@me/freude der anderen: inzwischen hat sich das ganze etwas relativiert... ich glaube es mussten sich wirklich einfach alle erst an den gedanken gewöhnen. Meine eltern wissen nun schon, wie sie das dann handeln wollen wenn 3 kids zu gast sind (wer wo schlafen wird, etc. Auch wollen sie uns einen kiwa kaufen wenn wir keinen ausleihen können, sind gespannt wie das baby wohl heissen wird etc. Und für mich das wichtigste: sie nehmen die grossen für ein paar tage zu sich bei und nach der geburt. Ich wünsche mir nach möglichkeit eine ambulante geburt mit wochenbett zu hause bei gg. Das sollte klappen, weil die geburt wohl in die sommerferien fällt. Hebamme hab ich jedenfalls schon.
Aber der gedanke, nochmals grosseltern zu werden sei schon noch "komisch", sagen sie...
Von gg's eltern habe ich nichts mehr gehört... evtl. Haben sie etwas mehr mühe weil meine schwägerin auch schon 3 kinder hat (das dritte ungeplant). Und bei ihr hat das "unglück" sozusagen mit dem dritten kind begonnen. Einige monate nach der geburt hatte sie eine schwere lungenentzündung, wäre fast gestorben. Danach lange kur, schwierige zeit für die kinder weil sie mal da mal dort waren, etc. Da sie am anderen ende der schweiz wohnen war es auch nicht so einfach sie zu unterstützen. Und jetzt ist der kleine 9 monate alt und sie kann denn alltag mit ihren 3 kindern noch immer nicht alleine bewältigen da ihre lunge einfach noch zu geschwächt ist. Vielleicht fürchten die schwiegis nun einfach irgendwie, dass es auch bei uns probleme geben könnte... kann ich irgendwie verstehen aber irgendwie auch nicht. Naja, sind ja nicht meine eltern.
Die werdende ur-oma freut sich auch und will uns bettchen, wickelkommode etc. spendieren. Wir haben ja alles weggegeben...
@lova: vor der übelkeit hatte ich gar keine angst... hatte ich in den ersten beiden ss nämlich nie. Also wer weiss, vielleicht läufts bei dir umgekehrt und du wirst verschont.
ich hatte auch die spirale und ich hatt schnell wieder einen guten zyklus. Das wird schon... wie siehts aus? Wars eundeutig die mens?
So, sollte jetzt putzen gehen... vielleicht geht ja dann auch der muskelkater weg... ich war zwar "nur" schwimmen, aber wenn man ein sportmuffel ist wie ich reicht das locker für muskelkater.
Habe mir jedenfalls vorgenommen die zeit während die grossen im schwimmkurs sind für eigene körperliche betätigung zu nutzen. Schwimmen sollte ja auch mit bauch ziemlich lange machar sein.