Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Flocke hat geschrieben:PS: wer hier ist jetzt schon wieder Deutsche? Zauberherz oder wer? Lese jetzt nicht alles durch :wink: - bin aber auch halb Deutsche (in der Schweiz aufgewachsen). Wir haben aber Hochdeutsch zu Hause gesprochen als ich klein war.
Das war moonimond, die geschrieben hat, dass sie Deutsche ist!

@klipklap

genau, bei V-ZUG wartet man nie lange. Wir hatten vorher als Mieter Electrolux, das ging auch zackig, aber damals hatte der Eigentümer einen Servicevertrag, so wusste ich nicht, ob es deshalb so schnell ging. Aber jetzt haben wir ja V-ZUG WM und Tumbler, ohne Servicevertrag, und es ging immer sehr schnell, hab ja letztes Jahr mal einen gebraucht wegen der Waschmaschine und bin fast erschrocken, als die mir sagte, der käme am nächsten Tag :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Ich leg mich jetzt dann kurz hin, hab wieder etwas Bauchweh und Holterdipolter im Bauch :oops: Und wir gehen heute ans Art on Ice 8) :D Hat mein GG mir wieder zu Weihnachten geschenkt und ich freu mich total darauf! Möchte mich deshalb noch etwas ausruhen, da wir mit öV gehen und somit bestimmt nicht vor Mitternacht heimkommen.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Nineli: viel Spass heute Abend! Ah ja, danke, mooninoon wars, genau :wink: .

@Klipklap: ..mich nervt mein Smartphone, ich könnte damit keine Mails beantworten und viel drauf machen. Drauskommen tu ich schon aber nur schon die Tastatur geht mir auf den Sack! Mittlerweile kann ich wenigstens schneller schreibseln aber für mich geht das alles zuuuu lange. Hab ein Ipohne5 aber ich bin viel lieber am PC.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

@flocke
Flocke hat geschrieben:@Nineli: viel Spass heute Abend!
Danke! War cool! Aber ich muss zugeben, die Jahre zuvor hat's mir besser gefallen! Wir hatten dieses Mal auch nicht ganz so gute Plätze wie sonst, obwohl sie sogar viel teurer waren :shock: haben 50 oder 60.-- pro Platz mehr bezahlt als sonst und sahen es viel schlechter. Aber GG hat spät gebucht und es hatte keine grosse Auswahl mehr. Er schenkt es mir ja immer zu Weihnachten und lässt mich dann beim Plätze suchen mitbestimmen, und ich sag ihm jedes Jahr, er sollte gleich buchen und nicht warten, bis ich es auf Weihnachten kriege, denn bis dahin hat es einfach immer nicht mehr so viele Plätze zur Auswahl. Dieses Mal waren wir zwar recht nahe, hatten aber keinen guten Überblick und auf die Bühne sahen wir gar nicht gut, so dass wir dort vieles "verpassten" (sassen in der Ecke gleich NEBEN der Bühne, und die war mit so "Schnüren" verziert, so dass man nicht so gut drauf sah). Kann gut sein, dass es mir einfach deshalb dieses Mal etwas weniger gefallen hat.

@handy

Ich schreibe gar nicht gern auf dem Handy, nur wenn's mal sein muss (z. B. für What's app mit jemandem oder wenn ich halt unterwegs doch mal kurz was mailen oder im Forum schreiben will, dann ist es aber immer super kurz). Ich lese zwar noch oft auf dem Handy, aber antworten tu ich dann wie Flocke lieber vom PC aus, tippen auf dem Handy finde ich obermühsam. Und das zitieren von Beiträgen, auf die man antworten möchte, finde ich fast unmöglich auf dem Handy. Aber ich finde die Smartphones schon cool, gerade auch unterwegs, um schnell Infos nachzuschauen, z. B. mal schnell Öffnungszeiten oder Zugfahrplan, Wegbeschreibungen oder Aktionen. Und ich hab jetzt z. B. auch die ganzen Coop-Superpunkte-Bons u. ä. auf dem Handy digital, da muss ich nicht mehr die Papierfötzel im Portemonnaie mittragen (die ich eh meistens zuhause vergass), wenn ich die Bons aktiviere, dann bucht es die automatisch ein, sobald an der Kasse die Supercard eingelesen wird. Für solche Dinge find ich's halt schon praktisch, oder auch wenn ich Zugfahre, dann lese ich oft das 20Min auf dem Handy oder lese eben im Forum oder what's apple mit Kolleginnen.

@klipklap

Hast Du denn nun wieder ein Handy? Das ist wahrscheinlich schon komisch, ohne Handy zu sein, wenn man es sonst immer hat und inzwischen ja eben auch viel damit macht. Kannst Du's denn noch flicken, oder braucht es ein Neues?

Wir hatten ein ruhiges Wochenende, die letzten 2 Monate lief ja viel mit der Wohnungsräumung und wir hatten Nov.-Jan. im Schnitt 2-3 Geburtstage pro Monat in der Familie, wo dann eben auch immer an Wochenenden gefeiert wurde. So hatten wir nun mal ein Wochenende ohne irgendwelche Pläne oder "Termine". Weil ich so Probleme mit meinem Auge habe wegen der Kälte, konnten wir leider nicht raus. Dafür haben wir wieder mal ein Spiel gemacht, etwas, das wir noch nicht kannten (es lag in der Wohnung meiner Mutter, noch originalverpackt, und ich habe es mal mitgenommen, dachte, ich verschenke es jemandem, aber nun hab ich mal die Beschreibung gelesen und wir hatten Lust, es auszuprobieren). Und es hat uns gefallen! Wir werden es bestimmt wieder spielen! Es heisst "Dumm gelaufen" und ist ein Kartenspiel. Kennt es jemand? Finde es echt witzig, ist aber erst ab 10 Jahren, man muss teilweise doch auch etwas rechnen (nicht viel, aber deshalb braucht es halt ein bestimmtes Alter) und man muss die Anweisungen halt doch verstehen. Es ist so, dass jeder Spieler eine andere Aufgabe, also ein anderes Ziel hat, das er mit seinen Karten erreichen muss. Und das kann dann plötzlich ändern :wink: dann sammelt man Karten um Karten in Grün, weil man mind. 9 davon braucht, und schwuppdiwupp, plötzlich lautet das Ziel "Sammle nur die gelbe 6 plus noch eine andere Karte" :lol: :lol: :lol: Da sieht man dann steinalt aus... :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Früher haben wir oft am SO was gespielt, aber nun länger nicht. Fand ich jetzt cool, dass sich GG wieder mal überreden liess :wink:

Am SA hab ich noch ein wenig gehaushaltet, Wäsche abgenommen und zusammengelegt und noch etwats gestaubsaugt und am Abend noch ein wenig mein Pult aufgeräumt, da stapelt sich auch schon wieder der Papierkrieg, v. a. auch, weil mein Scanner nun ein paar Wochen nicht ging. Und v. a. hab ich mal meine "Kartensammlung" durchgeschaut und sortiert, also ich hab so eine Box mit Karten für alle möglichen Gelegenheiten, teilweise nach Thema (Geb., Weihnachten, Blumen, Tiere...), aber es war nicht mehr schön sortiert und es hatte einfach auch Karten, die mir gar nicht mehr gefallen, die hab ich ausgemistet, oder auch Kuverts, die etwas zerknittert waren. Nun ist wieder alles schön eingeräumt und etwas "luftiger", so dass man auch schneller was findet.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Juhu mädels!
Ich trinke mein kafi im garten an der sonne! Herrlich 8) :D

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Haaaaalllloooo!!
Wo seid ihr bloss alle? Ich sitze wieder mit meinem nachmittagskafi im garten an der sonne! Hätt zwar genug zu tun im haus, aber das wär jetzt sünd und schade, drin zu bleiben.
Ich nehme mal an, dass ihr auch alle das herrliche wetter geniesst!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Ich war nun 2 tage im Untergrund und sah nicht wie das Wetter war, ausser kurz am mittag. Das Geschäft ist ja im Umbau und wir haben den ganzen Laden nun im Keller.

Mehr morgen bin noch am ufzgi machen mit der grossen
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Nineli: Schön Art on Ice, war leider erst einmal möchte aber unbedingt wieder mal hin. Ist aber doof mit den Plätzen! Gäll die Tickets sind recht teuer und wenn man dann nicht richtig sieht nervt einem das.

Us: Nicht viel, bin immer noch erkältet und müde von der Grippe! Alles ist noch total zu und verschleimt. Seit 2,5 Wochen!!!! Gemäss Arzt ist das normal, ich frag mich wann sich dieser Schleim endlich auflöst, es ist so unangenehm. Ich nehme 3 Mal täglich spezielle Medis dagegen.... Gestern war ich im Kino. Honig im Kopf. Der Film ist wirklich gut aber auch traurig. Der Diether Hallenforder und insbesondere die Tochter von Til Schweiger spielen ihre Rolle mega guet!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen, melde mich auch noch kurz!

@krank: Töchterli hatte ich jetzt auch paar Tage zu Hause wegen Erkältung und Fieber. Heute ist sie wieder in die Schule, verkleidet als Tüfeli, sie sah einfach mega aus! Hab ihre Haar zu einem hohen, zerzausten Pferdeschwanz gebunden, Tüfelhörreli hat sie auch an und rote Kunssträhnen im Haar. Dann Stiefel mit Kunstfell drüber, so wie Stülpen, ein schwarzes Kleid (kurz), darunter schw. Leggins und ein Knutschrotes Gesichtli mit dunkel geschminkten Augen! Und natürlich einen Umhang. Dann hat sie noch so einen Verzerrer für die Stimme im Täschli, buhuuuhhh!!! Ich hab halt uh gerne Fasnacht und tobe mich da jeweils gerne kreativ aus an den Kostümen von Mädel.

@Zauberherz: Oh, den Film hätte ich auch gerne gesehen! Ich finde Til Schweiger echt cool und Didi ist ja ein Schauspieler/Komiker, den ich als Kind schon immer so lustig fand. Bei uns ist der Film jetzt vorbei, werde ihn dann wohl mal über Bluewin ordern.

@Hund: Unser Hund ist gar nicht zwäg... er würde ja im Sommer 18 werden, was ein wahnsinnig hohes Alter ist für so ein Tierchen.... Heute Nachmittag müssen wir mit ihm zum TA, mal sehen, was er meint. Hoffe, er bleibt uns noch etwas erhalten. Aber eben, irgendwann ist das Leben halt zu Ende, so ist der Lauf der Dinge... Er steht im Moment nicht mal auf, brünzlet ins Nestli (leider), frisst aber trotzdem begeistert sein Fressen. Bin jetzt ein Nest nach dem anderen am waschen.

So, muss bald Zmittag machen, vorher aber noch bitzeli aufräumen in der Stube/Küche. Dann mache ich Pizzaschnecken mit Gemüse aus dem Steamer. Die Schnecken sind jetzt mal vom Metzger, hoffe sie sind gut. Meine Familie mag fertige Sachen nicht so, sie sind einfach zu verwöhnt worden von mir! Paniertes Schnitzel oder Chicken Nuggets fertig kaufen geht gar nicht, das schmeckt hier keinem. Muss zwar auch sagen, der Unterschied ist halt schon gross von selber gemacht zu fertig gekauft bei vielen Sachen.

Habt einen schönen Tag, die wo krank sind gute Besserung! Hier keine Sonne, beneide Nineli grad ein wenig drum!!!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hab gerade den Jüngsten auch krank Zuhause. Geht heute zwar wieder besser.

Flocke
Ich hasse Fasnacht, mochte das auch als Kind überhaupt nicht. Zum Glück ist hier Fasnacht nicht ein wirklicher Brauch. Ein paar Umzüge aber dann hat es sich auch.

Ich mache auch vieles selber, aber Nuggets jetzt nicht. Da lieben meine die vom Mac und sonst eigentlich keine. Gibt's Zuhause auch fast nie.
Hoffe Euer Hund erholt sich nochmal.

Art on Ice war ich auch ein paar Jahre lang. Fand ich immer sehr schön. Früher gingen wir an viele Musicals und Konzerte. Seid den Kindern praktisch nie mehr. Es schlafen ja nicht alle Auswärts das ist mühsam. Ein Hüetimädchen findet sich auch nicht einfach für 3 Kinder. Finde das für junge Mädchen auch etwas viel.

Musste ja 2 Muttermale rausnehmen. Das an der oberen Wade ist nach dem Fädenziehen wieder aufgegangen. Jetzt ist wenigstens kein Loch mehr, es ist wieder eben aber es südderet mega. Hoffe es gibt nicht noch eine Entzündung.

Sonst komme ich nicht zu viel, bin grad am Waschen, aber an den Nachmittagen komme ich nie zu was. Da bin ich ausgefüllt mit Kindern zu Hobbys fahren und Hausaufgaben machen.

Ich liebe mein I-Phone :) Hab jetzt ein Nokia von meinem Mann aber das nervt nur. Hab mir aber schon ein neues I-Phone bestellt. Jetzt schreibe ich am PC und es nimmt mir dauernd Buchstaben nicht an und ich muss korrigieren. Auf dem Telefon bin ich also schneller :)

So ich muss

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: oh, gute Besserung deinem Junior. Nun, betreffend Nuggets muss ich zugeben, die vom Mac hat unser Mädel natürlich auch gerne! Zu Hause paniere ich jeweils einfach die kleinen Pouletfilets in der Art, wie ich es mit Schnitzel mache. Wird immer sehr fein. Ichmach schon viel selber, aber auch nicht grad alles... also Brot mache ich zB nie, ab und zu mal ein Zopf. Gute Besserung deiner Muttermalwunde, immer schön desinfizieren.

@Hund: Unser Hund ist dafür fitter.. der Doc hat ihm eine Kreislaufspritze gegeben und gemeint, wenn er bis am Abend oder heute Mittag nicht wieder rumläuft und am Leben teilnimmt, müssen wir ihn wohl oder übeleinschläfern. Nun, der kleine ist dem Teufel wieder einmal mehr vom Karren gesprungen! Er läuft rum, steht in der Küche und bettelt und naja, schläft nach wie vor viel. Aber er scheint nicht zu leiden an irgendwelchen Schmerzen. So bleibt er uns demfall noch eine Weilchen erhalten, wie es aussieht.

@Haushalt: GG hat heute frei genommen. Wir haben am Vormittag das Büro geräumt, damit wir dieses dann mal hoch transportieren können. Allerdings müssen wir erst das Zimmer oben leerbekommen. Gemistet haben wir da ja schon vor einiger Zeit. Ein paar Sachen von dem Zimmer bekommen dann einen neuen Standort, damit das Büro dann auch reinpasst. Unten im Büro kommt ja dann ein schönes TV-Zimmer rein, das Sofa kann zum Gästesofa umfunktioniert werden. Ich freu mich schon voll aufs neu einrichten, das mach ich sooo gerne :mrgreen: ! Neuen Teppich, neues Sofa und Sideboard, ein neues Bild muss her und dann alles schön mit Accessoires farblich aufeinander abstimmen! Aber bis es soweit ist, muss noch etwas gearbeitet werden :wink: . Ev. kaufe ich das Sideboard auf OlX, da hat es immer ganz viel neuwertige. Sofa möchte ich aber neu.

So, GG macht mich wahnsinnig mit Rumwuseln um mich rum, ich muss jetzt auch was tun sonst krieg ich ein schlechtes Gewissen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Test

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Unser Besuch ist weg und unser Haus recht ordentlich und sauber :) Wir haben gestern en ganzen Tag geputzt und aufgeräumt. Aber es sieht schon nicht mehr so top aus. Die Kinder sind einfach zu schnell.

Flocke
Schön geht's Eurem Hund besser. Hoffe das es noch eine Weile so bleibt.
Ich paniere eben gar nichts. Finde das sind nur unnötige Kalorien und beim anbraten braucht man Unmengen von Oel.

Leider hab ich nicht viel Zeit, muss noch Wäsche zusammenlegen und sollte mal endlich den Jahresbericht für die Jahresverammlung in gut Wochen scheiben.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

@zauberherz

Bist Du wieder gesund?
Zauberherz hat geschrieben:@Nineli: Schön Art on Ice, war leider erst einmal möchte aber unbedingt wieder mal hin. Ist aber doof mit den Plätzen! Gäll die Tickets sind recht teuer und wenn man dann nicht richtig sieht nervt einem das.
Ja, dieses Mal haben wir pro Ticket 168.-- gezahlt, das fanden wir jetzt also sehr übertrieben für die Plätze, die wir hatten. Teilweise zeigen sie ja jeweils noch Filme oder so im Hintergrund der Bühne, dieses Mal z. B. ein Filmli betr. Sarah Meiers Abschied, ich glaube, da wurde sie als Kind gezeigt, aber eben, wir konnten es nicht wirklich sehen... das find ich dann etwas krass für diesen Preis. Sonst hatten wir immer Tickets für glaubs 108.--, sassen zwar weiter weg, konnten aber alles total gut sehen, super Überblick, freie Sicht auf die Bühne... da konnten wir echt nichts sagen für den Preis.

@klipklap

Ui, im Keller arbeiten... das ist bestimmt noch mühsam, so ohne Tageslicht. Dauert das noch länger? Aber dafür ist es nachher bestimmt toll, in einem umgebauten und "neuen" Laden zu arbeiten.

Wie geht's Deinem Bein? Hoffentlich heilt es jetzt gut. Das ist ja mühsam, dass das beim Fädenziehen wieder aufgegangen ist.
klipklap hat geschrieben: Art on Ice war ich auch ein paar Jahre lang. Fand ich immer sehr schön. Früher gingen wir an viele Musicals und Konzerte. Seid den Kindern praktisch nie mehr. Es schlafen ja nicht alle Auswärts das ist mühsam. Ein Hüetimädchen findet sich auch nicht einfach für 3 Kinder. Finde das für junge Mädchen auch etwas viel.
Ich war eben erst vor 4 Jahren zum 1. Mal am Art on Ice, vorher nie. Ich wollte immer gern mal gehen, und so hat mir GG das dann mal zu Weihnachten geschenkt, und jetzt krieg ich das jedes Jahr wieder, bzw. schenkt er mir immer eine Auswahl, Art on Ice oder z. B. Hirschhausen oder ein Musical oder was halt sonst noch läuft. Aber bisher hab ich mich immer für Art on Ice entschieden :wink: Wir machen sonst eigentlich nie sowas, früher vielleicht mal, wenn wir eine Städtereise gemacht haben und irgendwo waren, z. B. in London oder Stuttgart, aber hier daheim gehen wir nur alle x Jahre was gucken, vor einigen Jahren mal Mamma Mia und einmal dann noch diese "Fake" ABBA-Show. Und so ca. alle 2-3 Jahre geh ich mal noch an ein Pop oder Rock Konzert, aber nicht mit GG, da wir überhaupt nicht den gleichen Musikgeschmack haben.

In dem Jahr, wo ich den 40. Geb. hatte, hat mich GG mit einem Ticket für Céline Dion überrascht! Ich hatte das Datum mal gesehen und in die Agenda eingetragen, aber als ich die Ticketpreise sah :shock: :shock: :shock: , dann gar nicht mehr weiter überlegt. Wenige Tage vorher sagte GG zu mir: "Du Schatz, hast Du am xy. Juni was los?" Und ich gucke in die Agenda und sage "Nein, leider nicht, da wär ja das Céline Dion Konzert, wo ich so gern hingegangen wäre". Da hält mir GG ein Ticket hin 8) :D Ich so ganz baff :shock: :shock: :shock: 8) Da hab ich ihn gefragt "Und kommst Du auch mit?" Und er meinte dann: "Das ist der Schönheitsfehler an der ganzen Sache, Du musst alleine gehen, 2 Tickets haben nicht rentiert!" Da hab ich den aufgedruckten Preis angeschaut: Fr. 250.-- :shock: :shock: :shock: :shock: Aber er meinte dann einfach "Guck es als Geburtstagsgeschenk an, ist ja ein spezieller Geb. dieses Jahr". Bei dem Preis war ja klar, dass da nur einer von uns geht... :oops: v. a. ist es ja nicht seine Musik, aber auch dann wär's zu teuer gewesen, 500.-- für einen Abend... :shock: Schon krass, diese Preise. Aber das vergesse ich nie mehr, wie er mich mit diesem Ticket überrascht hat 8) :D Es war einfach so eine coole Situation und eine Riesen-Überraschung! (Und das Konzert war übrigens auch toll! 8) )

@flocke

Schön, dass es Eurem Hund etwas besser geht!
Flocke hat geschrieben: @Haushalt: GG hat heute frei genommen. Wir haben am Vormittag das Büro geräumt, damit wir dieses dann mal hoch transportieren können. Allerdings müssen wir erst das Zimmer oben leerbekommen. Gemistet haben wir da ja schon vor einiger Zeit. Ein paar Sachen von dem Zimmer bekommen dann einen neuen Standort, damit das Büro dann auch reinpasst. Unten im Büro kommt ja dann ein schönes TV-Zimmer rein, das Sofa kann zum Gästesofa umfunktioniert werden. Ich freu mich schon voll aufs neu einrichten, das mach ich sooo gerne :mrgreen: ! Neuen Teppich, neues Sofa und Sideboard, ein neues Bild muss her und dann alles schön mit Accessoires farblich aufeinander abstimmen! Aber bis es soweit ist, muss noch etwas gearbeitet werden :wink: . Ev. kaufe ich das Sideboard auf OlX, da hat es immer ganz viel neuwertige. Sofa möchte ich aber neu.
Das tönt super! Da wart Ihr aber sehr fleissig!
Wir hatten vorher auch ein TV-Zimmer, das hat mir gefallen! ich finde es grässlich, im Wohnzimmer den TV zu haben, GG wollte sogar noch einen grösseren, aber ich hab mich geweigert :oops: Bisher war's eben so, dass wenn man die Treppe hoch und ins Wohnzimmer kam, der Blick direkt als erstes auf den TV fiel, das hat mich gestört, weil wir schöne Möbel haben und Orchideen und und und... und als erstes sieht man gleich den TV :evil: Nun haben wir ja seit letztem Winter einen Cheminéeofen und mussten dafür umstellen. Der Esstisch hat jetzt einen etwas schlechteren Platz als vorher, finde ich (weniger gemütlich und es ist in der Ecke auch kälter, weil es am Fenster ist, das bis zum Boden geht), aber dafür ist der TV nun in einer Ecke versteckt, wo er etwas abseits ist und wo man ihn auch nicht gleich sieht... Besuch fragt nun manchmal "Und wo habt Ihr denn nun den TV?" Und gucken sich ganz ratlos um :wink: Und auch zum TV gucken ist diese Ecke irgendwie kuscheliger, dafür mussten wir einfach noch ein zusätzliches Sofa kaufen. Aber so gefällt es mir nun viel besser, weil es fast wie ein TV-Zimmer ist. Akustisch halt nicht, aber doch recht abgetrennt vom Rest. Ein TV-Zimmer haben wir hier halt nicht gemacht, weil dafür eigentlich nur das Zimmer neben dem Schlafzimmer in Frage gekommen wäre (wo wir das Büro haben), aber da hatte ich nicht so Bock, dass GG dann irgendwelche grusligen krassen Filme schaut in aller Lautstärke, dabei einschläft und ich dann die ganzen Geräusche vom Film höre :oops: Ich schlafe schon schlecht genug ohne irgendwelchen Horrorgeräusche oder Thrillermusik... Ist mir lieber, dass der TV ein Stock tiefer ist.
Flocke hat geschrieben:Zu Hause paniere ich jeweils einfach die kleinen Pouletfilets in der Art, wie ich es mit Schnitzel mache. Wird immer sehr fein. Ichmach schon viel selber, aber auch nicht grad alles... also Brot mache ich zB nie, ab und zu mal ein Zopf.
Panieren tu ich nie, auch fritieren nicht. Für mich sind das einfach so "Auswärts-Goodies". GG liebt Cordon Bleu, aber ich vertrag Paniertes unglaublich schlecht auf dem Magen, so ist es eh einfacher, wenn wir mal auswärts sind, und er kann wieder mal ein feines Cordon Bleu essen und ich was anderes. Auch Pommes esse ich einfach ab und zu auswärts, z. B. wenn ich mal beim einkaufen gleich noch ins Migros- oder Coop-Resti gehe, dann nehm ich ab und zu mal was mit Pommes. So ist es auch was Spezielles und ich geniesse es mehr.

Ich mache auch relativ viel selbst, ausser jetzt so Blätterteig und solche Sachen. Jetzt im Jan. nebst der Räumung hab ich eine grosse Ausnahme gemacht, ich musste einfach zu mir gucken und Abstriche machen, und ich laufe im Stress halt schnell Gefahr, nicht richtig zu essen. So hatte ich nun doch einige Male diese Fertigmenüs gekauft, die im Kühlregal sind (Mah Mee, Nasi Goreng und so Zeug) oder ein paar so Suppen im Becher. Aber jetzt ist seit heute auch mein Backofen wieder geflickt :D und nun koche ich auch wieder.
Wir haben recht lange das Brot selbst gebacken, aber vor einiger Zeit haben wir beim Coop im Nachbardorf so ein tolles Brot entdeckt, dass wir jetzt jeden SA das kaufen und seither keins mehr gemacht haben. Aber ich dachte gerade kürzlich, dass ich jetzt dann wieder mal ein Brot backen möchte, einfach als Abwechslung. Sonst koch ich halt noch oft Gericht, wo ich dann quasi selber ein "Fertiggericht" habe, das ich einfrieren kann, weil es sich einfach nicht lohnt, immer nur für 1 Person zu kochen, gerade z. B. Lasagne oder so, das kann man ja nicht nur für 1 Portion machen, ich koch ja nicht 2 Std. lang Bolognese für 2 Löffel Sauce :oops: So mach ich halt jeweils dann eine grosse Portion und friere einen Teil ein und habe so dann mal ein "Fertigmenü", z. B. eben Lasagne, Cannelloni aber auch Hacktätschli, Spätzli, div. Suppen, Teiwarenaufläufe...

Ich wollte noch mehr schreiben, aber ich sehe gerade auf die Uhr und muss los, ich habe zum Kaffee abgemacht. Melde mich später wieder :wink:
Schönen Nachmittag Euch allen!

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Nineli: Geht langsahm besser. Einfach noch müde. Ach und kleine Bohne hatte gestern Fieber plus Durchfall und das in den Ferien... Heute geht es aber besser und wir konnten das schöne Bergwetter geniessen.

@Haushalt: Nutze gerade unsere Abwesendheit und habe jemanden engagiert, die unser Haus putzt. Mit meiner Grippe und dann die Ferien Vorbereitungen inkl gesamtes Haus aufräumen, habe ichs nicht geschafft noch zu putzen und ich finde den Zeitpunkt ideal, es ist niemand zu Hause. Sie wird unser Badezimmer entkalken plus sicher alle Böden saugen und aufnehmen, abstauben und wenn noch Zeit übrigbleibt Küchenfront putzen. In 3 Std schafft sie sicher nicht mehr aber ich bin doch froh um diese Unterstützung. GG meinte sie solle doch unser gesamtes Haus putzen... 6,5 Zimmer, 4 Stöcke inkl Wellness, Kellertreppe, allen Fenster... haha, man merkt er hat keine Ahnung... Nur schon die Fenster auf 3 Stöcken inkl Rahmen ist eine Tagesbeschäftigung...

Mehr dann nach den Ferien.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@all: ...leider mussten wir unseren geliebten Familienhund gestern über die Regenbogenbrücke begleiten. Wir sind alle sehr traurig! Es ging ihm gestern Nachmittag plötzlich sehr schlecht. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Nieren- und Leberwerte nicht mehr gut sind und vermutlich ein Hirntumor besteht (deshalb die Zitteranfälle, die er hatte...). Töchterchen haben wir aus der Schule geholt, die Lehrerin hat es sehr gut verstanden. Sie fand es gut, dass wir Mädel teilhaben lassen... Beim Tierarzt bzw. bei den Untersuchungen war sie dabei... sie hat sich dann von ihm verabschiedet und ich bin mit ihr raus gegangen und mein Mann blieb bis zum Schluss....

Zauberherz: Das ist mal ne gute Idee! Find ich super, das muss ich mir glaubs auch mal gönnen. Hast du richtig gemacht mit dem Putzen lassen, so kannst du ausgeruht nach Hause kommen (hoffe ich) und musst nicht gleich wieder loslegen. Weiterhin noch gute Besserung dir und Töchterli.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!
Ich kam gestern dann doch nicht mehr dazu, hier zu schreiben, da ich länger als geplant im Kafi war und dann noch "kurz" einkaufen gehen wollte, aber etwas nicht gefunden habe und so in 3 Läden suchen ging (extra noch in einen anderen Ort fuhr) und es dann doch nicht fand :roll: So kam ich dann erst relativ spät heim und musste mich gleich zum kochen in die Küche stellen.

@flocke

Oh, das tut mir leid mit Eurem Hund! Das ist sicher sehr schwierig. Freunde von uns mussten ihren Hund letztes Jahr auch einschläfern lassen, der war wirklich schon uralt und auch sehr krank und hat am Schluss nur noch gelitten.

@zauberherz

Das ist ja toll mit der Putzhilfe während der Ferien! Sowas würde mir auch gefallen, aber dafür müssten wir zuerst ausmisten und aufräumen :oops: z. B. das Büro kann man bei uns einfach gar nicht richtig putzen, weil zuviel "Gschellasch" ist :oops: Man könnte an vielen Orten einfach wieder nur "um den Krempel rumputzen", und das nützt dann auch nicht wirklich was.
Unsere Fenster hätten es bitter nötig, aber einige können wir ja nicht selber putzen, da man nur von aussen mit Hebebühne oder Riesen-Leiter hinkommt, und die eine grosse Front im Wohnzimmer hab ich letztes Jahr mal gemacht, da hatte ich 3 Tage, weil ich es in Etappen teilen musste und lag dann trotzdem vollkommen flach mit meinem Rücken, so dass dann der Haushalt schlussendlich wieder über 1 Woche liegen blieb, und das für 1 Fenster :( das kann's ja nicht so sein. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr mal alle Fenster putzen lassen können, aber mit Hebebühne ist das ein sündhaft teurer "Spass", obwohl wir uns da jeweils etwas zusammentun in der Nachbarschaft, weil es dann viel günstiger ist. Trotzdem kostet es über 1000.--, alle unsere Fenster putzen zu lassen :shock: Aber ich hab mir auch überlegt, dass ich evtl. wenigstens mal Hilfe anfordern könnte, um die Fenster zu putzen, bei denen man von innen selber hinkommt, nur heisst das dann, dass z. B. bei der Küche oder im Gästezimmer innen geputzt ist und draussen nicht, und das nützt ja dann auch nicht wirklich viel. Das hatten wir beim Hausbau zu wenig bedacht bzw. uns damals halt auch gesagt, jetzt haben wir ein Haus gefunden, das halbwegs erschwinglich ist (nach fast 10 Jahren Eigenheimsuche!), da können wir jetzt nicht so wählerisch ein, weil die Fenster nicht so "putztauglich" sind. Beim Rest im Haus, den wir selber bestimmen konnten, hab ich dann schon geschaut, dass es möglichst pflegeleicht ist und man sich die Putzerei nicht noch erschwert, aber das Aussehen des Hauses konnten wir ja nicht bestimmen, das war fix vorgegeben.

Was ich gestern noch erzählen wollte: Gestern kam ja nun endlich der Backofen-Techniker. Er hat den Temperatursensor ausgewechselt, und am Abend hab ich dann gleich was im Ofen gemacht und das hat wieder tipptopp geklappt :D Hat 380.-- Stutz gekostet... so hoffe ich nun, dass es wieder ein paar Jahre hält :wink: Der Ofen ist 7jährig, und der Techniker meinte, man gehe von einer Lebensdauer von ca. 10 Jahren aus, aber das sei dann schon ein alter Ofen :shock: Also ich hoffe schon, dass er länger hält, ich finde das einfach krass, wie "kurzlebig" die Dinge heute sind, gerade diejenigen, die dann ja auch mühsam sind zum entsorgen... ich meine, wenn jeder alle seine Hausgeräte alle knapp 10 Jahre auswechseln muss, dann sitzen wir ja in wenigen Jahren auf einem Altgeräte-Güsel-Haufen... :roll: :roll: :roll:

Jedenfalls hatte ich ja die Küche kürzlich schön aufgeräumt und auch gestern noch geschaut, dass etwas Ordnung ist, die Tür zum Bastelzimmer zugemacht (ist direkt beim Eingangsbereich) und dachte, so, da wo der Techniker hin muss, sieht es einigermassen ok aus. Muss ja nicht pingelig und blitzblank sein, aber ich möchte auch nicht, dass es einen "gruuset", der bei uns was flicken muss :mrgreen: Der Eingangsbereich ist zwar gerade total dreckig und voller "Salz- und Dreckträmpel", aber das ist jetzt bei dem Wetter halt einfach so, jeder kommt mit nassen Schuhen rein. Jedenfalls hat der dann geschaut und gesagt, dass er den Sensor wechselt und dafür musste er natürlich den Ofen ausbauen. Also sagt der zu mir "Zeigen Sie mir doch mal, wo die Sicherungen sind". Mist :shock: :shock: :shock: Die sind in der Waschküche :roll: D. h. ganz am Ende eines langen Ganges, der zum Tiefgaragenausgang führt und wo wir momentan Dinge gestapelt haben, die ich bereitgestellt habe zum ausschreiben oder die GG noch durchgucken muss oder Flaschen, die ich noch ausleeren und entsorgen muss... :oops: :oops: :oops: und dann noch die Waschküche, die grad auch nicht so salonfähig ist. Aber immerhin hingen da jetzt nicht gleich all meine Bhs wie das letzte mal, als ein Techniker kam und da rein musste :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Naja, ich hatte ihm dann gesagt, dass ich die Sicherung sonst rausnehme, aber er wollte unbedingt selber. Tja...
Also soviel zum Thema, ich räume auf, da wo "Besuch" hinkommt :wink: Das nützt auch nur was, solange der "Besuch" sich nur da bewegt, wo man es erwartet... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

So, nun muss ich zum Chiro, weil es meinem Rücken ganz schlecht geht und ich deshalb auch wieder schlimme Knieschmerzen habe und teilweise kaum auftreten kann. Dann noch einkaufen und dann kochen, weil GG heute daheim arbeitet, da er sehr am kränkeln ist, sonst hätt ich wahrscheinlich heute was Kleines in der Stadt gegessen, weil es spät wird, bis ich dann endlich daheim bin zum Zmittag kochen. Aber jänu, muss GG halt einfach warten, bis ich komme und das Zmittag dann fertig ist.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Oh nein das tut mir leid. Schön konnte Deine Tochter noch Abschied nehmen.

Zauberherz
Das machst Du schon richtig mit dem putzen lassen.

Nineli
:)

So ich muss, bin am arbeiten und bleibe heute über Mittag hier.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Mädels,

ich sehe und höre ihn überall, meinen geliebten Vierbeiner... Tatzenabdrücke im Schnee, Härchen von ihm auf dem Teppich, sein Körbli... Es geht uns grad nicht so gut, bin echt sooo traurig. Danke für eure Anteilnahme. Unwahrscheinlich, wie sehr man ein Tierchen lieben kann!

Diese Nacht hat Töchterli bei uns im Bett geschlafen. Am Vormittag waren wir noch in Rappi, wir haben dort Zmittag gegessen und sie ist dann direkt in die Schule. Für heute Vormittag hab ich ihr ja noch einen Jokermorgen eingegeben, die Lehrerin hat es uh gut verstanden. Sie hat ja in der Nacht kaum geschlafen...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Kurzes Grüessli... ich war heute Nachmittag ganz spontan noch an einem Fasnachtsumzug mit einer Freundin in meinem ehemaligen Wohnort. Bin ja sonst gar kein Fasnächtler und immer froh, wenn der Trubel wieder vorbei ist, aber so 1 x pro Fasnacht einen Umzug gucken, find ich noch schön bzw. hat es teilweise ja schon recht beeindruckende Wagen und Verkleidungen. Und ich hab meine Freundin wieder mal gesehen, die ich sonst kaum noch sehe, weil sie nebst Familie und Ausbildung einfach keine Zeit hat. Aber ich bin total durchgefroren, ich hatte die Kälte total unterschätzt, also v. a. das herumstehen, ich beweg mich ja sonst immer, wenn ich rausgehe und hab irgendwie nicht so recht gecheckt, wie kalt es ist, wenn man sich 1 1/2 Std. lang nicht bewegt :roll: . Jetzt muss ich quasi "nahtlos" in die Küche, was rechtes kochen :wink: da es nun am Mittag nur Suppe und Spiegelei gab, weil ich spät vom Chiro kam und dann ja zeitig wieder los musste für den Umzug.
Und der Haushalt (wollte heute staubsaugen und mal etwas weiter "grümpeln") ist auf morgen verschoben :mrgreen: (Er läuft ja nicht weg... leider... :mrgreen: :lol: :lol: :lol: )

Schönen Abend zusammen!

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Flocke: Mein aufrichtiges Beileid. Ja ein Vierbeiner wächst einem ans Herz und ist ein Familienmitglied. Es ist sehr traurig. Gäll eure Tochter ist mit ihm aufgewachsen und kannte ihn seit sie denken kann. Auch wenn noch zu früh, könnt ihr euch vorstellen später einen neuen Hund zu haben? Ist ja meistens so, dass Hundebesitzer nicht mehr ohne sein können, was ja auch schön ist. Habs bei Schwiemu gesehen, zuerst wollte sie nicht mehr aber die Lücke war dann zu gross und sie brauchte wieder eine Aufgabe.

@Nineli: Schön, wo bist du den aufgewachsen? Währen wir nicht in den Ferien, wäre ich mit den Mädels nach Meilen an den Kinderumzug. Unserer im Dorf war naja... Gugge sind kurzfristig abgesprungen. Ja und was ist ein Fasnachtsumzug ohne Guggen... Sind trotzdem am Kinderumzug mitgelaufen. Kids fandens toll, weil viele ihrer Gspändli dabei waren und sie sich verkleiden durften. Ich bin auch keine Fasnächtlerin, bin halt nicht damit aufgewachsen. Klar Kinderumzug gabs auch in der Stadt Zürich aber das wars für uns schon.

Gesperrt