August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Stünggeli
Member

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Stünggeli »

@Barbara_T: Ich denke auch nicht dass es ein schlimmes Zeichen ist das wenige frische Blut und bin auch der Meinung, dass es wohl vom GV eine Kontaktblutung ist. Mach dir keine Sorgen, und leider könnte dir der FA auch heute nicht "helfen" (natürlich könnte er dich beruhigen!!) weil man so früh ja leider nicht viel machen könnte :-(. Aber ich bin mir sicher dass es deinem Würmchen bestens geht! Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem FA-Besuch morgen! :-)

@pfote: ja das hab ich auch etwas wechselnde Stimmung, von einer Sekunde auf die andere. Hoffe das pendelt sich jetzt mit den Wochen wieder ein.

@Undercover: ich wünsch dir viel Geduld und Zuversicht dass die Zeit bis zu deinem Termin gut vergeht.

@erster Termin: in welcher SSW habt ihr den ersten Termin vereinbart?

@froelein: darf ich dir noch die Angaben für die erste Seite geben?
ET: 30.8.15 (eigene Berechnung), Nick: Stünggeli, 3. Kind

Ich wünsche euch frohe Festtage!
Bild

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

@anne1988 Das Zuckerwasser war gar nicht so schlecht. Eigentlich hätte ich auch noch Salz reinmischen müssen, aber das war wirklich grusig.
Ich bin aus dem Kanton LU, deshalb ist der Therapeut wohl etwas weit weg. Schade. Was hatte er den für eine Ausbildung? Finde das noch sehr schwierig, da wir zu jemandem gehen möchten, der weiss von was er spricht.

@Zwilling Ui, nein danke. Ich kenne jemanden mit Zwilligen und stelle mir die Babyphase sehr anstrengend vor.

@ naira Ich werde sobald meine Familie es weiss auch zu den Faceböökler gehören. Bis da will ich noch anonym bleiben.

@SS-Demenz Oh man oh man, bin ich vergesslich. Ich laufe zig mal in den Keller und vergesse trotzdem immer die Hälfte.

@me
Mir geht es seit Sonntag schon wieder besser. Bin noch schneller müde, aber es geht.
Bild Bild

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen

@kosini22: Warst du schon beim Arzt und weisst du mehr? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen nur versteckt hat!

@ nickyta und maian: Ihr Armen! Ich wünsch euch, dass es ganz bald richtig klappt!!

@katzen: Ich hab auch eine Katze und wasch mir nach dem Schmusen einfach öfters die Hände. Aber weggeben tun wir sie sicher nicht! Ich hab mehr Angst vor Toxo vom Essen (schlecht gewaschener Salat etc.).

@edelsteinchen: Bei mir sieht man auch ein kleines Bäuchlein! Ich hab sonst auch einen relativ flachen Bauch und da sieht mans wohl schneller.

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

@zwillinge: nicht unbedingt... meine schwägerin hat ihre vor 1 jahr in der 27. Woche bekommen. Es war und ist eine sehr strenge zeit! Aber sie sind sehr süss :-)
@ spirit: vergesse auch dauernd was ich will!
@stünggeli: habe meinen ersten termin in der 12. Woche. Und du?
@me: bin das ganze we flach gelegen. Sa übel, so migräne & übel. heute noch immer kopfweh & übel und morgens ziemliche startschwierigkeiten ....
@undercover: danke für den bouillon tip! Eine kalte ovi hat heute gut getan! War auch ein tip von jemandem :-)

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

Hallo zusammen,
ganz herzlichen Glückwunsch euch allen!! Schön gibts schon die ersten schlagenden Herzli!
ich würde mich gerne zu euch gesellen :)
In die Fb Gruppe komme ich auch gerne sobalds offiziell ist, man weiss ja nie... :wink:

Wir erwarten unser 3. Kind, ich bin mit der Vorfreude noch seeehr zurückhaltend da ich vor der 2. Ss ein Windei hatte. Leider ist mein Arzt noch in den Ferien, muss mich wie einige ja auch auf nächstes Jahr gedulden... :roll:
Mir gehts soweit recht gut, ausser einfach seeeehr müde und manchmal launisch wo ich gar nicht von mir kenne.
Dies merkt mein Mann leider auch ziemlich.

Zwillinge: uuiiii ich hoffe nicht!! Ich wär glaub gerade etwas überfordert, 3 Kinder reichen uns glaub..

Sunneschii86, ET: 19.August , 3.Kind

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und noch einen schönen Abend!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

MamaSchlumpf
Newbie

Beitrag von MamaSchlumpf »

Hallo Zäme!
Melde mich auch mal wieder! Sorry, aber hatte in letzter Zeit ziemlich viel los.. Und auch hier war einiges los, bin gar nicht mehr nachgekommen..

@frolein: Danke fürs jeweilige updaten!!

@denen, die ihr kleines ziehen lassen mussten wünsche ich viel Kraft und dass es bald wieder klappen wird!

@FB : würde mich auch gerne anschließen, aber auch erst wenn's offiziell ist.

@katzen: haben auch zwei. Und auch bei mir heißt es auch einfach extra Händewaschen.

@ss mit Kleinkind: ich finde es momentan superanstrengend

@me: War heute bei meiner FA und habe das schlagende Herz gesehen. Es ist auf alle Fälle nur 1 und das ist gut so! - Allerdings hat sie nach den Messungen gemeint, dass ich heute nicht 7 3/7 sondern 8 5/7 bin. D.h., dass ihr errechneter Termin am 29.7. ist. Ich habe am 19.1. bereits meinen Termin für den ersttrimester Test und nimmt mich wunder ob sich da mein ET wieder verschieben wird. Hoffe ist ok, wenn ich noch weiter hier mit dabei bin.

Lg

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Mami33: ich hab noch gar keinen termin abgemacht, rufe erst im neuen jahr an und denke frühestens 8./9. ssw. nimmt dein FA standardmässig in der 12. ssw?

mamaschlumpf: oh gratuliere zum schlagenden herzli und dass du schon eine woche weiter bist, ist doch toll eine woche weniger angst ;-).
Bild

MamaSchlumpf
Newbie

Beitrag von MamaSchlumpf »

@stünggeli: Danke! eigentlich ist es toll, finde es aber trotzdem komisch.. Warten wir mal ab. :) - und die Angst wird mich wohl noch länger begleiten. Hatte in der 1 ss erst in der 25 ssw blutungen. Aber ich muss positiv bleiben. Das erste Mal ist es auch gut ausgegangen.. Und kleiner Wildfang hält mich ganz schön auf Trab...

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@MamaSchlumpf:Glückwunsch zum schlagenden Herzli! Wurde der ET aufgrund der Grösse des Würmlis angepasst?

@Zwillinge: meine FÄ hat beim US nicht alles ganz richtig gesehen und den Verdacht geäussert dass evtl 2 da sein könnten. Hilfe!!! Bin grade Gotti geworden von einem Zwillingsmädchen und sie sind ja so goldig. Aber bei meiner Vorgeschichte... Wenn das so wäre könnte ich glaub direkt im Spital einchecken...

@spirit, Sunneschii und Mamaschlumpf: supi, freu mich schon auf euch in der fb gruppe!

Stini82
Newbie

August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

ich wage mich nun auch dazu. Habe am 4.12.14 in meinen Ferien in Florida positiv getestet. War doch sehr überrascht da wir nun etwas mehr als ein Jahr probieren und es in letzter Zeit sehr stressig war und ich nicht damit gerechnet habe das es genau dann klappen könnte.
Mein errechneter ET ist der 09.08.2015 und es ist meine 1. Schwangerschaft und ich wohne in BL.
Ich darf nächste Woche am 30.12 zum ersten Mal zum FA und bin schon ganz gespannt. Ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung.
Im Moment ist für mich noch alles sehr surreal da ich mich gar nicht schwanger fühle.
Ich habe zum Glück ausser etwas ziepen im Bauch keinerlei Beschwerden.
Ist auch gut so, denn ausser meiner Schwester und der Kollegin, welche mit mir in den Ferien war, weiss niemand davon. Mein Mann ist leiter die grösste Klatschbase der Welt und würde es sofort allen erzählen. Glaubt mir es ist mir nicht leicht gefallen ihm nichts zu sagen aber ich habe in den 15 Jahre in denen ich Ihn nun kenne zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.
Als meine Schwester schwanger war hat sie es Ihm erzählt und Ihn gebeten niemandem etwas zu sagen da es nur die Familie weiss. 2 Tage später wurde Sie auf der Strasse von einem Bekannten angehauen weil er sich nicht daran gehalten hat.
Alles Liebe an Euch August Mamis
Stini

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

Hallo zusammen

Willkommen alle Neuen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Vielen lieben Dank an alle für eure beruhigenden Worte. Es tut gut zu hören dass solche kleinen Blutungen wohl wirklich bei vielen Frauen auftreten können.

Ich war heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung, sogar das Herz hat man schon schlagen sehen! :-) Ich bin sowas von erleichtert. Die Blutung kam wohl von einem kleinen Hämatom in der Gebärmutter, welches beim Einnisten entstehen kann. Falls es aber nochmal bluten sollte deshalb muss ich ins Krankenhaus und mir eine Spritze holen da ich Resusfaktor negativ habe. Aber das kenne ich schon.
Leider hab ich noch so einen blöden Pilz, welchen ich jetzt noch mit Scheidenzäpfchen behandeln muss. Hoffe dem kleinen Würmchen tun die Zäpfchen wirklich nichts.

Liebe Grüsse Barbara

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

@undercover: danke fürs nachfragen. Heute ists wieder einiges besser! Hoffe das bleibt jetzt so über die feiertage, sonst merkts sofort die ganze family!

@barbara: hatte auch einen, hab aber nur salbe bekommen, was zum glück rasch gewirkt hat

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Barbara_T: oh schön zu hören dass alles i.o. ist und ihr sogar das Herzli schlagen gesehen habt ! Freut mich sehr für dich!

@MamaSchlumpf: ui nein was für ein Schock mit Blutungen so spät. Kann dir aber total nachfühlen hatte ich beim 2. auch, war da in der 26. SSW. Was war denn der Grund bei dir? Hat es nachher wieder aufgehört?

@Naira: hm er hat aber kein 2. richtig gesehen? Und meinte doch es könnte ein zweites sein? Ich hoffe, dass sich die Situation so entwickelt wie es für euch stimmt. Darf ich fragen was du denn für eine Vorgeschichte hast? Das stelle ich mir auch enorm anstrengend vor mit Zwillingen. Nebst all dem schönen natürlich.

@Undercover: janu dann musst du dich noch eine Weile gedulden gäll. Ich werde eben wohl so einen Termin für die 7.-9. SSW vereinbaren, wenn ich es solange aushalte ;-).

@Stini82: gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft! Was für eine schöne Ferien-Überraschung! :) Oh das ist ja auch etwas mühsam wenn dein GG jedem alles erzählt, auch geheime Sachen welche nur euch zwei betreffen. Wie lange möchtest du es ihm noch nicht sagen? Kann das aber aus deinen Gründen nachvollziehen.
Bild

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Stünggeli: nein sie war sich einfach nicht 100% sicher. Ich hab also noch Hoffnung dass es nur eines ist. Klar darfst du fragen. Bei meinem Sohn wurde in der 32. Ssw eine intrauterine Wachstumsretardierung festgestellt. Wir mussten dann zur Spezialistin und zum CTG. Und danach wöchentlich zur Kontrolle ins Spital. Leider kams dazu nicht mehr wirklich, da ich bereits eine Woche später bei 33/3 stationär bleiben musste und bei 34/0 war er auch schon da. Plazentainsuffizienz und deswegen Unterversorgung vom Kind. Kann wieder auftreten, muss aber nicht. Mein Soohn kam mit 1490g zur Welt und musste knapp 4 Wochen auf der Neo bleiben.

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hallo liebe August-Mamis

Bin in den letzten Wochen!! (omg!) gar nicht mehr dazu gekommen, hier etwas zu posten! Wir haben im Geschäft sooo viel zu tun und am Abend bin ich einfach nur noch platt. Werde jetzt in den Weihnachtsferien mit Lesen aufholen :)

Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Festtage mit euren Liebsten. Geniesst es!

Alles Liebe
Mina77

elumi
Newbie

Beitrag von elumi »

Ich schliess mich auch noch an ET ist der 26.8. und es ist das zweite Kind

Sasileu
Newbie

Beitrag von Sasileu »

Hallo zusammen

Also ich würde wirklich gerne auch bei der Facebook Gruppe beitreten.
Ich kann aber noch keine PN verschicken.
Kann mich bitte jemand bei Fb hinzufügen?
Mein Name ist Saskia Beusch(profilbild hochzeitsfoto)

Danke
Übrigens ich bin aus dem Kanton ZH und es ist meine 1.Schwangerschaft :D

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

hallo mädels

sorry, war etwas stressig die ganze woche, daher kam ich nicht zum schreiben.

ist doch keine elss, mein fa hat dann mit dem us-gerat am nächsten tag die fruchthöhle gesehen und hat von der grösse her auch genau auf den tag gepasst. nun soll ich morgen wieder in der klinik vorbeikommen, da es sich sehr nahe am muttermund eingenistet hat. ich soll mich sofort melden bei blutungen. bin daher etwas besorgt, weil er mich in so kurzen abständen wieder sehen will, denn in der ersten januar-woche soll ich dann auch gleich nochmals kommen.

bin jetzt gespannt auf morgen.

alle die in die fb-gruppe wollen, wenn ihr dann nach eurer pn eine freundschaftsanfrage kriegt von einer, die ihr nicht kennt, bin ich das wohl ;-)

liebe grüsse
kosini
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Guten Morgen

Habt ihr alle schön Weihnachten gefeiert? Bei uns hat es über Nacht endlich geschneit und wir werden Baby 1 heute einen Bob kaufen. So alsverspätetes Weihnachtsgeschenk, wie der Schnee auch etwas zu spät ist.

@Sagen
Und, wer hat es der Familie mitgeteilt und wie haben sie es aufgenommen?
Ich habe es fast meinem Vater gesagt, da er mir erzählt hat, dass er geträumt habe, dass ich schwanger bin. Ich musste so auf meinen Mund sitzen.

@undercover
Wir haben hier schon Therapeuten, aber wir wollen ja nicht zu irgendeinem gehen, sondern zu einem guten. Zudem kommt noch die Betreuung von Baby 1 dazu und das gestaltet sich auch etwas schwierig.

@kosini 22
Einerseits gut, dass es keine ELS ist, anderseits doof, dass es sich dort unten seinen Platz gesucht hat. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleines gut entwickelt und du bald ohne Sorgen schwanger sein darfst.

@neue
Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation zur SS!

@Barbara_T
Gut ist bei dir alles gut und waren die Blutungen nur "harmlos". In meiner ersten SS hatte ich auch einen Pilz. Ich hatte in damals sehr lange, da er lange nicht richtig behandelt wurde, aber dann gab mir meine FA auch die Zäpfchen und innerhalb kuzer Zeit war alles wieder gut.

@me
Mir geht es immer noch gut. Ich habe rausgefunden, dass ich kein fettiges Essen mehr vertrage. Also keine Pizza und Co mehr. Ich bekomme es fast nicht runter und danach ist mir schlecht. Ansonsten ist immer noch alles beim Alten

LG und geniesst den Schnew
Bild Bild

Büchli15
Newbie

Beitrag von Büchli15 »

Ich melde mich auch wieder. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ferien. Bin gerade noch überfordert mit all den Namen etc.

Test habe ich noch immer nicht gemacht..

Gesperrt