@Abnehmen Männer: Ok also ich gebe dir schon recht einerseits, auswärts essen ist eine Herausforderung für jeden, der Abnehmen oder schlank bleiben will. So natürlich auch für die Männer, die ja mehr auswärts essen als wir. Und ja, ich hab es ja selber in der Hand, was ich so esse. Aber ganz so einfach ist es eben nicht, ich koche ja für Mädel UND mich am Mittag und am Abend für alle drei. Und nicht alle haben das gleiche gerne, gaaaar nicht, leider! Wenn ich also am Mittag für uns zwei koche, muss ich schon was machen, dass sie auch gerne hat. Für mich jedenfalls ist das eine Herausforderung. Und auch, dass ich viel in der Küche stehe. Es gibt Frühstück, Zmittag, Zvieri und Znacht. Die Herausforderung für mich besteht darin, dass ich so viel mit Essen zu tun habe, ich kann also nicht sagen, ich geh dem Essen aus dem Weg. Wäre es so einfach mit dem Essen, hätte ja wohl fast keiner Uebergewicht. Und zu viel Essen hat immer mit der Psyche zutun. So auch bei mir. Mein Mami ist ein herzensguter Mensch, aber ich kann mich erinnern, dass sie mir sagte, komm iss was Feines, wenn ich traurig war wegen etwas.
@Unfälle Schnee: nein, es ist niemandem etwas passiert, zum Glück!
@Erbschaftsverteilung: Schade, dass du nichts deligieren kannst. Christas Vorschlag finde ich sehr gut! Aber eben... ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze kompliziert ist, die Nerven aller blank liegen, viele Emotionen da sind, Trauer.... all das zusammen und dann noch alte Konflikte... keine gute Mischung! Zum Glück hast du es bald hinter dir, dann kannst du endlich durchatmen.
@Geschwister/Erbe: Also bei uns wird das auch mal schwierig werden... meine Schwö und ich verstehen uns ja jetzt schon nicht! Sie will immer alles zu Geld machen und wird wohl nach den teuersten Antiquitäten schielen bei meinen Eltern... keine Ahnung, sie ist so ein Stockfisch, ob sie etwas würde haben wollen aus Sentimentalität/Erinnerung oder nur zum verscherbeln. Im Moment braucht mir keiner mit ihr zu kommen. Als ich das letzte Mal einen Schritt auf sie zumachen wollte, wurde ich nur runtergeputzt von ihr (das kann sie gut, wollte immer Chef sein im Beruf und ist jetzt kleine Angestellte, da lässt sie es an mir aus und das ist nicht nur meine Einbildung, GG fällt das auch auf). Naja, egal! Aber ich kann dir nachfühlen, wie es ist, wenn die Geschwister so anders sind. Ich bin eher ein Gefühlsmensch und sie das genaue Gegenteil. Manchmal frage ich mich, wo sie erzogen worden ist. Als sie mit 20 nach Zürich gezogen ist, musste alles her, man musste in sein und die richtigen Leute kennen und das richtige anhaben (Marken) und in die richtigen Clubs gehen, bla bla bla, all sowas halt. Dann immer wieder zu den Eltern Geld holen und das Spiel begann vorn vorne. Dort hat sie sich zum Schlechten verändert und ist noch oberflächlicher geworden, bis heute. Wir sind wie Tag und Nacht! Ehm, danke fürs Lesen, Nineli! Hab mich grad reingesteigert! Meine Gefühle zu ihr sind sehr.... ich habe eine Wut auf sie, weil sie gesagt hat, du dein Leben und ich meins... ich fühle mich arg zurückgestossen, dachte, wir hätten es besser miteinander, dann ein paar SMS die alles vernichtet haben. Diese Zeilen waren, was sie wirklich denkt. Sie hat mich nur benutzt, wenn sie was wollte und nie etwas von sich preis gegeben. Weder ich noch meine Eltern wissen, ob sie überhaupt eine Beziehung hat, was sie neben der Arbeit so macht, alles hält sie unter Verschluss. Kommt aber immer schön, wenn sie was braucht, sie holt sich alles. Auch unsere Mutter lässt sie am ausgestreckten Arm emotional verhungern, bekommt aber alles von ihr, sie liebt ja beide Töchter und das kann ich gut verstehen... Ach, kann jetzt gar nichts mehr sagen

@Ausverkauf: Ja also das mit dem Geschenkpapier und Bändeli und so, das lohnt sich natürlich schon, da hast du Recht! Ich hab noch ne ganze Schublade voll von diesen Dingen, wenn die leer ist, werde ich wohl auch mal im Ausverkauf schauen dann nach der nächsten Weihnacht. Ich meine halt, Dinge kaufen, die sich lohnen, ist ja super (hab ja auch grad Töpfe gekauft). Viele Leute gehen aber in Ausverkauf und kaufen alles zusammen, hauptsache kaufen weil billiger. Einfach Ueberkonsum

@Hefeschneckenrezept: Jööö, hab grad Tränen in den Augen...! Sie ist bei dir, ganz sicher! Das kann kein Zufall sein, daran glaube ich ganz fest...

So, allen anderen antworte ich später