August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Barbara_T
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Barbara_T »

@ little_nickyta und Undercover

Ja, ich freu mich auch, ich muss sagen, ich habe diesbezüglich eine super tolle und liebe Ärztin, die mich schon super durch die letzen zwei Schwangerschaften und eine FG begleitet hat. Sie kennt meine Geschichte und sie kennt auch meine Ängste und die nimmst sie sehr ernst, das finde ich super!

Das mit dem sehr sensiblen Geruchssinn habe ich im Moment auch sehr stark, nur dass auch ich das nicht immer als Segen empfinde :-) Gewiss Parfums, Waschmittel oder künstliche Düfte (auch leider Weihnachtsdüfte) machen meinem Magen zur Zeit etwas zu schaffen! :-) Meine Mutter hat vor zwei Tagen Kleider für meine Kinder gewaschen, da sie bei ihr auf Besuch waren und ich musste die Wäsche nochmals waschen, weil der Geruch ihres Waschmittels mich zum Würgen gebracht hat (sorry :-) ) Normalerweise liebe ich den Duft ihres Waschmittels. Schon komisch manchmal....

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

So ich darf mich auch vorsichtig ins August-Mami Forum einreihen, habe einen Tag vor meinem 27. Geburi am letzten Wochenende positiv getestet und bin noch etwas überwältigt!

Wünsche mir jetzt einfach ganz ganz fest, dass alles gut geht und weiss noch nicht genau wie ich die bald 6 Wochen bis zum ersten Termin Ende Januar überlebe :) Aber chunnt scho guät.

Symptome hatte ich bereits eine Woche vor NMT eine latente Übelkeit. Heute ist sie aber gar nicht mehr da. Macht mir etwas Sorgen, aber morgen ist ja auch wieder ein Tag. Und es ziept halt ziemlich arg in der Leistengegend, fühle mich etwas aufgebläht und muss auch ständig aufstossen. Brüste fühlen sich etwas praller an aber schmerzen nicht. Oder nur beim Draufdrücken. Aber das mach ich ja nicht ständig ;-)

Ich mache täglich Yoga und habe gestern bemerkt, dass ich die Rückbeugen dann bald mal sein lassen muss, das spannt doch ganz schön im Bauch. Hundchen leidet noch nicht, merke, dass mir die Spaziergänge wahnsinnig gut tun.

Gratuliere euch allen und drücke fest die Daumen!

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Undercover: Danke! :D

@Winterzauber: Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Ohja, ich kenne das mit der Umstellung von meiner 1. Ss... Ich hab mich zwar riesig über die Ss gefreut, da wir auch 7 Monate warten mussten, aber ich hatte einen super tollen, anspruchsvollen Job mit Führungsfunktion und der Gedanke daran, mich davon zu verabschieden fiel schon schwer. Nach der Geburt hatte ich dann auch einige Eingewöhnungsprobleme. Allerdings verflogen diese nach wenigen Wochen von alleine und ich muss heute sagen: Kein Job der Welt kann dir so einen wirklich echten Sinn im Leben geben wie dein Kind.

@me: Ich war heute bei meiner FA. Und hab am 5.1. bereits den nächsten Termin! :o Man sah ein Herzchen blinken, aber der Embryo war noch etwas klein um richtig anzuschauen und zu messen. Vor allem war sie sich nicht zu 100% sicher ob es nur eins ist?!?? :shock: :shock: :shock:
Am 20.1. gehen wir dann zum Ersttrimester Test zur US-Spezialistin und da werden auch gleich bereits alle Doppler-Termine ab der 20. Ssw ausgemacht. :o Hilfe, ich muss doch auch noch arbeiten und Umzugskartons packen... :wink:
Aber wir sind schon mal super happy dass das kleine Menschlein wirklich da ist und lebt. :) :) :) Wussten ja bereits vorher dass es diesmal etwas aufwändiger und komplizierter wird.
Sorry für den Roman... :wink:

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

Hallo Augustmamis

FA Termin: bi mir isch ca.6+4 gsi. me het e bölleli wo "blinkt" gse, also s härz schlot. denn het si no chli umme gluegt und gseit es sig e einling. das es jo rein theoretisch könnte zwiling si a das hani gar nid dänkt.

ss beschwärte: sit i i die 6wuche ko bi isch mir dauer übel. d ärztin het mir ingwer tee empfole, das nützt nüt und mandle au nid würkli. aber i mues wenigstens nid erbräche. ha kei appetit und so au kei lust zum koche.denn hani s gfühl i mue eso schnufe.ha isemangel und verträg die medis so schlächt und frog mi obs das wirklich brinngt oder ob e infusion nid gschider wär? und dur müed..... zum glück hän mir betribs ferie. i mue no 2,5täg durebisse. hoff bis im januar isch s schlimschte überstande. nur kei bluetig und ligge wie s letscht mol....

schwige: hani doch nid so guet chönne. d grosseltere wüsses und au mini 2chefinne. da i e supper arbetsplatz ha und au e guets verhältnis zu mine cheffine, hanis ihne scho verrote, wil si grad am entscheide sin was si für e uszubildendi/e sölle neh ab august. minere beschte fründin wird is au bald säge, es graut mir aber e chli wil si würd gärn e zweits ha ire ma aber nümm.

so also alles gueti und das alles guet kunnt.

Ps: Krise: jo das kenne mir au. mit so emene kind isch plötzlich eifach alles anders. i hoff das sich das jetzt mit em zweite nid nomol alles widerholt.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, seit meinem letzten Beitrag sind bereits wieder viele neue dazu gekommen und ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft.

Gestern hatte ich eine fürchterliche Krise. Mein Arbeitstag war lang und anstrengend und als ich dann endlich zu Hause war, fühlte ich mich plötzlich total unschwanger. Meine Brüste, welche bisher immer zum platzen gespannt waren, taten mir plötzlich nicht mehr weh und auch sonst fühlte ich mich auf einmal irgendwie anders. Keine Ahnung was das war, aber es fühlte sich so an, als wären die Hormone plötzlich weg oder zumindest am zurück gehen. Ich lag die halbe Nacht wach und machte mir fürchterliche Sorgen. Ich dachte jetzt ist mein schöner Traum vom Baby bereits zu ende. Als dann am Morgen der Wecker klingelte, hätte ich heulen können. Ich fühlte mich noch immer gleich wie am Abend zuvor. Gegen Mittag fühlte ich dann auf einmal, wie meine Brüste wieder anfingen zu spannen und es in meinem Unterleib wieder ab und zu kleine Stiche gab.

Ich weiss, ich bin vermutlich absolut bekloppt, hysterisch und übertreibe vollkommen. Da ich aber nur mit Hilfe von zusätzlichem Progesteron schwanger geworden bin und ich dieses auch weiterhin nehmen muss, mache ich mir einfach grosse Sorgen darüber, ob sich das Kleine wirklich richtig hat einnisten können. Mein FA Termin ist erst am Freitag und ich habe echt schiss davor. Sorry für das Gejammer, ich höre jetzt damit auf :roll)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

little_nickyta
Newbie

Beitrag von little_nickyta »

@ Aranel bei der letzten ss hatte ich immer wieder Tage an dennen ich überhaupt keine Symptome mer hatte und jedesmal bakam ich riesen Angst das das kleine sich verabschieded. Aber das kann ganz normal sein. Und die ersten 3 Monate sind ja eine Achterbahn der Gefühle von Freude bis Angst zustände.
Drück dir gaaaanz fest die Daumen das Krümel bei dir bleibt. Denk Positiv das hilft sehr.
Ich weiss es ist nicht einfach.
Hab auch riesen schiss vor morgen bin schon total nervös vor dem Termin.

Wie weit bist du dann beim Untersuch?
BildBild
Bild

Sasileu
Newbie

Beitrag von Sasileu »

Hallo zusammen
Ich würde mich auch gerne dazu gesellen^^
Ich habe am Sonntag und Dienstag getestet und freue mich riesig über mein positives Ergebnis.
Beim berechnen im Internet stand das ich bereits 6 +2 bin und am 17.8 ET habe.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo little_nickyta, danke für deine lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass sich die Symptome manchmal verabschieden und dann wieder kommen. Das beruhigt mich ein wenig. Meine Symptome sind seit gestern Mittag wieder zurück. Ich weiss ja, dass diese Ängste total doof sind, aber irgendwie habe ich meine Gefühlswelt seit ich schwanger bin, einfach nicht mehr unter Kontrolle :roll:
Bei meinem FA Termin am Freitag bin ich am Ende der 7. Woche. Ich hoffe so sehr, dass der Bauchzwerg da ist.
Bild

1stbaby4me
Newbie

Beitrag von 1stbaby4me »

Hallo Augustmamas[-] bin mir nicht ganz sicher wann mein kleiner Superheld kommt, aber sicher Ende Juli, anfangs August..der Papa weiss aber noch nichts von seinem Glück. Soll ich es ihm an Weihnachten sagen? Kontrolltermin habe ich erst am 29.12.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo 1stbaby4me, willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Den Vater des Kindes an Weihnachten zu informieren, finde ich eine süsse Idee... ein solches Geschenk findet man ja nicht oft unter dem Tannenbaum und er wird sich bestimmt riesig darüber freuen :-)
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Sasileu, habe gerade gesehen, dass auch du frisch zu uns gestossen bist. Auch dir gratuliere ich ganz herzlich zur Schwangerschaft :-)
Bild

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Hallo an die beiden Neuen und Glückwunsch!
Klar, dem Papa an Weihnachten das grösste Geschenk zu machen ist doch toll! Wir werdens an Weihnachten der Familie sagen, auch wenns noch zu früh ist.

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Herzlich willkommen an alle :)

@winterzauber: Ich verstehe dich sehr gut, habe meine erste tochter ungeplant mitten im studium erwartet ;) lass dir zeit dich auf die neue situation ein zu stellen! umso schöner wirds wenn die freude dann kommt :) wieso hast du denn angst um deinen job? Dein freund könnte ja auch reduzieren? Ist ja nicht mehr so dass die kinderbetreuung nur an der frau hängt... sprich mal mit ihm ;)

Maian
Newbie

Beitrag von Maian »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder. Allen neuen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :-) :-)

Symptome: Übelkeit, genau gleich wie bei der SS zum Glück kein erbrechen. Dafür habe ich das Gefühl die SS-Demenz hat schon voll zugeschlagen. Seit 2 Tagen suche ich meine Uhr, keine Ahnung wo ich die hingelegt habe, gestern wollte ich in den falschen Zug steigen...ja und sonst einfach verwirrt und in einer anderen Welt :-) Mein GG muss immer wieder lachen :-)

Froelein: Kannst du bei mir 1.Kind auf 2.Kind anpassen?Danke

Grüessli

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo zusammen

Endlich habe ich auch Zeit und Kraft ein kurzes Hallo zu hinterlassen.

@allen neuen
♡-liche Gratulation zur SSW :D

Mir geht es körperlich gar nicht gut. Ich bin täglich mehrere male zu Besuch auf dem WC :( Kann von Tag zu Tag weniger bei mir behalten. Und jede noch so kleine Arbeit ist zuviel. In letzter Zeit muss ich viel weinen. Wieso ist nur jede meiner SSW so.... Ich hoffe so bis Weihnachten ists ein wenig besser. Ich will doch auch Weihnachten feiern....
Tut mir Leid für den EgoPost. Musste mich schnell ausweinen.

Seit alle ganz lieb gegrüsst♡♡♡
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit ☆fest im ♡2014

Bild

1stbaby4me
Newbie

Beitrag von 1stbaby4me »

@undercover
Danke schön :D weiss zwar noch überhaupt nicht wie damit umgehen, fühl mich recht allein, aber nu, mit geteiltem Freud und Leid wirds virlleicht bald besser.

@nickyta
Und, wie lief der Termin? Herzchen gesehen? Darauf bin ich so gespannt!!

@aranel
Merci! Ja für ihn wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt, aber ich hab ein wenig Angst, weil die drei Monate nicht um sind..für ihn wäre es ein Weltuntergang..und ich hab Schmierblutungen, bin also zur Zeit völlig verloren, keine Ahnung wie es meinem kleinen Superheld geht.. :? Erbrechen musste ich bis heute auch noch nie. Nur ständig hunger habe ich, wenn ich esse bin ich aber ultraschnell satt, so dass mir fast übel wird. Bin zz alleine in Thailand, das macht mir die Sache nicht viel angenehmer leider. Obwohl ich mich eigentlich sehr auf den Urlaub gefreut habe. Aber nun verpenne ich den halben Tag und den Rest hab icb dann auch nicht wirklich Lust auf was. Bin aber immerhin froh muss ich mit diesem neuen Wissen nicht arbeiten. Hätte wahrscheinlich gar keinen Kopf dazu, den hab ich nich nicht mal zum Relaxen :|

@emili
Sei froh, hast Du es so gut im Betrieb. Mein Chef hat diesen Sommer mal eine Bemerkung gemacht, ob der Babyboom wieder in sei, aber nicht auf eine positive Weise..und jetzt gehöre ich auch dazu und muss es dann Mal beichten..schon bissle Panik, würde den Job schon gerne behalten..und schön, dass Du auch bald frei hast! Lass es Dir gut gehen!

@barbara_t
Uiihh das mit der sensiblen Nase kenne ich. Thailand ist ja schon für eine normale Nase heikel, aber zz stinkt mir Thailand bis zum Himmel und bin fast froh bald wieder nach Hause zu können..hab mir jetzt einen Naseninhaler gekauft. Vielleicht hilft Dir das auch? (Geruchsüberbrückung)

@alle
<3 lichen Glückwunsch allen zur ss :)

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Undercover: Danke, mega lieb von dir!!! :) Leider schwanke ich momentan zwischen riesiger Freude und riesiger Angst. Es kommt nun doch einiges wieder hoch von unserem letzten schwierigen Start.

@1stbaby4me: das mit dem Essen kenn ich, geht mir ähnlich mit dem ultraschnell satt sein. Ohhh geniess Thailand für mich mit, wie gerne würde ich mit dir tauschen!!! Ich war in der 1. Ss auch in Thailand und Hongkong, allerdings beruflich. :wink:

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Ich versuch mich grad nicht verrückt zu machen und zu viel in Symptome oder nicht vorhandene Symptome reinzuinterpretieren. Ich red mir jetzt einfach immer ein, dass ja die meisten Schwangerschaften normal und positiv verlaufen. Bis zur 11. Woche warten ist halt schon lang. Aber es würde mir die Angst, auch nicht wirklich nehmen, wenn ich schon früher gehen würde. Ich hab einfach so Schiss, dass ich dann in der 11. Woche beim FA antrabe und die mir sagt es sei ein Windei. Oder sie findet keinen Herzschlag. So fertig gjammeret, wuuuusaaaaa :)

1stbaby4me
Newbie

Beitrag von 1stbaby4me »

@naira
Danke Dir! Ist aber leider leichter gesagt als getan. Hab halt Angst, auch wegen dem Essen und den allgemeinen Hygienezuständen..aber versuche für Dich mit zu geniessen! Übrigens; dass mit der Angst schätze ich ist normal. Hab das auch. Mal gehts mir super, Mal könnt ich aus dem Nichts weinen, fühl mich unsicher und frage mich ob ich das alles auf die Reihe kriege unds meinem kleinen Superheld gut geht. Kopf hoch! Ich tröste mich persönlich damit, dass es mein Kind ist und somit ein kleiner Kâmpfer! Vielleicht hast Du auch eine persönliche Stärke die Du auf Dein Kleines übertragen und Dich damit ein wenig besänftigen kannst? Wünsch Dir diese innere Ruhe, allerdings habe ich die selber nicht und denke, dass wir alle bestimmt bis nach der 12 ssw weiterhibbeln werden. Tu Dir was Gutes, so probier ich das..

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@1stbaby4me: Danke für deine positiven Worte. Ich sag dem Pünktchen auch immer es sei doch mein Baby und ein Kämpfer, dann gehts wieder besser :) Auch dir und euch allen wünsche ich weiterhin innere Ruhe!

Gesperrt