Babykleidung Grössen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Lela
Member

Babykleidung Grössen

Beitrag von Lela »

Hallo zusammen

Welche Grösse kauft ihr oder habt ihr zur Geburt gekauft?
Finde es uuu schwierig...
Lohnt sich die 50 überhaupt oder besser gleich 56? Ein bisschen zu gross wäre ja nicht tragisch.
Lg Lela

ToKi
Senior Member

Re: Babykleidung Grössen

Beitrag von ToKi »

Ich hab für den Anfang recht viel im 56 gekauft und durfte dann reichlich 50 nachkaufen. Dieses hat sie dann auch recht lange (9 Wochen getragen)
Mittlerweile ist sie jährig und trägt 68/74

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

StolzesMami
Newbie

Beitrag von StolzesMami »

Ich konnte mit 56 starten. Nach 3-4 Wochen bereits 62.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hatte nur Doppelnummern. Deshalb alles 50/56, teilweise sogar 56/62.
Kinder waren bei Geburt 55 cm und 50cm.

Echte 50er hatte ich nie, brauchte es auch nicht. Schade fürs Geld.

janimaus
Newbie

Beitrag von janimaus »

Ich hatte 3 Bodys in 50/56 und je einen Strampler in 50 & 56. da Winterkind noch 2 Strumpfhosen in 50/56. Mein Sohn war bei der Geburt 48 cm und trug ca. 6-7 Wochen diese Sachen.

GJNA96
Junior Member

Beitrag von GJNA96 »

Hey lela, gute frage .... Aber eine wirklich passende antwort ist schwer, da die 50 nicht gleich 50 ist, jenachdem wo du einkaufst. Habe beim ersten Kind das 56 gekauft und es war viel zu gross .... eine grosszügig geschnittene 44 hätte auch gereicht. Beim zweiten kind habe ich das NACH HAUSE GEHEN OUTFIT im 50 gekauft und das war echt ultimo aber hatte noch eine 2te im 56 dabei[-]. Darum von mir folgender Tipp: lass dein mann etwas im 50 auswählen und du im 56 .... Viel spass beim aussuchen[KIMONO][-][RIBBON]

Leni84
Junior Member

Beitrag von Leni84 »

Hab grad heute 68 rausgeholt.. Es ist extreem wie unterschiedlich die grössen sind. Mittlerweile habe ich rausgefunden: c&a ist relativ knapp geschnitten. 62 passt ihr nicht mehr wirklich. H&M isch ziemlich schmal geschnitten, zum glück hab ich ein finöggeli[-] und die smile sachen von der Migros sind recht gross geschnitten. Da passt ihr 62 noch locker.. Wie du siehst ist es ziemlich unterschiedlich. Ich habe ein jogginganzug im 56 als nach Hause Outfit mitgenommen. Den konnte ich ihr bis vor kurzem noch anziehen. [-]

Lilalinda
Newbie

Beitrag von Lilalinda »

Meine kleine ist 10 wochen und trägt zum teil immer noch bodys in 50ig [-] sie kam mit 3030 und 47 cm auf die Welt

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir hatten 50 und 56 - aber da unsere Kids allesamt eher leicht und klein waren (alle unter 49 cm und unter 2.9kg) war sogar Gr. 50 zu gross und war somit OK für die ersten paar wochen.

Aber mach dir keinen stress, Bodies sind ganz schnell gekauft :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Meine Kinder trugen die 50 nur zwei Wochen.
Jetzt mit sechs Monaten trägt babyboy sogar teilweise Grösse 80.
Es kommt wirklich drauf an.
Kauf am besten ab 56 und nur so zwei teile jeweils 50.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Kind nr 1: Grösse 50 war locker passend.
Kind nr 2: wir wussten, dass er gross ist, nahmen 56 und 62 mit ins KH. Mit 62 gingen wir nach Hause, um dort gleich 68 anzuziehen.
Kind nr 3 passte die 56 nicht lange. Jetzt mit 5 1/2 Monaten hat sie Grösse 74. Dies hatte die älteste mit jährig.
So unterschiedlich sind die Kleinen, man kann es nicht im Voraus wissen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Hallo lela,

würde auch nicht zuviel kaufen. Schlimmstenfalls kannst du deinen Mann (oder sonst irgendwer) zum kaufen schicken. Aber wie schon geschrieben wurde, die Hersteller haben ihre eigene Vorstellung betreffend der Grösse :roll:

Ah und bedenke auch, dass du vielleicht noch Sachen geschenkt bekommst ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Wir haben nichts gekauft und alles ausgeliehen bei kollegen. 56 sachen waren alle viel zu gross. Kauf doch 56 und und nur eine pijama/stramlerEs ist wie mit laufen, sprechen, schlafen... Du kannst es nicht beibringen, du kannst nur rahmenbedinungen schaffen die sie dazu ermuntern. Lass sie am essen teilnehmen, lege sie ein löffel bereit, alles aus in 50. wenn deine kleine klein ist, kann dein mann immer noch nachkaufen gehen. Ihm macht es sicher auch spass. Für bodies ist es egal wenn sie zu gross sind, würde gar nicht in 50 kaufen.

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Ich mag es bei den ganz Kleinen nicht wenn die Kleidchen zu gross sind. Grad bei Bodies gibt es dann doch oft ein gschnurpf wenn man noch etwas darüber anzieht. Ich habe mir immer vorgestellt das dass die kleinen irritiert, ist Kleidung ja sowieso etwas Neues für sie.

Liebe Grüsse Mauve

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Wir haben zwei Bodys im 50 gekauft und den Grundbestand in 56. Falls es nach der Geburt nicht passen sollte, darf GG einkaufen gehen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Wir hatten einiges im 50 von der Migros, eher gross geschnitten. Wurde 3-4Wochen getragen. 56 war viel zu gross obwohl wir keine Minibabies hatten.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Meine beiden, 50 und 51 cm bei der Geburt, haben einige Wochen 50 getragen. Gerade die Bodys und Höschen (H&M) passten lange. Strampler würde ich eher im 56 kaufen. Ich mags nicht, wenn die Kleidung zu gross ist. Ausleihen ist natürlich am besten, falls du die Gelegenheit hast.
Mein GG wäre mit Kleider einkaufen überfordert gewesen. Ist gar nicht seins und hätte ihn furchtbar gestresst. Bei meiner Tochter ging ich 6 Tage nach der Geburt ein paar Sachen nachkaufen.
In Grössse 56 bekamen wir viel geschenkt.

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Freue mich aufs einkaufen :D

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wir hatten auch ein prognostiziert grosses Baby. Deshalb haben wir nur 56 gekauft. Als er dann bei 33+6 zur Welt kam, war er natürlich munzig. Wir haben trotzdem nur wenig nachgekauft. Mich hat es nie gestört, wenn es zu gross war. Ich habe auch immer Grössen übersprungen beim Kaufen. So konnte er die Sachen länger tragen. Das war mir wichtiger, als dass es 100% passt. Irgendwann wachsen sie langsamer und dann geht es besser. Ich kauf ihm jetzt 98 (knapp 2-jährig), z.T. kommt er aber noch in 86 rein.
Bueb 2013
Meitli 2015

niar
Member

Beitrag von niar »

Die Frage ist auch: wieviel willst Du ausgeben? Musst Du ein engeres Budget einhalten, reut es Dich für eher kurze Tragzeiten Geld auszugeben oder hast Du eher mehr Mittel zur Verfügung, Interesse an einer grösseren und exakt passenden Garderobe?
Niar

2011
2013

Antworten