Der Limmatlauf scheint ein schneller Lauf zu sein und den Hallwilersee kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, ist ein toller Lauf (wobei ich da immer die 10k mache, weil wir oberhalb des Ziels wohnenLangstrumpf hat geschrieben:Vielen Dank fürs Willkommen heissen!
Mit Läufen nehme ich es vorzu, ich versuch sicher den LimmatLauf zu machen, und angemeldet bin ich bereits für den Wings for Run am 3. Mai in Olten. Ich liebäugle auch mit dem Hallwilerseelauf, ich will dieses Jahr sicher einen Halbmarathon machen.
Heute morgen hab ich einen Longrun gemacht, 20 Km, mit einigen Steigungen (puhhh). Ich hatte 1 Stunde, 57 Minuten... bin nun aber so ziemlich fertig mit der Welt für den Moment![]()
Wie macht ihr das so, bei langen Läufen? Habt ihr da spezielle Laufschuhe? Ich hab 2 Paar Assics, und je ein paar Adidas und NIke, und lauf gut mit denen, frage mich aber, obs für Longruns nicht noch bessere gibt...
So, nun muss ich! Liebe Grüsse an Euch!

Ich habe 2 Paar Laufschuhe, eines mit mehr als 1000km drauf (eigentlich auszumustern, aber da ich jetzt eh Pause habe, erledigt sich der Schuhkauf momentan) und ein Paar Asics Gel Kayano (stützend, schwer). Den nehme ich immer auf die Longruns, einfach damit ich auch am Ende nicht noch ins Gheu trete...
@Schwups, gell, der Flughafenlauf, der hat es in sich, vor allem der Schlussteil, der ist nicht ohne. Ich mag ihn halt, weil er durch meine früheren Laufgefilde führt (war meine Heimstrecke). Aber er ist happig.
Ganz sicher NIE MEHR mache ich den Greifenseelauf, ob jetzt HM oder 10k, der finale Berg und die blödsinnige Schlussrunde sind too much für mich.
lg, Pepita