Jila
Ja, also was die Terminologie angeht, hatte ich am Anfang auch etwas Mühe. Aber da ich die Bücher zuerst gewälzt habe (mach ich bei allem so, eine Macke von mir

), hats mich nicht so kalt erwischt dabei. Und eben, im Netz findest du ALLES! Irgend jemand hat sicher schon mal ein Video davon auf youtube reingestellt.
Vorhänge nähen (so wie ich sie gemacht habe

) war echt einfach. Haben so Klemmringe für oben an die Vorhangstange, so musste ich nur den Stoff ausmessen und rumdum säumen. Da war das Ausmessen, Umbügeln und -stecken die mühsamste Arbeit.
Toll, dass du dich nun an diese Sachen wagst! Mir hats unter Druck als Kind auch nicht wirklich Freude gemacht. Jetzt ists was total anderes und ich habe mittlerweile Freude am Stricken, Häkeln und neu eben Nähen.
Nellino
Huch sowas, Nähen in den Skiferien!

Nutzt du denn die Zeit nicht, um selber auf die Bretter zu gehen? Oder fährst du in dem Fall gar nicht? Ich warte schon seit 7 Jahren darauf, wieder mal nicht nur zwei, drei Abfahrten zu machen, währenddem mir jemand kurz auf das Kind aufpasst, das noch nicht in der Skischule ist. Aktuell geht das wohl noch 2 Jahre

.
Aber warum auch nicht, wenn du die Zeit hast? GG würde mich bei so einem Vorschlag, ein derartiger Platzfresser mitnehmen zu wollen, wohl dazu verknurren, die Maschine nebst Zubehör während der Fahrt auf meinem Schoss oder bei den Füssen zu transportieren