Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

@zauberherz

Bei mir kommt kein Salbei in die Bolognese, dafür aber viiiiiel Rosmarin 8) Und NULL Sellerie :mrgreen: (mag ich überhaupt nicht! Für mich das schlimmste Gemüse überhaupt :oops: :oops: :oops: ).

Danke für die Rückenwünsche!

Das glaube ich, dass mit dem Alltag das Chaos zurückkommt, aber doch schön, dass die Putzfrau da war, war bestimmt ein tolles Nachhausekommen in ein geputztes Haus 8) Ich mach mir ja immer viel Mühe, um vor den Ferien zu putzen, werde da manchmal belächelt vom Umfeld, dass das nicht nötig ist, wenn ja niemand da ist. Aber wenn ich aus den Ferien komme und das Chaos und den "Dreck" von vor den Ferien angucken muss, dann geht mir gleich der Laden runter, und wenn ich heimkomme und es schön aufgeräumt und einigermassen sauber ist, dann hab ich immer uh Freude, das macht das heimkommen einfach gleich um Welten angenehmer.
Zauberherz hat geschrieben: Also bereits vor über 20 Jahren (Gott bin ich alt) haben wir in der Oberstufe Tastatur schreiben am PC gelernt.
Haha... :lol: Du bist mir eine lustige Nudel :lol: Vor 20 Jahren war ich schon seit 10 Jahren aus der Oberstufe raus :shock: :lol: Da bin ich ja schon uuuuuuralt im Vergleich zu Dir :mrgreen: :lol: :lol:
Zauberherz hat geschrieben: Tastatur schreiben am PC gelernt.
Als ich zur Schule ging, gab's noch keine PCs :wink: , wir alten Gutzis (gäll Sportmint :mrgreen: :lol: :wink: ) mussten das Tippen noch ganz mühsam auf der mechanischen Schreibmaschine lernen, wo man wie Sportmint schon erwähnt hat immer Mühe hatte, die Buchstaben mit den kleinen Fingern zu drücken. Und wehe, man hat am Schluss gesehen, dass man im Text Fehler gemacht hat, dann tippte man das ganze Blatt halt nochmals... :roll: :roll: :roll:

Ich hab heute... ähm... hm... also... GAR NICHTS gemacht :oops: :oops: :oops: Nach dem Mittag wollte ich mal etwas aufräumen, hab mal die Küche ein wenig aufgeräumt (super wenig) und dann 2 1/2 Std. mit einer Cousine telefoniert :shock: :mrgreen: :lol: :lol: dann gleich nahtlos mit einer Freundin meiner Mutter auf dem Handy Quiz gespielt und jetzt noch kurz im Forum getippselt... ja, so kann man den Nachmittag schnell rumbringen :wink: Aber ist ja gut so, weil ich wegen der Chirobehandlung eh nicht viel haushalten durfte. Ich hoffe, dass ich morgen etwas anpacken kann. Jetzt werd ich einfach noch so allgemein etwas aufräumen, halt das eine oder andere versorgen, das rumliegt, so dass ich dann morgen hoffentlich gleich mit staubsaugen starten kann. Und ich muss dringend den Eingangsbereich putzen, läck, das sieht ja aus :shock: :shock: :shock: Eigentlich wollte ich heute noch entsorgen gehen, aber wegen des langen Telefonats wurde das jetzt nichts mehr, aber egal, das ist nicht so wichtig, ob die Sachen nun ein paar Tage länger rumstehen. Aber den Papierkram auf dem Küchentisch, den erledige ich jetzt gleich noch vor dem Znacht, da muss ich unbedingt dran bleiben, dass sich das nicht mehr so krass häuft wie jetzt kürzlich während der Wohnungsräumung, das war ja voll der Super-GAU, was sich da alles an Papierkram gestaut hatte. Das will ich jetzt auf keinen Fall mehr so schlimm kommen lassen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hilfe FLOCKE!!!!!

Jetzt wollte ich zum Znacht Deine "Schinken-Aufbackbrötli" machen und finde die Anleitung nicht mehr :shock: Aufbackbrötli, Schinkenwürfeli, Ei und Reibkäse???? Ich werd jetzt einfach improvisieren, aber schreibst Du's mir bitte nochmals auf? Ich dachte, ich hätte es abgespeichert, aber ich finde es nicht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallihalloooooo!!! :wink:
Bin ja hier der Alleinunterhalter... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Sind alle an der Sonne? Ich war gerade spazieren, herrlich!

Diese Woche bin ich nicht so fleissig, wie ich es gehofft hatte :oops: Am MO musste ich ja zum Chiro und durfte dann nicht gleich wieder loslegen. Gestern hab ich dann immerhin mal einen Teil gestaubsaugt, aber mir ging's gestern gar nicht gut, hatte nachts nur 3-4 Std. geschlafen und ausserdem wieder schlimme Panikattacken gehabt :cry: und am Morgen spukte der Kreislauf, so war ich froh, dass ich immerhin das staubsaugen hingekriegt habe. Am Nachmittag musste ich zur Augenärztin in die Kontrolle. Ich hatte 2 Std. lang Untersuchungen und Tests, und ich hatte ja eh schon Kopfweh und kriegte dann voll Migräne und Übelkeit von den Gesichtsfeldtests :shock: Ich finde die immer sehr anstrengend, v. a. seit eben mein eines Auge so "Lämpe" macht, aber gestern war es einfach krass. Nach 2 Std. kam ich raus und war fix und fertig und wollte nur noch schlafen, musste dann aber noch über 1 Std. rumkriegen, bis ich wieder Auto fahren konnte (gehe sonst mit öV, weil ich anschl. nicht sofort Auto fahren darf, aber gestern war's mir zu umständlich mit öV, weil ich so nicht zwäg war). So kam ich erst gegen 7 heim und legte mich mit der Migräne aufs Sofa und schlief prompt ein. Somit war der Tag dann gelaufen... (hatte gehofft, dass ich abends evtl. noch Wäsche zusammenlegen oder noch das Gäste-WC putzen mag, aber eben...). Heute hab ich nun am Vormittag das Gäste-WC geputzt und fuhr dann in die Ergotherapie, wo man mir sagte, sie falle aus, aber sie hätten vergessen, es mir mitzuteilen :shock: :evil: Gopf, das nervt echt! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich einen Ausflug gemacht, ich hab momentan wieder so viele Therapien und Arzttermine immer irgendwo über den Tag verteilt, dass es kaum Tage gibt, wo ich wirklich mal den ganzen Tag weg kann. Und heute hätte das Wetter ja so herrlich gepasst, ist echt schade drum. V. a. ist es nicht das erste Mal, wo die ein Puff machen, weiss nicht wie die arbeiten :oops: Aber einmal ging ich hin und sie sagten, ich sei 1/2 Std. zu spät und jetzt könnte sie nur noch 15 Min. mit mir machen :shock: , und ich guckte zuhause in der Agenda nach und fand zum Glück noch das Terminzetteli, das ich erhalten hatte, und siehe da, ich hatte genau diese Zeit erhalten! Aber sie hatten was anderes in den Computer getippt, als sie mir aufs Zetteli geschrieben hatte :shock: :roll:

Nun wollte ich hier noch etwas Motivation tanken, um noch das eine oder andere zu erledigen, aber ich sehe, es ist niemand da, der mir einen Tschutt in den Hintern gibt :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Morgen habe ich dann gegen Abend Besuch zum Znacht, da hab ich nun heute schon eingekauft, weil ich morgen Vormittag noch Massage habe und somit der Vormittag eigentlich mehr oder weniger belegt ist. Somit ist diese Woche chaosbeseitigungsmässig irgendwie einfach kurz.

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Ach das ist aber doof mit dem Termin. Aber weisch, sollten wir einen Termin vergessen oder zu spät kommen, die hätten gar keine Freude und je nach Termin würde trotzdem eine Rechnung folgen!!!!

Ja heute ist es herrlich. Waren soeben gut 2 Std draussen am spazieren, mega!!!

Ich bin uuuu fleissig und doch ists nicht perfekt! Bin am dauer waschen und noch immer nicht fertig. Heute Abend wenn die Kinder im Bett sind werde ich noch bügeln. Sonst halt immer am aufräumen und ich versuche irgendwie die Grundordnung zu behalten.

Muss kurz bis nacher

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Bin auch schnell hier. Habe zwar schon mit dem Natel geschrieben aber das konnte ich dann nicht senden.

Wir haben hier erst vor ca einer Stunde Sonne bekommen. War schon einmal so das der Radio sagte in der ganzen Schweiz sei ein herrlicher Tag. Tja nur wir hockten im Nebel. Aber so ist das hier bei uns einfach.

Nineli
Kannst Du mir Dein Rezept für diese Currykrapfen geben? Das klang super im anderen Tread. Für mich meinen Mann und die Grosse. Die Jungs würden es wohl nicht essen.

Das ist ja blöd mit dem Termin. Vor allem da es nicht das erstemal ist.

Ich bin nicht soooo fleissig. Bin viel am Arbeiten. Am Montag hatte ich Geburi, musste dann aber am Nachmittag arbeiten. Meine Mutter hat dann hier bei uns Znacht gemach und es war noch gemütlich. Das Beste am Tag war das die Kinder so lieb waren :)
Heute hat nun mein Mami Geburi. Ich und der Kleine waren am Morgen schon dort. Jetzt hatte die Grossen noch Gspänli hier und unsere Tochter wollte noch etwas für Oma nähen. So ging der Nachmittag razfaz rum. Habe aber noch Wäsche zusammengelegt und Bad geputzt und gesaugt, sogar 2x da es immer wieder Brösmeli gab. Nun geht's wieder zu meiner Mutter zum Znacht. Am Sonntag laden wir dann noch die Familie Auswärts ein. Puh, ganz schön viel Essen für meine Diät. Habe jetzt 4 Kilo, ber es könnten viel mehr sein wenn mir nicht immer Wochenenden dazwischen kämen :) :) :)
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@zauberherz
Zauberherz hat geschrieben:sollten wir einen Termin vergessen oder zu spät kommen, die hätten gar keine Freude und je nach Termin würde trotzdem eine Rechnung folgen!!!!
Genau das hab ich auch gedacht! Würd ich den Termin vergessen, würde er verrechnet werden!!! Aber ich hab mir jetzt den ganzen Vormittag nach diesem Termin eingerichtet, bin hingefahren, hab Parkgebühr gezahlt (!!!) und das für nichts... Klar, es kann mal passieren und die Welt geht nicht unter, aber weil ich eben schon 2 x Puff mit denen hatte, find ich's jetzt langsam genug, die sollen mal ihre Arbeitsweise überdenken, wenn ihnen dauernd solche Dinge passieren!

Schön, dass Du auch die Sonne geniessen konntest!

Super, dass Du fleissig bist! Ach Du, perfekt wird's leider nie sein, Haushalt ist doch einfach Sisyphusarbeit... bist Du hinten fertig, sieht man vorne schon nix mehr... (ober oben unten, draussen drinnen... beliebig wählbar :mrgreen: :lol: )

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@klipklap
klipklap hat geschrieben: Wir haben hier erst vor ca einer Stunde Sonne bekommen. War schon einmal so das der Radio sagte in der ganzen Schweiz sei ein herrlicher Tag. Tja nur wir hockten im Nebel. Aber so ist das hier bei uns einfach.
Oh, ich bin ja in so einem Nebelloch aufgewachsen, konnte mir damals gar nicht vorstellen, dass es Orte gibt, so das nicht so ist. Erst als ich dann in Zürich geabeitet habe und einfach oft zuhause vom Nebel nach Zürich an die Sonne fuhr, ist mir das so richtig bewusst geworden. Wir haben mit unserem Wohnort jetzt einen guten Tausch gemacht :wink: Sind ja nur über die Kantonsgrenze gehüpft und haben gleich viel weniger Nebel hier! Wir haben darüber schon oft gesprochen, es ist wirklich krass, weil es nur wenige km von da sind, wo ich aufgewachsen bin.

Ja, das Rezept kann ich Dir einscannen und mailen (oder vielleicht hab ich's sogar schon im PC, werde nachgucken).

Auf diesem Weg nochmals alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass Deine Mutter gekocht hat! Geniesst dann noch das Feiern am Wochenende!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemolden habe!

Heute hab ich volles Programm mit Putzen, aufgeräumt hab ich gestern recht gut, das heisst, ich muss heute die vorherrschende Ordnung nutzen, solange sie noch anhält! Morgen gehen wir dann noch zu IKEA unser Sofa holen und einen Teppich sowie ein Sideboard von privat OLX... gegen Abend machen wir uns noch auf den Weg nach Basel, wo wir an einem Geburi eingeladen sind. Dann schläft morgen noch das Hütemeitli bei uns, da Mädel ja nicht mit möchte und wir auch gerne mal länger in Ausgang gehen und auch nicht wissen, wann wir heimkommen. Ich weiss auch noch gar nicht, was ich den zwei Mädels zum Essen parad mache, da wir ja schon um 17.00 Uhr gehen... mal sehen. Am Sonntag richten wir dann ENDLICH, eeeendlich juhuuuiiii!!! das neue TV-Zimmer ein! Dann mal sehen, wie es wird, das Büro oben zu haben... rein von der Post her muss ich dann halt konsequent sein und alles oben erledigen, nicht dass dann da unten immer Postbiegeli rumliegen. Und nächste Woche hat noch unser Mädel Geburi.

Ich schreib später noch richtig und gehe auf eure Posts ein, gell :D !

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Fleissig, fleissig!
Dann geniesst den Ausgang morgen!

@ich

Ich hab heute das Bad geputzt, wieder mal richtig gründlich inkl. ganze Badewannenumrandung geputzt etc. (ist immer uh staubig, wir benützen die Badewanne ja nie), dann noch ganz viel Wäsche gemacht und vieles schon zusammengelegt. Am Mittag noch unplanmässig gekocht, da GG heute kurzfristig von zuahause aus arbeitet, weil er morgen auch arbeiten muss und bereits um 5.30 im Büro sein muss :shock: :shock: :shock:

Und jetzt mach ich mal wirklich etwas Chaosbeseitigung und hole Papierkram auf bzw. baue Schnipsel und Listen und und und und... auf meinem Pult ab. Es hat sich wieder einiges gestapelt an Notizen u. ä. oder Infos zum einscannen, und der Scanner ging eine Weile nicht, da konnte ich z. B. wichtige Arztrechnungen, wo ich die Detailinfos ablegen möchte (muss oft sehr genau kontrollieren, wenn die KK was nicht zahlt, was es genau war, damit ich "motzen" kann :oops: ) nicht scannen. Aber es geht nur langsam vorwärts, mehrere grosse Stapel und Schnipsel für Schnipseln scannen oder eintöggelen, da bauen sich die Haufen nur langsam ab. Ich hab manchmal auch einfach Ideen für ein Gedicht, schreib das irgendwo auf einen Fötzel und das tipp ich dann eben irgendwann ein.

@BEA-Punkte

Kann jemand von Euch BEA-Punkte brauchen?
Ich hab selber recht viele, und bei meiner Mutter ist ein dickes Kuvert voll zum Vorschein gekommen, ich fand es schade, die einfach wegzuschmeissen, da hier im Forum immer mal wieder jemand sucht. Also meldet Euch, falls Ihr möchtet. Ich dachte, ich frag zuerst Euch Mädels hier, und dann kann ich immer noch ein allg. Thema im Flohmi machen.

Schönen Abend und schönes Wochenende!

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Nineli hat geschrieben:@BEA-Punkte

Ich hab selber recht viele, und bei meiner Mutter ist ein dickes Kuvert voll zum Vorschein gekommen, ich fand es schade, die einfach wegzuschmeissen, da hier im Forum immer mal wieder jemand sucht. Also meldet Euch, falls Ihr möchtet. Ich dachte, ich frag zuerst Euch Mädels hier, und dann kann ich immer noch ein allg. Thema im Flohmi machen.

Schönen Abend und schönes Wochenende!
Hoi
Ja, ich nähme gerne ein paar Pünktchen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@papa68

Mach mir ne PN mit Deiner Adresse! Ich hab aber nichts sortiert oder gezählt, ich pack dann einfach "e Hampfle voll" in ein Kuvert.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Gibt ja wieder ganz viel zum nachlesen.Bei mir war wieder mal eine Woche voller Termine auch mit meiner Freiwilligenarbeit.Aber die nächste sollte besser werden,vorher heisst es aber noch Ski-Mieten und Kofferpacken mit
Sohn er geht am Montag ins Skilager.
Am Sonntag lass ich mich von meiner Familie verwöhnen ,hab da Geburtstag und wir gehen abends essen und zum
Mittagessen hab ich mir von meinen Kindern gewünscht das sie kochen.

Terminzettel vom Arzt.Hat mir letzthin auch mal eine Arztgehilfin gesagt sie sagen immer mann müsse den Zettel mitnehmen.War mir auch ganz neu hab den bis jetzt auch immer zu Hause gelassen.Gut bei mir wurde auch noch
nie einen Termin falsch eingetragen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben: Am Sonntag lass ich mich von meiner Familie verwöhnen ,hab da Geburtstag und wir gehen abends essen und zum
Mittagessen hab ich mir von meinen Kindern gewünscht das sie kochen.
Das tönt ja super! Ich wünsch Dir jetzt schon einen ganz schönen Geburtstag morgen! Und geniesse es!
Christa hat geschrieben: Terminzettel vom Arzt.Hat mir letzthin auch mal eine Arztgehilfin gesagt sie sagen immer mann müsse den Zettel mitnehmen.War mir auch ganz neu hab den bis jetzt auch immer zu Hause gelassen.Gut bei mir wurde auch noch
nie einen Termin falsch eingetragen.
Wenn ich viele Termine abmachen muss (wie jetzt Ergo oder vorher die Physio), dann nehme ich die Agenda mit und trage meine Termine direkt in die Agenda ein. bei der Physio haben die mir dann jeweils noch A4-Blätter ausgedruckt, die trag ich dann natürlich nicht immer mit. Jetzt bei der Ergo hab ich auch alles direkt in die Agenda eingetragen, und hatte dann so ein übliches kleines Zetteli erhalten mit allen Terminen. Aber auch die Agenda nehme ich normalerweise nicht zu jedem Termin mit, wegen meiner Rückenschmerzen benütze ich meistens nur eine Bauchtasche, und da muss ich mich beschränken, die Agenda nimmt viel Platz weg und gibt auch schnell "viel" zusätzliches Gewicht in der Bauchtasche. Aber normalerweise klappt das so ja tipptopp, ich hab ja jede Woche x Arzttermine und Therapien, aber nur bei dieser Ergo klappt es nicht, ich denke, die arbeiten einfach nicht so "sauber", dass denen so viele Fehler passieren :oops: Ich hab mal einen Physio-Termin vergessen in die Agenda zu übertragen, der ist mir irgendwie durch die Lappen beim kontrollieren der Physioliste (3 A4-Blätter voller Termine :shock: , da kann man schon mal einen übersehen :oops: ), da hat die Therapeutin mich dann angerufen, wo ich gesteckt habe. Das war aber gleich nach dem Tod meiner Mutter und ich eh neben den Schuhen, so haben die mir das dann nicht mal verrechnet, das fand ich uh nett! Ich habe ihr gesagt, ok, mein Fehler, der Termin war auf der Liste, aber nicht in meiner Agenda und so war ich mir sicher, dass ich keine Therapie habe (die Physio hatte direkt vorher noch 2 Wochen Ferien, so fiel meine Physio dann eh aus, und so hatte ich mir nichts dabei gedacht über die Lücke, sondern dachte einfach, sie hätte 3 Wochen Ferien, dabei waren's nur 2). Also sagte ich ihr, sie soll's halt einfach verrechnen, aber sie meinte, das sei jetzt eh ein spezieller Fall mit dem Tod meiner Mutter und beim nächsten Termin sagte sie mir, es sei ok, sie hätte das jetzt einfach mit dem Todesfall so gedeichselt, dass es nicht verrechnet wird (sonst war sie ja eine hm... spezielle... :roll: :oops: , aber das fand ich dann nett!)

@ich und mein chaos :wink:

Ich mache heute etwas weiter mit der Chaosbeseitigung auf meinem Pult. GG musste ja heute sehr früh zur Arbeit und ist noch nicht daheim (hätte eigentlich offiziell nur bis Mittag arbeiten müssen... :roll: ). So hab ich das ganze Pult abgeräumt (juhui... ich sehe meine Tischplatte wieder einmal :mrgreen: :lol: :lol: :lol: ) und alles geputzt, inkl. wieder mal Tastatur und Maus. Jetzt räum ich wieder drauf, aber hab halt bereits wieder ein paar Häufchen, mit denen ich nicht weiss wohin :oops: bzw. die noch nicht erledigt sind. Und das Erledigungskistchen überläuft auch immer noch, aber immerhin ist jetzt mal wieder geputzt und sortiert. Nächstens möchte ich dann wieder mal meine 2 Büroschränke ausräumen, etwas misten und putzen, aber das ist nicht sooo dringend, da ich da eigentlich immer mal wieder regelmässig dran bin, so dass es gar nicht mehr so ein Chaos gibt. Hab da einfach das gleiche "Problem" wie überall, dass ich zuviel Zeug habe, aber immerhin schön sortiert und recht ordentlich. Aber evtl. gibt es ja doch das eine oder andere, das mal wieder rausfliegen kann.

Momentan bin ich am ausmisten meiner alten Kassetten :wink: Ich hab noch eine ganze Schubladenbox voller Kassetten, die ich mir früher selber aufgenommen hatte, meistens gemischte, entweder von div. Interpreten oder dann von 1 Interpret einfach die Lieder, die mir am besten gefielen.
Habt Ihr das auch gemacht? :wink: Für mich sind das schon sowas wie "Schätze", die ich nicht einfach wegwerfen kann, da steckt viel von meiner Kindheit drin. Nun bin ich dran, die gemischten Kassetten im iTunes als Wiedergabelisten zu erstellen. Aber mir fehlen natürlich viele Lieder, denn vieles hatte ich damals von Platten meiner Brüder oder von Kollegen aufgenommen oder habe es zwar selber auf Platten, aber eben nicht digital. Muss da jetzt mal gucken, was so fehlt und ob ich diese Lieder irgendwo kaufen kann als mp3, aber ich denke, evtl. gibt's die gar nicht alle. Aber durch diese "Arbeit" höre ich nun auch aktuell gerade wieder viel alte Musik von früher, die ich lange nicht gehört habe, und das ist irgendwie total cool! Gerade höre ich ELO (Electric Light Orchestra), das kennen die meisten von Euch evtl. gar nicht???? Sportmint??? :wink: Da war ich sogar mal ganz allein an einem Konzert in Edinburgh 8) , dann ist die Erinnerung halt noch spezieller 8)
Also wenn all diese Kassetten dann mal "übernommen" sind, dann können die weg und es wird eine Box leer im Schrank. Aber ich befürchte, das dauert noch, bis ich da alles zusammengesucht habe und alles erstellt ist. Das ist ja jetzt aber mal eine angenehme "Ausmistearbeit" :wink:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Puh, ich komme zu nichts. Musste gestern noch kurzfristig arbeiten. Der Laden ist nun renoviert und wir haben angefangen alles wieder in den Laden zu räumen. Das braucht enorm viel Zeit. Bis da alles seinen optimalen Platz hat... Vor allem da wir ein Warenbewirtschafungssysthem bekommen und alles anders wird. Dabei habe wir den Laden ja auch geöffnet und es kommen immer wieder Kunden. Gestern war sogar noch ein sehr Umsatzreicher Tag. Aber wir haben alle viel Freude am neuen Laden und als neues Team funktonieren wir auch gut. Morgen fangen sie dann an das Lager noch umzubauen da ein Teil davon auch noch Laden wird. Nächste Woche hätte ich nur 2 Tage arbeiten sollen, nun sind es 4,5 Tage. Die andere Woche arbeite ich dann auch 80% aber das ist dann die Eröffnungswoche. Danach normalisiert sich das Ganze wieder. Über dem Ganzen habe ich fast vergessen das wir am Mittwoch noch die Jahresversammlung vom Familienzentrum habe. Der Jahresbericht ist natürlich noch nicht fertig. Da muss ich wohl heute noch rann. Auch Geschenke muss ich noch besorgen. Ich weis kaum wo mir der Kopf steht...

Zauberherz
Hey ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Wir gehen heute auch Essen mit meinen Geschwistern und meiner Cousine und Familie. So feiern wir noch den Geburtstag von mir uns meinem Mami letzte Woche. Freue mich schon. Danach sin wir noch bei meinem Mami, ist immer sehr gemütlich aber ich sollte noch soooo viel.

So Frauen, ich versuche einfach das wir die nächsten 2 Wochen nicht im Chaos untergehen. Hoffe ich schaffe es einigermassen Ordnung zu halten.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Alles gute zum geburtstag! Geniess den tag und lass dich schön bekochen und verwöhnen!

Allen einen schönen sonntag!
Bin etwas im schuss, wir gehen bald ins kino, usfahrt oerlike gucken.

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@ Nein, nicht nacht drei Monaten schon wieder ein Jahr älter.. hahaha :-)

Alles Gute liebe Christa, hast du heute Geburtstag in dem Fall :-) Hoffe du konntest deinen Tag geniessen und wurdest so richtig verwöhnt!

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend und bereits einen guten Start in die neue Woche!

Melde mich dann wieder, bin grad nicht in schreib Laune!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Guten Morgen

@Christa
Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und deine Familie hat dich bekocht? :D

@klipklap
Auch dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :D
Hui, das tönt wirklich streng bei dir bei der Arbeit. Aber gäll, ist ja absehbar. Hoffe, du versinkst danach nicht im Chaos. Vielleicht kann die Familie etwas mithelfen?

@Zauberherz
Das ist ja eine tolle Idee, eine Putzfrau kommen lassen, wenn man in den Ferien ist. So kommt man doch viel lieber wieder nach Hause. :D

@Nineli
Hier, natürlich kenne ich ELO (nicht viel davon, aber sicher «Don't bring me down».) :wink: Du kannst mir ja mal die Liste mailen mit den Songs, die dir fehlen. Vielleicht kann ich dir aushelfen, damit du nicht alles kaufen musst? Ich habe ja eh fast nur «alte» CD's, also solche von früher. Ich weiss jeweils gar nicht, was ich so neues kaufen soll. :oops: Ausser halt die neuen CD's der «alten» Bands. :lol: :wink:
Ich habe auch noch eine ganze Kiste mit so Kassettli im Keller, ganze Alben oder gemixte fürs Auto. :roll: Aber die stört da nicht, mein GG möchte sie zwar wegschmeissen. Aber er möchte ja immer meine Sachen wegschmeissen und seine behalten. :wink: :lol:
Hey, du bist ja fleissig im Büro! Super!

@me
Mein Haushalt ist soweit recht in Ordnung (jedenfalls für unsere Verhältnisse voll okay!). Immer noch. Bin richtig stolz! Aber von Chaos-Beseitigung kann irgendwie keine Rede sein. Ich bin ständig sonst beschäftig, mit lesen oder stricken. Nun habe ich blöderweise noch zwei Games entdeckt und spielte das halbe Wochenende am Handy. :oops: Das kann ich mir gleich wieder abgewöhnen, dafür habe ich eigentlich gar keine Zeit. :wink: Ich nehme mir ja nicht mal mehr die Zeit, länger an den Computer zu sitzen. Finde immer, in dieser Zeit kann ich was erledigen. :oops: Ich weiss ja fängs, dass ich dann sowieso wieder stundenlang hängenbleibe. :oops:
Heute hat Junior den ganzen Tag Schule bzw. er geht am Montag immer gleich mit seinem Freund nach Hause zum Zvieri und sie gehen danach gemeinsam ins Kinder-Englisch. Er kommt also nur zum Essen. Möchte eigentlich irgendwas tun... mal sehen, ob ich Erfolg habe. :oops:

Habe übrigens am Samstag die «Rüebli-Ghackets-Lasagne» aus der Betty Bossi-Ausgabe Januar ausprobiert. Hatte einfach keinen Peterli hier (Junior hätte sowieso darüber gemotzt). Hmm, die ist also empfehlenswert! Müsst ihr auch mal ausprobieren! Und auch die Teigblätter wurden weich, da war ich erst ein bisschen skeptisch, da es schon nicht soo viel Sauce gibt und die Lasagne «nur» 35 Minuten in den Backofen muss.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

@klipklap

Ui Du, das tönt aber streng bei Dir mit so vielem Arbeiten! Schön, dass Ihr Freude am neuen Laden habt und das neue Team auch gut klappt! Finde das ist sehr viel wert, wenn's "geigt" im Team! Aber das ist natürlich jetzt streng, bis alles eingeräumt ist und der normale Laden-Alltag einkehrt! Kein Wunder, dass Du nicht weisst, wo Dir der Kopf steht! Überleg einfach mal, wo die Prioritäten sind, irgendwas lässt sich bestimmt auch etwas verschieben oder halt mal auslassen? So dass Du etwas Luft kriegst, bis es wieder "lugget"?

Ich hoffe, Ihr habt Deinen Geburtstag noch schön gefeiert!

@christa

Hoffentlich hattest Du einen schönen Geburtstag!

@sportmint

Super, dass Du Deine Ordnung so gut halten kannst! Weiter so!! 8)
Ich merk auch immer mal wieder an gewissen Stellen, dass es besser ist als auch schon. Ich meine, seit wir hier im Haus sind, gucke ich z. B. meine Kleider regelmässig durch, gebe mir mehr Mühe z. B. mit Katalogen etc., dass der alte wirklich gleich wegkommt, wenn der neue kommt, gucke auch Geschirrschränke immer mal schnell durch und Teller mit "Flätschgen" o. ä. fliegen gleich raus... mit der Zeit merkt man irgendwie, dass da jemand ( :wink: ) regelmässig was tut. Auch im Büro merke ich jetzt schon, dass ich in den letzten Jahren doch immer mal wieder Dinge durchgeschaut und gemistet habe. An vielen Orten ist es noch gar nicht gut und wir sind nicht gut organisiert, aber es ist doch schön, so ein paar Erfolge zu sehen, dass es sich doch lohnt, immer wieder anzupacken, auch wenn es kleine Schritte sind.
sportmint hat geschrieben: @Nineli
Hier, natürlich kenne ich ELO (nicht viel davon, aber sicher «Don't bring me down».) :wink:
Dacht ich's mir doch :mrgreen: :lol: 8) Ich bin frag wieder voll auf dem ELO-Tripp. Kennst Du "Twilight"? 8) 8) 8) 8)
Du kannst mir ja mal die Liste mailen mit den Songs, die dir fehlen. Vielleicht kann ich dir aushelfen, damit du nicht alles kaufen musst? Ich habe ja eh fast nur «alte» CD's, also solche von früher. Ich weiss jeweils gar nicht, was ich so neues kaufen soll. :oops: Ausser halt die neuen CD's der «alten» Bands. :lol: :wink:
Danke, das ist lieb von Dir! Ich bin jetzt mal am zusammensuchen und aufschreiben, was fehlt, werde dann bestimmt auch noch meinen Bruder fragen, der hat auch uhhhhh viel altes! Was mir halt oft fehlt, ist so "80er-Jahre-Pöppi-Disco-Sound" :oops: :oops: :oops: ich darf's ja fast nicht sagen... Sandra und so Zeug... :oops: :oops: :oops: oder auch Den Harrow und so... Nicht Deine Musik, oder? Ich hab früher noch gern so Discomusik gehört, und einiges davon gefällt mir noch heute, z. B. gerade zum putzen oder so find ich das irgendwie packend, man kommt so herrlich in Schwung damit :mrgreen: :lol: Aber da nehm ich jetzt nicht an, dass Du sowas hast... glaubt... Aber ich werd Dich dann fragen, wenn mir noch Wichtiges fehlt. Gestern z. B. hab ich auch so eine poppige Kassette gehört (ich hatte die Lieder nicht mal aufgeschrieben und musste alles durchhören und überlegen, was zum Henker das für Songs sind und von wem :mrgreen: , teilweise hab ich nach den Texten gegoogelt und teilweise mit Shazam gesucht), aber da hat es ein paar wirklich schlimme Lieder drauf :oops: , Geschmacksverirrung total :mrgreen: :lol: :lol: , und die lass ich wohl gleich weg. Am Anfang hab ich mir gesagt, dass ich die Listen wirklich 1:1 mache, wie die Kassetten sind. Aber bei der Kassette gestern ist so viel Schrott drauf, dass ich da glaubs wirklich eine Ausnahme machen muss.
Ich habe auch noch eine ganze Kiste mit so Kassettli im Keller, ganze Alben oder gemixte fürs Auto. :roll: Aber die stört da nicht, mein GG möchte sie zwar wegschmeissen. Aber er möchte ja immer meine Sachen wegschmeissen und seine behalten. :wink: :lol:
Meine stören eigentlich auch nicht. Ich hab schon vor Jahren (vor dem Umzug, glaube ich) mal ausgemistet und Kassetten, die ich nun als digitale Alben habe, weggeschmissen und eben nur die gemischten behalten und so gab es nur noch eine Box voll. Die haben eigentlich ihren Platz im Büroschrank, kommen da nicht in den Weg. Aber trotzdem möchte ich eigentlich nicht mehr einfach so Zeug horten für nichts. Ein paar Kassettli werde ich sicher als Andenken behalten, wir hatten damals ja auch oft sehr kunstvolle Hüllen dafür gemacht, mit Zeichnung und aufgeklebten Bildern etc., die kommen dann in meine Andenkenkisten. Aber der Rest... ich möchte eigentlich allgemein Dinge, die für nichts da sind, weg tun, weil wir mit dem Zeug, das wir ab und zu noch benützen oder als Andenken behalten, immer noch das Haus verstopfen :oops:
Und ich hoffe auch immer wieder, dass ich meinen GG etwas anstecken kann, wenn er sieht, dass ich mich auch von Dingen trenne! Er meint nämlich immer, er müsse immer Sachen wegschmeissen und ich würde jeden Mist behalten :?
sportmint hat geschrieben: Habe übrigens am Samstag die «Rüebli-Ghackets-Lasagne» aus der Betty Bossi-Ausgabe Januar ausprobiert. Hatte einfach keinen Peterli hier (Junior hätte sowieso darüber gemotzt). Hmm, die ist also empfehlenswert! Müsst ihr auch mal ausprobieren! Und auch die Teigblätter wurden weich, da war ich erst ein bisschen skeptisch, da es schon nicht soo viel Sauce gibt und die Lasagne «nur» 35 Minuten in den Backofen muss.
Danke für den Tipp! Muss ich gleich nachgucken! Bin immer mal froh um neue Ideen, die was taugen!

Allen einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Nineli hat geschrieben:
@BEA-Punkte

Möchte noch jemand von Euch BEA-Punkte?

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

klipklap: Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.Hab es irgendwie überlesen das du
Geburtstag hattest.
Ist toll das ihr ein gutes Team sind und auch Freude am neuen Laden habt.Auch klar das du da
zu Hause nicht mehr zu viel kommst bei soviel Arbeit.Aber es ist ja nicht ein Dauerzustand und du
hast dann auch wieder Zeit zum Haushalten.

Nineli:ich brauch keine BEA Punkte hab selber viele.
Pastateig hab ich verarbeitet wie du geschrieben zu Nudeln, war auch sehr lecker.Danke für den Tip.

Juhui bei mir kommt die Sonne, heisst schnell raus mit Hund.Heute morgen hat es mich total verregnet und
ein Wind ging,war ganz Nass und durchfrohren als ich heimkam. Und mein Sohn ist heute ins Skilager gegangen
sieht nicht gut aus, hab grad vorhin gesehen die Bahnen sind wegen Sturm geschlossen.
Bei mir ist jetzt die Zeit für Haushalt gekommen, muss nicht mehr soviel arbeiten und meine Freiwilligenarbeit
ist auch durch.Mal sehen was ich diese Woche so schaffe.Momentan bezwing ich mal den Wäsche und Bügelberg.
Hab gestern schon ein wenig angefangen ist sonst schon kommisch wenn alle arbeiten und ich sitze nur rum.
Meine Familie hat den gekocht und auch die Küche gemacht.

Gesperrt