Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Pepita
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Pepita »

Langstrumpf hat geschrieben:Vielen Dank fürs Willkommen heissen!
Mit Läufen nehme ich es vorzu, ich versuch sicher den LimmatLauf zu machen, und angemeldet bin ich bereits für den Wings for Run am 3. Mai in Olten. Ich liebäugle auch mit dem Hallwilerseelauf, ich will dieses Jahr sicher einen Halbmarathon machen.
Heute morgen hab ich einen Longrun gemacht, 20 Km, mit einigen Steigungen (puhhh). Ich hatte 1 Stunde, 57 Minuten... bin nun aber so ziemlich fertig mit der Welt für den Moment :lol:
Wie macht ihr das so, bei langen Läufen? Habt ihr da spezielle Laufschuhe? Ich hab 2 Paar Assics, und je ein paar Adidas und NIke, und lauf gut mit denen, frage mich aber, obs für Longruns nicht noch bessere gibt...
So, nun muss ich! Liebe Grüsse an Euch!
Der Limmatlauf scheint ein schneller Lauf zu sein und den Hallwilersee kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist ein toller Lauf (wobei ich da immer die 10k mache, weil wir oberhalb des Ziels wohnen ;) ), nun, dieses Jahr werde ich maximal mit dem Kinderwagen ins Ziel stehen und Fan sein...

Ich habe 2 Paar Laufschuhe, eines mit mehr als 1000km drauf (eigentlich auszumustern, aber da ich jetzt eh Pause habe, erledigt sich der Schuhkauf momentan) und ein Paar Asics Gel Kayano (stützend, schwer). Den nehme ich immer auf die Longruns, einfach damit ich auch am Ende nicht noch ins Gheu trete...

@Schwups, gell, der Flughafenlauf, der hat es in sich, vor allem der Schlussteil, der ist nicht ohne. Ich mag ihn halt, weil er durch meine früheren Laufgefilde führt (war meine Heimstrecke). Aber er ist happig.

Ganz sicher NIE MEHR mache ich den Greifenseelauf, ob jetzt HM oder 10k, der finale Berg und die blödsinnige Schlussrunde sind too much für mich.

lg, Pepita
Bild

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

hier noch die 1-Seite-Daten:

Nick / Jahrgang / Ziel des Joggens / Joggingzeit pro Woche / Kids

Pepita / 1979 / HM-Zeit verbessern / normalerweise 3x/Woche, jetzt 0x weil schwanger / ab September 15 1Kind
Bild

Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Langstrumpf »

Vielen Dank für eure Antworten betreffend Laufschuh!
Schwups, den Adidas boots habe ich auch, ich find ihn toll! Zudem benutz ich für 10 Km oder mehr den Nike Lunarglide 6, auch den find ich gut. Für kürzere Strecken nehm ich die Asics, das sind Gel, mit weniger Halt.
Pepita: Ws hattest Du so für HM Zeiten?
Pepita und Luna: Ihr habt ja einen tollen Joggingpausengrund! Alles Gute für die Schwangerschaft!

So, ich hab mich nun entschieden, ich meld mich defintiv für den Limmatlauf an :-)
Ganz liebe Grüsse!

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

Liebe Langstrumpf, na, ich hab doch nur mal die eine HM-Zeit aus letztem Jahr, Luzern (ich liebe Guggenmusig neuerdings heiss!), die will ich jetzt verbessern, aber da sie so grottig ist (wirklich, sehr lahm), werde ich sie nicht posten können hier ;) Viel Spass am Limmatlauf ;)

lg
Bild

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

pepita, bei mir ist im moment nicht viel mit walken... hab ziemlich schnell ein ziehen im bauch, da lass ich es lieber bleiben...

greifenseelauf ist für mich auch so ein nie wieder-ding. hab ihn einmal gemacht, fand ihn nicht toll. luzern und hallwilersee finde ich da viel schöner! und der flughafenlauf hat mir auch gut gefallen, trotz des strengen anstiegs am schluss...

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

ooh, schade Luna, aber da würd ich auch drauf verzichten momentan.

Beim Greifenseelauf hat mir dann der Rückweg vom Ziel zur Turnhalle den Rest gegeben, ultimativ. nochmals 2k gratis. o_O
Bild

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

hallo zusammen

@alle neuen
herzlich willkommen! schön erhält das grüppchen immer wieder zuwachs!

@me
ich war schon eeeeewigkeiten nicht mehr laufen. erst wars mir einfach zu kalt / matschig und nun hatte ich soooo viel um die ohren, dass ich froh war meine anderen 2 Trainings regelmässig durchziehen zu können. aber die Laufschuhe sind nun wieder im Büro deponiert und ich habe mir fest vorgenommen wieder 1x über mittag laufen zu gehen. mal sehen ob's klappt ;-)
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

Langstrumpf
Newbie

Guten Morgen
Sodeli, bin gerade von meiner Runde zurück... es ist traumhaft draussen!
Luna: du hast den Wings for Life auch gemacht, gell? Du, wie ist das, wie starten soviele Menschen aufs mal? In Blöcken? Und haben die hinteren dann nicht einen Nachteil, weil das Auto sie ja dann schneller einholt?
Ich hab ja ein bisschen mühe mit sovielen Leuten, bin nicht so der Massentyp, das macht mich unruhig und nervös... hoffe das klappt dann schon irgendwie...
So, nun muss ich los! Euch allen einen lieben Gruss!

cree
Member

Beitrag von cree »

@ greifenseelauf

Hm die 10km Strecke finde ich da noch cool

Hab da meine mühe mit dem hallwilerseelauf, es huere gmoscht auf dem waldwegli. Evt wäre da der hm besser?

Mini lässt mich nun wieder mit dem joggen starten :)

Schuhe hab ich wohl ein Tick , han 6 paar

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Guten Abend liebe Joggerinnen

toeffli, huhu zurück, wenn auch etwas spät ;-). Die Joggerin, die du morgens um 5 sahst, wollte dich bestimmt nur motivieren, kein schlechtes Gewissen einjagen ;-). Ich weiss einfach, dass es mir viel besser geht, wenn ich täglich joggen gehen kann (und unser Hund liebt es auch immer noch, mich zu begleiten) - es erdet mich, macht mich zufrieden und ausgleichen (ämäl meistens). Zudem kann ich beim Joggen wunderbar meinen Gedanken nachhängen.
Konntest du dich in der Zwischenzeit einige Mal überwinden, joggen zu gehen?

toto, gell, die Podcasts sind toll (gut, mit der Zeit verleiden sie einem, aber nach einer Pause kann man sie wieder hören). Es freut mich, dass sie dir gefallen.

Langstrump, herzlich willkommen! Eine tolle Zeit hast du vorgelegt *chapeau*.
Ich habe ca. 5 Asics-Schuhe (Kayano, Nimbus) und wechsle die immer mal ab, ich jogge täglich.
Toll, hast du dich für den Limmatlauf angemeldet.

Schwups, ich werde wohl auch in diesem Jahr keinen Lauf bestreiten :-). (Wenn, dann nur den Winterthurer Halbmarathon)

sus, viel Erfolg beim Jogging-Wiedereinstieg :-).

cree, schön, lässt dich Mini wieder joggen :-).

Es ist wirklich herrlich zum Joggen zur Zeit. Ich liebe es, in der Dämmerung loszulaufen und dann den Sonnenaufgang zu beobachten :-).

Allen einen schönen Abend und liebe Grüsse.

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Langstrumpf, letztes Jahr waren das gar nicht so viele. Und man.ist nach Zieldistanz eingestanden, die schnelleren vorne. Das war kein Problem. Zudem wars am Anfang recht lang schön breite Straße.

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

l_u_n_a / Wings for Life
Wenn man z.B. einen 5.30-er Schnitt läuft, wie lange braucht es, bis man von diesem Auto eingeholt wird? Für nur 5 km Laufen, wäre mir die Anreise nach Olten zu weit. Welche Zieldistanzen werden dann angeboten?
Meitli 12/05
Bueb 06/07

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Schwups, auf der Website kannst du es dir ausrechnen lassen. Ich bin letztes jahr ca 16 km gelaufen, meine wettkampfpace liegt idR irgendwo knapp unter 6:00 für eine solche Distanz. Das ist ja das Tolle, es gibt keine definierten Distanzen, je nachdem, wie schnell du bist, läufst du weiter. GG hat glaubs so um die 32 km gemacht, seine HM-Wettkampfzeit lag damals bei knapp 1:45. Schau dir mal die Webseite an, ich fands einen super Lauf, und erst noch für einen guten Zweck...

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

jipeee
es geht noch ;-)
ich war grad 13km unterwegs. die ersten 3 gingen super, danach hatte ich ein motivationsloch aber zum schluss lief es einfach. ich gehe bald wieder :-)

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

Guten Morgen

@ondina
ne, neee.... diese fruehjogger wollen mich sicher immer foppen :wink:
nach meinem letzten post, lag ich tatsaechlich wieder flach :shock: jetzt hat mich diese sch*** grippe 2x erwischt! bin daher auch erst seit letzten sonntag wieder joggingmaessig aktiv. natuerlich seeehr langsam aber who cares?!

@cree
was hast du angestellt, dass du solange auf AB bist??

@langstrumpf
herzlich willkommen hier :)

@sus
jetzt aber! kuul deine 13km. also moment. du bist voellig untrainiert los und legst gleich 13km hin?! (gopf was mach ich bloss falsch??) :lol:

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@toeffli
NEIN nicht völlig untraininert natürlich. ich schwimme 1x die Woche und spiele Frisbee Mannschaftssport (da rennt man auch viel - fast wie Intervalltraining). Das mache ich auch 1x die Woche. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher ob das wirklich 13km waren oder ob mein Navi da leicht daneben lag - nach mir müssten es 11 gewesen sein. Aber das Beste war: ich stoppte meine Uhr genau nach 1h :D das muss man erst mal schaffen ;-) Und ich habe es wirklich erst realisiert als ich "Stopp" schon gedrückt hatte ;-)

@frühjahrsjogger
mann waren gestern leute unterwege! ich lief in Bern der Aare entlang - ok da hat es bei schönen Wetter immer viele Leute. Aber gestern waren mehr Jogger als Spaziergänger unterwegs. Und manche so schnell, dass es fast zischte als sie neben mir durch sind.

Ah ja und wen hatte ich vorgestern getroffen: Mujinga Kambundji... :-)

cree
Member

Beitrag von cree »

@ toeffli

Ich hatte erst eine bakterielle Angina, anschließend eine strep Angina zum abschließen eine Stirnhöhlen Vereiterung .

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Langstrumpf
Newbie

Gugus...
So, ich lass einfach ein Grüessli da... war letzte Woche in einem Ryffel Running Laden und hab eine Fussanalayse machen lassen, nun han ich ein tolles neues Paar Laufschuhe ( New balance 1080v5)... die hab ich gestern gleich mal eingelaufen, das ging prima. Ansonsten versuche ich s diese Woche ruhig zu nehmen, am Mittwoch nochmals einen ruhigen Lauf und dann am Samstag start ich am LImmatLauf. Mal schauen wie das wird, ich freu mich drauf.
Ganz liebe Grüsse an Euch

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
Ich wünsche Dir am Samstag einen wunderschönen Lauf in Deine neuen Schuhe.

Ich habe am Donnerstag beim Indoor Cycling im Geschäft gehört, dass für die Mitarbeiter wieder ein Laktatest auf dem Fahrradergometer angeboten wird. Auf dem Emily habe ich die Ankündigung verpasst bzw. übersehen. Auf jeden Fall ging ich nach den Training direkt auf die Seite und sah, dass es noch am gleichen Tag von 16 - 17 Uhr infolge einer Absage ein Platz frei war. So sass ich vier Stunden später schon wieder auf einem Velo. Alle zwei Minuten wurde der Widerstand erhöht, am Ohrläppchen Blut genommen und ich musste mitteilen, wie ich mich fühlte. Den gleichen Test macht ich schon vor 2 Jahren und ich war erstaunt, als mir bei der Besprechung drei Zettel vorgelegt wurden, aus denen zu lesen war, dass ich nun anscheinend fitter bin. Ich erbrachte mehr Leistung wie vor zwei Jahren und auch der Puls war während allen Stufen tiefer. Von meinem besseren Zustand merke ich beim Training und auch bei den Läufen nichts. Ich habe gerade letztes Samstag an einem 16.15 km langen coupierten Vereinslauf in Frauenfeld teilgenommen und ich war 1 Min. langsamer als letztes Jahr. Der nächste Lauf wir am 11.04.2015 dieser sein: http://www.zuerilaufcup.ch/duebi . Ich habe im Geschäft bei einer Verlosung teilgenommen und einen Gratisstartplatz gewonnen. Ich bin diesen Lauf schon im 2004 gerannt, aber dazumal war er noch 12.6 km lang und nicht nur 10 km. Den Lauf vom Samstag bin ich übrigens in den Adidas energy boost gelaufen und hatte danach keine Blattern oder sonstige Leiden. Heute abend hatte ich ihm fürs Training schon wieder an, weil er einfach zuvorderst stand und ich spät dran war. Nächsten Mittwoch morgen nehme ich den Adidas Cumulus.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Langstrumpf
Newbie

Sschwups, darf ich fragen wie lange Du für den 16.5 km Lauf hattest? Ich beweg mich noch relativ neu in diesen Distanzen und ich hab keine Ahnung wo ich so steh...

Antworten