hallo zämme
ich konnte heute nicht wägen, waage war bei nachbarm zwecks fluggepäck packen...
werd das morgen nachholen.
heute hab ich pettersons zimtwecken gebacken, obwohl klar war, dass das gefährlich ist....1708 kal. kein sport.
agua
gratuliere zum auftrag!!!
das buch kenn ich nur geschlechterneutral. ist von einem prof dr ingo froböse (chli peinlich, dass er die titel so aufs cover schreibt, aber jänu)
martinchen
alles gute für die sitzung morgen!
atina
wegen der sportkalorien: ich bin ja fast nur mit pulsuhr gerannt, da hatte ich deutlich weniger kalorien verbrannt. eine stunde ergab meist knapp 600 kalorien, da versuchte ich jeweils nicht über puls 150 zu kommen. strecke in guten zeiten 10 km.
auch andere angaben, die ich verglichen habe, schienen mir immer zu hoch. ich wär da seeeehr vorsichtig mit übernehmen.
wenn ich zb wirklich hartes krafttraining mache mit immer wieder spitzen über 150 puls, dann ergibt das bei mir nach einer stunde etwa 400 kal. wie soll da also bei zwei stunden spazieren mehr als 600 rumkommen?
aber es kommt natürlich auch sehr auf das ausgangsgewicht an.
es gibt relativ günstige pulsuhren ohne schnickschnack.
gennaio
doch, das gibts leider, das man sich wochenlang im kreis dreht. ist mir so gegangen! vor lauter frust hab ich nicht gemerkt, dass sich mein körper aber doch sehr verändert.
ich wusste nicht mehr ein noch aus!
da hilft: fotos machen. dann vergleichen.
ich merk schon jetzt wieder, nach wenigen wochen training, dass ich ganz anders aussehe, obwohl sich das gewicht kaum verändert hat.
helfen würde auch eine richtig gute fettwaage. aber die im fitness war so schlecht, die zeigte auch keine änderung, das hat mich soooo verunsichert, dabei merkte ich, dass ich mehr muskeln hatte! am aussehen und an der leistung.
ich glaub da entsteht sehr schnell ein blinder fleck.
bleib dran, mach einfach stur weiter.
jedes aufgeben würd nur zu einem frust in einigen wochen führen, der noch viel grösser wäre. der frustrations-jojo-effekt quasi
vajele
wie läufts?
noch was anderes
wie wird das bei euren kindern in der schule und kiga mit der sonnenfinsternis gehabt?
bei der kurzen in der schule wars thema, brillen aber gar nicht, beim kleinen fands bisher keine erwähnung.
find ich seltsam. im netz wird wirklich windringlich empfohlen eine spezialbrille zu tragen.