Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Zwergi07
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 die erste Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Zwergi07 »

Also meine Diabetesberatung im Spital hat folgende Richtwerte wegen dem Diabetes: morgens nüchtern unter 5,3, 1 Std. nach dem Essen unter 8,0 und zwei Stunden nach dem Essem unter 7. Jetzt wo ich Insulin am Abend spritzen muss sollte der Nüchternwert morgens unter 5 liegen...

Ansonsten hab ich auch keine Ahnung wie sich so n Wohlfühltrimester anfühlt :(

Wir haben heute unseren Kinderwagen abgeholt *freu*, kann's auch kaum erwarten bis die kleine da ist...

Geht jemand von euch am Wochenende zur Baby und Kids Messe? Wir wollten morgen mal hin und schauen...

Schönes Wochenende euch allen!!!

farfallina78
Newbie

Beitrag von farfallina78 »

Hallo zusammen

Endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten drei Wochen waren katastrophal. Zuerst lag ich 10 Tage im Bett und musste Antibiotika schlucken, dann waren meine Kids krank und nun liegt GG mit Scharlach Angina flach. Dazu kommt, dass wir eine riesen Baustelle haben, da wir das Dachzimmer isolieren und überall Möbel und andere Sachen rumstehen. Und der Haushalt lässt auch etwas zu wünschen übrig. Ich bin nach der kleinsten Tätigkeit schon sowas von k.o.....
Heute hatte ich diesen Zuckertest. War sehr nervös, da ich übergewichtig bin und noch andere Risikofaktoren habe. Aber es ist zum Glück alles i.O. Kleiner Prinz ist plötzlich etwas zu gross für sein "Alter" und schon ca. 1kg schwer. Wir können es auch kaum erwarten bis wir ihn in unsere Arme schliessen dürfen.

Der Frühling dürfte sich von uns aus auch sehr gerne zeigen. Wir haben schon die ersten spriessenden Krokussli entdeckt...wir sind also optimistisch, dass es nicht mehr allzu lange geht. Den Schnee haben wir definitiv satt. Meine Kids wollen nichts mehr wissen von Schlitteln und Skifahren. :-)

Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@getu5: Ich bin 36ig geworden :D Ich denke schon, dass wie @filomena es sagt auch das Alter eine Rolle spielen kann aber natürlich nicht nur. Habe auch jüngere Mütter in meinem Bekanntenkreis und die hatten auch beschwerliche SS. Auf der anderen Seite kenne ich auch Mütter über 40ig welche eigentlich kaum Beschwerden hatten und auch super einfache Geburten (man darf da fast neidisch werden).
Zu mir muss ich sagen, dass ich auch in der 1.SS schon kaum eine Zeit der "Wohlfühlphase" hatte (war da noch etwas jünger :wink: )Es war mir wie dieses Mal bis zur Mitte der SS immer übel und danach fingen schon die Beschwerden wegen grösser werdendem Bauch an. Zum Glück hatte oder habe ich kaum Beschwerden mit dem Rücken (was paradox ist, da ich sonst immer Rückenprobleme wegen meiner Grösse habe 8) ) Aber dafür nach der SS ganz extrem :(
@Frühling: Freue ich mich auch ganz extrem, schon mal weil ich meine Winterjacke kaum noch zubringe :wink: nein natürlich auch sonst. War das letzte Mal halt über den Sommer schwanger und das war von der Kleiderwahl her natürlich schon etwas einfacher :D
@Gewicht: Hatte mal um so fünf Kilo zugenommen. Jetzt nach der Grippe sind es wieder eins weniger. Aber ist auch nicht so schlimm, habe glaube ich genug Reserven.

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

@Rosie13: Hihi, ich bringe meine Frühlingsjacke auch kaum noch zu ;-) Hoffe, dass es bald wärmer wird und wir die Jacken nicht mehr schliessen müssen :-)

@all: Seit ihr auch so müde? Wir haben gestern einen Kurzausflug nach Aarau (Wildtierpark Roggenhausen -> klein, aber fein) gemacht und waren ca. um 15:00h wieder zuhause und ich habe sageundschreibe zwei Stunden gepennt :-)

Ansonsten gibts nicht viel neues... Momentan empfinde ich die "Warterei" auf unseren Familienzuwachs nur mühsam... Er ist seeehhhrrrr aktiv, lässt mich aber meist in der Nacht schlafen... Hoffe, dass zieht sich nach der Geburt auch so hin ;-)

Sodeli, nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart!

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Winterjacke
Oh jaaa, meinen Mantel kriege ich jetzt nicht mehr zu und trage den Fleece von GG :oops: . Bei diesem Wetter natürlich nicht gerade optimal 8) - wobei wir überlegen in den Frühlingsferien mit den Kids nochmals zum Skifahren in die Berge zu fahren.

@ farfallina
Das klingt bei euch wirklich gerade sehr unentspannt :roll: ! Hoffentlich wird dein GG bald wieder gesund und steckt die Kids nicht an! Baustellen im Haus sind ja an und für sich schon stressig genug...

@ Kinderzimmer
Gestern haben wir für unseren Sohn noch das Etagenbett zusammen gebaut. Da kann dann der kleine Bruder auch seinen Mittagsschlaf halten. Ich habe nämlich so keine Lust dazu das Gitterbett nochmals hochzuholen. In unser Schlafzimmer kommt ja sowieso das Babybay.

@ warten auf Juni
Während GG gestern mit den Kids das Etagenbett aufgebaut hat, hatte ich endlich Zeit was für den Nachwuchs zu nähen. Die Patchworkdecke ist fast fertig *freu*. Natürlich wollen jetzt die älteren beiden Kids auch eine 8) .
Ansonsten strampelt der Kleine echt wie wild - weiss gar nicht, wie das noch werden soll.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

@wetter, winter, winterjacken: hier auch, es geht grad so knapp noch... freue mich auf den frühling!

@wohlfühltrimester: doch, hier schon ein bisschen, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt die gesamte schwangerschaft geniesse und eigentlich auch ziemlich beschwerdenfrei bin. bei uns war lange nicht klar, ob wir nach den zwillingen noch ein drittes wollen, und ich war damals schon gerne schwanger, deshalb versuche ich jetzt auch, das so richtig auszukosten, mich an den tritten im bauch zu freuen und mich nicht darüber aufzuregen, dass ich nicht mehr so viel schnuuf habe. und ich versuche es nicht nur, es ist auch wirklich so, ich bin auch dieses mal gerne schwanger.
ich wünsche allen, die das nicht ganz so schön erleben, dass eure beschwerden euch zumindest zwischenzeitlich in ruhe lassen! der juni kommt bald...
gehör übrigens auch zur älteren fraktion... (1979) :)

@doani: ja, die müdigkeit ist durchaus höher als normal, ich hoffe, dass das dann mit dem frühlingswetter auch besser wird.

@farfallina: dir einen besonderen energieschub - baustelle und schwanger sein ist echt nicht toll. haben während meiner ersten schwangerschaft die küche umgebaut, und vor kurzem das dach ausgebaut, das ist einfach streng. ich wünsch dir viel schnuuf zum durchhalten!

Somi
Member

Beitrag von Somi »

:twisted: jetzt habe ich relativ viel geschrieben und plötzlich meldet mein PC, er mache jetzt einen Restart des IE und weg war mein Text :twisted:

Bis am FR war ich enorm fit und fühlte mich genial gut. Am FR ging es mir jedoch nicht so gut und daher ging ich von der Arbeit nach Hause und legte mich hin. Am Abend war dann eigentlich alles wieder gut. Um 0.30 Uhr kam jedoch die Überraschung. In der Leistengegend hatte ich heftigste, stechende Schmerzen. Ich konnte mich weder bewegen noch selber aus dem Bett steigen. Mein Mann half mir und los gings richtung Spital. Dort angekommen war der erste Verdacht: Blinddarm - was es jedoch zum Glück nicht war. Ich hatte zwar leichtes Fieber aber sonst war alles "OK". Blut und Urin zeigten keinerlei Auffälligkeiten, auch sonst war alles im Grünen Bereich. Wehen und Leistenbruch wurden ebenfalls ausgeschlossen.

Was es genau war, wissen wir bis jetzt nicht. Bis heute habe ich in der Leistengegend eine Art "Muskelkater". Also ganz weg sind die Schmerzen nicht, aber bei weitem nicht mehr so wie am Freitag. Ich hatte noch nie so heftige Schmerzen wie dort.

Also auf solche Aktionen könnte ich gut verzichten. Finde denn Alltag auch so schon anstrengend genug, auch ohne solche Nachtaktionen.

Das einzig Positive: Es gab Baby-TV 8) Erkennen konnte ich zwar nicht mehr wirklich etwas. Aber das Kleine war enorm aktiv - zu aktiv für die Tests welche die Ärztin machen wollte. Nach 20min erfolglosem Versuch den Blutfluss in der Nabelschnur zu messen, meinte die Ärztin: So aktiv wie das Kleine ist, muss es ihm zwangsläufig gut gehen :lol:

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Wohlfühltrimester: ??? was ist das. Hab auch das Gefühl, das das Wohlfühl, diesmal nicht stimmt. Vielleicht liegt es auch am Wetter? Kaum Sonne, kalt, regen, Schnee. Habe das bei meiner ersten SS ganz anders in Erinnerung.

@Somi: wünsche dir gute Besserung. Hatte sowas auch am Donnerstag. Konnte kaum noch sitzen stehen oder liegen. FA natürlich in den Ferien, Hebamme meinte ich solle mal etwas entspannen und wenn es nach 1h nicht weg ist, ins Spital. Zum Glück ist es von alleine wieder weg. Habe im anderen Tread noch gelesen, wegen dem Frauenarzt, das du da immer so lange warten musst. Ich echt mühsam. Muss auch meistens 30 min warten. Finde es auch frech, dass sie das nicht im Griff haben.

@Jacke: letzte Woche habe ich meine Ersatzwinterjacke noch zu bekommen, toll und seit heute morgen muss ich den Bauch kurz einziehen zum Knöpfe zu machen. Danach spannt es einfach nur noch. Muss wohl doch noch auf meine Ersatzersatzwinterjacke zurück greifen.

@farfallina78: euch allen Gute Besserung.

@warten auf Juni: ja, kann es auch kaum noch erwarten. Hoffe anfang Juni wird es nicht wieder so warm wie letzten Juni. 30°C und Hochschwanger stelle ich mir nicht so toll vor. War ja im Winter Hochschwanger, und der Winter war damals eher Herbst.

@me: Fühle mich grad gar nicht gut. Habe immer ein Stechen im Bauch, seit Donnerstag. Und letzte Woche und bis Samstag immer wieder schwindel. Selbst GG meinte, das die SS viel anstrengender sei, als die erste. Habe am Sonntag Geburtstag und wollte eigendlich etwas grösser Feiern, zum Glück hab ich noch keine Einladungen verschickt, werde es nicht machen. Ist mir alles zu viel. Am liebsten würde ich zur Zeit nur im Bett/Sofa hängen. Aber das geht auch nicht. Zum Glück ist meine Grosse so verständnisvoll und spielt auch mal für 30min und ich kann mich hinlegen.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Mausi28
Newbie

Beitrag von Mausi28 »

Hallöchen ich bin neu hier

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

@Mausi28 Hallo....wann hast du denn Termin?

Bin gestern vollgefressen auf die Waage...und am Liebsten hätte ich einen Salto Rückwärts gemacht....ojee...ich glaube i knacke die 20 KG sicher.....habe jetzt schon gut 14 KG mehr....dabei bin ich eigentlich gar nicht mehr so am "fressen".......;-(
Bauchumfang war heute morgen 102 cm....hatte am anfang etwa 85 cm.

Bin auf Donnerstag gespannt...hoffe kommt gut mit dem Zuckertest...

Allen einen schönen Tag.
Bild

Mausi28
Newbie

Beitrag von Mausi28 »

Hallo hab am 13.6 Termin lieg im moment im spital

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

Hallo Mausi, warum bist du den momentan im spital?

@gewicht: ich bin immer noch ca. 7kg leichter als vor der ss. In den ersten 4 Monaten habe ich soviel gewicht verloren. Und jetzt esse ich einfach alles und trotzdem geht es nicht aufwärts. Ich wünschte ich würde endlich mal zunehmen. Der Bauchumfang wächst nämlich fleissig.

Mausi28
Newbie

Beitrag von Mausi28 »

Hallo selintsch hatte einen Kreislauf kollaps.Jetzt wird alles durch gecheckt! Gewicht bin bei ca +9 kg sprich 63kg

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

Ohje. Das tut mir leid. Ich bin momentan 60kg habe auch immer mühe mit dem kreislauf (zu niedriger Blutdruck). Ich denke wenn ich ein bisschen mehr Fettreserven hätte wärs wahrscheinlich besser...

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ l_u_n_a
Schön, kannst du die SS so bewusst geniessen! So sollte es ja eigentlich auch sein.

@ Mausi
Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, du kannst bald wieder nach Hause und alles ist im grünen Bereich bei dir.

@ Somi
Was für ein Schrecken! Zum Glück nichts ernstes, aber natürlich völlig unnötig :? .

@ Gewicht
Wir besitzen keine Waage 8) . Und das aus gutem Grund (GG und die Kids sind eher zu dünn) und bei mir löst das nur Frust aus. Die Frauenärztin holt mich meistens schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen, wenn bei ihr das Wägen ansteht.

@ dani
Schade, dass du deinen Geburtstag so nicht richtig feiern magst, aber ich kann dich verstehen. Mir graust es auch vor den Geburtstagen der Kids im Frühling. Kindergeburtstagspartys mit Gspändli sind schon unschwanger etwas anstrengend :oops: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

@somi, ui, das ist aber ein schock! ja das braucht's wirklich nicht...

@mausi: herzlich willkommen. bist du immer noch im spital? das ist auch blöd...

@gewicht: hier etwa plus 7 (bin aber "erst" bei 23+2).
@getu, das liegt sicher am vollgefressen, dass die waage so viel angezeigt hat :)

@wetter: geht's euch nicht schon viel besser bei diesem tollen frühlingswetter? für mich hebt's die stimmung sehr!

@fitness: wie fit seid ihr eigentlich noch? ich finde treppensteigen etc. seit etwa zwei wochen ziemlich anstrengend, komm da schnell ins schnaufen. und was ich ganz spannend finde: wenn ich am abend bei meinen zwei grossen im bett liege und ihnen ein lied vorsinge, komm ich auch ins schnaufen...

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

hallo zusammen

war vorher beim Zuckertest....juhuii alles gut... nüchtern 4.6 nach einer Stunde (nach dem trinken.bäääh) 5.4

Kleiner ist schon 34cm und gut 970 gramm.
Wahnsinn....

@mausi wie gehts....?
@luna ja das sag ich mir auch immer...eifach noch nicht auf der Toilette gewesen, daher so schwer.
Treppensteigen...ja ist seit einer Weile schon mühsam....ansonsten geht es einigermassen, rücken merke ich.

Liebe grüsse an alle!
Bild

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen!

Mit der Fitness geht es noch einigermassen. Muss zwar schon mehr als sonst schnaufen, aber am Anfang der SS war es irgendwie schlimmer. Ich merke einfach, dass ich immer unbeweglicher werde und mir der Bauch langsam in den Weg kommt.

Habt ihr auch immer so heiss? Ich sitze hier anfangs März im T-Shirt im Büro und hab' immer noch warm ;-) Aber ich muss sagen, dass ich es geniesse... Bin sonst eher ein Gfrörli

Mein nächster FA-Termin ist kommender Dienstag. Bisch schon ganz gespannt! :-) Der letzte war vor sieben Wochen... Finde die Abstände immer elendig lang... :-/

Gestern hab' ich für meinen kleinen Schatz gebastelt... Bin sonst nicht sooo kreativ... wollte aber etwas machen für ins Kinderzimmer *freu*. Habe eine Leinwand bemalt und mit Muscheln dekoriert. Sieht also nicht schlecht aus, aber eben, professionel ist es halt nicht :-)

Sienna
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Sienna »

So ihr lieben, habe es doch endlich wieder ins Forum geschafft.
Momentan ist so tierisch viel los, dass ich nur sporadisch hier rein schaue und leider nicht immer antworten kann.
riesen sorry für das! An alle neue: bitte kurz eine PN senden mit euren Angaben für die erste Seite.

Andere Frage: Es gibt sehr viele die hier garnicht mehr geschrieben haben. werden diese einfach stehen gelassen, oder wollen wir die erste Seite ausmisten?

Grüsse Sienna
Bild

Somi
Member

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Somi »

haha, heute scheiterte ich fast mit ins Auto ein- und aussteigen. Habe einen Peugeot 207CC. Beim Auto meines Mannes habe ich keine Probleme. Als SUV ist er angenehmer zum ein- und aussteigen. Ich glaube, ich wechsle bald das Auto :lol:
Der Bauch ist langsam einfach überall im Weg auch ein gemühtliches Bad ist uncool geworden da der Bauch nicht mehr im Wasser ist (und somit kalt wird). Auch die "gemühtlichen" TV-Abende sind vorbei. Denn gemühtliches auf dem Sofa liegen gibt es nicht mehr. Egal wie ich liege - es ist unbequem.

Was ich aber am ungemühtlichsten finde, ist die Arbeit. Ich bin zu 100% am PC. Stehe zwar mehrmals pro Stunde auf und laufe auch ein paar Schritte, dennoch empfinde ich das Sitzten als enorm unagenehm (habe das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen). :?

Gesperrt