Tokio mit Kindern? Tipps?

Antworten
nera
Senior Member

Tokio mit Kindern? Tipps?

Beitrag von nera »

Im Frühling haben wir geschäftlich in Tokio zu tun und gehen gerade als ganze Familie. Ich und die Kuds waren noch nie und sind gespannt!

Flüge und Hotel sind gebucht und unsere japanischen Geschäftspartner fragen nun was wir genau in Tokio sehen wollen, Hilfe! Ein Tag bin ich alleine unterwegs und sie organisieren mir jemanden und ein Tag machen sie Sightseeing mit uns allen. Ich hab mir mal rasch einen Reiseführer runtergeladen, bin aber noch nicht wirklich schlauer!

Und japanisch essen waren wir auch schon, das lieben unsere Kids :-) und wir auch!

Hat mir jemand Tipps?

sky91
Member

Re: Tokio mit Kindern? Tipps?

Beitrag von sky91 »

Hallo nera
Wie alt sind denn deine kinder?
in Tokyo hat es ein Disney Land das währe z.b. Eine Möglichkeit. Oder das ghibli Museum (weiß nicht ob dir das was sagt?) den Tokyo Tower kann ich auch empfehlen, gigantisch zu sehen wie groß Tokyo ist.
Falls du noch Fragen über Japan allgemein hast kannst du gerne fragen, bin halb Japanerin :D

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Die Kids sind 5 und 7.
Disney und Vergnügungsparks eher nicht, das mögen wir weniger. Lieber was richtig japanisches :-)

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

Tokyo tower kann ich auch empfehlen, dann das quartier akihabara, dort gehts zu wie auf einem arabischen bazar, nur mit elektronik. Vielleicht weniger für diekids aber für dich, das takashimaya einkaufszentrum in shinjuku, ich fands einfach riiesig. Dann die künstliche insel im hafen, heisst glaubs umihotaru, da hast du kreuzfahrtsfeeling und der zoo in ueno ist sicher auch noch interessant, genau so wie die tempel, gärten und quartiere....
Lg shelly

BildBildBildBild

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Kennt jemand das Edo Wonderland?

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ich finde Odaiba toll!! Musst mal googeln ;) Und unbedingt ins Venus Fort ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Hast sonst noch jemand Ideen? Wir gehen nächstens zum zweiten Mal und nehmen nochmals die Kids mit. Gesehen haben wir bereits einiges:
- Tokyo Tower
- Stadtrundfahrt mit Gärten, Parks und Schiffahrt nach Aksakusa
- Nikko Edemura
- Imperial Palace (da war unsere Tochter die Attraktion und alle machten Selfies mit ihr :-).

Zoo in Ueno, ist der weit weg vom Stadtzentrum?
Odaiba tönt aber auch noch spannend? Schaffe ich das mit wenig Japanischkenntnissen? Mittlerweile kann ich ein paar Worte, resp. Sätze und verstehe auch etwa so viel, aber wirklich viel ist es halt nicht. Habe ja noch die beiden Kids im Schlepptau.
Disneyland wäre die Alternative, da wir im Sept aber in Orlando waren, weiss ich nicht ob es das wirklich ist, sieht ja genauso aus wie in Orlando mit ähnlichen Attraktionen.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Yokohama ist toll, dort gibts ein Instandnudelmuseum. Und uns hat Tokyo Bay sehr gut gefallen.

Antworten