Guten Morgen Mädels!
@klipklap
Ui Du, das tönt aber streng bei Dir mit so vielem Arbeiten! Schön, dass Ihr Freude am neuen Laden habt und das neue Team auch gut klappt! Finde das ist sehr viel wert, wenn's "geigt" im Team! Aber das ist natürlich jetzt streng, bis alles eingeräumt ist und der normale Laden-Alltag einkehrt! Kein Wunder, dass Du nicht weisst, wo Dir der Kopf steht! Überleg einfach mal, wo die Prioritäten sind, irgendwas lässt sich bestimmt auch etwas verschieben oder halt mal auslassen? So dass Du etwas Luft kriegst, bis es wieder "lugget"?
Ich hoffe, Ihr habt Deinen Geburtstag noch schön gefeiert!
@christa
Hoffentlich hattest Du einen schönen Geburtstag!
@sportmint
Super, dass Du Deine Ordnung so gut halten kannst! Weiter so!!
Ich merk auch immer mal wieder an gewissen Stellen, dass es besser ist als auch schon. Ich meine, seit wir hier im Haus sind, gucke ich z. B. meine Kleider regelmässig durch, gebe mir mehr Mühe z. B. mit Katalogen etc., dass der alte wirklich gleich wegkommt, wenn der neue kommt, gucke auch Geschirrschränke immer mal schnell durch und Teller mit "Flätschgen" o. ä. fliegen gleich raus... mit der Zeit merkt man irgendwie, dass da jemand (

) regelmässig was tut. Auch im Büro merke ich jetzt schon, dass ich in den letzten Jahren doch immer mal wieder Dinge durchgeschaut und gemistet habe. An vielen Orten ist es noch gar nicht gut und wir sind nicht gut organisiert, aber es ist doch schön, so ein paar Erfolge zu sehen, dass es sich doch lohnt, immer wieder anzupacken, auch wenn es kleine Schritte sind.
sportmint hat geschrieben:
@Nineli
Hier, natürlich kenne ich ELO (nicht viel davon, aber sicher «Don't bring me down».)
Dacht ich's mir doch

Ich bin frag wieder voll auf dem ELO-Tripp. Kennst Du "Twilight"?
@Nineli
Du kannst mir ja mal die Liste mailen mit den Songs, die dir fehlen. Vielleicht kann ich dir aushelfen, damit du nicht alles kaufen musst? Ich habe ja eh fast nur «alte» CD's, also solche von früher. Ich weiss jeweils gar nicht, was ich so neues kaufen soll.

Ausser halt die neuen CD's der «alten» Bands.
Danke, das ist lieb von Dir! Ich bin jetzt mal am zusammensuchen und aufschreiben, was fehlt, werde dann bestimmt auch noch meinen Bruder fragen, der hat auch uhhhhh viel altes! Was mir halt oft fehlt, ist so "80er-Jahre-Pöppi-Disco-Sound"

ich darf's ja fast nicht sagen... Sandra und so Zeug...

oder auch Den Harrow und so... Nicht Deine Musik, oder? Ich hab früher noch gern so Discomusik gehört, und einiges davon gefällt mir noch heute, z. B. gerade zum putzen oder so find ich das irgendwie packend, man kommt so herrlich in Schwung damit

Aber da nehm ich jetzt nicht an, dass Du sowas hast... glaubt... Aber ich werd Dich dann fragen, wenn mir noch Wichtiges fehlt. Gestern z. B. hab ich auch so eine poppige Kassette gehört (ich hatte die Lieder nicht mal aufgeschrieben und musste alles durchhören und überlegen, was zum Henker das für Songs sind und von wem

, teilweise hab ich nach den Texten gegoogelt und teilweise mit Shazam gesucht), aber da hat es ein paar wirklich schlimme Lieder drauf

, Geschmacksverirrung total

, und die lass ich wohl gleich weg. Am Anfang hab ich mir gesagt, dass ich die Listen wirklich 1:1 mache, wie die Kassetten sind. Aber bei der Kassette gestern ist so viel Schrott drauf, dass ich da glaubs wirklich eine Ausnahme machen muss.
@Nineli
Ich habe auch noch eine ganze Kiste mit so Kassettli im Keller, ganze Alben oder gemixte fürs Auto.

Aber die stört da nicht, mein GG möchte sie zwar wegschmeissen. Aber er möchte ja immer meine Sachen wegschmeissen und seine behalten.
Meine stören eigentlich auch nicht. Ich hab schon vor Jahren (vor dem Umzug, glaube ich) mal ausgemistet und Kassetten, die ich nun als digitale Alben habe, weggeschmissen und eben nur die gemischten behalten und so gab es nur noch eine Box voll. Die haben eigentlich ihren Platz im Büroschrank, kommen da nicht in den Weg. Aber trotzdem möchte ich eigentlich nicht mehr einfach so Zeug horten für nichts. Ein paar Kassettli werde ich sicher als Andenken behalten, wir hatten damals ja auch oft sehr kunstvolle Hüllen dafür gemacht, mit Zeichnung und aufgeklebten Bildern etc., die kommen dann in meine Andenkenkisten. Aber der Rest... ich möchte eigentlich allgemein Dinge, die für nichts da sind, weg tun, weil wir mit dem Zeug, das wir ab und zu noch benützen oder als Andenken behalten, immer noch das Haus verstopfen
Und ich hoffe auch immer wieder, dass ich meinen GG etwas anstecken kann, wenn er sieht, dass ich mich auch von Dingen trenne! Er meint nämlich immer, er müsse immer Sachen wegschmeissen und ich würde jeden Mist behalten
Habe übrigens am Samstag die «Rüebli-Ghackets-Lasagne» aus der Betty Bossi-Ausgabe Januar ausprobiert. Hatte einfach keinen Peterli hier (Junior hätte sowieso darüber gemotzt). Hmm, die ist also empfehlenswert! Müsst ihr auch mal ausprobieren! Und auch die Teigblätter wurden weich, da war ich erst ein bisschen skeptisch, da es schon nicht soo viel Sauce gibt und die Lasagne «nur» 35 Minuten in den Backofen muss.
Danke für den Tipp! Muss ich gleich nachgucken! Bin immer mal froh um neue Ideen, die was taugen!
Allen einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!