Schwangere aus dem ZH-Weinland?
- Somi
- Member
Schwangere aus dem ZH-Weinland?
Hallo
Ich bin ein werdendes Erstmami aus dem ZH-Weinland. Gibt es noch weitere (werdende) Mamis aus dieser Gegend?
Ich bin ein werdendes Erstmami aus dem ZH-Weinland. Gibt es noch weitere (werdende) Mamis aus dieser Gegend?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Schwangere aus dem ZH-Weinland?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Re: Schwangere aus dem ZH-Weinland?
Bim im ZH wyland aufgewachsen [-] mini Heimat. Wohnä jetzt leider z winti. Wo wohnsch dän?
- Somi
- Member
Wo sind meine Beiträge hin?!?!?!
Habe schon längst eine Antwort geschrieben - diese erscheint jedoch nirgends (und dies nicht nur in diesem Thread).
Ich komme aus Ossingen. Winti gehört ja fast noch zum Wyland...

Habe schon längst eine Antwort geschrieben - diese erscheint jedoch nirgends (und dies nicht nur in diesem Thread).
Ich komme aus Ossingen. Winti gehört ja fast noch zum Wyland...
Habe ja gemerkt das du auch im JuniBaby 2015 thread bist.
Naja Winti ist schon nicht mein Favorit zum wohnen. Aber was macht man nicht alles für die Liebe.
Ich bin in Benken aufgewachsen. Ossingen gefällt mir aber auch sehr gut.
Naja Winti ist schon nicht mein Favorit zum wohnen. Aber was macht man nicht alles für die Liebe.
Ich bin in Benken aufgewachsen. Ossingen gefällt mir aber auch sehr gut.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Huii ossingen. Ich bin aus henggart
D Wyländerfraktion wird grösser hihi
- Somi
- Member
Immerhin, wir sind schon zu 3.
Da kommen doch sicherlich noch ein paar mehr hinzu

Da kommen doch sicherlich noch ein paar mehr hinzu
Das dänk ich doch au.
isch eifach doof zum dä thread wieder z findä.

Wie seht Ihr das? Soll ich beim Regionalforum einen Wyländerchat eröffnen oder sollen wir den hier beibehalten?
- Kizank
- Member
Hallo ihr, Ich und GG ziehen dieses Jahr noch ins Wyland (Andelfingen) - sind im Moment noch fleissig am Renovieren... So gut es halt geht, mit unserem ersten Schätzli im Bauch.
Derzeit wohnen wir noch in Winterthur. Ich würde mich freuen, wenn ich mich euch anschliessen darf
(Hmm, Deutsch oder Schwyzerdütsch?
)
Derzeit wohnen wir noch in Winterthur. Ich würde mich freuen, wenn ich mich euch anschliessen darf

(Hmm, Deutsch oder Schwyzerdütsch?

mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)
Und Mädchen (01/2017)
@Kizank herzlich Willkommen. Die frage mit Deutsch oder Schwyzerdütsch frage ich mich auch immer.
- Somi
- Member
@Kizank, herzlich willkommen! Kommst ja nachher sozusagen aus der Nachbarschaft
Wo in Andelfingen geht es den hin? Kenne das Dorf sehr gut, habe Bekannte und Verwante aus (Klein-) Andelfingen.

Wo in Andelfingen geht es den hin? Kenne das Dorf sehr gut, habe Bekannte und Verwante aus (Klein-) Andelfingen.
- Kizank
- Member
@Somi: pn 
Danke fürs willkommen!
Winterthur finde ich OK zum Wohnen (Wohne in Seen 'draussen') - aber wenn man etwas grösseres möchte, ist es beinahe unzahlbar... Aber freue mich total auf den Umzug - in Andelfingen haben wir dann wieder eine schöne Aussicht - nicht einfach bis an den nächsten Wohnblock, und mehr Ruhe. Ein paar Nachbarn haben wir schon gesehen und grüezi gesagt, glaube das sind ganz nette Leute. Trotzdem bin ich etwas nervös, in ein Dorf umzuziehen, wo jeder jeden kennt. Selber zwar auch in einem Dorf aufgewachsen, aber da war ich ja quasi 'schon immer'. Da habe ich mir sowas gar nie überlegt.
Mache mir da manchmal etwas zu viele Gedanken

Danke fürs willkommen!
Winterthur finde ich OK zum Wohnen (Wohne in Seen 'draussen') - aber wenn man etwas grösseres möchte, ist es beinahe unzahlbar... Aber freue mich total auf den Umzug - in Andelfingen haben wir dann wieder eine schöne Aussicht - nicht einfach bis an den nächsten Wohnblock, und mehr Ruhe. Ein paar Nachbarn haben wir schon gesehen und grüezi gesagt, glaube das sind ganz nette Leute. Trotzdem bin ich etwas nervös, in ein Dorf umzuziehen, wo jeder jeden kennt. Selber zwar auch in einem Dorf aufgewachsen, aber da war ich ja quasi 'schon immer'. Da habe ich mir sowas gar nie überlegt.
Mache mir da manchmal etwas zu viele Gedanken

mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)
Und Mädchen (01/2017)
-
- auf Wunsch deaktiviert
Das kommt schon gut die andelfinger sibd nette 

Jäääääh. Aso ich weiss nid mit dä Andelfinger. Hihi. Nei seich. Ich findes eifach wichtig das mer sich is dorfläbe Integriert. D.h das mer halt id Verein etc gaht. Aber mit Chind isch das ja eh viel eifacher.
Dän wohnsch nid all zu wiit vo mir wäg Kizank ich bi z Oberi dihei.
Dän wohnsch nid all zu wiit vo mir wäg Kizank ich bi z Oberi dihei.
- Kizank
- Member
Sali zäme!
Hey, mer händ de Umzug überstande. Es stönd zwar no unzähligi Chischtene ume, aber Schlafzimmer und Stube sind gmüetlich iigrichtet, d Chuchi git no 1 oder 2 Täg arbet und denn isch s gröbschte gschafft. Ich schaffe no bis morn inere Wuche, ab dänn hani (theoretisch) vill Ziit, zum no chli iirichte, poschte und vorbereite, bis euses Baby chunnt. Zum Glück gahts mir nach wie vor sehr guet körperlich - mag eifach nümme wahnsinnig wiit am Stuck laufe (Immerhin am Samstig hanis wider mol uf de Munot ue gschafft).
Wünsche eu allne ganz e schöni Adventsziit!
Hey, mer händ de Umzug überstande. Es stönd zwar no unzähligi Chischtene ume, aber Schlafzimmer und Stube sind gmüetlich iigrichtet, d Chuchi git no 1 oder 2 Täg arbet und denn isch s gröbschte gschafft. Ich schaffe no bis morn inere Wuche, ab dänn hani (theoretisch) vill Ziit, zum no chli iirichte, poschte und vorbereite, bis euses Baby chunnt. Zum Glück gahts mir nach wie vor sehr guet körperlich - mag eifach nümme wahnsinnig wiit am Stuck laufe (Immerhin am Samstig hanis wider mol uf de Munot ue gschafft).
Wünsche eu allne ganz e schöni Adventsziit!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)
Und Mädchen (01/2017)
Ich grabe mal diesen alten Thread aus... Hallo Schwangere oder solche, die eben erst geboren haben, im Zürcher Weinland! Wir sind gerade erst nach Andelfingen umgezogen. Wo finde ich Anschluss? Wo lerne ich nette Frauen kennen?
Hi Nandu
Wohne in Kleinafi.
Mein Kleiner ist Ende August geboren, und hoffe immer noch drauf andere Mamis aus der Umgebung zu finden für Spaziergänge, Austausch, Kaffe/Teetreffs usw.
Hast du schon Anschluss gefunden?
Gruss
Natushky
Wohne in Kleinafi.
Mein Kleiner ist Ende August geboren, und hoffe immer noch drauf andere Mamis aus der Umgebung zu finden für Spaziergänge, Austausch, Kaffe/Teetreffs usw.
Hast du schon Anschluss gefunden?
Gruss
Natushky
Ich habe im Mami-Kafi in Kleinandelfingen tolle Frauen kennen gelernt. Hab dir eine PN geschickt