Hallo zusammen!
@zauberherz
Bist Du wieder gesund?
Zauberherz hat geschrieben:@Nineli: Schön Art on Ice, war leider erst einmal möchte aber unbedingt wieder mal hin. Ist aber doof mit den Plätzen! Gäll die Tickets sind recht teuer und wenn man dann nicht richtig sieht nervt einem das.
Ja, dieses Mal haben wir pro Ticket 168.-- gezahlt, das fanden wir jetzt also sehr übertrieben für die Plätze, die wir hatten. Teilweise zeigen sie ja jeweils noch Filme oder so im Hintergrund der Bühne, dieses Mal z. B. ein Filmli betr. Sarah Meiers Abschied, ich glaube, da wurde sie als Kind gezeigt, aber eben, wir konnten es nicht wirklich sehen... das find ich dann etwas krass für diesen Preis. Sonst hatten wir immer Tickets für glaubs 108.--, sassen zwar weiter weg, konnten aber alles total gut sehen, super Überblick, freie Sicht auf die Bühne... da konnten wir echt nichts sagen für den Preis.
@klipklap
Ui, im Keller arbeiten... das ist bestimmt noch mühsam, so ohne Tageslicht. Dauert das noch länger? Aber dafür ist es nachher bestimmt toll, in einem umgebauten und "neuen" Laden zu arbeiten.
Wie geht's Deinem Bein? Hoffentlich heilt es jetzt gut. Das ist ja mühsam, dass das beim Fädenziehen wieder aufgegangen ist.
klipklap hat geschrieben:
Art on Ice war ich auch ein paar Jahre lang. Fand ich immer sehr schön. Früher gingen wir an viele Musicals und Konzerte. Seid den Kindern praktisch nie mehr. Es schlafen ja nicht alle Auswärts das ist mühsam. Ein Hüetimädchen findet sich auch nicht einfach für 3 Kinder. Finde das für junge Mädchen auch etwas viel.
Ich war eben erst vor 4 Jahren zum 1. Mal am Art on Ice, vorher nie. Ich wollte immer gern mal gehen, und so hat mir GG das dann mal zu Weihnachten geschenkt, und jetzt krieg ich das jedes Jahr wieder, bzw. schenkt er mir immer eine Auswahl, Art on Ice oder z. B. Hirschhausen oder ein Musical oder was halt sonst noch läuft. Aber bisher hab ich mich immer für Art on Ice entschieden

Wir machen sonst eigentlich nie sowas, früher vielleicht mal, wenn wir eine Städtereise gemacht haben und irgendwo waren, z. B. in London oder Stuttgart, aber hier daheim gehen wir nur alle x Jahre was gucken, vor einigen Jahren mal Mamma Mia und einmal dann noch diese "Fake" ABBA-Show. Und so ca. alle 2-3 Jahre geh ich mal noch an ein Pop oder Rock Konzert, aber nicht mit GG, da wir überhaupt nicht den gleichen Musikgeschmack haben.
In dem Jahr, wo ich den 40. Geb. hatte, hat mich GG mit einem Ticket für Céline Dion überrascht! Ich hatte das Datum mal gesehen und in die Agenda eingetragen, aber als ich die Ticketpreise sah

, dann gar nicht mehr weiter überlegt. Wenige Tage vorher sagte GG zu mir: "Du Schatz, hast Du am xy. Juni was los?" Und ich gucke in die Agenda und sage "Nein, leider nicht, da wär ja das Céline Dion Konzert, wo ich so gern hingegangen wäre". Da hält mir GG ein Ticket hin

Ich so ganz baff

Da hab ich ihn gefragt "Und kommst Du auch mit?" Und er meinte dann: "Das ist der Schönheitsfehler an der ganzen Sache, Du musst alleine gehen, 2 Tickets haben nicht rentiert!" Da hab ich den aufgedruckten Preis angeschaut: Fr. 250.--

Aber er meinte dann einfach "Guck es als Geburtstagsgeschenk an, ist ja ein spezieller Geb. dieses Jahr". Bei dem Preis war ja klar, dass da nur einer von uns geht...

v. a. ist es ja nicht seine Musik, aber auch dann wär's zu teuer gewesen, 500.-- für einen Abend...

Schon krass, diese Preise. Aber das vergesse ich nie mehr, wie er mich mit diesem Ticket überrascht hat

Es war einfach so eine coole Situation und eine Riesen-Überraschung! (Und das Konzert war übrigens auch toll!

)
@flocke
Schön, dass es Eurem Hund etwas besser geht!
Flocke hat geschrieben:
@Haushalt: GG hat heute frei genommen. Wir haben am Vormittag das Büro geräumt, damit wir dieses dann mal hoch transportieren können. Allerdings müssen wir erst das Zimmer oben leerbekommen. Gemistet haben wir da ja schon vor einiger Zeit. Ein paar Sachen von dem Zimmer bekommen dann einen neuen Standort, damit das Büro dann auch reinpasst. Unten im Büro kommt ja dann ein schönes TV-Zimmer rein, das Sofa kann zum Gästesofa umfunktioniert werden. Ich freu mich schon voll aufs neu einrichten, das mach ich sooo gerne

! Neuen Teppich, neues Sofa und Sideboard, ein neues Bild muss her und dann alles schön mit Accessoires farblich aufeinander abstimmen! Aber bis es soweit ist, muss noch etwas gearbeitet werden

. Ev. kaufe ich das Sideboard auf OlX, da hat es immer ganz viel neuwertige. Sofa möchte ich aber neu.
Das tönt super! Da wart Ihr aber sehr fleissig!
Wir hatten vorher auch ein TV-Zimmer, das hat mir gefallen! ich finde es grässlich, im Wohnzimmer den TV zu haben, GG wollte sogar noch einen grösseren, aber ich hab mich geweigert

Bisher war's eben so, dass wenn man die Treppe hoch und ins Wohnzimmer kam, der Blick direkt als erstes auf den TV fiel, das hat mich gestört, weil wir schöne Möbel haben und Orchideen und und und... und als erstes sieht man gleich den TV

Nun haben wir ja seit letztem Winter einen Cheminéeofen und mussten dafür umstellen. Der Esstisch hat jetzt einen etwas schlechteren Platz als vorher, finde ich (weniger gemütlich und es ist in der Ecke auch kälter, weil es am Fenster ist, das bis zum Boden geht), aber dafür ist der TV nun in einer Ecke versteckt, wo er etwas abseits ist und wo man ihn auch nicht gleich sieht... Besuch fragt nun manchmal "Und wo habt Ihr denn nun den TV?" Und gucken sich ganz ratlos um

Und auch zum TV gucken ist diese Ecke irgendwie kuscheliger, dafür mussten wir einfach noch ein zusätzliches Sofa kaufen. Aber so gefällt es mir nun viel besser, weil es fast wie ein TV-Zimmer ist. Akustisch halt nicht, aber doch recht abgetrennt vom Rest. Ein TV-Zimmer haben wir hier halt nicht gemacht, weil dafür eigentlich nur das Zimmer neben dem Schlafzimmer in Frage gekommen wäre (wo wir das Büro haben), aber da hatte ich nicht so Bock, dass GG dann irgendwelche grusligen krassen Filme schaut in aller Lautstärke, dabei einschläft und ich dann die ganzen Geräusche vom Film höre

Ich schlafe schon schlecht genug ohne irgendwelchen Horrorgeräusche oder Thrillermusik... Ist mir lieber, dass der TV ein Stock tiefer ist.
Flocke hat geschrieben:Zu Hause paniere ich jeweils einfach die kleinen Pouletfilets in der Art, wie ich es mit Schnitzel mache. Wird immer sehr fein. Ichmach schon viel selber, aber auch nicht grad alles... also Brot mache ich zB nie, ab und zu mal ein Zopf.
Panieren tu ich nie, auch fritieren nicht. Für mich sind das einfach so "Auswärts-Goodies". GG liebt Cordon Bleu, aber ich vertrag Paniertes unglaublich schlecht auf dem Magen, so ist es eh einfacher, wenn wir mal auswärts sind, und er kann wieder mal ein feines Cordon Bleu essen und ich was anderes. Auch Pommes esse ich einfach ab und zu auswärts, z. B. wenn ich mal beim einkaufen gleich noch ins Migros- oder Coop-Resti gehe, dann nehm ich ab und zu mal was mit Pommes. So ist es auch was Spezielles und ich geniesse es mehr.
Ich mache auch relativ viel selbst, ausser jetzt so Blätterteig und solche Sachen. Jetzt im Jan. nebst der Räumung hab ich eine grosse Ausnahme gemacht, ich musste einfach zu mir gucken und Abstriche machen, und ich laufe im Stress halt schnell Gefahr, nicht richtig zu essen. So hatte ich nun doch einige Male diese Fertigmenüs gekauft, die im Kühlregal sind (Mah Mee, Nasi Goreng und so Zeug) oder ein paar so Suppen im Becher. Aber jetzt ist seit heute auch mein Backofen wieder geflickt

und nun koche ich auch wieder.
Wir haben recht lange das Brot selbst gebacken, aber vor einiger Zeit haben wir beim Coop im Nachbardorf so ein tolles Brot entdeckt, dass wir jetzt jeden SA das kaufen und seither keins mehr gemacht haben. Aber ich dachte gerade kürzlich, dass ich jetzt dann wieder mal ein Brot backen möchte, einfach als Abwechslung. Sonst koch ich halt noch oft Gericht, wo ich dann quasi selber ein "Fertiggericht" habe, das ich einfrieren kann, weil es sich einfach nicht lohnt, immer nur für 1 Person zu kochen, gerade z. B. Lasagne oder so, das kann man ja nicht nur für 1 Portion machen, ich koch ja nicht 2 Std. lang Bolognese für 2 Löffel Sauce

So mach ich halt jeweils dann eine grosse Portion und friere einen Teil ein und habe so dann mal ein "Fertigmenü", z. B. eben Lasagne, Cannelloni aber auch Hacktätschli, Spätzli, div. Suppen, Teiwarenaufläufe...
Ich wollte noch mehr schreiben, aber ich sehe gerade auf die Uhr und muss los, ich habe zum Kaffee abgemacht. Melde mich später wieder
Schönen Nachmittag Euch allen!