Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
letti
Senior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von letti »

huhu meine lieben,

endlich schaffe ich es auch einmal wieder!

betty: ich denke oft an dich und hoffe so sehr, dass es bei euch bald klappt und du eine schöne ss erleben darfst.

jessi: gratuliere dir von ganzem herzen zum positiven sstest... wie gehts? übel?

moose: wow! herzlichen glückwunsch... wünsche dir eine wunderbare kennenlern und babyknuddelzeit!!!

michi: wie geht es euch? habt ihr euch eingelebt zu viert?

shanti: wie geht es dir? hab grad gesehen du bist auch schon in der 31.ssw :shock: :shock: krass, wie schnell es geht....

me: sind gut gezügelt, fühlen uns sehr wohl! baby geht es gut, ich spüre es nun.

wünsche euch allen einen schönen abend und gute nacht!!

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@Crazy,schön geht es dir wieder gut!! Phu, das hört sich ja ganz übel an mit deinem GG…brrrr.
Ui schön…geniess dein Baby-Bauch und das Strampeln! Ist ja super, wenn du mit dem KS noch eine paar Tage mehr zuwarten könntest!!
Vielen Dank fürs Daumen drücken!!

@Moose, so schöne News! Gratuliere euch von Herzen zu eurem Sonnenschein!! Geniess die Kennenlernzeit!!!

@letti, jö ist mega lieb von dir!! Super seid ihr gut umgezogen und dass ihr euch wohl fühlt am neuen Ort! Eine wunderschöne Kugelzeit weiterhin!

@shanti, phu das glaube ich!! Ich wünsche dir ganz viel Energie und dass du die Kugelzeit dennoch geniessen kannst!

@me, ich war vor zwei Wochen zur Blutentnahme bei meinem Hausarzt. Nun warte ich auf einen Anruf meiner Gyni, um zu klären, ob ich diesen Zyklus mit Utrogestan beginnen soll. Heute vor einer Woche kam TR…hatte schon gehofft, dass der Bluttest umsonst war…Nun bin ich aber froh, etwas unterhommen zu haben und hoffe, dass es doch bald einschlägt!!
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@letti: Jö schön spürst du euer Kleines nun =) Schön habt ihr gut gezügelt und fühlt euch schon wohl! wir haben’s noch vor uns..

@Shanti: Kann dir so gut nachfühlen ;) Wobei meine Grosse sich manchmal zum Tasmanischen Teufel verwandelt.. Das hat sie wohl (leider) von mir geerbt, ich kann auch so austicken.. Zudem ist sie enorm anhänglich, braucht mich mehr denn je und wenn ihr was nicht passt haut sie mich usw.. Zerrt ganz schön an den Nerven..
Hab ich gesagt die Bewegungen sind nicht mehr so heftig? Oo sie versucht sich durch die Bauchwand nach draussen zu bohren, zumindest fühlt es sich gaaanz oft so an.. Ansonsten geht’s mir fast ein bisschen zu schnell und ich hoffe, dass es zwar vor KS-Termin kommt, aber ansonsten noch möglichst lange im Bauch bleibt.

@Betty: hast du nun mit Utro angefangen oder ist doch nichts raus gekommen beim Bluttest? Oder wartest du noch immer auf das Ergebnis? Drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!

@Alle Hibbelfrauen: Hoffe fest mit euch, dass ihr auch endlich bald positiv testen könnt und drücke euch weiterhin die Daumen!

@Alle bereits 2. Mamis: Wie geht’s euch? Wie haben sich eure Grossen an die kleinen Geschwisterchen gewöhnt?

Moose
Member

Beitrag von Moose »

hallo zusammen

erstmal wünsche ich euch allen eine schöne adventszeit! ich hoffe ihr könnt es mit euren liebsten etwas geniessen.

@crazy: unser grosser liebt den kleinen aber das nötige feingefühl fehlt ihm halt manchmal mit seinen zweieinhalb schon noch. ansonsten testet er die bestehenden regeln bis aufs letzte, dies braucht nerven... tja aber so wie alles eine phase ;-)

@me: uns gehts gut und unser kleiner mann ist bis jetzt pflegeleicht und wächst und gedeiht prächtig. bin froh hat mein gg noch ferien. bin gespannt wies dann läuft wenn er wieder arbeiten muss. aber irgendwie gehts dann schon ;-)

so hoffe es geht allen gu!?
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Euch allen eine schöne Adventszeit!! Ich geniesse es total mit dem Kleinen!! Wir haben schon fleissig "guezlet" und packen jeden Tag ein "Adventspäckli" aus!!

@all, ich hoffe, euch geht es allen gut!?

@me, ich habe diesen Zyklus nun mit Utrogestan angefangen. Werde in den nächsten Tagen einen SS-Test machen. Bin so gespannt...mir ist es seit ein paar Tagen ständig heiss, manchmal etwas übel und ich bin auch etwas verstopft...aber das kann natürlich auch alles am Progesteron liegen....mal sehen. Möchte mir einfach nicht zu viel Hoffnung machen!
Phu...in meinem Umfeld sind alle schwanger...bis jetzt sind es breits sechs, die von Januar bis Juni Mami werden!! Ich freue mich riesig für jeden einzelnen von ihnen, aber manchmal denke ich dann doch, jetzt wäre ich dann an der Reihe! :oops: :roll:
Naja..mal sehen...

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

wie geht es euch allen? Irgendwie hab ich das Gefühl "wir" haben die "hibblerinnen" oder zumindest einige von unserem Thread vertrieben, finde ich schade und war auf jeden Fall nicht absichtlich.. :( Was würdet ihr davon halten wenn wir einen Thread eröffnen wo sich die ehemaligen Hiblerinnen austauschen können, natürlich können auch diejenigen mitlesen /-schreiben, die noch am hibbeln sind? Aber so hätten hier nicht mehr die Beiträge von "schon schwangeren" oder "schon 2. Mamis" Überhand.. Und am Ende könnten wir hoffentlich alle wieder im gleichen Thread schreiben. Oder wie seht ihr das, die noch am hibbeln seid, denkt ihr, dass der Thread dann ganz aussterben würde? Das wäre natürlich auch schade.. :?

@Moose: Wann muss dein GG wieder arbeiten? Meiner hat noch vom ganzen Jahr seine Ferien, plus zusätzlich noch X Freitage die er eigentlich beziehen sollte, alles bis Ende Februar. Eigentlich war sein Plan, dass er ab dem 9. Dezember bis sicher Ende Januar nicht arbeiten geht, sprich seine Tage bezieht, weil wir ja noch packen/umziehen müssen, aber nun muss er sicher noch 3 Tage länger arbeiten und ganz ehrlich: Es würde mich nicht wundern wenn der grösste Teil der "geplanten" Ferien ins Wasser fallen würde.. Und am Ende verliert er den Anspruch darauf weil sie sagen, er sei selber verantwortlich gewesen diese Zeit zu beziehen, wenn er dazu nicht im Stande gewesen sei, dann sei das sein Problem..

@Betty: ich drück dir fest fest die Daumen, dass es geklappt hat und denke viel an dich! Aber könnte evtl. schon auch sein, dass der Körper sich grad etwas anders "anfühlt" als gewöhnt wegen dem Utro.. Kann verstehen, dass du findest, dass auch du endlich dran wärst mit schwanger werden. Aber leider ist es nicht "gerecht", die einen üben kaum, die andern ewig lange.. Die einen verlieren ein oder mehrere Baby's und andere müssen (zum Glück) das nie erleben. Es ist einfach leider ungerecht, aber man kann nichts daran ändern oder dagegen tun.. Ich darf mich ja auch zu den Glücklichen schätzen, dass ich recht schnell schwanger werden durfte, kann mir aber sehr gut vorstellen wie es für andere sein muss, die dieses Glück nicht haben.. :(

@Me: Ich hatte heute Morgen früh ein blödes Erlebnis und wusste nicht recht wie reagieren. Und zwar hatte ich plötzlich, noch während dem Schlafen einen stärker werdenden stechenden Schmerz im oberen Bauchbereich, der kaum auszuhalten war, mich aufgeweckt hat und während einer guten Stunde angehalten hat ohne Pause.. Erst nach einer Stunde wurde es langsam besser. Ich wollte nicht ins KH anrufen deswegen und die FA Praxis war noch geschlossen. Da es danach weg ging gehe ich davon aus, dass es nichts ernstes war. Sollte es aber nochmals vor kommen werd ich wohl ins KH anrufen (müssen).. Heute bin ich bei 36+0 also dürfte es nun ohne Probleme kommen, aber ich hoffe eigentlich, dass es noch eine Weile im Bauch bleibt...

Wünsche euch allen alles Gute und drücke weiterhin allen die Daumen!

Moose
Member

Beitrag von Moose »

hallo zusammen

wie gehts allen so?

Crazy: wie gehts dir? hoffe dass du bald babynews verkünden kannst :-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Wie gehts euch allen so?

Moose: Mir gehts gut, mag zwar langsam nicht mehr, aber möchte trotzdem noch gerne warten bis nach Heiligabend mit Gebären ;) Aber bis jetzt hab ich noch nicht das Gefühl, dass es bald los geht. Viel Rückenweh, ständig harter Bauch, oft Stechen in die Blase, aber denke es geht schon noch ein paar Tage ;) Hab ja noch ca 2 Wochen Zeit ;)

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Hallo!

Moose: Und wie geht es euch zu viert?

Crazy_wave: Ich wünsche dir eine gute Geburt! Hoffentlich passiert alles nach deinen Wünschen und ihr dürft eine gesunde Tochter in Empfang nehmen!!
Thread würde ich gerne mitmachen, finde ich eine gute Idee!

Betty: Hast du schon News? Drücke dir die Daumen! Ich finde auch, du bist an der Reihe!!

Me: SS: So fest ich mich aufs Bebe freue, ich bin froh wenn es vorbei ist.... Habe wie bei Junior Blutungen ohne ersichtlichen Grund, bin soo angespannt,merke dass ich meine FG überhaupt nicht verarbeitet habe und die SS einfach nicht geniessen kann... :cry: Habe mich jetzt mal bei einer Hebi gemeldet, ev. bringt das etwas!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Ohje letti das glaube ich, dass dich dies belastet! Hoffe die Blutungen hören bald mal ganz auf!

Ich hatte letzte nacht einen scheiss Traum, nämlich, dass mein Baby im Bauch nicht mehr lebt.. Aber zum Glück hat es sich eine Stunde nach dem Aufstehen bewegt.

Ich wollte euch allen eigentlich nur noch wunderschöne Festtage wünschen und hoffe dass es das eine oder andere tolle Weihnachtsgeschenk gibt! :)

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und konntet die glänzenden Kinderaugen geniessen!!

@Letti, ach du arme!! Ich hoffe fest, dass die Blutungen bald aufhören und du die SS entspannt geniessen kannst! Ich kann dir so gut nachfühlen!!

@Crazy, einen guten Endspurt und alles Gute für die Geburt.

@me, ich würde euch so gerne schöne Nachrichten überbringen, doch leider ist das Gegenteil der Fall:
Ich durfte am 7.12. einen gaaaanz schwach positiven SS-Test in den Händen halten. Zwei Tage später war der Test dann etwas stärker. Wir haben uns wahnsinnig gefreut. In der Woche vor Weihnachten hatte ich etwas hellrotes Blut am Klopapier, aber danach war wieder ruhe und ich war wieder voller Zuversicht. Leider bekam ich am 22.12. starke Blutung und am 24.12. wurde dann definitv einen Abortus incompletus festgestellt. Nun nehme ich Cytotec und hoffe, dass ich um eine AS herum komme. Die FÄ war zwar zuversichtlich, dass es ausreichen sollte. Nun habe ich am 30. nochmals einen Kontrolluntersuch und hoffe, dass ich dann abschliessen kann. Wir sind wahnsinnig traurig, aber zum Glück heitert uns unser Kleiner Sonneschein immer wieder auf.
Nach Silvester fahren wir ein paar Tage in die Berge und ich hoffe, dass wir dadurch den Kopf etwas frei bekommen und mit Zuversicht ins neue Jahr starten können.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und fürs 2015 alles Gute.
Lg, Betty
Bild
Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

NEI liebi Betty.... :cry: :cry:

Das tut mir sooo leid, fühl dich gedrückt!! Ich kann dir soo nachfühlen, es tut mir sooo leid!!!! So gemein und fies...

Nimm dir alle Zeit um dich zu erholen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du um eine Ausschabung kommst.....

Knuddl....

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Oh nein Betty, nicht schon wieder.... :( tut mir wahnsinnig leid!! Das Leben kann unglaublich böse und gemein sein... Wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht! Schön heitert euer Sonnenschein euch etwas auf! Aber trotzdem, schon das 2. Sternchen, das 2. Mal hoffen, die 2. grosse Freude die euch einfach so genommen wurde.. Was für ein wahnsinns Glück, dass ihr schon ein gesundes Schätzli haben dürft, und was für ein riesen Glück alle andern (wie ich) haben, wenn ihnen nie so etwas wiederfahren ist.. Ich drücke euch alle Daumen und schicke euch alle guten Wünsche fürs neue Jahr und dass euer 2. Wunder ganz bald zu euch kommen und bleiben darf! Fühl dich gedrückt wenn du magst!

Allen Andern drück ich auch weiterhin die Daumen und wünsche euch allen nur das Beste fürs 2015, alle Hibbelnden bald ein positiven Test mit super toller SS, allen Schwangeren eine problemlose Rest-SS/Geburt und allen schon 2. Mamis ein wundervolles Jahr mit euren Schätzlis!

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

WOW Crazy_ wave. Habe bei den Januarlis gerade gesehen, dass eure Prinzessin das Licht der Welt erblickt hat!!!

Gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir ganz gute Erholung und viele bezaubernde Momente mit deiner zweiten Tochter!!! Drücke dich...

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Danke Letti. Wollte den Beitrag hier auch noch reinkopieren, aber habs nicht mehr geschafft (war recht kaput)

:) am Samstag 3.1.2015 um 12:27 Uhr ist unsere 2. Tochter mit einem Gewicht von 3350g und 52cm per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die Wehen haben bei mir um 02:30 Uhr angefangen, wurden recht schnell sehr regelmässig ind kurzen Abständen (ca 1,5 Minuten) und als wir um 07:00ins Spital kamen war der MM schon weich, 4 Stunden später bereits bei 8cm offen. Doch dann hab ich leider ziemlich Blut verloren, deswegen auch viel Energie (Schwindel usw) und die Herztönchen unserer Süssen sind immer wieder abgesackt. Hab dann erst ein Medi gekriegt um die Wehen etwas zu bremsen, zudem eine PCA Pumpe mir hat das etwas geholfen bin in den Pausen fast eingeschlafen. Die Kleine war aber nach wie vor nicht so fit und darum wurde entschieden, dass wir einen KS machen, als das Glück weiter raus zu fordern und dann am Ende eine Notoperation zu haben.
Uns gehts jetzt den Umständen entsprechend gut, wir erholen uns noch ein paar Tage im Krankenhaus und dann gehts ab nach Hause..

Wünsch euch allen noch alles Gute und bis bald!

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Sorry Crazy_wave wollte dir nicht vorgreifen.. hab mich nur gerade so gefreut :D

Ohjee... Deine Geburt tönt sehr streng... Hoffe du hast dich schon einwenig erholt!! Hast du starke Schmerzen vom KS?

Betty: Ich denke immer wieder an dich... Es tut mir soo leid!! :cry: Wie geht es dir? Drücke dich!!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Nein kein Problem ;) sorry sollte nicht so negativ tönen.. Schmerzmässig gehts mir besser als beim 1. KS, aber Stillen ist noch schlimmer als beim 1. Mal.. Jetzt pump ich mal ab und wir machen Lasertherapie, mal sehen ob das was bringt.

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Oh nein, dass ist natürlich gemein klappt es (noch) nicht.... Drücke dir fest die Daumen!!!!

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Hallo zusammen!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

@Letti, du bist so lieb...danke fürs an mich denken. Die Tage in den Bergen haben uns gut getan. Es lief ständig etwas und so waren wir immer abgelenkt. Zum Glück hat mein Körper alles selbst geregelt und ich bin um eine Ausschabung rum gekommen. Vor zwei Tagen hatte ich nochmals einen Kontrolltermin. Man sah im US bereits wieder eine schön aufgebaute Schleimhaut und eine sehr reife Eizelle. Die Ärztin war überrascht, dass sich mein Zyklus bereits wieder eingependelt hat.
Meine FÄ schickt mich nun zu einem Hämatologen, um zu sehen, ob eine Gerinnungsstörung die Ursache für die Fehlgeburten sein könnte.
Ich bin nun froh, dass etwas unternommen wird, so habe ich zumindest das Gefühl etwas tun zu können und habe Hoffnung, dass ich doch nochmals dieses Wunder erleben darf!

@Crazy, herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen!!!! Geniess die Kennenlernzeit! Ich hoffe, dass das Stillen ganz bald gut klappt!!

Lg, Betty
Bild
Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Guten Morgen..

Crazy: Klappt es schon besser mit dem Stillen? Bist du schon zu Hause? Hast nicht du einmal geschrieben, dass ihr jetzt dann noch zügelt( sorry mein SS- Hirni..)? Wenn ja, wünsche ich dir viel Kraft und schau bitte gut zu dir!!!

Betty: Schön konntet ihr eine erholsame Zeit in den Bergen geniessen... Super kamst du um eine Ausschabung und ich finde es sehr gut, darfst du jetzt schon einige Abklärungen machen! Bei mir hiess es immer, es müssen 3 FG IN FOLGE sein um Abklärungen zu machen und da es zwischen den FGs mit einem gesunden Sohn geklappt hat, hatte ich diese drei in Folge nicht... War schlimm für mich, aber zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet... Das wünsche ich dir auch!! Von ganzem Herzen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

LG letti

Antworten