Guten Morgen Mädels!
Mein GG hatte also gestern Freude, als er die schöne Küche sah

Und seine vielen Säckli, die er für sein Müesli braucht (er mischt sich täglich aus diversen Sachen sein Müesli zusammen) sind jetzt alle in einem grossen Tupper, so dass er am Morgen die ganze Box aus dem Vorratsauszug nehmen und nach dem Zmorge zurückstellen kann. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht mehr täglich darüber nerven muss, x Säckli zu verräumen, die ich dann irgendwo in den Auszug wursteln muss. Mal sehen, wie das mit dem Tupper funktioniert.
@flocke
Gratuliere zur super Note!
Flocke hat geschrieben:
@Nineli: oh, dein GG... also er gibt sich glaubs wirklich nicht so viel Mühe! Also meiner ist auch liederlich und lässt alles liegen und stehen, aber wenn ich ihm sage, mach das und das, macht er es dann schon. Schön ist, dass er ab und zu mal "Aufräumanfälle" hat und dann richtig Gas gibt! Zu meiner grossen Freude! Aber eben, Socken überall liegen lassen, Papierli von Fressereien im ganzen Haus liegen lassen, Kleider im ganzen oberen Stockwerk verteilen, von seinem Spiegel und Brünneli will ich gar nicht erst reden... Männer halt!
Wir haben seit einiger Zeit Sockenclips, weil es so mühsam war, in der Wäsche die Socken zu sortieren, da ich im Winter Herrensocken trage, weil ich keine "schlauen" Damensocken finde

GG hat zwar viel grössere Füsse, aber irgendwie war es doch jedesmal ein grosses Ratespiel, ob das nun meine oder seine sind... und so gingen meine wenigen Pärli Merinosocken dann immer irgendwie in seinen unter. Hab dann so Clips gekauft und dachte noch "Oh oh, wenn da GG bloss nicht zu faul dafür ist". Aber ich muss sagen, das klappt super! Und jetzt sind die Socken auch immer im Wäschekorb, schön mit dem Clip dran

Einzige Ausnahme, wenn ich mit dem Wäsche abnehmen nachhinke (so wie gestern

) und es keine Clips mehr hat, dann legt er seine Socken schön pärchenweise sortiert auf den Boden neben dem Wäschekorb

Männer sind also doch lernfähig
Flocke hat geschrieben:
Ah, du hast noch wegen den Lachsgüpfli gefragt. Also ich hab so eine Form, mit der kann man alles kleine Gugelhöpfli machen. Entweder pikant oder süss. Und ich hab eben die mit Lachs gemacht für Töchterli.
Ist das so eine Gummiform mit winzigen Gugelhöpfli? So mundgerechte Mini-Dinger? So eine Form hab ich auch... aber ich hab die bisher nur benützt, wenn ich Muffinteig übrig hatte, dann hab ich einfach diesen in die Form gefüllt. Das Rezept würde mich interessieren, ist es zufällig in einem Betty Bossi-Büchlein?
Flocke hat geschrieben:
Es ist einfach der Winter, das Heizen und dass man weniger die Fenster offen hat. Luftbefeuchter würden helfen, aber die verkalken bei uns immer innert kurzer Zeit, das hab ich aufgegeben. Wäsche überall aufhängen wäre auch noch eine Möglichkeit. Die ist bei uns so schnell trocken dass man nur staunen kann. Da sieht man wiedermal, wie trocken die Luft ist.
Aber Staub hat ja nichts mit der Luftfeuchtigkeit zu tun, oder? Also bei uns läuft ein Luftbefeuchter, weil mein Auge das sonst gar nicht aushält, wir haben aber trotzdem viel Staub. Ich finde es im Sommer eher schlimmer, wenn die Fenster offen sind, dann kommt ja viel mehr "Strassenstaub" von aussen rein, auch Pollen oder halt sonst, was immer in der Luft rumfliegt.
@zauberherz
Zauberherz hat geschrieben:
@Nineli: Wow, eine fleissige Biene, super! Oh hör uf, wir haben Miele und Electrolux und glaube mir es ist bei allen immer das selbe, warten warten warten. Geschirrspühler war defekt, hatten ein Fest/grösseres Essen geplant, toll alles mussten wir von Hand spühlen... Die Serviceleute arbeiten was sie können. Aber wenn halt am Personal gespart werden muss, haben sie zu wenige Männer und der Kunde muss warten und ist unzufrieden...
Bei Miele musst Du auch so lange warten? Also bei V-ZUG hab ich bisher 2 x einen Techniker gebraucht, 1 x für den Tumbler und 1 x für die Waschmaschine, da stand am Tag nach dem Anruf ein Techniker da! Das ist auch mit ein Grund, wieso wir uns letzten Sommer beim Kauf des neuen Geschirrspülers für ein V-ZUG-Gerät entschieden haben. In unserem Umfeld haben viele V-ZUG, und NIEMAND wartet 1 Woche auf einen Techniker!
Schon klar, dass es nicht an den Serviceleuten liegt. Aber für mich als Kunden ist es eigentlich egal, wo das Problem liegt... ich als Kunde will einfach Hilfe, wenn was kaputt ist. Und ich habe viel Verständnis und bin auch flexibel und kann auch ein paar Tage warten, ich erwarte nicht, dass da jetzt gleich am nächsten Tag einer kommt. Aber fast 2 Wochen? (Hab nochmals gezählt, und es sind ja sogar 12 Tage, bis einer kommt... finde ich inakzeptabel...)
@klipklap
klipklap hat geschrieben:
Hab gestern viel geschrieben aber dann war alles weg. Nur schnell muss gleich zur Arbeit.
Ich kopiere lange Postings immer zwischendurch mal ins Word rüber oder schreibe sie gleich dort, weil mir das auch schon oft passiert ist, dass ich viel getippt habe und alles weg war, das ist frustrierend!
klipklap hat geschrieben:
Wow da darfst Du aber stolz sein, da hast Du viel geschaft.
Danke!
Schaff gut!