Windpocken Thread
Moderator: conny85
Re: Windpocken Thread
man kann ja die windpocken trotz impfung bekommen, einfach in abgeschwächter form....
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hatte mein Sohn geimpft er hat starke ND und Asthma.
Trotz impfung hat er sie extrem schwer gehabt.
Er war komplett ubersäht und es hat ihn am meisten gejuckt.
Unser Kinderarzt hat sie nicht mehr empfohlen weil unwirksam.
Trotz impfung hat er sie extrem schwer gehabt.
Er war komplett ubersäht und es hat ihn am meisten gejuckt.
Unser Kinderarzt hat sie nicht mehr empfohlen weil unwirksam.
phase1: Bei uns werden die varizellen gar nicht geimpft die sind beim kia gar kein thema. wenn jemanden die impfen möchte dann müssen sich die eltern selber melden.
habe ich auch schon gehört das die nicht viel bringt.
habe ich auch schon gehört das die nicht viel bringt.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Fontauna im Ausland wurde sie mir empfholen eben wegen der starken nd.
Als ich hier beim.kinderarzt war und er den impfausweis sah schüttelte er nur den Kopf und sagte das die Impfung in fast allen Fällen versagt und er nicht wisse warum das überhaupt geimoft werde.
Wir haben's aber gut überstanden.
Als ich hier beim.kinderarzt war und er den impfausweis sah schüttelte er nur den Kopf und sagte das die Impfung in fast allen Fällen versagt und er nicht wisse warum das überhaupt geimoft werde.
Wir haben's aber gut überstanden.
Bei uns scheint es, dass sie sie trotz der Impfung leicht gehabt hat. Sie leidet auch unter ND und unter viiieeelen Molluscen... Sonst hätte ich ihr die Impfung auch nicht gegeben.
200120042007
Wir gehören nun seit gestern auch zum Club!
Noch jemand aktuell am Leiden?
Lg
Konfetti
Noch jemand aktuell am Leiden?
Lg
Konfetti
Leider noch nicht. Ich wäre froh, wenn wir das dann hinter uns haben.
Wir auch. Unser Kleiner hatte vor 1 Woche nach der Krippe 1 geplatztes Bläschen unterm Auge und eines am Rücken ... wobei ich nicht wusste, was es war und schon an irgendwelches Ungeziefer dachte.
Am Sonntag hatte er dann ganz viele und in der Nacht auch sehr starken Juckreiz, das Fieber kam erst gestern. Feniallerg hat uns super geholfen - hatte es leider in der ersten Nacht noch nicht. Das Poxclin, das ich mir in der Apotheke habe aufschwätzen lassen kann ich nicht einschätzen ob es viel bringt ... Auf die offenen Stellen machen wir Oxyplastin, da er sowieso immer Ekzeme hat.
Unsere Krippe lässt die Kinder kommen - ist kein Problem. Ich weiss aber dass das nicht überall so ist und z.B. in Deutschland ist sogar Meldepflicht!?
Am Sonntag hatte er dann ganz viele und in der Nacht auch sehr starken Juckreiz, das Fieber kam erst gestern. Feniallerg hat uns super geholfen - hatte es leider in der ersten Nacht noch nicht. Das Poxclin, das ich mir in der Apotheke habe aufschwätzen lassen kann ich nicht einschätzen ob es viel bringt ... Auf die offenen Stellen machen wir Oxyplastin, da er sowieso immer Ekzeme hat.
Unsere Krippe lässt die Kinder kommen - ist kein Problem. Ich weiss aber dass das nicht überall so ist und z.B. in Deutschland ist sogar Meldepflicht!?

* 07/11, * 11/12, * 02/13, * 05/13
Bei uns ist der Spuk bereits vorbei. War zum Glück nicht so wild. Nun hoffe ich, dass Nr.2 auch gleich drankommt.
Lg
Lg
Hallo
Wir haben bei unserer Tochter (19,5 Monate alt) am Montagabend ein Knubbel auf dem Kopf entdeckt und das für einen Pickel gehalten
Am nächsten Tag hatte sie ca. 4 weitere rote Punkte am Rücken, davon eins gefüllt. Anruf beim KiA, es sei die Wilden Blattere und hat uns gleich Feniallerg Tropfen und Tanno-Hermal Lotio verschrieben.
Aber kein Fieber, nur etwas erhöhte Tempi, etwas schlapp, aber sonst ist unsere Kleine ganz normal... man merkt einfach zwischendurch, das sie etwas schlapp ist. Wir haben aufgehört zu zählen, aber wir sind sicher noch unter 30 Punkte, davon ca. 4-5 gefüllt. Bis jetzt hat es aber jeden Tag 2-3 rote Punkte mehr gegeben, ich hoffe, es hört mal auf.. .
In die KiTa durfte sie auch, da sie sonst fit ist.
Wir haben bei unserer Tochter (19,5 Monate alt) am Montagabend ein Knubbel auf dem Kopf entdeckt und das für einen Pickel gehalten

Aber kein Fieber, nur etwas erhöhte Tempi, etwas schlapp, aber sonst ist unsere Kleine ganz normal... man merkt einfach zwischendurch, das sie etwas schlapp ist. Wir haben aufgehört zu zählen, aber wir sind sicher noch unter 30 Punkte, davon ca. 4-5 gefüllt. Bis jetzt hat es aber jeden Tag 2-3 rote Punkte mehr gegeben, ich hoffe, es hört mal auf.. .
In die KiTa durfte sie auch, da sie sonst fit ist.
Wir haben auch die Spitzenblattern. Jetzt habe ich eine Frage. Kennt das jemand?
Meine Tochter hat hinter dem Ohr eine Schwellung unter der Haut. Etwa so gross wie eine Erbse.
Kann das mit den Spitzenblattern zusammenhängen? Evt. ein geschwollener Lymphknoten?
Meine Tochter hat hinter dem Ohr eine Schwellung unter der Haut. Etwa so gross wie eine Erbse.
Kann das mit den Spitzenblattern zusammenhängen? Evt. ein geschwollener Lymphknoten?
Das könnte ein Lymphknoten sein. Tut er ihr weh? Ich würd's trotzdem kurz zeigen gehen...oder in der Praxis anrufen. Gute Besserung!
200120042007
So auch wir sind im Club der Windpocken... Der Kleinere hat es seit vorgestern. bei ihm begann es am Hals/Schulter. heute waren plötzlich mehr da. geht ja schnell wie die ich verbreiten. es juckt ihn noch nicht. Welche Lotion ist zum empfehlen? Denke das fängt dann sicher noch an zu jucken...
Hoff der Grosse kriegt es auch gleich...
Hoff der Grosse kriegt es auch gleich...
Jetzt hab ich ne Frage vergessen: es ist ja so, dass man ansteckend ist wenn die Krankheit noch nicht sichtbar ist. Wie ist das denn nun bei meinem Grossen? Müsste ich ihn auch zu Hause behalten weils ja der Kleine hat und ev der Grosse jetzt schon ansteckend wäre?
Bin zwar konsequent nicht raus, wenns ausgebrochen war, aber jetzt schon zu Hause lassen, weils das andere Kind hat, würde ich dennoch nicht. Die Inkubationszeit beträgt ja 14 Tage bis etwa 3 Wochen und ansteckend ist man nur 1-2 Tage vor Ausbruch. Wenn nun also das eine Kind das andere ansteckt, ist es bereits gesund, bis das zweite ansteckend wird.
Lass ihn also durchaus in den KiGa, bis ers wirklich hat. Dann find icha auch nicht merh richtig, denn dann würdest du wissentlich andere Personen anstecken und gefährden.
Lass ihn also durchaus in den KiGa, bis ers wirklich hat. Dann find icha auch nicht merh richtig, denn dann würdest du wissentlich andere Personen anstecken und gefährden.
Hallo Esther, danke für Deine Antwort. Er ist nun zu Hause wegen Tempi, Bauchweh und Halsweh, sonst wäre er in die Schule gegangen... Mal schauen ob er am Montag wieder geht...
Beim Kleinen kamen über Nacht wieder einige Pünktchen mehr dazu
Beim Kleinen kamen über Nacht wieder einige Pünktchen mehr dazu
Das sie zum teil bei ich in die kita dürfen! Bei uns dürfens sie nach Ausbruch nicht mehr in die kita kiga schule ecc. gibt aber immer welche die ihre kinder hinschicken. die bläterli kann man ja gut mit kosmetika ecc so abdecken d as es niemanden sieht. finde ich persönlich eine schweinerie. auch wenn die wildenblattern nicht so gefährlich sind finde ich gehört ein kind mit wb nachhhause.
Wir haben es zum glück seit einem jahr hinter uns.
Wir haben es zum glück seit einem jahr hinter uns.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Hallo fontauna,
das sehe ich genau gleich wie Du. Mein Grosser hats noch nicht bekommen, aber ev wird er sie auch bald bekommen. Morgen geht er in die Schule, da er gesund ist. Der Kleine wird noch ein paar Tage zu Hause bleiben. Es stinkt ihm nicht in den Kiga zu dürfen aber er hat es hoffentlich bald überstanden.
das sehe ich genau gleich wie Du. Mein Grosser hats noch nicht bekommen, aber ev wird er sie auch bald bekommen. Morgen geht er in die Schule, da er gesund ist. Der Kleine wird noch ein paar Tage zu Hause bleiben. Es stinkt ihm nicht in den Kiga zu dürfen aber er hat es hoffentlich bald überstanden.
Ich habe eine Frage:
Mein Kleinster hat seit gestern (oder auch vorgestern?) Windpocken, d.h. gestern sah ich per Zufall eine hinter dem Ohr, dann warens ca. 7, am Abend vielleicht 10 und heute Morgen 15 bis 20. Auch jetzt sind es nicht merklich mehr. Sie beissen, sonst ist er aber fit, spielt, kein Fieber, nix.
Hatte auch jemand bei Euch so einen milden Verlauf?
Es kann natürlich sein, dass auf morgen noch alles anders wird. Aber meine Grossen hatten damals Fieber und das Mädchen also krassen Ausschlag.
Bin froh um Eure Erfahrungen!
Mein Kleinster hat seit gestern (oder auch vorgestern?) Windpocken, d.h. gestern sah ich per Zufall eine hinter dem Ohr, dann warens ca. 7, am Abend vielleicht 10 und heute Morgen 15 bis 20. Auch jetzt sind es nicht merklich mehr. Sie beissen, sonst ist er aber fit, spielt, kein Fieber, nix.
Hatte auch jemand bei Euch so einen milden Verlauf?
Es kann natürlich sein, dass auf morgen noch alles anders wird. Aber meine Grossen hatten damals Fieber und das Mädchen also krassen Ausschlag.
Bin froh um Eure Erfahrungen!
Meine hatten nie Fieber. Und erst ab Tag drei gings so richtig rund...