Unterkunft Nordsee / Ostsee

Antworten
doro84
Newbie

Re: Unterkunft Nordsee / Ostsee

Beitrag von doro84 »

Also ich war als Kind mal und jetzt auch als Mami in Küclungsborn. Toller strand, viele ausflugsmöglichkeizen ( Molly, veloausleihe mit Anhänger , ...) . Man kann auch gut aus CH mit dem Zug anreisen. Ich war vor 2 Jahren in der Villa Starck(k oder ck?). Alles da. Garten, grill , Wiese. Hat auch Velos zum gratisverleih. Gibt eine kl u eine grosse whg. Ich musste mir ein Velo nehmen , zu Fuss zum Wasser wäre es mir zu weit, 1km, ausserdem bin ich gern unterwegs.

Pia
Newbie

Beitrag von Pia »

Ich kann die Insel Juist an der Nordsee empfehlen. Sie ist klein, übersichtlich und was ich mit den Kindern sehr angenehm fand aufofrei. Beim Hafen im Zentrum hat es einen tollen, grossen Spielplatz, aber auch noch an anderen Plätzen auf der Insel. Interessant ist auch das Wattenmeer. Für die Kinder werden zum Teil auch kostenlos kurze (ca. 1h) Programme angeboten (z.B was man am Strand alles findet und Erklärungen dazu oder welche Tiere auf der Insel wohnen...).
Wenn man im Meer baden will, würde ich sie nicht empfehlen, aber es hat ein schönes Hallenbad mit Meerwasser.
Ausserdem kann man auch organisierte Ausflüge mit dem Schiff machen (z.B. Robben beobachten).

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich empfehl dir google mal die verschiedenen Inseln und such dann einfach eine Whg oder Haus entsprechend deinen Kriterien im Netz.
Machen es immer so ubd klappt immer bestens.

Meine Favoriten Amrum und Pellworm!
LG
never regret anything that made you smile

Maike
Newbie

Beitrag von Maike »

Salut, ich würd auch nach den Nordseeinseln schauen, dort habt ihr je nach Bedürfnis eine super Auswahl. Mein spontaner Favorit wär Langeoog: kinderfreundlich, autofrei, ganz beschaulich und jede Menge Strand, der nicht mit Promenaden verbaut ist. Wenn ihr es mögt, dass mehr los ist wäre Norderney vielleicht etwas. Und dann wie AnCoRoJe sagt: einfach nach Ferienwohnungen suchen. Die Nordseeinseln sind tendenziell vom Stil her ein wenig spiessig und altbacken in der Einrichtung, aber wir haben bislang immer was schönes gefunden. Viel Spass!

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Zeeland in holland. Z b zoutelande, duinpark kustlicht[-][-][-]

melissopetra
Newbie

Beitrag von melissopetra »

Mein Tipp: http://stranddorf.de/. Will heissen: Stranddorf Augustenhof nördlich von Dahme. In der Mitte zwischen Lübeck und Fehmarn und direkt am Meer.

Wir waren letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli dort. Es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren. Ist ein etwas ruhigerer Ort, etwas ausserhalb des Dorfes. Das Konzept finden wir super, einkaufen kann man im eigenen Lädeli und es ist seeehr kinderfreundlich. Mit Sauna, und die Ostsee liegt gleich hinterm Deich (aber im Juni noch ziemlich kalt zum Baden. In Dahme gibt es auch ein Meerwasserhallenbad und in Kellenhusen ein beheiztes Freibad.

Die Siedlung selbst hat nur einen kleinen Spielplatz mit Sandkasten, Vogelnestschaukel und Holzturm. Dafür ist rundherum Natur pur und ihr könnt die Kinder einfach von der Terrasse loslaufen lassen. Am Abend hoppeln die Kaninchen um die Häuser und die Feldhasen übers Feld. Abends Konzert der Nachtigall im Wäldchen hinterm Haus und das Rauschen des Meeres.

Neben dem benachbarten Zeltplatz auf der Nordseite gibt es einen grossen, tollen Spielplatz, und in Dahme selbst einige mehr (der nächste ist ein toller Schiffs-Sand-Spielplatz).

Wenn du Fragen hast, melde dich doch per PN.

Liebe Grüsse
melissopetra
Zuletzt geändert von melissopetra am Sa 2. Jan 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Wir waren vor 3 Jahren in Cuxhaven. War ein super Urlaub. Alles sehr Kinderfreundlich...

Gebucht hatten wir hier

http://www.hptouristik.de/seiten/Nordse ... elsand.htm
Boy Juni 08

zebra25
Newbie

Beitrag von zebra25 »

melissopetra habe dir eine pn geschrieben :-)

melissopetra
Newbie

Beitrag von melissopetra »

Ich dir auch :D

Antworten