Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
emu
Senior Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ferien
GG hat mich mit Ferienvorschlägen überrascht. Einer wäre NY Ende April, aber nur zu zweit ( also ggf. mit Bauchzwerg).
Im Sommer würde ich noch gern eine Woche in der Schweiz urlauben und mit GG nochmals wellnessen. Haben wir bei Kind 2 in der 37. Ssw gemacht- herrlich! Vor allem die SSmassage und Lymphdrainage waren göttlich! Einzig die Servicekräfte waren nicht so sicher, ob das Ferien machen mit meiner Kugel so eine gute Idee ist. Wir hatten nämlich Maxicosi und SSKoffer auch mit im Gepäck, für Notfälle :lol:

Im Frühling kenne ich mich mit Strandferien nicht aus... Ausser Ägypten und Karibik fällt mir nichts ein. Vielleicht ein Strandhotel am Mittelmeer mit Indoorpool? Wenn das Wasser zum Baden zu kalt sein sollte.... Mir wäre die ärztliche Betreuung noch wichtig.

Je nach Fluggesellschaft und Ssw bzw. Verlauf brauchts ein Attest zum Fliegen. Schau doch bei den Airlines direkt mal nach...
Don't worry, be hopey

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ Ferien
Gute Frage.. hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht.
Ist es nicht recht teuer im Frühling ans Meer zu fahren?
Wir gehen voraussichtlich in den Sportferien eine Woche in die Berge (auch nicht grad billig :shock: )
Fliegen im letzten Trimenon würd ich eh nicht.

@ emu
Musste schmunzeln: Mit dem Maxicosi zum Wellnessen :D

Lass liebe Grüsse für alle da

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Melde mich mal schnell wieder.
Ich komme im Moment nicht so zum schreiben. Wir haben den Schwiegervater bei uns im Haus und es geht ihm sehr schlecht. Er redet ganz viel vom Sterben, und braucht sehr viel von meiner Zeit. Desshalb seid gnädig wenn ich mich nicht regelmässig melde.
Die heisse Phase ist bei uns wieder vorbei, wir haben sie intensiv genützt (Grins)!!! Nun warte ich wieder ab. NMT wäre der 15.12.
Ich fiebere mit Euch allen mit, und wünsche allen das es bald klappt. Dann können wir zum Thema "Nachzüglereli erwartet" wechseln und das alle gleichzeitig. Das wär doch mal was :-)
Liebe Grüsse Raawi

Tre
Member

Beitrag von Tre »

@Ferien: wir gehören zu den kurzfristigen Ferienbuchern und reservieren meist höchstens 4 Wochen vor den Ferien. Würde ich dir jetzt in der Früh-SS auch anraten. Wer weiss, wie du dich im Frühling fühlst und kurzfristig findet sich eigentlich immer ein Plätzchen irgendwo an der Sonne für nur 1 Woche.

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ raawi
Drücke dir auch die Daumen!
Und hoffe, du hast zwischendurch auch Pause von deinem Schwiegervater, bzw ein Ort wo du auftanken kannst. Jemanden so zu begleiten braucht viel Kraft, gel.

@ all
Wissen eure grossen Kinder, dass sie auf ein Geschwister hoffen dürfen?
Unsre wissen in dem Sinne nichts, sind aber mehr als bereit.
Fragen oft danach und machen sich Gedanken, ob wir die ganze Ausstattung zusammenkriegen.
Auch Namen werden diskitiert. <3

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Bei uns wissen die Kinder noch nichts von ihrem Geschwister. Sie werden es wie die Grosseltern an Weihnachten erfahren.
Wir verschenken dieses Jahr bemalte Bilderrahmen zu Weihnachten. Die Grosseltern erhalten einen Galerierahmen mit verschiedenen Bilden von uns und den Kindern. 1 Bild werde ich dann leer lassen und "Bild folgt ungefähr anfangs August" reinschreiben.
Weil wirklich niemand nochmals mit Nachwuchs rechnet, wird es sicher verdutzte Gesichter geben.
Weil man von 5 und 6jährigen Kindern nicht erwarten kann, dass sie so etwas für sich behalten können, ist es gar nicht möglich es ihnen als erste zu sagen.

Beim Namen werden sie aber kein Mitspracherecht haben.

@all: wollt ihr das Geschlecht des Babys wissen oder nicht?
Wir lassen uns überraschen. Der Moment nach der Geburt selbst entdecken zu dürfen was es ist, fehlt uns noch und diesmal werden wir durchhalten... Bisher war der Gwunder jeweils stärker.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Unsere Kids wissen nichts. Der Kleine scheint aber etwas zu spüren, denn er kommt immer wieder zum kuscheln und Baby sein :) und mein Gottemeitli hat mir diese Woche ein Bäbi gebracht und dann noch eins und meinte," muesch uf zwei luege " :)
Der Grosse fände es theoretisch cool, vorallem für den Kleinen. Die Aussage ist aber ziemlich generell und auch schon etwas älter. Mitspracherecht beim Namen hätten sie nicht, Vorschläge wären aber willkommen.

@ Geschlecht: Weiss nicht recht. Vermutlich wüssten wir es nach den Untersuchungen und müssten wohl klar deklarieren, wenn es geheim bleiben sollte.
@ sagen: Das wird eine Challenge, da niemand damit rechnet...
Don't worry, be hopey

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Meine kinder wissen das wir üben unx der grosse kann es kaum erwarten.. er wird es als erster erfahren, da er es für sich behalten kann ;) der kleine nicht ;)
Namen hätten wit für ein mädchen ;)

@geschlecht
Ich muss es wissen ;)

Tre
Member

Beitrag von Tre »

Mmh, fühle mich seit zwei Tagen irgendwie schwanger. TR hätte seit Fr eintrudeln können, bis jetzt keine Spur davon. Will zwar noch nicht viel heissen, da sie nicht immer ganz pünktlich ist. Mal schauen, haben ja eigentlich noch verhütet aber diesen Monat nicht so konsequent wie auch schon. Wäre also theoretisch denkbar. Wenn bis Di nichts passiert mache ich wohl mal einen Test. Habe gestern schon einen Test gemacht - war aber negativ, wobei der Test seit April verfallen war, was die Zuverlässigkeit des Ergebnisses wieder einschränkt.

Tre
Member

Beitrag von Tre »

Na ja, war wohl doch nichts - TR hat sich heute Nacht mit starken Bauchschmerzen angekündigt. Ist aber schon OK so.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@undercover: so toll... ich freue mich mit dir! Also mein Test hat auch nicht viel deutlicher angezeigt und ich war ja sogar über NMT. Würde sagen das "bisschen schwanger" wird bald mehr werden. :D

@tre: schade dass die mens gekommen ist. Aber wenn es dann auch wirklich klappen soll, wird es dann schon klappen.

@me: ich könnte die ganze zeit essen oder schlafe... furchtbar. Und die festtage mit dem üppigen essen stehen vor der tür. Das kommt nicht gut.
Wir haben beschlossen dass wir die frohe botschaft doch nicht an weihnachten verkünden. Die festtage sind für die familie und die bereits geborenen kinder da...
Evtl. an Silvester. Und wir wollen es den kindern zuerst sagen. Die werden es dann natürlich den grosseltern gleich erzählen, aber das ist schon recht so. Auch mal was neues wenn nicht wir sondern die kinder die nachricht verbreiten.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ undercover: jaaa, das sieht doch wirklich schön aus :D
@ nymeria: essen und schlafen, schlafen und essen.... Dafür sind die Festtage doch auch da, neben dem gemeinsam feiern natürlich :wink:
@ tre: das kommt schon gut. Finde deine Einstellung gut!
@ me: ich bin etwas nervös. Habe seit zwei Tagen so ein Ziehen in der Leiste und die Brüste sind etwas empfindlicher. NMT ist Ende Woche... Vielleicht auch alles Einbildung... Wir werden sehen :lol:
@all: wünsche euch eine wunderbare Woche!
Don't worry, be hopey

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ undercover
Gratuliere dir herzlich! Ich bestaune dein Foto, wie schön so ein positiver Test doch aussieht :)

@ tre
Bald ist Januar, dann klappts bestimmt!

@ nymeria
Würden es deine Verwandten nicht merken, wenn du kein Alkohol trinkst an Weihnachten?

@ me
Bin recht aufgeregt "winkzuemu". Hab heute nacht geträumt, ich sei schwanger. Hab ein Ziehen im Unterbauch, vor allem beim Lachen und Niesen und meine Brüste sind schwerer. NMT am 13.12. Hoffhoff!

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@faline: das "Alkoholproblem" habe ich nicht, da ich grundsätzlich nur seeehr selten Alkohol trinke. Ich mag weder wein, noch sekt, noch bier. Ab und ab gönne ich mir einen cocktail aber das ist so was von selten, dass da gar nichts auffallen kann. In gewissen situationen kann es nützlich sein, wenn mal zu den abstinenzlern gehört. :wink:

@emu und faline: ich hoffe dass ihr in den nächsten Tagen einen positiven Test in den händen halten dürft... ein richtiger "nachzüglerli-sommer" das wäre ja der hammer

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Undercover
Gratuliere

Ach man ivh bin ja schon etwas neidisch auf euch :(

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@jenny
Wie lange seid ihr schon am üben?

@ nymeria
Dann bist du auf der sicheren Seite ;-)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Faline
Seit juni :(

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Hi alle zusammen

als erstes: @Undercover
ALLESALLESGUTEZURSCHWANGERSCHAFT!!!!!!! Ich freue mich für Dich :-) Einmalganzdolledrückentun! So was schönes! Aber ich bin schon etwas neidisch!

@Tre
Nur nicht den Kopf hängen lassen. Wir schaffen alle unser nächstes Wunder, da bin ich fest davon überzeugt!

@Faline
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat.

@me
bin am warten, fühle nix, aber es geht ja auch noch bis anfangs übernächster Woche.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ bücher: Peter, Ida und Minimum? Ein Kind entsteht? Sonst kommen mir nur Kleinkinderbücher in den Sinn...
@ NMT: habe immer noch mein Ziehen in der Leiste und zwischendurch so einschiessendes Stechen in der Brust ( welche irgendwie praller ist). Hmm, sollte sich ja bald klären...
@ Me: GG hat mich heute mit dem Weihnachtsgeschenk überrascht.... Wir haben nun einen Whirlpool im Garten :-) entweder gondle ich bald als Nixe oder als Kugelfisch durch den Blubber, juhui!
@ all: wünsch euch einen guten Wochenabschluss!
Don't worry, be hopey

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@emu: ich stell mir dich gerade als kugelfisch vor... wär doch was, oder? nixe kann warten. ;-) wann hast du denn NMT und wann testet du?

@bücher: wir haben das Buch Peter, Ida und Minimum. Meine beiden mögen das Buch. Haben es mal gekauft als Fragen zum Thema aufgekommen sind. werden es nun sicher bald wieder hervorholen...

@undercover: es muss auch die geben, die die statistik nach unten korrigieren, oder? also wir hatten das jetzt dreimal so... immer im 1. ÜZ. dieses mal zähle ich nämlich auch dazu, weil wir im Oktober die heisse phase schlicht ausgelassen hatten, weil wir so viel zu tun hatten vor dem event und der eisprung war dann ja eben genau am event selber.
aber manchmal habe ich so gedanken, dass es doch unfair ist... wir wollen ein baby und kriegen immer gleich eines und andere üben so lange oder (wie aktuell meine gute freundin) helfen sich mit künstlicher befruchtung und es will einfach nicht klappen...

@me: morgen habe ich FA termin... ich hoffe so sehr, dass das herzchen schlägt und alles ok ist. hatte gestern so was wie braunen ausfluss/schmierblutung was auch immer. konnte danach fast nicht einschlafen, weil ich dachte, das muss doch einen grund haben... werde ich jetzt das baby verlieren... die müdigkeit hat dann aber gesiegt und heute bin ich frohen mutes aufgestanden. aber trotzdem werde ich mogen erleichtert sein, wenn alles gut aussieht.

Antworten