Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Faline
Junior Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Faline »

@ nymeria
Schön, gehts bergauf :-)
Hat mir zu denken gegeben, wie du geschrieben hast 'Niemand war schockiert, aber die grosse Freude wars auch nicht'. Bei und könnte es ähnlich ablaufen. Meine Mutter hat mal gesagt: Ihr wollt hoffentlich kein drittes Kind, nochmals halte ich das nicht aus! Hääh?
Wie kann man sich nicht freuen?! Ich verstehs nicht.. Sind doch alles abgestumpfte Egoisten! (Äxgüsi, Vollmondlaune)

@ raawi
Cool, internetfrei, da könnte sich mein Gg mal ein Beispiel dran nehmen :-)

@ emu
Hab auch ein Fitnessabo, hat super Leute dort. Viel Erfolg!

@ jenny, lova, emu und raawi
Drück euch so sehr die Daumen!!!

@ me
Warte mal auf den nächsten ES, dann schauen wir weiter.

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

Freude der Anderen
Ich denke auch, dass bei uns die meisten eher den Kopf schütteln würden/werden...Da braucht es eine dicke Haut.

@ich drück dir die daumen, dass ein dickes, fettes, spermien-aufnahme-freudiges ei ranwächst:-)

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Jö, Lova, das hast du schön geschrieben, schmunzelschmunzel :-)

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@faline
:-)

@me
nachdem meine temperatur auf den jahreswechsel brav angestiegen und bis gestern hoch geblieben ist, hab ich mir Hoffnungen gemacht... und heute morgen schon wieder eine mens bekommen (statt am in einer woche...). bäh, so ein frust.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Lova ist es wirklich die mens oder evtl eine einnistungsblutung??
Ist die tempi denn gesunken??

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

tiare
hab höllisch bauchweh, keine starken blutungen zwar, aber mensartig, und die temperatur ist weder fisch noch vogel, also tiefer als nach ES, höher als in der ersten zyklushälfte. mein zyklus muss sich wahrscheinlich nach der mirena noch einpendeln.... :roll:

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@me/freude der anderen: inzwischen hat sich das ganze etwas relativiert... ich glaube es mussten sich wirklich einfach alle erst an den gedanken gewöhnen. Meine eltern wissen nun schon, wie sie das dann handeln wollen wenn 3 kids zu gast sind (wer wo schlafen wird, etc. Auch wollen sie uns einen kiwa kaufen wenn wir keinen ausleihen können, sind gespannt wie das baby wohl heissen wird etc. Und für mich das wichtigste: sie nehmen die grossen für ein paar tage zu sich bei und nach der geburt. Ich wünsche mir nach möglichkeit eine ambulante geburt mit wochenbett zu hause bei gg. Das sollte klappen, weil die geburt wohl in die sommerferien fällt. Hebamme hab ich jedenfalls schon. :D
Aber der gedanke, nochmals grosseltern zu werden sei schon noch "komisch", sagen sie...
Von gg's eltern habe ich nichts mehr gehört... evtl. Haben sie etwas mehr mühe weil meine schwägerin auch schon 3 kinder hat (das dritte ungeplant). Und bei ihr hat das "unglück" sozusagen mit dem dritten kind begonnen. Einige monate nach der geburt hatte sie eine schwere lungenentzündung, wäre fast gestorben. Danach lange kur, schwierige zeit für die kinder weil sie mal da mal dort waren, etc. Da sie am anderen ende der schweiz wohnen war es auch nicht so einfach sie zu unterstützen. Und jetzt ist der kleine 9 monate alt und sie kann denn alltag mit ihren 3 kindern noch immer nicht alleine bewältigen da ihre lunge einfach noch zu geschwächt ist. Vielleicht fürchten die schwiegis nun einfach irgendwie, dass es auch bei uns probleme geben könnte... kann ich irgendwie verstehen aber irgendwie auch nicht. Naja, sind ja nicht meine eltern.
Die werdende ur-oma freut sich auch und will uns bettchen, wickelkommode etc. spendieren. Wir haben ja alles weggegeben...

@lova: vor der übelkeit hatte ich gar keine angst... hatte ich in den ersten beiden ss nämlich nie. Also wer weiss, vielleicht läufts bei dir umgekehrt und du wirst verschont. :wink:
ich hatte auch die spirale und ich hatt schnell wieder einen guten zyklus. Das wird schon... wie siehts aus? Wars eundeutig die mens?

So, sollte jetzt putzen gehen... vielleicht geht ja dann auch der muskelkater weg... ich war zwar "nur" schwimmen, aber wenn man ein sportmuffel ist wie ich reicht das locker für muskelkater.
Habe mir jedenfalls vorgenommen die zeit während die grossen im schwimmkurs sind für eigene körperliche betätigung zu nutzen. Schwimmen sollte ja auch mit bauch ziemlich lange machar sein.

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Hallo zusammen,habe gerade dieses thema gesehen,und möchte euch auch schnell schreiben.habe jetzt aber nicht alles gelesen.
Unser geplantes nachzügerli schläft gerade an meiner brust :D .
Wir habe 4 schon etwas grössere Kinder (17,5/13,5/10,5/8,5),und unser baby ist jetzt auch schon 7 monate alt.Wir geniessen es so fest,die grossen kinder sind auch total vernarrt in ihr schwesterchen!
Ich habe meine älteste tochter mit 19 bekommen,die kleinste mit 36.wir geniessen es sehr,ich habe jetzt auch wieder viel mehr zeit zum baby geniessen.
Ich hatte zwar im keller noch fast alles für ein baby,aber wir haben trotzdem ziemlich alles neu gekauft.
Ich könnte mir eigentlich auch noch ein 6. baby vorstellen,mal schauen wies in einem jahr aussieht.
Und da es so schön ist,wird meine tochter im mai auch schon mami,dann sind unsere kleine und das 1. enkelkind gerade knapp ein jahr auseinander.
Die Reaktionen auf meine ss waren mehrheitlich positiv.ich hatte leider kurz vorher eine fg,und wir haben denjenigen die es wusste gesagt,dass wirs nochmals versuchen werden.

Lg ballerina
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

willkommen, ballerina, schön zu lesen, dass sich alle so über das nachzüglerli freuen!

@nymeria
eine viel zu frühe mens. mit krassen rückenschmerzen und mässigen blutungen. egal, neuer monat, neues glück. ich werde nunmit 39 definitiv nicht mehr schwanger...

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

@ lova
Gehts dir wieder besser?

@ me
Warte und warte auf den ES..

@ all
Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@faline
mens vorbei, bauchschmerzen weg, temperatur wieder tief. danke der nachfrage:-) dein ES soll dich nicht so lange warten lassen!

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Hallo ladies...

Wie gehts euch allen? Irgendwelche "Hibbeligen" mit Test in Griffweite in der Runde? :wink:

Ich bin schon sehr gespannt ob es wohl bei irgendwem ein "Silvester-Baby" gegeben hat...

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@me: ich habe keine Ahnung, könnte ein Silvesterbaby geben, oder auch nicht.... die Brüste schmerzen sehr. Bin auch hundemüde und gereizt, aber eben auch erkältet... normalerweise nehme ich dann immer gleich Phytoresistenztröpfli, aber jetzt warte ich zu, bis sich gegen Ende Woche die TR einstellt oder eben auch nicht.

@ Jenny: wie sieht es bei dir aus?
@ Undercover: wie geht es dir?
@ all: ich wünsche euch eine schnupfenfreie Woche :lol: und den Kugeligen gleich doppelt!
Don't worry, be hopey

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@emu
Habe auch keine ahnung.. bin ZT 25.. denke aber das auf grund des ES ein 33-35 tag zyklus wird ;) (habe nden namen geändert jenny)

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

emu und jenny
dann wirds ja wirklich bald sehr spannend!!! drücke euch die daumen! ich muss mich wieder gedulden...bis am 4. februar. dann bin ich in den skiferien:-)

Sura
Newbie

Beitrag von Sura »

Hallo liebe Frauen
Ganz am Anfang habe ich auch schon kurz mitgeschrieben und seither nur noch mitgelesen.

@Nymeria, auch wenn etwas späht so möchte ich dir doch noch ganz Herzlich zur SS gratulieren.
Ich wohne übrigens auch ca 5min von Winterthur

@Undercover: es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Alter: Meine Mutter hat meine Halbschwester mit 36 bekommen. Ich war damals 16 und ganz entsetzt darüber, wie sie in ihrem hohen Alter nochmals ein Baby bekommen wollte :D Jetzt bin ich selber im gleichen Alter und fühle mich nicht zu alt, auch wenn ich mir doch wesentlich mehr Gedanken mache als bei meinen ersten beiden.

@me: nach 2 Jahren erfolglosem probieren, haben wir vor Weihnachten ein Spermiogrammg gemacht, dass zu unserem Erstaunen sehr schlecht ausgefallen ist. Wenigstens war ich froh, endlich denn Grund zu wissen. GG war jetzt beim Urologen und muss eine Medikamentöse Therapie machen mit Antibiotika und Entzündungshemmer. Erstmals bin ich ganz entspannt in einen Zyklus. Jezt bin ich einen Tag überfällig und weiss eigentlich, dass es gar nicht sein kann. Testen getrau ich mich nicht, aus Angst enttäuscht zu werden. Da ich schon so viele Male mich schwanger fühlte.... Ich warte jetzt einfach mal ab...

Ich wünsche euch einen guten Abend und allen Hibbelnden ein gutes geduldiges warten : )

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

Sura: drück dir Daumen!!!

Fruuust! Meine richtige mens ist am kommen. Die Blutungen vor einer Woche waren was anderes[-]so ein Mist, Zyklus kann man das irgendwie nicht nennen, was da bei mir gerade abgeht[-]

@faline: Ei unterwegs?

@undercover: wie geht es dir?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@emu
Uuuund wie siehts aus mit silvesterbaby????

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Ich war heute beim ETT. Es sieht alles wunderbar aus. Nackentransparenz war bei knapp 0.8mm was gen. Arzt ein sehr guter Wert ist. Sollte bei den Blutwerten etwas nicht ok sein, werden sie mich anrufen.

Das Kleine ist 5cm gross und tanzt schon rum wie wild. Es ist schon unglaublich was man nach 12Wochen bereits sehen kann...

Aber nun genug von mir... gute Neuigkeiten von jemandem von euch wären doch was... :wink:

Emu, wie siehts bei dir aus?

@sura: danke noch für die Glückwünsche.

@lova: ach nein, Zykluskapriolen sind blöd... du könntest ja mal Zyklustee probieren. Eine Kollegin von mir schwört darauf...

@tiare: du gehst ja auch aufs Zyklusende zu... daumen sind gedrückt für dich.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Me: habe seit Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, bisher aber noch keine Mens. Wenn sich das am Weekend nicht ändert, wird getestet :-) ich nehms vorzu. Im schlimmsten Fall bin ich halt nicht ( ganz so) kuglig unterwegs in NY im Mai, hätte ja auch was positives....
@ nymeria: cool, tolle News!
@ Lova: so blöd... Hoffe, es pendelt sich bald wieder ein bei dir!
@ tiare: Daumendrück!!
Don't worry, be hopey

Antworten