schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
pebbels80
Junior Member

Re: schwangere in züri?

Beitrag von pebbels80 »

Hi zäme

@nitli: Oh, das klingt traumhaft. So eine Schwangerschaftsmassage muss ich mir auch mal gönnen :-) Freut mich sehr, dass beim Untersuch alles super war, auch wenn das Kleine noch ein bisschen ein Überraschungsei sein möchte ;-) Aber es war sicher köstlich, zuzusehen, wie das Kleine den Fun hat :-D Kriegt ihr denn noch einen weiteren US-Untersuch? Wars überhaupt bereits der grosse US?

Und was gibts bei den anderen Neues? Wie gehts Dir elele? Alles in Ordnung?

Liebe Grüsse euch allen

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zämme :)

@ pebbles80: der grosse Ultraschall findet anfangs März statt. Das letzte Mal war nur "spass Ultraschall" ;) sie macht jedes Mal einen Schall, also alle 4 Wochen. Hattest du den grossen Schall schon?

Mädels wie siehts bei euch aus? Wisst ihr schon was es wird; oder wlt ihr es gar nicht wissen/sagen? Gehts euch gut? Was gibt es neues? :)

Liebe Grüsse und einen schönnen Abend!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

hallihallo

so jetzt meld ich mich endlich auch wieder mal. hab grad eine Grippe hinter mir... jetzt bin ich aber pünktlich zum Sonnenschein wieder fit. :)
irgendwie ist so was in der Schwangerschaft schon doppelt anstrengend. hoffe, ihr seid verschont & gesund geblieben!
am Freitag darf ich auch wieder mal zum Ultraschall, aber nur kurz. jetzt wo ich die Bewegungen so gut spüre ist es mir auch nicht so wichtig. ist eh alles ok. das war in den ersten 12 Wochen anders, da wars immer sehr beruhigend, schnell "reinzugucken", ging euch sicher auch so?

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hoi zäme

@nitli: das ist ja genial, dass es jedes mal einen Schall gibt. Dann drück ich fest die Daumen, dass Dein Kleines sich nächstes mal auch hübsch präsentiert ;-) Mein grosser Ultraschall ist in neun Tagen. Ich fühle mich wie damals als Kind vor dem Adventskalender. Nur noch neun Türchen :-)

@elele:Oje, Grippe ist übel. Aber super, dass es Dir wieder gut geht. Ich musste vor zwei Wochen eine ganze Woche im Bett bleiben. Hatte eine Erkältung oder einen grippalen Infekt. Also das ganze Programm, bloss stieg das Fieber nie über 37,2.

@spüren: Für mich ist jeder Untersuch immer noch eine riesen Beruhigung. Mittlerweile blubberts im Bauch manchmal schon leicht. Aber ich bin mir immer noch nicht 100 Prozent sicher, ob es das Kleine ist. Wie ist bei euch? Bzw. in welcher Woche wart ihr euch sicher, dass ihr euer Kleines zu spürt?

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hoi zäme!
@elele: wie war dein Ultraschall am Freitag? :)

@pebbles80: ich drück dir die Daumen für deinen grossen US diese Woche!! Ist bestimmt alles super :)

@ spüren: ich habs schon relativ früh angefangen hin und da einen Schmetterling zu spüren;) aber nun wird es immer deutlicher! :) mein kleines ist auch ziemlich aktiv, das letzt mal als meine FA den Schallkopf hinhielt mussten wir echt lachen wie es da so rumgewuselt ist <3 und sie hat auch gemeint oh sie haben ein sportliches Baby :) hihi das wird ja noch heiter!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

uii, jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. bei mir alles ok, der Ultraschall war gut, und schwangerschaftsdiabetes habe ich auch keine. aber vom winter habe ich die Nase jetzt voll, heute ist Züri ja wieder scheusslich, so grau in grau. wie geht es euch?

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo! Ja heute ist das Wetter echt scheusslich !! Mir geht es gut!

@ glucosetest: meine FA hat noch nie was von dem erwähnt hab aber schon von vielen gelesen die den schon hatten und gleich weit sind. Wann macht man den dann genau? Wie läuft das ab?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi mädels

@nitli, vielen dank fürs daumen drücken! Unserem mädchen gehts laut organscanning gut:-) nur dass sie wohl eine schlafmütze ist - wie mami. wir sind so glücklich! Bin schon gespannt, was du dann erzählst. Drück dir auf jeden fall auch fest die daumen!

@elele: super, dass alles immer noch gut ist. Freut mich sehr. Jetzt dauerts ja nicht mehr lange, oder? Vom wetter hab ich auch die nase voll! Jetzt bin ich schon zum dritten mal im neuen jahr erkältet, und jedes mal ists ne ziemlich heftige erkältung. Plange auf den frühling.

@glucosetest: ich hab ihn auch erst das nächste mal, also ca. In der 26. ssw. Wie ich gehört habe, macht man ihn nicht früher, wenn kein erhötes risiko besteht, keine ahnung. Also mir hat man den test so erklärt: zuerst werden meine blutwerte mit nüchternem magen gemässen, dann krieg ich ein scheussliches getränk, das die werte in die höhe schnellen lässt. Und nach einer stunde werden die blutwerte wieder gemessen. Liegen sie dann wieder im normalen bereich, läuft wohl die insulinproduktion einwandfrei oder so ähnlich. bin ja gespannt. Ab mitternacht ist ess und trinkverbot (ausser wasser). Noch krass während einer ss. Naja bin schon gespannt.

Liebe grüsse euch allen

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

@ Pebbels 80 : Herzliche Gratulation zu eurem Mädchen!!!! :D Freue mich sehr für euch das alles gut ist!!! :)

Liebe Grüsse an Alle
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

gratuliere auch, pebbels! :-) och so schön, stellt euch vor, all die süssen babies die da kommen werden! :-) :-)

ja der zuckertest läuft genau so, man darf nach Mitternacht nicht mal mehr Kaugummi kauen. ;)
ich hab den belastungstest mit dem scheusslichen zuckergetränk aber weggelassen, da die blutwerte bei der ersten messung ok waren. gewisse Ärzte machen den belastungstest mit allen schwangeren, andere machen ihn nur, wenn die blutwerte bei der ersten Messung über einer gewissen schwelle liegen. eigentlich kann jede Frau selbst wählen, ob sie den belastungstest machen will. ich wollte lieber nicht wenn nicht nötig. ;-)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zäme
Danke euch vielmals für die Glückwünsche. Wie gehts euch? Was gibts Neues? Hey, habt Ihr gelesen? Der Irchelpark wird ausgerechnet diesen Sommer saniert :-( grmbl!

elele
Newbie

Beitrag von elele »

oh neeeein, so fies! dann wird's wohl nix mit idyllischen Nachmittagen im irchelpark… oh mann. der war doch locker noch genug schön. :(

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels

Waaas?!? Das hab ich noch nicht gesehen :( Schade!

Wie geht es euch so? Mir geht es die letzten 2 Tage irgendwie nicht so gut.. Ich fühl mich richtig schlapp und mir ist auch manchmal schwindlig... ich quäl mich grad so durch die Arbeitstage. Ich hoffe es wird bald wieder besser und ich hab wieder mehr Energie!

Wünsche euch einen schönen Tag!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Oje nitli, hast du echt auch so einen tiefen blutdruck? Ich bin genau wegen dem immer schlapp. Schick dir ganz viel energie!!!
@irchelpark: ja, stand kürzlich im tagi. Anscheinend sind die teichufer und der kinderspielplatz sanierungsbedürftig. Hin kann man sicher noch, aber wird wohl nicht mehr ganz so idyllisch sein mit den bagger. Bob der baumann live;-)

Wünsch euch allen noch ein sonniges wochenende

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo ihr lieben

Komme auch mal wieder aus der Versenkung :-) bin jetzt in der 19. Woche und heute hat mein Kleines das erste mal so fest getreten dass es sogar mein Partner spüren konnte :-).

Wir haben zum Glück über Vitamin B eine Wohnung im Seefeld (hui) gefunden und ziehen auch schon bald um :-). Das wird mal wieder stressig, aber zum Glück muss ich nicht mehr aktiv mittragen...

Habt nen schönen Abend!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo meine Lieben

Wir hatten gestern das Organscreening! :D Sieht alles super aus!! Es hat wild rumgeturnt und sich beim 4D Ultraschall immer wieder weggedreht :lol: Somit haben wir kein Foto bekommen :roll: Es war milde ausgedrückt sehr unkooperativ :lol: Es hat sich auch dazu entschieden noch ein Überraschungsei zu bleiben :lol: Die FA hat sich nicht getraut uns zu 100% das Geschlecht zu bestätigen aber zumindest sind wir nun bei
75 % Mädchen! :P Das kann noch heiter werden mit unserer kleinen Maus :lol:
Gestern hab ich auch ein Rezept für Kompressionsstrümpfe erhalten da ich Wasseransammlungen in den Beinen habe. :? habt ihr erfahrungen welche ich da am besten anfertigen lassen soll? Es gibt ja anscheinend ganze (also wie Strumpfhosen) und solche die bis zum Oberschenkel gehen.

Wie geht es euch so? Das schöne Wetter ist sooooo toll!!!

Allen einen schönen uns sonnigen Tag!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi nitli, gratullier dir von herzen zu den tollen ergebnissen! Das freut mich mega für dich. Die kleine möcht euch wohl noch etwas auf die folter spannen;-) hoffentlich klappts dann beim nächsten mal. Kompressionsstrümpfe habe ich am letzten samstag bestellt, da wir am donnerstag in die ferien fliegen. Man muss gleich nach dem aufstehen in die apotheke rennen, um die beine abmessen zu lassen. Die apothekerin empfahl mir die strumpfhosen, die seien für schwangere am geeignetsten. Wahrscheinlich würdens aber die kniehohen auch tun... Stoffmässig hab ich mich für cotton entschieden. Fühlte sich am besten an:-)

@pfote: wow, da hat sich dein freund sicher gefreut, als er euer kleines fühlte. Bei uns wars dieses WE auch endlich so weit (23.ssw). Wir haben wohl keine kickerin;-) gratullier dir übrigens zur neuen wohnung. Wow, da werd ich gleich neidisch:-)

Wünsch euch allen einen wunderbaren frühlingsbeginn. Das wettter ist echt prächtig!!!
Lg pebbels

Maike
Newbie

Beitrag von Maike »

Hallo zusammen, habe euch gerade gefunden [-] bin auch aus Züri und jetzt bei ssw 22+1. Seid ihr schon alle fleissig dabei alles vorzubereiten? Viele Grüsse

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hoi zäme

Herzlich Willkommen Maike!

@ Pebbels 80 : Hab auch schon gehört die Strumpfhosen seien die besten! Super , Danke!
Wohin fliegt ihr in die Ferien? Sooo schön!! Will auch!! Auf jedefall schöne Ferien und gute Erholung!

@ Pfote: Gratuliere zur neuen Wohnung! Und dann noch im Seefeld *neid* :oops: :wink:

@ Vorbereiten: wir haben bis jetzt mal einen Stuben - Pendelwagen, Kinderwagen mit Autositz und Buggy Aufsatz aber sonst noch nichts. Falls es wirklich ein Mädchen wird bekomme ich ganz viele Kleider von meiner Schwester und von Freundinnen :D Auch so Sachen wie Tragetuch etc kann ich dann ausleihen. :D Ich muss mich aber sehr zusammenreissen um nicht alles neu zu kaufen, da es echt niedliche Sachen gibt!!! :lol:

Liebe Grüsse an Alle!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

Hi zusammen, gratuliere & willkommen an maike!

ha, wir sind ja eine richtige stützstrumpf-truppe, ich hab auch welche, bis zum Oberschenkel. es gibt aber auch welche bis über den Bauchnabel.
wir haben schon fast alle babysachen, da es das zweite kind ist (und wir zudem jetzt wissen, dass man das meiste gar nicht braucht, was einem in den babyläden so angepriesen wird ;-))
ich finde das einzig wirklich wichtige am Anfang sind der Kinderwagen, evt autositz, windeln, ein paar kleider und ein babyschlafsack für die nacht. babybadewanne, Wickeltasche, schoppenwärmer und der ganze quatsch kann man sich sparen ;-)

Antworten