August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
froelein
Newbie

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von froelein »

Guten Abend liebe Bald-Mamas

Herzlich Willkommen allen die nun positiv getestet haben und sich uns anschliessen. Toll sind wir so eine grosse Gruppe.

@sasileu: hab der kosini22 eine PN gemacht mit deinen Angaben. Hoffe du wirst bald kontaktiert. Wenn du magst, kannst du jetzt deine beiden Einträge mit deinem richtigen Namen hier wieder löschen. Wenn man deinen Namen in Google eingibt, wird man früher oder später auf dieses Forum verwiesen. Ich weiss nicht ob du das willst;)

@kosini22: tönt doch schon viel besser als auch schon. Beobachte doch mal, wie sich dein Gyni weiter verhält. Wenn er weiterhin so auf Panik macht, würde ich mir sonst mal noch eine Alternative suchen. Dieser unnötige Stress und Sorgen tun dem Baby ja auch nicht gut. Man hat ja sonst schon so viele Sorgen und Ängste, da braucht man nicht auch noch so einen hyperventilierenden Arzt ;)

@Festtage: Hattet ihr alle schöne Festtage? Mit feinem Essen?

@verwandtschaft: wir haben es also an Weihnachten meinen Grosseltern erzählt. Die haben dann natürlich sofort das Buschtelefon gestartet und jetzt wissen es alle:) Mein Grossvater und mein Mutter meinten so: "Ach, hat man doch schon lange gesehen, dass du schwanger bist."

@bauchumfang: Bei mir sieht man nun ein Bäuchli. Es ist noch nicht gross, aber es ist definitiv kein Pastabauch.

@me: zum Kotzen. Es ist mir mittlerweilen ganztags übel, abends muss ich meistens erbrechen. aber auch nicht immer. Um die Übelkeit zumindest ein bisschen verblassen zu lassen, muss ich nonstop futtern. am besten so richtig schokoladiges und fettes, wie guetzli-pack, saure stangen, schoggi-tafeln etc. obschon ich absolut keinen hunger habe, aber sonst kriege ich den alltag nicht gebacken. ich hab ja noch zwei kleine kinder, die auch meine volle aufmerksamkeit wollen. ich hoffe, es geht bald langsam wieder in die andere richtung. aber an essen ohne hungergefühl hab ich mich echt noch nicht gewöhnt. und dann bin ich so müde. ich schlafe schon sehr viel. gehe meistens abends um neun ins bett. mache mit den kindern mittagsschlaf (bis zu drei stunden) fühle mich aber trotzdem total gerädert. und die gefühlsschwankungen. Heute musste ich wegen dieser swiss-werbung wo einer jemand besuchen geht und ihn damit überrascht, der nach USA ausgewander ist hemmungslos weinen. wenn das so weitergeht werde ich wohl dann auch nicht mehr tagesschau gucken können, weil mich die bilder zu fest berühren. momentan ist die schwangerschaft für mich kein zuckerschlecken. ich hoffe, diese anfangszeit ist bald vorbei. das leben ist schon viel qualitativer, wenn diese verdammte übelkeit und kotzerei nicht da ist. ergänzungsmittel wie folsäure oder elevit nehme ich logischerweise auch nicht. schon nur der gedanke daran, löst in mir den brechreiz wieder aus;(

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Bild

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

Guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!
wir hatten schöne, habe es sehr genossen obwohls manchmal ein bisschen stressig ist 3 mal weihnachten zu feiern.

@sagen wir haben es an Weihnachten der Familie mittgeteilt.
Eltern etc bekamen einen Kalender von den Kids, und im Monat August haben wir noch im Nachhinein ein Foto von uns hineingetan. Mann&Kids + Ich = 5. Es kam sehr gut an und sie freuten sich alle riesig!! (leider haben wir noch kein us bild, sonst hätte ich gerne dies hereingetan)

@kosini freut mich sehr dass es keine elss ist! obwohl es natürlich sicher auch beunruhigend ist wenn dich der arzt so viel sehen möchte.

@spirit hoffe sehr dass ihr bald einen guten Therapeut findet! Welche Region suchst du?

@me ich schlafe sehr schlecht in der Nacht. Wenn ich verwache kann ich sehr lange nicht mehr einschlafen. sonst bin ich so müde, könnte nur noch schlafen. zum Glück hat mein Mann Ferien, so kann ich mich öfters mal hinlegen.

än schönä abig!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

Büchli15
Newbie

Beitrag von Büchli15 »

Undercover, schön, dass du das Herzli gesehen hast!

Sunneschii, toll, dass sie sich gefreut hAben.

Anne1988
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Anne1988 »

@froelein: wow das ist ja echt heftig bei dir mit der Übelkeit hast du Medis bekommen vom Arzt dagegen?
Mir ging es ja die letzte ss genau so.
Bin immer noch erstaunt das es diesmal einigermaßen geht.
Bin aber auch recht müde und so wirklich Appetit hab ich zur Zeit auch nicht.
Wir haben es nun auch der Verwandtschaft Gesagt nicht allen aber die meisten haben sich sogar gefreut.
Zur Zeit mach ich mir selbst einfach zu viel Panik,der FA Termin dauert noch eine Weile und ich bin froh das ich wenigstens schon in der 7.Woche gehen kann und nicht bis zur 10.warten muss

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Hallo, ihr zukünftigen Mamis, hat vielleicht jemand von euch Lust, sich einer Nuschi-Färberunde anzuschließen?

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?t=189076

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Naira: ohje das tut mir leid, das ist ja auch eine schwere Geschichte. Ich wünsche dir ganz fest dass diese Schwangerschaft ganz anders verläuft, und das Kleine bis am Schluss im Bauch bleiben darf. Wann hast du nochmals Untersuch und weisst mehr? Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.

@Kosini22: wie geht es dir? Was ergab der US vom nächsten Tag? Ich hoffe fest dass es eurem Krümel gut geht und es sich doch weit genug weg eingenistet hat.

@Büchli15: woow wie hältst du es aus so lange keinen SST zu machen? Echt beneidenswert ;-) Ich musste von den Billig-Tests noch 1-2 mehr machen als nötig gewesen wäre ;-).

@froelein: ohje das tut mir aber leid geht es dir so schlecht. Wars genau gleich bei deinen zwei grösseren? Immerhin kannst du dich mittags noch etwas hinlegen. Mein grösseres Kind macht schon seit einem ganzen Jahr keinen Mittagsschlaf mehr und sind sowieso auch Wenig-Schläfer....

@Sunneschii86: oh jöö das mit dem Kalender und dem Bild ist aber eine sehr schöne Idee gewesen. Das glaub ich, dass da alle Freude hatten! :)

@Undercover: oh zum Glück war das mit den Schmierblutungen nichts schlimmeres und ihr konntet euer Baby auf dem US sehen. Wie geht es dir mittlerweile? haben die SB aufgehört mit etwas ausruhen und dem Medikament?

@Anne1988: warum haben sich denn nicht alle für euch gefreut? Das tut mir leid das ist sicherlich sehr enttäuschend gewesen. Hast du nächste Woche deinen Termin oder wie lange musst du noch warten?

@Facebook: schreibt ihr alle bei FB mit? Ich habe zwar auch FB möchte jedoch eigentlich gerne die SS über hier mit euch Kontakt haben. Ich habs schon bei den Grossen gesehen da sind dann plötzlich alle im FB gewesen und leider niemand mehr im Forum...

@me: fühle mich immernoch recht wohl und merke praktisch keine Veränderungen, ausser ab und zu etwas Ziehen im Bauch, mehr nicht. Mach mir schon fast Sorgen weil sonst keine Anzeichen da sind. Hoffe aber, dass das einfach nur Glück ist und nichts Negatives zu bedeuten hat.
Bild

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

@alle: ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten!

@froelein: mir ist auch noch immer dauerübel. Irgendwie hilft nichts wirklich. Habe inzwischen ithinerol tabletten gegen reiseübelkeit bekommen. Seither ist es etwas besser. Auf essen habe ich nie lust. Wenn es dann aber vorir steht, kann ich dann doch essen.
Ging es dir bei den vorherigen ss ab der 12. Ssw tatsächlich besser?

Stini82
Newbie

August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von Stini82 »

Hallo Zusammen

Allen neuen herzlichen Glückwunsch!
Es ist auch toll zu lesen das die ersten schlagenden Herzlis gesichtet wurden.
Dies beruhigt sicherlich ungemein.

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Festtage. Die Stimmung passt jetzt mit den Schnee auch endlich (ich Liebe Schnee).

@Stünggeli: Ich werde es meinem GG erst nach dem 1. Trimester sagen, wenn die kritische Zeit vorbeit ist. Ich werde jedoch bis dahin auch niemanden sonst mehr einweihen. Das fände ich Ihm gegenüber sehr unfair. (Ärzte etc. natürlich ausgeschlossen). Somit wird er der nächste sein der er erfährt wenn auch erste Ende Jan/Anfangs Feb.

Morgen habe ich meinen 1. FA Termin und bin schon mega gespannt. Sollte dann nach meinen Berechnungen 8+2 sein und hoffe man sieht schon etwas. Habe bei meiner FA ein wenig gestürmt damit ich dieses Jahr noch gehen kann.

Im Moment bin ich eine der glücklichen ohne Beschwerden. Wobei man sich dadurch irgendwie nicht richtig schwanger fühlt. Habe erst gestern nochmals getestet nur um sicher zu sein. Der Streifen für Schwanger war sofort da und ich musste warten bis der Kontrollstreifen angezeigt wurde. War irgendwie sehr lustig.

Ich habe versucht die ganzen Beiträge durchzulesen habe jedoch auch ein wenig den überblick verloren.
Es gibt jedoch einige von Euch welche mit den unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen haben.
Auch wenn ich nicht mitfühlen kann wie es Euch geht wünsche ich Euch viel Kraft.
Bleibt positiv und versucht alles negative von Euren Bauchbewohner fernzuhalten.

Liebe Grüsse und einen guten Rusch in ein spannendes neues Jahr.

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Hallo zusammen! Dachte mir ich schreib euch hier mal wieder, im FB sind wir noch eine ziemlich kleine Gruppe, also da sind lange nicht alle am mitschreiben welche sich hier vorgestellt haben :D

An alle die an Übelkeit leiden... kann euch mittlerweile immer besser nachfühlen, sobald mein Magen auch nur annähernd droht leer zu werden wird mir speiübel und schwindelig (zum glück schaffe ich es immer rechtzeitig zu essen bevor ich brechen muss)... ist fürs Gewichts natürlich supi ne :roll: :lol:

Weihnachten war super, wir haben es der engsten Familie gesagt (Eltern & Geschwister mit Anhang) es haben sich alle sehhr gefreut bis auf meine einte Schwester welche wohl unter ihrem noch nicht erfüllten Kinderwunsch leidet.

Wie war Weihnachten für euch? :?: Ich hoffe ihr feiert alle mit leckerem O-Saft ins neue Jahr :lol:

loribella
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von loribella »

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattet schöne festtage. Hat jemand von euch auch schmerzen und ziehen in der scheide , hüften und oberschenkel? Ich wälze mich seit 2 nächten hin und her deswegen. Kommen auch immer nur abends [-] kenne dies eigentlich nur aus der spätschwangerschaft...

Stini82
Newbie

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

Ich komme grade von der FA und hab das Herzli schlagen gesehen.
Bin grad mega seelig und wollte das kurz loswerden.

Einen guten Rutsch

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

oh stini82, toll das freut mich sehr!! wie weit warst du heute? schön , geniesse das gefühl :-)
Bild

Stini82
Newbie

Beitrag von Stini82 »

Hallo Stünggeli

Ich bin heute 8+2. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin und würde am liebsten schon wieder hin um meinen Bauchbewohner zu sehen.

haneli
Newbie

Beitrag von haneli »

Huhu ihr lieben

Schön, daß die z.t. erzählten freudigen nachrichten von eurem nachwuchs mit freude aufgenommen wurden. Wir haben noch nichts erzählt, bim mir aber von ein paar leuten sicher, daß die bereits verdacht schöpfen ;-)

Ui froelein du arme! Falls es dir ein trost ist, mir gings genau gleich! Habe mit meinem FA deswegen telefoiert und hat mir geraten im kleinen portionen zu eßen und zu trinken. Un milchprodukte in dieser phase möglichst zu meiden! Damit gehts mir jetzt wesentlich beßer, auch wenn ich daß gefühl habe nur am eßen zu sein... mit dem erbrechen gehts nun auch beßer, gestern mußte ich nur einmal :-)
Vielleicht hilft dir das auch ein bißchen!

So ich melde mich wieder ab, wir gehen noch schlitteln :-)

Glg haneli
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

hoi zämä,
waren heute beim fa und durften auch das herzli schlagen sehen :-) freue mich riesig!

@loribella nein das kenn ich nicht...sicher sehr unangenehm

@büchli hast du noch immer kein sst gemacht?? dass du das aushältst... ;)

euch allen einen Guten Rutsch und nur das beste im 2015!!
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, endlich schaffe ich es auch mal wieder mich im Forum zu melden. Die letz-ten Tage waren bei mir etwas unangenehm. Leide recht oft unter Übelkeit... auch in der Nacht. Schlafen kann ich daher nur schlecht und bin entsprechend erschöpft. Das Arbeiten fällt mir zunehmend schwerer (Schichtdienst)... bin froh, wenn ich es endlich meinem Arbeitgeber mitteilen kann. Na ja, wenigstens leiden wir für einen guten Zweck :-)

Bis jetzt konnten wir es vor der Familie geheim halten, obwohl das an den Festtagen gar nicht so einfach gewesen war ;-) Wir werden es wohl erst in der 12. SSW mitteilen.

@loribella: Geht es dir besser? Solche Schmerzen wie du sie beschreibst, habe ich nicht. Manchmal sticht es im Unterleib, dieses Stechen verschwindet jedoch nach ca. 30 Sekunden wieder.

@Sunneschii86: Das ist ja grossartig! Ich freue mich für dich :-)

@alle die bereits Kinder haben: Sich um kleine Kinder zu kümmern, obwohl es einem so schlecht geht, ist wirklich eine grosse Leistung. Ich ziehe den Hut vor euch... ihr seid ja richtige Power-Mamis :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

hallo mdädels

kurz vor jahreswechsel melde ich mich auch nochmals :-) werde die nächsten tage nicht zum schreiben kommen, da wir samstag umziehen.

also ich durfte letzzten samstag nochmals zum us und gestern musste ich notfallmässig hin, weil ich bauchschmerzen hatte. hab dine blasenentzündung und dann einmalig antibiotika gekriegt. sollte nun besser. magnesium soll ich auch nehmen. durch die ganze packerei vor dem umzug ist es recht stressig und ich denke, dass meine gebärmutter wuch daher sehr unruhig ist. bin froh wenn samstag ist, gg und ich räumen schnell aus und dann kann ich mich endlich entspannen, zur ruhe kommen und die schwangerschaft geniessen.

ach ja, baby ist jetzt 3.5 mm "gross" und herzli hat kräftig geschlagen. unglaublich, so klein und dkch sieht man das herz schlagen. war ganz fasziniert, obwohls meine zweite ss ist...

wünsche euch nun einen tollen rutsch mit euren liebsten! wir stossen heute mit rimuss an :-)

liebe grüsse
kosini22
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo zusammen alles gueti fürs neue johr. hän au mit rimus agstosse, bi eh nid so de wi und cüpli typ.

übelkeit: i iss oft härdöpfel und rüebli (kocht) das isch liecht verdaulich, isch jo dach de muetermilch meischtens au s erschte wo me de babys git. isch mir zwar scho zimmli verleidet aber ebe, s isch jo für e guete zwäck

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

mal kurze frage, ich hatte ein doppelpack clearblue. nun hab ich heute morgen aus gwunder und unsinn den zweiten gemacht (bin heute 5+4 ssw) und der zeigte nur 1-2 an?? müsste ja 3+ sein? mach mir grad sorgen ob das in einer fg endet wenn das hcg nicht ansteigt...? :-(
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@undercover: also mein erster clearblue war auch negativ als der billigtest schon angegeben hat (sehr fein natürlich)... ich weiss halt auch nicht und fühle mich sehr verunsichert, zumal ich vor genau 2 jahren zum genau gleichen zeitpunkt eine FG hatte (dort hat wohl das gerzchen nie begonnen zu schlagen, wurde dann anfangs jan beim ersten us festgestellt)... das tut mir sehr leid mit deinen SB, ich hoffe, das hört jetzt dann endlich auf. hattest du schon einen US mit schlagendem herzli gäll? ich war eben noch gar nicht heim arzt... wäre ja auch eh noch zu früh. ich drück dir fest die daumen das alles bestens ist und bleibt!
Bild

Gesperrt