Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben: Pastateig hab ich verarbeitet wie du geschrieben zu Nudeln, war auch sehr lecker.Danke für den Tip.
Freut mich, wenn Du meinen Tipp brauchen konntest!

Oh, das ist ja schade, dass Dein Sohne ausgerechnet diese Woche im Skilager ist, wo es so viel stürmt!

Schön, dass Du es nun arbeitsmässig etwas ruhiger hast und Dich wieder etwas dem Haushalt widmen kannst!

Ich gehe jetzt raus an die Sonne! War SA, SO und MO praktisch den ganzen Tag drin, am SA hat GG gearbeitet und ich gehaushaltet und Bürokram gemacht und eben Pult noch aufgeräumt etc., SO dann Kino und bei Schwiegermutter und gestern hatte ich den ganzen Nachmittag Bauchweh und Übelkeit, so dass ich auch nicht rausgehen mochte. Aber nun scheint die Sonne so herrlich, das zieht mich jetzt richtig raus. Kann dann Wäsche abnehmen und zusammenlegen, wenn keine Sonne mehr da ist :wink:

Schönen Nachmittag Euch allen!

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@nineli: Wenn du noch hast, nehme ich gerne ein paar Bea Punkte.
Mehr diese Woche

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@zauberherz
Zauberherz hat geschrieben:@nineli: Wenn du noch hast, nehme ich gerne ein paar Bea Punkte.
Mehr diese Woche
Sind parat und gehen diese Woche zur Post (heute, falls das Kuvert nicht aus Versehen zuhause liegenbleibt :oops: )

@ich

OOOoaaaach... ich komm diese Woche also gar nicht wirklich in die Gänge :oops: :oops: Dabei hab ich nicht so viel los und wollte mal wieder irgendwo mit ausmisten weitermachen. Aber ich finde nicht wirklich Motivation dafür :roll: Naja, jetzt muss ich dann in die Ergotherapie und danach noch in die Stadt fahren, weil ich ein Geschenkli für eine Freundin brauche, der es nicht so gut geht, möchte ihr was Kleines schicken, ein Schutzengeli oder so. Aber ich hoffe schon, dass ich heute noch was hinkriege, und sei es nur Wäsche abnehmen und zusammenlegen. Und der Küchentisch sieht auch schon wieder aus :oops: :oops: :oops: Gopf, ich hab den doch erst gerade super aufgeräumt!! Ich versteh nicht, wie wir in so kurzer Zeit immer so einen unordentlichen Tisch produzieren können :oops:

Allen einen schönen Tag! Ich hoffe, Ihr habt mehr Motivation als ich...!

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Danke Nineli, so lieb! Vergiss bitte nicht den Absender, damit wir uns per Post bedanken können. Schön, in die Stadt will ich auch mal wieder. Da hat deine Freundin bestimmt uuu freude!

Ich bin eigendlich mehr oder weniger motiviert aber bin müde... Ich merke wie ich täglich auf den Beinen stehe, meine Beine und Füsse sind müde und tun mir ein wenig weh. Muss mal wieder in die Massage... Bin die Küche am aufräumen und putzen. Unsere Küche ist von einer qualitativ sehr guten Schweizer Firma aber teilweise lösen sich die Holzleisten. Es ist eben nicht sehr ideal, haben in der Küche die Kellertreppe und dort offen direkt unser Wellness Bereich. Es ist halt feucht und obwohl die Türe immer zu ist und ich oft Lüfte, tut es der Küche/Möbel nicht so gut.

Gestern waren wir auch draussen, dachte die ganze Woche ist es nicht schön, da muss man gleich profitieren, sobald die Sonne scheint. Ou, ein Velo Fahrer hat uns angeschnauzt, Idioten gibt es.... Waren am spazieren auf Feldwegen und unsere Kinder auf ihren Räder unterwegs. Kollegin und ich am schwatzen unsere Kinder nur ein wenig hinter uns, auch grad am schwatzen. Der arme Velo Fahrer konnte nicht an uns vorbei flitzen und hatte eine dummi!!! Hallo, wieso denken gewisse Männer die Strassen gehören ihnen!!!! Auch mal auf einem Velo/Fussgänger Weg wurden wir beinahe von einem Velo Fahrer angefahren, sind so erschrocken als er plötzlich von hinten kam!!

So, ich muss. Es ist eso es Chaos überall!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@zauberherz
Zauberherz hat geschrieben:Danke Nineli, so lieb! Vergiss bitte nicht den Absender, damit wir uns per Post bedanken können.
Oops, scho passiert :mrgreen: Hab Deine Bitte betr. dem Absender erst gesehen, als das Kuvert schon weg war. Mache Dir eine PN :wink:

In der Stadt war ich nun doch nicht. Die Ergotherapie liegt in der anderen Richtung, und mir tat danach wieder so mein Finger weh und mir war richtig schlecht davon. So fuhr ich dann noch in 2 Läden dort in der Nähe, wo ich hoffte, dass ich was Passendes finde, war aber leider nicht so. Dann fuhr ich heim zum Essen, es war schon nach 12. Wenn ich noch in die Stadt gefahren wäre, hätte ich dann dort essen müssen, und das mochte ich dann doch nicht, wollte einfach nur heim. Naja, gucke dann morgen und hoffe, ich finde was.

Ich habe auch sehr oft Beinschmerzen, ich stehe ja im Alltag so oft es geht, weil mir das Sitzen Probleme macht: PC, Wäsche zusammenlegen, Rüsten, sogar Heftli/Zeitung lese ich momentan im Stehen, weil ich wieder starkes Rückenweh habe..., aber eben, das hat nun den Nachteil, dass mir die Beine anfangen wehzutun, ich denke, die Venen. Heute hab ich mich dann zwischendurch mal so aufs Sofa gelegt, dass ich die Beine auf die Lehne hochlegen konnte, das entlastet dann etwas.

Oh, das tönt aber nicht gut mit der Feuchte an Euren Möbeln! Feuchte kann schon recht Schaden anrichten.

Ui, krass mit dem Velofahrer! Gopf, ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach etwas Rücksicht aufeinander nehmen kann, man muss halt mal das Tempo drosseln, wenn noch andere auf dem Weg sind, das ist doch nicht zuviel verlangt. Aber leider gibt es einfach so viele, die das Gefühl haben, die Strasse oder der Weg gehört nur ihnen und alle andern müssen weg! Ist ja beim Auto fahren oft nicht anders... :roll: :roll: :roll: Ich denk immer, wenn jeder einfach mal ein wenig vor und nachgeben würde, etwas verlangsamen oder halt auch mal 10 Sek. warten, dann ginge alles viel reibungsloser. Aber ich hab kürzlich auch gerade wieder von Unfällen gehört, die passiert sind, als es so krass geschneit hat, weil die betroffenen Autofahrer ihr Tempo nicht dem Schnee angepasst hatten... auch etwas, was ich nicht verstehen kann... Also ich fahr lieber etwas langsamer und komme ein wenig später am Ziel an als gar nicht :roll: Wenn ich irgendwo reinkrache, dann nützen mir die paar Minuten Zeitersparnis, die ich gehabt hätte, ja super viel... :roll: :roll: :roll:

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Ou nei, hab uuuu viel geschrieben und weg ist alles... Ev später oder dann morgen nochmals, hab grad keine Lust alles nochmals zu schreiben!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Zauberherz oje das ist immer nervig wenn der Text nicht richtig gespeichert wird.

Bin diese Woche noch nicht so ganz dazu gekommen den Haushalt zu machen ,kommt immer alles anderst.
Aber es gibt auch viel gutes meine Tochter konnte heute ihren Lehrvertrag Unterschreiben und erst noch im
Nachbarsdorf. Bin froh das ich sie in guten Händen weiss und bin jetzt schon nur von der Art wie er
mit Vorstellungsgespräch und Schnuppertage mit ihr umgegangen ist erleichtert das sie an ein Ort
kommt wo sie auch geschätzt und eben auch etwas Lehren darf und nicht nur ausgenutzt als Günstige
Arbeitskraft.Sie durfte ja schon an manchen Orten Vorschnuppern und an ein paar hatte ich wirklich ein ungutes
Gefühl.Finde auch Teils fast unanständig wie da der Umgang ist ,an einem Ort ist sie drei Tage in den
Herbstferien gewesen, nach Wusch des Betriebes,sie wusste ja das ihr der Beruf gefällt. Hat dann noch
ein oder zweimal nachgehakt und es hiess immer sie seinen noch am Aussuchen. Nun letzthin hab ich gesehen
das die Lehrstellen nicht mehr Aufgeführt ist und sie nicht mal ihre Bewerbungsunterlagen zurückbekommen
hat. Finde da wird nur ausgenutzt als gratis Arbeitskraft und nicht mal die Mühe gegeben eine Absage zu machen.
Das hat mich in letzter zeit schon sehr mitgenommen und nun bin ich froh das wir das durchhaben und auch wieder mal eine Zeit ohne immer Bewerbungen schreiben etc.

Heute hab ich noch unser Gartenbank abholen können und hoffe jetzt mal wieder auf schönes Wetter damit
ich mit Schwung mal den Haushalt erledigen kann. Am Montag und Heute war so komisch mal kurz Sonne
dann so Schneeregen.Am Montag war ich nach dem Hundespaziergang total durchnässt.Hatte ich schon lange
nicht mehr aber es hatte so gewindet und geregnet.Musste mich da zuerst mal neu anzeigen und abtrocknen und eine warmen Tee machen.Tja da war dann nichts gross mit Haushalt.
Am Dienstag wäre schönes Wetter gewesen aber da musste ich arbeiten.

Tja und jetzt ist irgendwie mal die Luft draussen und ich häng hier am Internet fest.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@zauberherz

Oh Mist mit dem verlorenen Text! Wenn ich viel schreibe, kopier ich den Text immer zwischendurch mal in die Zwischenablage oder gleich ins Word, weil es mir eben vorher auch immer wieder passiert ist, dass der Text plötzlich weg war, das ist ärgerlich.

@christa

Hey, das ist ja toll mit dem Lehrvertrag Deiner Tochter! Ich gratuliere ihr! Ich hab kürzlich mal daran gedacht, weil ich irgendwo was über Lehrstellen gelesen habe, und dachte noch, ich muss mal fragen, wie's denn nun aussieht bei Deiner Tocher, hab's dann aber wieder vergessen :oops: Das freut mich für Euch, kann mir gut vorstellen, dass das eine grosse Erleichterung auch für Dich ist. Super, dass es auch noch ein Betrieb ist, bei dem Du ein gutes Gefühl hast!

Also das ist ja krass, dass sie teilweise nicht mal Absagen erhalten hat, gopf, da fragt man sich schon, wo der stinknormale Anstand bleibt... :roll:
Christa hat geschrieben: Tja und jetzt ist irgendwie mal die Luft draussen und ich häng hier am Internet fest.
Das geht mir diese Woche auch so, die Luft ist total draussen, kann mich nicht motivieren, hätte irgendwie soviel zu erledigen, aber hab einfach keinen Pfupf im Ar*** :oops: :oops: :oops:

Ich bin heute wieder echt müde, hatte wieder eine Nacht, in der ich x Stunden wachlag. Aber ich war sooo müde, dass ich nicht mal aufstehen und mich ablenken mochte, hätte ja eigentlich die Wäsche abnehmen und zusammenlegen können (das hab ich schon oft nachts gemacht, wenn ich nicht schlafen konnte, weil das ja keinen Lärm macht und so GG nicht stört). Aber eben, ich war total ko. Ich verstehe in 100 Jahren nicht, wie ich jeweils so todmüde sein kann und dann doch stundenlang wachliege :roll: Naja, so wundert's mich halt dann auch nicht, wenn ich nichts machen mag und nur doof rumhänge... :oops:

Aber nun raff ich mich wenigstens dazu auf, in die Stadt zu fahren und ein paar Erledigungen zu machen und noch 2 Geschenke zu besorgen. Gurkt mich zwar total an, ich geh gar nicht gern in die Stadt. Aber brauche nun einfach das eine oder andere.

Einen schönen Nachmittag Euch allen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Guten Morgen
Trinke gerade meinen Morgenlaffee bevor ich wieder zur Arbeit muss. Diese Woche hatte ich nur 2 Nachmittage frei und am Donnerstag. Da hab ich dann Vollgas gegeben mit waschen und putzen/aufräumen. Nächste Woche hätte ich Montag Dienstag frei, arbeite dann 4 Tage hintereinander voll durch. Es wird sehr schön im Geschäft aber ob wir fertig werden??? Weis gar nicht ob ich noch einen Zusätzlichen Arbeitstag anbieten soll. Andrerseits hab ich jetzt dann schon über 50 Überstunden. Wir wissen schon nicht wie wir alle Ferien unterbringen, weis gar nicht was die mit den Überstunden machen.

Christa
Super hat deine Tochter eine Lehrstelle gefunden!

Nineli
Hast Du ein Geschrnk für Deine Freundin gefunden?

So ich muss. Heute arbeiten wir auch 8 Stunden am Stück mit 30 Minuten Mittagspause.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

Ich musste gestern mal im Haushalt einiges nachholen. Letzte Woche ging's mir einfach nicht gut, hab den ganzen normalen "Alltagshaushalt" liegen lassen und hab das jetzt gebüsst. Läck, sah das aus... Früher in der Wohnung mit Teppich sah das nach 3 Wochen nicht staubsaugen immer noch besser aus als hier nach 1 Woche :shock: Hab gestern das Schlafzimmer feucht geputzt inkl. Boden aufgenommen mit dem Putzmaschineli, plus die Bettwäsche gewaschen. Das war bitter nötig, ich schwitze nachts einfach oft sehr stark :oops: Dann im Bad WC und Brünneli geputzt und gesaugt, also nur quasi "Katzenwäsche", plus EG und 1Treppe gesaugt, also im EG hat einen Teil der Roboter gemacht. Dann muss ich auch noch ganz viel Wäsche abnehmen und zusammenlegen, die hing schon über 1 Woche rum :oops: :oops: :oops:
Am Nachmittag hab ich dann etwas im Garten gewerkelt, so dass mal ein Anfang gemacht ist und dann dort nicht alles aufs Mal kommt.

Aber hab mir leider viel zuviel zugemutet, obwohl ich mich zwischendurch hingelegt habe und mit den Arbeiten immer wieder abgewechselt habe, damit es nicht einseitig ist. Aber ich hatte am Abend schlimme Rückenschmerzen und war so erschöpft, dass ich gefröstelt habe, obwohl ich total warm angezogen war. Hab's einfach übertrieben :oops: aber der "Dreck" hat mich so genervt und ich war motiviert, das wollte ich ausnützen.

Eigentlich wollte ich heute nochmals etwas gärtnern, das verschiebe ich nun aber, so dass sich mein Rücken etwas erholen kann. Hab noch ein kurzfristiges Kaffee-/Spaziertreffen am Nachmittag abgemacht und jetzt muss ich dann los in die Ergotherapie, so dass nun eh praktisch der ganze Tag verplant ist. Nach dem Monstertag von gestern ist das grad gut!

@klipklap

Du hast es ja streng! Guck aber auch, dass Du noch etwas zum atmen kommst gäll!

Allen einen schönen Tag!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder total den Anschluss verpasst, entschuldigung. :oops:

@Christa
Hey, lässig, dass deine Tochter eine Lehrstelle hat. Herzliche Gratulation. :D :D Darf ich fragen, was sie für einen Beruf erlernt? Kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist.

@Nineli
Heb Sorg! Nicht übertreiben. :wink:
BEA-Punkte habe ich selber haufenweise, danke fürs Angebot. :wink:

@klipklap
Tönt wirklich streng bei dir. Phu, ich würde mich wohl total gestresst fühlen, da ich ja den Haushalt auch noch auf die Reihe kriegen möchte. Aber gäll, es ist absehbar, dass du so viel arbeitest oder habe ich das falsch verstanden?

@me
Habe letzte Woche angefangen, die Küche rauszuputzen. Habe schon ein paar Kästli geschafft, beim wieder einräumen auch gleich ausgemistet. Gestern wollte ich eigentlich weitermachen, aber ich konnte mich sooo nicht motivieren, zu gar nichts. :oops: Mache jetzt einfach vorzu eines nach dem anderen. Aber der Auszug und das Karrussell stehen noch an (von Kühlschrank und Backofen reden wir mal nicht) und das stinkt mir dermassen, weils da soo viel Zeug drin hat, dass ja erst mal raus muss... :roll:
Ausserdem haben wir endlich Juniors Schlagzeug in sein Zimmer gestellt. Jetzt hats wieder etwas mehr Luft im Büro und sein Zimmer ist ja so gross, da fällt das gar nicht so auf in der Ecke. Ausserdem hat ihm GG noch ein Tablar montiert, ich hoffe, er stellt da seine Lego-Sachen auf, dann wäre nicht immer alles gestapelt. :wink: :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Sportmint
Ja nur noch diese Woche.

War nix mit 2 Tagen frei, muss heute Nachmittag schon ran, so arbeite ich diese Woche 90%. Hier muss es auch einigermassen aussehen, meine Mutter hütet ja bei uns. Ich komme immer erst um fast 19 Uhr von der Arbeit. Ist halt nicht wie im Büro. Die Anderen im Geschäft finden ich hätte es ja mega schön das ich einen Tag frei hatte. Sie arbeiten durch, aber die haben auch nicht 3 Kinder. Ich hab keine Ahnung g mehr wies in der Schule läuft. Mache 3 Kreuze wenn die Woche um ist. Vereinfachen hab ich auch noch

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo liebe Frauen,

endlich kann ich mich wieder mal melden (Ausrufezeichen, weil das geht im Moment grad nicht :evil: ).

Seit mehreren Tagen hab ich kein Internet gehabt, das Telefon ging nicht, mein Natel hat auch den Geist aufgegeben* (das wäre dann wieder das Ausrufezeichen :| ).

Wenigstens geht jetzt das Internet wieder und unser Telefon, da jetzt grad der Swisscom-Mensch da war. Ihr glaubt nicht, wie mühsam das ist, tagelang ohne Internet und Tel., alles nur übers Natel. Wollte hier weitermitschreiben aber auf meinem alten iphone 5 war das eine Tortur, das Ding ist mir dauernd abgestürzt* OK jetzt bin ich wieder da* Muss gleich Zmittag machen gehen, melde mich dann noch. PC funktioniert immer noch nicht richtig, wenn jemand weiss wie ich aus dem * wieder ein richtiges Ausrufezeichen machen könnte (Nineli?) dann nur her mit dem Tip*

liebe Grüsse und bis später (hoffentlich, man weiss ja nie mit der heutigen Technik :? ).

En Guäte*

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Nur kurz...

@flocke

Also den * statt Ausrufezeichen macht es Dir auf dem Handy oder auf der PC-Tastatur?

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Wahrscheinlich hast Du die falsche Tastatureinstellung. Weiss ja nicht, welches Betriebssystem Du genau hast, aber Du musst in der Systemsteuerung die Tastatur kontrollieren bzw. anpassen.
Geh mal auf dem PC auf die Systemsteuerung, dann dort zu Hardware, dort siehst Du Deine Drucker, Tastatur etc., rechte Maustaste auf Deine Tastatur, dann auf Region und dort "Deutsch Schweiz" auswählen. Wahrscheinlich hast Du dort eine falsche Angabe.

Probier das mal!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

So, und jetzt antworte ich noch richtig... :wink:

Ich nerv mich im Moment sehr, bin irgendwie zwar dauernd was am tun, aber tue trotzdem "nichts" :roll: Heute hab ich mich sicher 2 Stunden lang durch Papierkram gekämpft, sortiert, abgelegt, Formulare ausgefüllt... das meiste betr. dem Tod meines Mamis, aber auch noch Papierkram wegen meinem Finger-Unfall, Physio... ich hab so laufendes Zeug in einem Pendenzenkistli, und da hab ich jetzt mal durchgesehen, was denn erledigt ist und es eben ausgemistet, was in den Güsel kann, und den Rest abgelegt. Gopf, damit kann man ja Zeit verlöffeln... Dann sonst noch viel so Schischi-Zeugs... hier noch "kurz" was überprüfen und dort noch "kurz" eine Adressänderung durchgeben, weil Post mit falschen Namen oder Strassenbezeichung kommt... Und nun ist Mittag und ich hätte für heute Vormittag eigentlich ein paar andere Pendenzen geplant gehabt, aber dazu kam ich noch gar nicht.

@sportmint
sportmint hat geschrieben: @Nineli
Heb Sorg! Nicht übertreiben. :wink:
Danke, gib mer Müeh! :wink:
sportmint hat geschrieben: @me
Habe letzte Woche angefangen, die Küche rauszuputzen. Habe schon ein paar Kästli geschafft, beim wieder einräumen auch gleich ausgemistet. Gestern wollte ich eigentlich weitermachen, aber ich konnte mich sooo nicht motivieren, zu gar nichts. :oops: Mache jetzt einfach vorzu eines nach dem anderen. Aber der Auszug und das Karrussell stehen noch an (von Kühlschrank und Backofen reden wir mal nicht) und das stinkt mir dermassen, weils da soo viel Zeug drin hat, dass ja erst mal raus muss... :roll:
Ausserdem haben wir endlich Juniors Schlagzeug in sein Zimmer gestellt. Jetzt hats wieder etwas mehr Luft im Büro und sein Zimmer ist ja so gross, da fällt das gar nicht so auf in der Ecke. Ausserdem hat ihm GG noch ein Tablar montiert, ich hoffe, er stellt da seine Lego-Sachen auf, dann wäre nicht immer alles gestapelt. :wink: :oops:
Super, dass Du mit dem Küchenputz angefangen hast! Dann wünsch ich Dir viel Motivation um weiterzumachen! Ich sollte auch wieder mal, hab jetzt kürzlich wenigstens mal 2 Schubladen gemacht. Und am SO hatte ich plötzlich einen "Anfall" und hab kurz die Gewürze ausgeräumt, Kästli geputzt, aussortiert und wieder ordentlich eingeräumt. Das hat mich jetzt lange genervt, da GG noch von einem Geschäftsanlass, den er mit einem Kollegen organisiert hat, x Dösli heimgebracht hat und wir auch von meiner Mutter z. B. noch eine Pfeffermühle heimgenommen haben und es so jetzt wirklich sehr eng wurde. Ich hab nur 2 winzige Regale für die Gewürze, deshalb ist es schnell mühsam, wenn ein "Gstopf" ist. Aber sonst müssen bei mir die Küchenkästli warten, ich hab einfach anderes, das mir wichtiger ist.

@klipklap

Hoffentlich überstehst Du die Woche gut! Aber schalt auch mal ab und lass halt was liegen! Kannst Dich ja nicht vierteln, und es hilft niemandem, wenn Du am Schluss dann noch zusammenklappst vor Erschöpfung. Heb Der Sorg!

@flocke

Ui nein, das ist ja obermühsam!!
Flocke hat geschrieben: Ihr glaubt nicht, wie mühsam das ist, tagelang ohne Internet und Tel., alles nur übers Natel.
Ich glaube Dir das SOFORT! Wir hatten vor ein paar Jahren mal 3 Wochen lang kein Festnetz und kein Internet, und das genau vor Weihnachten, ich hätte eigentlich noch Online Dinge bestellen wollen und damals verkaufte ich selber auch noch Artikel, und ich konnte gar nichts mehr ins Internet stellen (und somit auch nichts verkaufen :evil: ). Als es dann immer noch keine Lösung gab, marschierte ich am 23. Dez. dann noch kurzerhand in den Shop des lokalen Kabelanbieters und hab mir ein Kabelmodem geholt und die haben uns das dann noch subito aufgeschalten, so dass wir dann über die Festtage Internet hatten (aber natürlich doppelt zahlten). Das Problem wurde dann nach x Wochen erst gelöst, weil Sunrise und Swisscom sich gegenseitig immer die Schuld zuschoben (wir haben Sunrise, aber die Leitungen gehören der Swisscom). Läck Du, ich bin fast ausgerastet!!! Und alle paar Tage kam wieder jemand zum "flicken", und ich musste immer da sein, und behoben wurde es dann ja doch nicht...
Übers Handy konnte ich damals nur sehr sehr eingeschränkt ins Internet, weil wir hier sehr schlechten Empfang hatten und es immer Glückssache war, ob's grad ging oder nicht.
Schlimm fand ich halt auch, dass das Telefon nie ging, mit dem Handy mach ich eigentlich nicht wirklich Telefonate, das ist mit meinem Abo viel zu teuer. Mir fehlte da also auch wirklich sehr der Kontakt zur Aussenwelt, 3 Wochen ohne Telefon und ohne Internet.

Hoffe, Ihr kriegt bald alles wieder richtig zum laufen, ich hoffe, mein Tipp mit der Tastatur hilft Dir weiter.

So, jetzt muss ich noch kurz die Küche aufräumen, dann meine Tiefenentspannung machen, ich schlafe nachts einfach wieder so schlecht und deshalb so wenig, dass ich nicht über den Tag komme ohne Entspannung, und mein Rücken braucht im Moment auch viele Liegepausen zum entlasten. Mal sehen, was ich dann am Nachmittag schaffe von meinen Plänen. Ich wollte endlich mal das Bastelzimmer anpacken, dort stapeln sich immer noch die Flohmarkt-/Brockisachen, die ich vor 1 Jahr ausgemistet hatte und ausgeschrieben habe, aber dann starb meine Mutter und es blieb alles liegen, und das ganze Zeug von meiner Mutter stapelt sich auch immer noch, vieles hab ich versorgt und auch einiges verschenkt, aber es hat noch genug, das noch keinen Platz hat bzw. ich noch nicht sicher bin, was damit wird oder es mich reut, es ins Brocki zu geben, ich selber es aber nicht wirklich brauchen kann...

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Oje zum Thema kein Telefon ,da kommen mir auch sehr schlechte Erfahrungen hoch.
Ich war vor ca. drei Jahren mal fast drei Monate ohne Telefon.Warum konnte mir die Cabelcom nie sagen auch nicht wie lange es geht.
War zum verzweifeln und ich hab dann schliesslich gekündigt. Ich hab da mein erste Handy gekauft.
Es war kurz vor Sommerferien als es anfing und da ich ja auch die ganze Verwandtschaft nicht vor Ort habe wird
eben oft telefoniert.Für mich eine schlimme Zeit,auch da bei unserem Telefonanschluss dann immer kam
ist nicht mehr in Betrieb. Hab ja nicht überall sagen könne das mein Telefon nicht mehr funktioniert und
wenn jemand anruft und mal wieder was abmachen will und es kommt nicht mehr in Betrieb,denke die sich sicher nicht gerade gute Sachen über uns. Auch nach den Sommerferien gingen die Kinder ins Lager und
ich musste auch da mein Hany angeben und auch bei den Telefonketten der Kinder. War sehr mühsam und
eben die Cabelcom gar nicht hilfsbereit.

Sportmint: Dentalassistentin

ich: Ich muss erst Samstag wieder arbeiten und es heisst bei mir Haushalt.Wobei ich morgen sehr mühe hab
mich aufzuraffen, muss schauen das ich nicht gross ans Internet gehe und da hängenbleibe.
Ich muss mir unbedingt eine Liste schreiben was alles gemacht werden soll und so kann ich vielleicht
auch besser starten, wenn ich vor lauter arbeit gar nicht weiss was ich machen soll.
Eben halt am morgen hab ich auch sehr mühe mit meinem Kreislauf ist mir immer ganz komisch.
Brauch immer etwas ruhigere Sachen zum anlaufen.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Ich muss alles Liegenkäufen. Bin ja von 7 Uhr bis fast 19 Uhr aus dem Haus. Jetzt ist es 22 Uhr und ich kam gerade von einem Arbeitevent nach Hause

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Nineli: Danke nochmals für die Punkte. Melde mich, kleine ist wieder mal krank.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen!

Bin auch wieder mal hier. PC ist immer noch langsamer als langsam aber immerhin geht er wieder. Telefon geht auch wieder...

@Haushalt: Sieht ganz gut aus hier, hatte am Montag die Schätzer von der Gebäudeversicherung hier und vorher natürlich dementsprechend Gas gegeben! Als nächstes kommen dann die Fenster dran, dafür kommt dann aber meine Putzhilfe, die ich früher hatte. Unsere Fenster sind riesengross und es hat nicht grad wenige! Heute hab ich noch bitzeli was im Garten gemacht und morgen mache ich Wäsche. Ausserdem bin ich seit Wochen viel am Sport machen (aber ich nehme natürlich nicht ab davon, das wäre zu schön). Naja, bin selber schuld, da ich nicht aufs Essen schaue - fühle mich aber dafür topfit und Sport gibt mir einfach ein besseres Körpergefühl! Die Hosen sitzen da und dort auch lockerer, die Waage zeigt seit Anfang Januar 2 kg weniger, mehr aber eben nicht. Naja, immerhin.

Dann kann ich noch berichten, dass wir unseren zukünftigen Hund am Sonntag besuchen durften! Er ist so niedlich! Nach den Ostern zieht er bei uns ein. Meinen alten Liebling vermisse ich aber schon sehr und wir reden oft über ihn und können auch schon über Erlebtes Lachen oder einfach Freude haben, dass wir ihn so lange haben durften.

@Kinder: Töchterchen meint seit Neuestem, Angst vor Spinnen zu haben. Super, es hat ja nicht grad wenige da bei uns, da wir quasi am Rande der Natur leben. Hatten jetzt grade eine Stunde Drama deswegen. Werde da def. nicht lange zuschauen... Ach, man hat schon immer was! Kaum läuft alles glatt und super, kommt das nächste, nicht?! Früher hat sie diese Tiere mit der Lupe beobachtet und in Gläser gepackt, sie bekamen sogar liebevolle Namen. Und jetzt?! Keiner von uns hat Angst vor Spinnen, ich tu sie jeweils einfach raus, wenn es grosse sind aber das ohne Aufregung, mich ekelt es nicht mal. Nimmt mich Wunder, woher sie das jetzt hat.

@Schule: die fängt auch bald wieder an bei mir... hab gar keine Lust! Muss aber. Bei Töchterchen läuft s dafür super, sie bringt sogar im Rechnen top Noten nach Hause. Da hat sich innert kurzer Zeit sehr viel getan.

@Nineli: danke, der PC bzw. die Tastatur hörte dann wie von Zauberhand selber auf zu zicken! Sowas echt... .
Ah, dann hast du ja auch schon die leidvolle Erfahrung gemacht, nicht wirklich erreichbar zu sein... bin so froh, ist der Spuk jetzt vorbei hier!

@Klipklap: Hoffe, du musst nicht all zu oft so viel arbeiten. Für wieviel Prozent bist du denn eingestellt? Schön, dass dir die Arbeit Spass macht, dann kann man ja mal ein oder zwei Augen zudrücken wenn es nicht zu oft vorkommt.

@Zauberherz: oh, ganz gute Besserung der Kleinen. Hoffe, sie hat nicht grad die Grippe. Geht ja eine zweite Welle rum. Zumindest bei uns (hat mir die Frau eines Arztes heute gesagt). Kenne auch ein paar Leute, die wochenlang nicht zu gebrauchen waren.

@Christa: ja gell, ohne Tel ist so ein Mist...!!!!! Das war aber auch ganz schön blöd für euch... Ja, mittlerweile glaube ich nicht mehr, das Swisscom besser ist als Cablecom! Wir bezahlen jetzt mehr und der PC ist noch langsamer als vorher.

So, ich bin "bedient" für heute... werde noch ein paar Sachen googeln und dann wohl bald in die Heia. Seit 7 Nächten schläft Töchterli echt schlecht und hält mich wach des Nachts.

Gesperrt