriert und jeder darf am Tisch selber mit Kernen, Croutons, Rahm Gewürzen etc verfeinern...
habs ausprobiert, wurde sogar von allen gegessen, nicht schlecht doch wieder aus den Rezepten gestrichen

-alles mit Kürbis, finde schon all die Sorten spannend....ich liebe es mit Curry . Mache aber meist nur schwach gewürzt, und jeder würzt selber noch nach...weil bei uns nicht alle Curry mögen
-Randensuppe hab ich auch probiert, tja, wurde von meinen Eltern geliebt, von uns gegessen aber auch wieder als "Erfahrung" abgebucht
-Tomatensuppe, ich machs nach einem WW-Rezept. Zwiebeln und Büchse gehackte Tomaten und Bouillon und dann alles pürieren, je nach Gusto mit etwas Halbrahm oder Cremefraiche, Croutons etc
allgemein mache ich meist Gemüse nach Lust und Laune, meist püriert und jeder darf am Tisch selber mit Kernen, Croutons, Rahm Gewürzen etc verfeinern...
Kürbis, Kartoffel, Sellerie, Kabis,
in Bouillon kochen
Etwas Buttermilch
mit Cayennepfeffer abschmecken
gibts immer an Weihnachten....und ist lecker!
in Bouillon kochen
Etwas Buttermilch
mit Cayennepfeffer abschmecken
gibts immer an Weihnachten....und ist lecker!
Kartoffeln, Rüebli, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch
Kürzlich habe ich noch einen halben Apfel mitgekocht, war auch noch fein, halt eine etwas süsslichere Note.
Kürzlich habe ich noch einen halben Apfel mitgekocht, war auch noch fein, halt eine etwas süsslichere Note.
Ah ja und nach dem pürieren noch einen grosszügigen Schuss Rahm oder Creme fraiche rein...

Gestern ausprobiert und für sehr lecker befunden:
Kürbissuppe mit Kokosmilch und wenig frischen Ingwer, Knoblauch und Zwiebel
Kürbissuppe mit Kokosmilch und wenig frischen Ingwer, Knoblauch und Zwiebel
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Kürzlich probiert:
Marronisuppe.
War total fein.
Marronisuppe.
War total fein.