Hallo zusammen
Ich möchte mich auch gerne bei euch einklinken. Zur Zeit steht zwar meine Nähmaschine gerade ein bisschen still. Ich hätte zwar ein Berg Kinderkleider zum flicken und eigentlich auch sonst noch so einige Projektchen, die ich mal machen möchte. Aber irgendwie fehlt mir etwas die Motivation. Kurz zu mir: Ich habe eigentlich schon lange eine ca. 60 jährige Bernina von meiner Grossmutter geerbt. Ich hatte sie aber kaum gebraucht, höchstens mal zum Vorhänge nähen oder sonst kleine Näharbeiten. Irgendwann habe ich dann mal entdeckt, dass man schon noch tolle Sachen nähen kann und hab dann das eine oder andere mehr gemacht. Da ich aber keinen wirklichen Platz für die Maschine hatte, war es immer sehr mühsam, jeweils am Esstisch und dann immer wieder alles komplett wegräumen. Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich mir dann eine neue Maschine gekauft, die Bernina Aurora und vor ca. einem halben Jahr kam ich dann noch relativ günstig zu einem Stickmodul dazu.

Ja, und mit dem Kauf der neuen Maschine haben wir endlich auch noch unseren Keller und Hobbyraum ausgemistet und somit konnte ich mir im Hobbyraum einen schönen Arbeitsplatz herrichten. Nun habe ich die Maschine immer schon griffbereit (aber eben, sie steht nun seit ein paar Wochen schon ungebraucht rum...).
Wie macht ihr das mit den Stoffen? Irgendwie habe ich nie den richtigen Stoff griffbereit daheim. Wenn ich dann mal eine Bestellung machen will, dann weiss ich auch nicht so recht, was ich z.B. auf Vorrat bestellen soll. Und nur einen Stoff für ein bestimmtes Projekt bestellen stinkt mir dann auch, weil ja dann immer jeweils noch zu den Materialkosten noch die ganzen Versandkosten dazu kommen.

Da wir nahe an der deutschen Grenze wohnen, bestelle ich meist in D und lasse es in eine Packstation schicken. Bis jetzt habe ich meist bei Butinette bestellt oder einmal noch bei zanderino, die sind auch gut. Da bin ich mal zufällig drauf gekommen, weil wir unsere Esstischstühle neu beziehen wollten und ich dort einen tollen Polsterstoff fand.