***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: ***DER Autothread***

Beitrag von leira »

Hab ich noch nie gesehen

Edit grad gesehen. Wobei er leider immer noch keine schiebetüre hat oder das der einstieg zu den hinterdten sitzen glaub schwierig macht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

mayama
Junior Member

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mayama »

Touran wäre eine Option. Sieben Sitze sind kein Muss. Nur, finde ich den Mazda halt preiswerter und die Schiebetüren finde ich "läss".

Momentan fahren wir einen dreizehnjährigen VW Sharan. Tolles Auto, viel Platz. Will aber kein so grosses Auto mehr zumal wir auch nicht die "Langstrecken-Autofahr-Familie" sind. Wir nehmen dann liebe das Flugzeug für die Ferien.
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: ***DER Autothread***

Beitrag von leira »

Ich find doe schiebetüren unbezahlbar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Stuffy
Member

Beitrag von Stuffy »

mayama hat geschrieben:Fährt jemand einen Mazda5 mit drei Kindern?

Wir brauchen früher oder später einen neuen fahrbaren Untersatz, da unser jetztiger langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Wir haben drei Kinder (Sitzerhöher, Kindersitz mit Dreipunktegurte und für die Kleinen noch den Römer bis 18kg). Bringt man die nebeneinander?

Ich habe den Ford Grand C-Max mit 5+2 Sitzen und Schiebetüren

in der Mitte habe ich rechts und links je einen Kiddy Guardianfix pro Autositz und dann passt in der Mitte kein Sitz mehr rein. Jedoch kann ich in der Mitte den mittleren Sitz unter den rechten Sitz weg klappen und somit kann ein Kind via Schiebetüre durch die Mitte nach hinten in den Kofferraum.
Was aber geht sind 3 Böckli in einer Reihe - nur sind für mich Böckli nur eine Notlösung!

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

@mayama
Wir fahren einen Mazda 5 und im Februar kommt unser 3. Kind. Da zur Zeit beide Kinder in einem Kindersitz der Gruppe 1 sitzen, ist es unmöglich einen dritten Sitz in derzweiten Reihe zu montieren. Ebenfalls kann keinePerson zwischen den Kindersitzen sitzen.

Hätten wir vor 3 Jahren gewusst, dass wir mal drei Kinder haben würden, hätten wir sicher keinen Mazda gekauft. Die Schiebetüren sind toll und diese würde ich nie mehr hergeben. Leider ist der Abschreiber zu gross, dass wir bereits jetzt schon ein anderes Auto kaufen können. Werden wohl oder übel ab nächstem Jahr den Grossen auf die hinterste Sitzreihe verfrachten müssen.

Ich würde dir empfehlen die Kindersitze zum Garagisten mitzunehmen und gleich vor Ort einzubauen. So siehst du gleich obs passt oder nicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Der touran hat eben keine 3 vollwertigen sitze sondern nur 2. in der mitte ist daher auch keine isofixverankerung- es passen jedoch 3 sitze nebeneinander, ist halt einfach sehr eng. 3 vollwertige sitze in einer reihe haben dann der sharan oder seat alhambra.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Coccolina
Member

Beitrag von Coccolina »

Wir haben einen Mazda 5 und einen VW T5 California Beach. Der Mazda ist super bei 2 Kindern. Ab 3 ist er def. zu klein. Der T5 ist extrem praktisch. Bei Regen kann man erst mal alle ins Auto stellen und dann bei geschlossener Tür im trockenen gemütlich alle in ihre Sitzli verfrachten. Und egal ob Trip Trap, Velo, Tretracktor .... Man kann alles mitnehmen ;-)
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

mayama
Junior Member

Beitrag von mayama »

Ja klar ist der California toll. Aber eben, ich will kein so grosses Auto mehr - wie gesagt, aktuell VW Sharan.

Ich denke, wir werden mal mit allen Kindern inkl. deren Sitzen/Sitzerhöhern zum Garagisten gehen und ausprobieren...
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

@coccolina
Habt ihr euren T5 occasion gekauft oder neu? Wir hätren ja super gerne einen T5, leider ist er sehr teuer....

Coccolina
Member

Beitrag von Coccolina »

@hestia: ja sie sind teuer - occasion eben auch! Wir haben 2 Jahre lang einen occasion gesucht und wurden nicht fündig, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Darum gabs nun einen Neuen beach in der etwas günstigeren travel edition.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

@coccolina
Danke für die Antwort....dann werden wir wohl oder übel noch einwenig sparen müssen oder auf einen Lottogewinn hoffen. :D

non-swiss dad
Member

Beitrag von non-swiss dad »

Hestia hat geschrieben:@coccolina
Danke für die Antwort....dann werden wir wohl oder übel noch einwenig sparen müssen oder auf einen Lottogewinn hoffen. :D
Oder eine V-Klasse kaufen. Ist etwas günstiger und deutlich besser.

.

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

So viel günstiger auch nicht.....

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Wir fahren mit drei Kindern einen Citroën C4 Grand Picasso. Der hat drei vollwertige Sitze mit Isofix in der zweiten Reihe und zwei aufklappbare Sitze im Kofferraum, falls mal jemand für eine kurze Strecke mitfahren will. Vielleicht wäre das Auto ja eine Option :-)

10 / 09
03 / 11
11 / 14
2009
2011
2014

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

@Ida82
Hat das Auto Schiebetüren?

Kasuku
Member

Beitrag von Kasuku »

Letztendlich kommt der citroen auch nicht viel billiger als die anderen. Autos in der groesse und mit etwas ausstattung unterscheiden sich nicht sooo stark. Ok ... bmw, audi und mercedes ausgenommen, das ist jenseits von gut und boese! Aber die anderen ... kein grosser unterschied. Wir sind auch grad auf der suche und haben uns einige angeschaut.
Liebe Grüsse
Kasuku

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@kasuku: naja, vergleichen lohnt sich durchaus. So kostet zb. der VW Sharan einige Tausend Franken mehr als der Seat Alhambra - diese beiden Modelle sind aber baugleich und unterscheiden sich nur in der Marke und teilweise am Aussehen der Innenausstattung.

@Citröen: ich meinte der C4 hat keine Schiebetüren, erst dann das grössere Modell (C8)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

@sonrie
Das hab ich im Internet eben auch gesehen. Wir möchten jedoch unbedingt wieder Schiebetüren haben. Den C8 sind wir Probegefahren....kommt für uns nicht in Frage.

Kasuku
Member

Beitrag von Kasuku »

Ja ich meinte generell! Vw und allhambra sind fuer mich gleich. Wer status braucht soll mehr zahlen. Aber der grosse citroen lohnt nicht im direkt neuwagen vergleich mit allhambra. Und er bietet weniger platz. Sooo gleichwertig sind die sitze hinten nicht. Es ist seehr eng.

Wir sind jetzt bei seat haengengeblieben.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Hestia: ging uns auch so, haben daher genau wie Kasuku den Seat Alhambra gekauft. Obwohl ich eigentlich nie einen familienvan wollte bin ich nun wirklich begeistert von dem wagen. Schiebetüren waren für uns auch ein Muss und ich würde es nicht missen wollen (ist so schon eng genug in Parkhäusern, wenn man MaxiCosi rausnehmen muss bzw. auf beiden Seiten ein- und aussteigt.

Antworten