Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
Re: Willkommen Herbst! Wer freut sich mit uns?
I fröie mi mega ufe erscht Schnee *megafreu*
!!!

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

- Coneli
- Vielschreiberin
i o!humeli hat geschrieben:I fröie mi mega ufe erscht Schnee *megafreu*!!!
Finde es so schön, wenn es jetzt um 18.00 Uhr dunkel ist.

Ha ä tolle Giuu!♥
Von mir aus dürfte es noch viel länger hell bleiben - mags, wenn es lange hell ist und man sich lange draussen aufhalten kann
. DAS zum Beispiel liebe ich am Sommer
. Eben wie schon gesagt, JEDE der vier Jahreszeiten hat uu schöne Seiten
.

!

- Coneli
- Vielschreiberin
Hallo Ladys
Hey, wie geht es euch? Seid ihr schon fleissig am basteln und am vorbereiten für die Adventszeit?
Ich habe vor ein paar Tagen die Weihnachtsbeleuchtung gekauft und ich kann es kaum erwarten sie zu montieren und zu starten. Ich muss beim Starten der Weihnachtsbeleuchtung immer schmunzeln. Da kommt mir automatisch immer der Film: "Hilfe es weihnachtet sehr (schöne Bescherung)" mit der Familie Griswold in den Sinn¨.
Nicht das mein Mann nur annähernd mit dem Griswold vergleichbar wäre
, aber ein Schmunzeln löst es halt bei mir jedes Jahr aus.
Kennt ihr diesen Film auch? Für mich gehört er einfach zur Adventszeit.
@abigail,wie geht es dir in der Ss?
Hey, wie geht es euch? Seid ihr schon fleissig am basteln und am vorbereiten für die Adventszeit?
Ich habe vor ein paar Tagen die Weihnachtsbeleuchtung gekauft und ich kann es kaum erwarten sie zu montieren und zu starten. Ich muss beim Starten der Weihnachtsbeleuchtung immer schmunzeln. Da kommt mir automatisch immer der Film: "Hilfe es weihnachtet sehr (schöne Bescherung)" mit der Familie Griswold in den Sinn¨.

Nicht das mein Mann nur annähernd mit dem Griswold vergleichbar wäre

Kennt ihr diesen Film auch? Für mich gehört er einfach zur Adventszeit.

@abigail,wie geht es dir in der Ss?
Ha ä tolle Giuu!♥
@coneli:
Hast du dir denn eine neue Beleuchtung zugelegt? Kann mir fast nicht vorstellen, dass du bisher ohne gelebt hast
.
Ich habe manchmal nicht das Gefühl, dass ich ein Kugel vor mir trage, sondern dass ich selbst eine Kugel bin
. Ja der Endspurt hats in sich, aber so ist es eben . . . Geht ja nicht mehr so lange
!
@Adventsvorbereitungen:
Juhui, endlich darf man ja so ganz offiziell richtig loslegen. Bei uns sind die gebastelten Weihnachtsgeschenke fertig und bereits eingepackt. Auch sonst habe ich fast alle Geschenke schon besorgt. Heute habe ich mit kleinem Mann kunterbunte Weihnachtsguetzli gebacken, es ist zwar immer anstrengend und gibt eine riesen Sauerei in der Küche, aber mega härzig. Selbst habe ich auch schon ein paar Sorten gebacken und eingefroren. Dekorieren werde ich wohl so in etwa 10 Tagen. Der erste Advent ist ja schon Ende dieses Monats! Juhui, freue mich soooo!
Hast du dir denn eine neue Beleuchtung zugelegt? Kann mir fast nicht vorstellen, dass du bisher ohne gelebt hast

Ich habe manchmal nicht das Gefühl, dass ich ein Kugel vor mir trage, sondern dass ich selbst eine Kugel bin

@Adventsvorbereitungen:
Juhui, endlich darf man ja so ganz offiziell richtig loslegen. Bei uns sind die gebastelten Weihnachtsgeschenke fertig und bereits eingepackt. Auch sonst habe ich fast alle Geschenke schon besorgt. Heute habe ich mit kleinem Mann kunterbunte Weihnachtsguetzli gebacken, es ist zwar immer anstrengend und gibt eine riesen Sauerei in der Küche, aber mega härzig. Selbst habe ich auch schon ein paar Sorten gebacken und eingefroren. Dekorieren werde ich wohl so in etwa 10 Tagen. Der erste Advent ist ja schon Ende dieses Monats! Juhui, freue mich soooo!
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
-
- Member
Hä das Forum hier hat ja noch Sommerzeit.....jetzt war ich grad verblüfft, dass es schon so spät sein soll.
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Nein, du hast Sommerzeit, nicht das ForumMorgenmuffel hat geschrieben:Hä das Forum hier hat ja noch Sommerzeit.....jetzt war ich grad verblüfft, dass es schon so spät sein soll.

Geh auf deinen Persönlichen Bereich oben rechts, dann auf Einstellungen, klicke bei "zurzeit ist Sommerzeit" "Nein" an und drück auf Absenden...
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
-
- Member
Okay danke für die Info
*dassmandasnochselbsterledigenmussinderheutigenzeit*
*dassmandasnochselbsterledigenmussinderheutigenzeit*
- Coneli
- Vielschreiberin
Habe ich mir auch gedacht.Yardena hat geschrieben:Haha, passender Nick...Morgenmuffel hat geschrieben:*dassmandasnochselbsterledigenmussinderheutigenzeit*

Seid ihr auch auf Facebook registriert? Wenn ja, hätte ich euch eine wunderbare Weihnachtsseite mit traumhaft schönen Bildern.

Beim Durchstöbern könnte ich glatt die Zeit vergessen.

Ha ä tolle Giuu!♥
- Coneli
- Vielschreiberin
Ha ä tolle Giuu!♥
- Coneli
- Vielschreiberin
Ha ä tolle Giuu!♥
Jö, danke für den Link! Finde das Lied hat Gänsehautfaktor! Läuft ja zur Zeit als Werbung im Fernsehen. Finde das mal wieder eine ganz schöne Weihnachtswerbung. Aber das hier wird für mich von nichts getoppt:
http://www.youtube.com/watch?v=ccNzBhTcehs
*schwärm*
Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Meine Männer haben gestern die Weihnachtslichterdeko draussen montiert (ab morgen darf sie dann leuchten). Und ich habe heute den Adventskranz bereit gemacht und noch eine Runde Glühweinkonfi gekocht (wir lieben die und ich freue mich, dass ich sie dieses Jahr auch in hochschwangerem Zustand noch machen konnte).
Liebt ihr auch diese vielen Weihnachtsfilme? Ich mag besonders die schön kitschigen, amerikanischen (z.B. das Wunder von Manhatten). Aber ein Klassiker und unverzichtbar ist für mich "drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ich weiss, bin einwenig kitschig was das betrifft, aber es ist halt soo schön
!
http://www.youtube.com/watch?v=ccNzBhTcehs
*schwärm*
Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Meine Männer haben gestern die Weihnachtslichterdeko draussen montiert (ab morgen darf sie dann leuchten). Und ich habe heute den Adventskranz bereit gemacht und noch eine Runde Glühweinkonfi gekocht (wir lieben die und ich freue mich, dass ich sie dieses Jahr auch in hochschwangerem Zustand noch machen konnte).
Liebt ihr auch diese vielen Weihnachtsfilme? Ich mag besonders die schön kitschigen, amerikanischen (z.B. das Wunder von Manhatten). Aber ein Klassiker und unverzichtbar ist für mich "drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ich weiss, bin einwenig kitschig was das betrifft, aber es ist halt soo schön

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- Sasu
- Senior Member
Re: Weihnachtsfeeling kommt auf!
Ach.auch hier...liebe weihnachten und geniesse dass immer sehr mit der familie zu feiern.habe wunderschöne Kindheitserinnerungen daran und jetzt mit den eigenen kindern zu feiern ist herrlich.
Wiehnachtsfilme
Drei Nüsse für Aschenbrödel und eine schöne Bescherung ist ein absolutes muss:-)und dann gibt es noch einen deutschen film mit Christoph maria herbst"zwei Weihnachtsmänner"
Herrlich:-)
Beleuchtung
Wir haben heute montiert;-)
Und drinnen hatte ich gestern das side Board und die bar umdekoriert:-)
Wiehnachtsfilme
Drei Nüsse für Aschenbrödel und eine schöne Bescherung ist ein absolutes muss:-)und dann gibt es noch einen deutschen film mit Christoph maria herbst"zwei Weihnachtsmänner"
Herrlich:-)
Beleuchtung
Wir haben heute montiert;-)
Und drinnen hatte ich gestern das side Board und die bar umdekoriert:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Krambambuli
- Stammgast
Guggus
Ohjaaa ich liebe Weihnachtsfilme und Santa Claus Filme
Dekoriert habe ich unser Wohnzimmer auch schon, es Weihnachtet.
Leider traf ich auf eine riesen Spinne als ich auf dem Estrich die Lichterketten suchte, sodass ich die Suche panisch unterbrach.
Glühweinkonfi klingt interessant, bestimmt megalecker
Ohjaaa ich liebe Weihnachtsfilme und Santa Claus Filme

Leider traf ich auf eine riesen Spinne als ich auf dem Estrich die Lichterketten suchte, sodass ich die Suche panisch unterbrach.
Glühweinkonfi klingt interessant, bestimmt megalecker

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
bäääh Krambambuli
...und herzlichen Glückwunsch zum kleinen grossen Wunder
haben heute auch umdekoriert, GG und Mädels sind nun im Wald und bringen Tannäste heim... eine Papa-Töchter Tradition
3 Haselnüsse ist GG ganz angefressen von
ich von dem hier http://www.youtube.com/watch?v=daAG5JfNNFQ (nicht schauen, nur hören
)
guten Endspurt abigail. Denke viel an dich

haben heute auch umdekoriert, GG und Mädels sind nun im Wald und bringen Tannäste heim... eine Papa-Töchter Tradition

3 Haselnüsse ist GG ganz angefressen von

ich von dem hier http://www.youtube.com/watch?v=daAG5JfNNFQ (nicht schauen, nur hören

guten Endspurt abigail. Denke viel an dich
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Yardena, Lust auf ein Adventskonzert in deiner Nähe.? PN bei Interesse

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
@Krambambuli:
Auch von mir herzliche Gratulation zum kleinen, grossen Sonnenschein!
Geniesst die schöne Vorweihnachtszeit! Vorfreude ist doch etwas Wunderbares! Und: vielen Dank für eure lieben Wünsche zum Endspurt!
Auch von mir herzliche Gratulation zum kleinen, grossen Sonnenschein!
Geniesst die schöne Vorweihnachtszeit! Vorfreude ist doch etwas Wunderbares! Und: vielen Dank für eure lieben Wünsche zum Endspurt!
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
@Karambuli: jöööh, alles Gute noch nachträglich und <3liche Gratulation
! Und Dir Abigail alles Gute und viel Geduld für den Endspurt
!
@us: mir gefällt die Stimmung, Vorfreude, Lichter etc, habe fast alles dekoriert, fehlt bloss noch das Schränkchen im Treppenhaus und die Stickers für die Fenster, aber die Girlanden im Haus und an den beiden Balkonen hängen - und leuchten
. Was mich nervt, ist halt dieser Stress, überall Programm, Adventstheater da, Adventssingen hier, da noch eine Aufführung, hier noch was, dort noch jenes - man könnte meinen, das Jahr bestehe bloss aus zwei Monaten (November/Dezember)...

@us: mir gefällt die Stimmung, Vorfreude, Lichter etc, habe fast alles dekoriert, fehlt bloss noch das Schränkchen im Treppenhaus und die Stickers für die Fenster, aber die Girlanden im Haus und an den beiden Balkonen hängen - und leuchten

!

WOT SCHNEEEEE :LOL:! Hüüüü echly
!