Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
sportmint
Junior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von sportmint »

Ich liege mit Halsweh und Gliederschmerzen flach. Kann gerade nichts von der Chaos-Front berichten... im Gegenteil. Sieht meistens sehr schnell, sehr unordentlich aus bei mir, wenn ich nichts machen mag.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Sportmint, gute Besserung, du Arme bei dem schönen Wetter... gute Besserung!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Sportmint
Gute Besserung

Flocke
Viel Spass beim Hundebaby schauen.
Schön läuft alles so gut. Irgendwas ist halt immer gell.

Unsere Grosse hat grad etwas Mühe in der Schule. Der Jüngste erprobt den Aufstand nur der Mittlere macht grad mega Freude da er sich bewegt und viel draussen ist :)

Ich arbeite seid dieser Woche wieder normal. Ist fast wie Ferien :) bin meist im Garten. Musste meine vielen Rosen pflegen und es gab auch sonst viel zu tun. Habe auch alle Töpfe und einen Teil in der Böschung auf Frühling gepflanzt. Finde es sehr schön. Die erste Wäsche hat auch schon draussen getrocknet. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende. Die Grosse braucht noch eine Jacke, der Mittlere Schuhe...
Auch was wir essen wollen muss ich mir noch überlegen... sollte nicht zu deftig sein, hab jetzt 5 Kilo weg
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen!

Na, geniesst ihr alle das schöne Wetter?

@Chaosfront: komisch, es sieht immer noch gut aus bei mir, oberer und unterer Stock, alles aufgeräumt und geputzt bzw. noch nicht nötig, wieder drüber zu wischen :D! Ich mache mich heute noch über die Wäsche her :wink:, Mädel ihre Lieblingssachen sind alle in der Wäsche. Wäscheberge hab ich einfach immer!

@me: Kümmere mich jetzt grad um die Post von meinen Eltern, das gibt auch immer zu tun - sie bekommen einfach so viel Zeugs. Teil Sachen hab ich auch abgemeldet für ein halbes Jahr, da sie ja jeweils weg sind von Herbst bis Frühling. Heute Nachmittag gehe ich dann ev. noch zwei Geschenke besorgen, zwei meiner Freundinnen haben Geburtstag. Mir fällt grad auf, dass ich Widder-Frauen "sammle" :), das Gotti von Mädel ist ja auch noch Widder. Früher waren es eher Jungfrauen und Skorpione.

@Klipklap: Wow, super, ich gratuliere zur Abnahme! Ich weiss, wie schwer es ist abzunehmen, bzw. es dann am Schluss zu halten (ist bei mir immer das Schwierigste). Oh, schön, du kannst Wäsche raushängen zum Trocknen? Eigentlich hätte ich ja auch Garten usw. und Platz zum Wäsche raushängen aber in unserem Dorf stinkt es seit zwei Wochen nach Gülle :evil: . Ich konnte tatsächlich noch nie Wäsche raushängen dieses Jahr deswegen! Für mich ist das der einzige Negativpunkt an unserem Wohnort.

@Zauberherz: wie geht es denn deinem Töchterchen, immer noch krank?

@Sportmint: wie gehts? Wieder fitter? Hab auch ne Erkältung eingefangen, konnte kaum schlafen. Grippe ists aber nicht, hab keine Gliederschmerzen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Hatte jetzt grad noch ein Tel. und wir haben zu lange gequatscht. Jetzt muss ich Zmittag kochen und die Post meiner Eltern hab ich immer noch nicht fertig! Hmm.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: ah ja, wegen Bewegen und so: ich erhoffe mir auch, dass Mädel dann wieder mehr Draussen ist, wenn sie das Hündeli hat. Ist jetzt nicht so, dass sie zu schwer wäre, aber sie nimmt schon recht weibliche Formen an und ich hab bitzeli Angst, dass sie zu schwer werden könnte. Bei uns hats keine Süssgetränke im Haus und auch sonst wenig Süsses von meiner Richtung her, aber mein Mann ist Schoggi-Junkie und schleppt dauernd Schoggi an was dann die zwei in Massen vertilgen! Muss ihm glaubs mal unter vier Augen sagen, dass wir das bei Mädel etwas steuern sollten. Also so, dass sie es nicht merkt, natürlich.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
müsste eigentlich Büro machen, aber möchte mich hier auch schnell melden.

@klipklap
Wow, –5 kg, gratuliere! Davon kann ich ja nur träumen. :oops: Gut, ich mache ja auch nichts dafür.
Schön, dass du wieder normal arbeiten kannst im Moment.

@Flocke
Danke, geht mir besser. Bin einfach noch müde. Am Wochenende war dann der Kleine krank bzw. er bekam am Freitagabend Fieber, hatte den ganzen Samstag knapp 40 Grad. Sonst aber nichts, kein Husten, Schnupfen, Halsweh, nichts. Und am Sonntagmorgen war der Spuk vorbei, keine Ahnung was das sollte. (ich fands nicht so lässig, mein GG war nämlich drei Tage auf Städtereise und wir alleine).
Oooh, habe auch so zwei Schoggitiger hier. Und da mein GG tafelweise vertilgt, müssen wir immer aufpassen, dass der Kleine das nicht auch macht. Er versteht natürlich nicht so ganz, warum er nur ein, zwei Reiheli darf und Papi isst die ganze Tafel... :roll:

@me
Naja, sieht nicht mehr so toll aus. Bin mit allem etwas hinterher. Habe gestern das eine Badezimmer geputzt und gewaschen, am Montag gesaugt und gewaschen. Nun sollte ich mich dann mal um die Wäscheberge kümmern und Hemden bügeln sollte ich auch schon lange. Aufräumen versuche ich vorzu etwas. Heute Morgen habe ich mir mal die Post- und Heftli-Beige vorgenommen, die ist jetzt rapide geschrumpft. :D Möchte doch noch weitermachen beim Küche putzen, aber bei so schönem Wetter ziehts mich dann auch eher raus. Mal sehen, wozu ich heute so komme.
Füürwehrmaa 31.7.2006

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Pieps... kurzes Lebenszeichen... :oops: :oops: :oops: Melde mich dann mal noch richtig, weiss nicht, ob's heute noch klappt, aber nicht dass Ihr noch einen Suchtrupp losschickt... :roll:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Flocke
Wir wohnen auch sehr auf dem Land, grad angrenzend an Felder. Es stinkt schon mal nach Gülle, aber nicht tagelang. Meistens güllen sie erst gegen Abend.
Unsere Grosse bewegt sich sehr viel und isst eigentlich auch gesund. Viel Früchte und auch Gemüse. Aber sie isst halt recht grosse Portionen, mehr als ich. Im Moment finden wir einfach keine Jacke. Sogar die Erwachsenen bei den Frauen sind am Bauch zu eng. Die sind einfach extrem eng geschnitten, sie will einen Softshell. Wir haben auch schon Basicshirts bei den Jungs gekauft. Die sind gerade geschnitten.

Wir leben im totalen Chaos. Ich komme nicht hinterher, ich räume auf und die Kinder gleich wieder aus. Sie lassen alles liegen, vor allem Kleidung ist üüüüberall verstreut. Es gibt Unmengen von Wäsche seid sie wieder viel draussen und auch im Sand sind. Meist bin ich einfach mit Wäsche beschäftigt und komme zu nicht viel anderem. Ausser mal saugen und WC putzen. Bin ja auch immer wieder am Arbeiten, das macht zwar Spass, ist aber auch ein Zeitfresser.

Im Moment geht's mir irgendwie einfach nicht so gut.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: Hey Kopf hoch, du hast in letzter Zeit viel gearbeitet, dadurch ist viel liegengeblieben. Es wird sicher bald wieder besser, wenn du wieder deinen gewohnten Rhythmus hast mit Arbeit/Haushalt. Und sonst halt mal mit Familie zusammensitzen, vielleicht liegt noch das eine oder andere Aemtli drin für die Kids oder GG kann noch was Kleines übernehmen? Wenn Jeder was zusätzlich regelmässig macht, könnte das doch schon recht entlastend sein für dich.
@Essen: Ich koche auch gesund, wir essen täglich Gemüse und Früchte. Ich koche auch noch recht gerne und eben auch frisch. Mädel ist ja nicht dick, bei weitem nicht. Sie hat einfach bitzeli es Füdli geerbt, dass kommt von meiner Seite. Diese "Form" ist bei uns auch gegeben, wenn wir sonst schlank sind. Ich war in meiner Jugend nie dick, ich hatte erst gegen 30 das eine oder andere Kilo mehr, wobei das noch kein Uebergewicht war. Dieses habe ich erst seit der Schwangerschaft. Aber da ich viel Sport mache, zerbreche ich mir den Kopf nicht so sehr darüber. Mädel isst die Sachen schon gerne, die ich koche und sie isst auch Gemüse und Früchte meistens brav. Aber sie hat halt auch noch gerne Süsses und ich sag nicht immer nein, sie soll das ja auch dürfen. Wir haben einfach nur wenig zu Hause. Schlussendlich sind wir ja alle gesund, das ist das Wichtigste.
@Kleider für Kids: Also ich muss sagen, dass viele Hosen Mädel am Bauch zu eng sind! Bei Jacken haben wir bisher noch keine Probleme gehabt. Softshell sind aber immer sehr eng geschnitten. Ich hab jetzt aber eine für mich gefunden, die super passt, und zwar von Jack Wolfskinn. Ev. könntest du es dort mal versuchen, wenn nicht auch ganz billig.

@Sportmint: oh ja also 40 Grad Fieber ist dann schon genug... Falls das Fieber wieder ohne ersichtlichen Grund aufflammen würde, müsstest du gleich zum Arzt. Das sind meistens bakterielle Infekte.

Töchterli hatte mal einen Harnwegsinfekt und Nierenbeckenentzündung, das Fieber kam und ging... Sie war dort erst eins und ich hatte die Erfahrung noch nicht, was dahinter stecken könnte. Die Aerztin wohl auch nicht! Als sie dann einen Fieberkrampf machte und blau wurde, wurden wir dann ins Spital überwiesen, wo wir eine Woche waren mit ihr.... Das war die härteste Woche in meinem Leben, definitiv. Sie hatten einen Reflux (Harnleiter/Nierenbecken, Harn fliesst ins Becken zurück). Dieser hat sich dann ausgewachsen, aber wir mussten immer wieder kontrollieren im Kispi.

@Chaosfront: Naja, was soll ich sagen. Am SA war ich in der Schule und am Abend an einem Geburi und heute waren wir noch in Luzern unser Hundi besuchen. Es sieht jetzt auch nicht so toll aus hier... Bei mir/uns sind auch immer die Kleider das Problem. GG seine sind überall im oberen Stock, meine auf einem Stuhl im Bad, aber da liegen zu viele rum, definitiv. Töchterli ihre sind nicht das Problem. Dafür hat es bei ihr Playmobil-Landschaften, die sie einfach nicht abbrechen will und man sollte putzen in ihrem Zimmer. Die Badezimmer sind auch wieder fällig. Am Ostersonntag fliegen wir in die Ferien, bis dahin muss alles ordentlich sein. Und Wäsche muss ich diese Woche auch viel machen.

So ich wünsche euch einen guten Wochenanfang morgen... Sind eigentlich eure Kids schon im Bett? Töchterli schon, aber mit dem Schlaf klappts nicht so recht glaubs! Die Zeitverschiebung ist aber auch sowas von überflüssig!!!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels!

Ich gehe ein anderes Mal auf Eure Postings ein, muss zuerst mal etwas nachlesen, das mach ich sonst oft auf dem Handy, aber ich hatte die letzten 1-2 Wochen so Probleme, dass es mir im Forum auf dem Handy immer so eine doofe Lidl-Werbung über das Login-Fenster geklatscht hat, so konnte ich mich dann nicht oder nur sehr mühsam einloggen, weil ich die 2 Anmeldefelder nicht sah :roll: :roll: :roll: . Und so bin ich nun auch nicht wirklich auf dem laufenden.

Bei mir waren die letzten paar Wochen "strub", nicht unbedingt immer im Sinne von vielen Terminen, sondern auch emotional und mit starken Schmerzen, und ich bin auch noch ein ein paar Dingen wegen dem Erbe einer Cousine involviert, was die letzten Tage viel Zeit gefressen hat. Ich hatte auch noch sehr viel Zeugs zu erledigen am PC, so dass ich dann nicht auch noch im Forum rumtöggelen konnte. Und als das Wetter mal 1 Woche so super war, hab ich dann täglich was im Garten gemacht, einfach stückliweise, und so musste ich dann den Haushalt halt liegen lassen, beides geht einfach nicht, v. a. auch weil ich eh wieder vermehrt starke Schmerzen hatte und mich zurückhalten musste, da haben so 2 Std. Gartenarbeit täglich dann an "Rückenbelastung" auch schon vollends gereicht. Und am PC sein mochte ich bei Sonnenschein auch nicht so wirklich, ich war lieber draussen, so oft es ging. Als das tolle Wetter dann etwas vorbei war, musste ich zuerst mal das allernötigste im Haushalt etwas nachholen.

Betr. Chaosbeseitigung bleibe ich momentan immerhin im Büro an meinem Pult schön am Ball, da nehm ich mich jetzt wirklich sehr an der Nase, dass die Tischplatte immer irgendwo etwas sichtbar bleibt :mrgreen: :lol: und sich nicht wieder so viel aufstaut. Auch hab ich wieder ein paar Bücher und Hörbücher aussortiert und ins Exsila gestellt, so dass es etwas Luft gibt. Ich hoffe, GG baut mir mal ein kleines Regal für in mein Gestell, so dass ich die Hörbücher etwas platzsparender organisieren kann.

Auch im Bastelzimmer hab ich wieder einen Anlauf genommen, eine Weile ging's mir einfach sehr schlecht wegen meinem Mami und ich wollte da keinen Fuss reinsetzen :oops: und nicht dauernd die Erbstückli vor den Augen haben. Aber nun hab ich mal noch einen Teil meines Krams ins Brocki gebracht und noch etwas weiter sortiert, auch im Schrank angefangen, noch etwas auszumisten, und so hoffe ich, dass es Stück für Stück bessert.

Heute ist nun etwas Haushalt angesagt, wobei ich am Vormittag praktisch nur aufgeräumt und Papierkram sortiert habe und am Nachmittag noch zum Arzt muss, weiss also nicht, wieviel ich da schaffen werde, denn eigentlich wollte ich heute noch Muffins backen, mal sehen, was alles reinpasst.

Einen schönen Tag Euch allen, trotz Hudelwetter :shock:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

http://www.swissmilk.ch/de/unterhaltung ... iable=vote

Hallo Zusammne

Könntet ihr hier bitte für die Klasse meiner Tochter Voten?
4.-6. Klasse Bieg/Vontobel Märstetten

Daaaaanke

Melde mich nachher

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@klipklap
Hab gerade gevotet! :wink:

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@klipklap
Ich auch. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Christa
Senior Member

Re: Schluss mt dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Klipklap
Ich auch

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels

So, nun hab ich mal nachgelesen...

@flocke
Flocke hat geschrieben: @Kinder: Töchterchen meint seit Neuestem, Angst vor Spinnen zu haben. Super, es hat ja nicht grad wenige da bei uns, da wir quasi am Rande der Natur leben. Hatten jetzt grade eine Stunde Drama deswegen. Werde da def. nicht lange zuschauen... Ach, man hat schon immer was! Kaum läuft alles glatt und super, kommt das nächste, nicht?! Früher hat sie diese Tiere mit der Lupe beobachtet und in Gläser gepackt, sie bekamen sogar liebevolle Namen. Und jetzt?! Keiner von uns hat Angst vor Spinnen, ich tu sie jeweils einfach raus, wenn es grosse sind aber das ohne Aufregung, mich ekelt es nicht mal. Nimmt mich Wunder, woher sie das jetzt hat.
Ich habe selber auch grosse Panik vor Spinnen :oops: :oops: :oops: Aber auch total unerklärlich. Meine Eltern haben sich viele Jahre lang den Kopf mit mir zusammen darüber zerbrochen, wo ich das herhaben könnte, aber wir haben nichts rausgefunden. Auch in unserer Familie bin ich die Einzige, ich kann es also nicht irgendwie übernommen oder "abgeschaut" haben.
Flocke hat geschrieben: Töchterli hatte mal einen Harnwegsinfekt und Nierenbeckenentzündung, das Fieber kam und ging... Sie war dort erst eins und ich hatte die Erfahrung noch nicht, was dahinter stecken könnte. Die Aerztin wohl auch nicht! Als sie dann einen Fieberkrampf machte und blau wurde, wurden wir dann ins Spital überwiesen, wo wir eine Woche waren mit ihr.... Das war die härteste Woche in meinem Leben, definitiv. Sie hatten einen Reflux (Harnleiter/Nierenbecken, Harn fliesst ins Becken zurück). Dieser hat sich dann ausgewachsen, aber wir mussten immer wieder kontrollieren im Kispi.
Das finde ich jetzt interessant... Denn ich hatte als Kind mit knapp 1 jährig auch einen Fieberkrampf und war 1 Woche oder so im Spital. Und ich hatte als Kind eben auch viele heftige Blasen-/Nierenbeckenentzündungen. Aber ob das einen Zusammenhang mit dem Fieberkrampf hatte, weiss ich nicht.
Ich weiss eigentlich kaum Details über den Fieberkrampf. Viele Jahre war mir nicht mal bewusst, was für ein grosses Trauma das für mich gewesen sein musste, ich hab mir das nie so genau überlegt, erst vor 3 oder 4 Jahren hat mir meine Mutter erzählt, dass das für mich, aber auch für sie und für die ganze Familie eine sehr traumatische Erfahrung war :( Einerseits natürlich der Fieberkrampf selbst mit dem nicht mehr atmen und blau werden, das war für sie natürlich ein Riesen-Schock, und das hatte ich auch schon früher gewusst. Kann mir gut vorstellen, dass das für Dich der Horror war, als Deine Tochter den Fieberkrampf hatte! V. a. wenn man das ja nicht kennt und Null Ahnung hat, was da denn nun passiert! Meine Mutter erzählte mir dann aber vor 3-4 Jahren eben auch (als es in einer psychologischen Behandlung um Kindheitstraumas ging und ich bei meiner Mutter nachgefragt habe, ob es da was gab in meiner frühen Kindheit), für mich und auch sie sei eben auch die Zeit im Spital ganz schlimm und traumatisch gewesen, wo ich dann immer geschrien habe wie am Spiess, wenn sie mich nach dem Besuch wieder verlassen mussten :cry: Sie erzählte mir, das hätte ihr fast das Herz zerrissen, dass sie nicht bei ihrem kranken Kind bleiben durfte :cry: und ich hätte bestimmt das Gefühl gehabt, dass sie mich verlassen und nicht mehr wiederkommen. Aber damals konnten die Eltern nicht beim Kind bleiben, wie das heute manchmal der Fall ist.
Vielleicht hatten mein Mami und ich deshalb so eine enge Verbindung?

@sportmint

Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder fit!

@klipklap
klipklap hat geschrieben: Ich arbeite seid dieser Woche wieder normal. Ist fast wie Ferien :) bin meist im Garten.
Schön, dass diese extrem strenge Zeit im Geschäft etwas vorbei ist! Dann hoffe ich, dass Du bald wieder einen normalen Alltagsrhythmus kriegst! Wie Flocke dachte ich auch, ob Deine Kinder evtl. ein paar Ämtli übernehmen können? Oder haben sie das schon? Sie sind ja nun doch teilweise in einem Alter, wo sie mal das eine oder andere machen könnten, denke ich. Aber das würde Dich ja vielleicht doch ein wenig entlasten. Oder mal überlegen, wie Ihr das mit der Wäsche organisieren könnt, damit sie diese nicht einfach überall hinschmeissen.

Ich war auch sehr viel im Garten in den Tagen, wo es kürzlich so schön war. Gäll, es tut gut, wieder im Garten an der frischen Luft und Sonne zu "guslen". Ich freu mich schon sehr, wenn wir wieder im Garten essen können!

Toll, dass Du 5 kg abgenommen hast!

@flocke/klipklap

Wir wohnen auch auf dem Land und haben ab und zu Güllenduft. Aber wegen meiner Pollenallergie darf ich ja eh keine Wäsche draussen aufhängen, somit stört mich das nicht so. Mich stört fast mehr, wenn jetzt wo es kalt ist die Nachbarn jeden Tag Cheminéefeuer haben, da muss ich immer in die Waschküche rennen und das Fenster zumachen, weil der Rauchgeruch da reinzieht, und es riecht auch im Schlafzimmer dann oft nach Rauch, das find ich nicht so witzig... Und das Fenster in der Waschküche immer zu haben kann ich nicht, das fängt einfach an zu müffeln bzw. braucht die Wäsche ja auch Luft zum trocknen. Ich weiss gar nicht, woher das immer so nach Feuer/Rauch riecht... aber die Häuser stehen halt schon unglaublich nahe beieinander.

So, jetzt muss ich aber langsam weg vom PC... muss noch einkaufen gehen und das will ich nicht auf den Nachmittag schieben, wird eh schon genug Leute haben heute...

Ich wünsch Euch allen ganz schöne Ostern!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hui, jetzt habt ihr aber brav geschrieben! Ich melde mich dann auch noch ausführlicher, hoffe, ich komme heute noch dazu.

@Nineli: Einkaufen war ich schon ganz früh, es hat aber schon recht viele Leute bei uns im Coop gehabt! Bin ganz durchgekühlt, war ja mit dem Velo einkaufen. Blödes Wetter das.

Am Nachmittag sollte ich walken gehen (brrrr...), es schiffet aber wieder mal oder besser gesagt, immer noch. Hätte auch genug anderes zu tun zu Hause.

Gehe jetzt das Teigli für die Omeletten am Mittag machen, die Kleine liebt diesen Zmittag.

Bis später, ihr Lieben!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke
Flocke hat geschrieben: @Nineli: Einkaufen war ich schon ganz früh, es hat aber schon recht viele Leute bei uns im Coop gehabt!
Ich geh nie ganz früh, da gehen alle andern :wink: Wenn ich in das Einkaufscenter muss, wo ich heute hingehe, gucke ich, dass ich wenn möglich über den Mittag dort bin, dann sind ganz viele im Resti und die andern zuhause beim Zmittag :wink: Früh am Morgen gleich bei Ladenöffnung stehen da die Leute jeweils mit den Einkaufswägeli Schlange vor dem Gittertor, und wenn die das öffnen, dann ist die Gemüse-/Früchteabteilung von einer Sekunde auf die andere total verstopft und überfüllt :shock: Man könnte jeweils meinen, es gäbe was gratis... :oops: so wie die alle vor dem Tor warten.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Nun komme ich auch mal wieder zum schreiben. Zwischen kochen und Eierkochen 

Nineli
Ja gell, früher durfte man nicht bei den Kindern bleiben im Spital. Für heutige Mütter undenkbar. Meine Mutter hat damals als mein Bruder operiert wurde einen mega Aufstand gemacht das sie im aufwachraum warten konnte bis er kommt und das sie da ist wenn er aufwacht. Sie habe dann aber mehr die anderen Kinder beruhigt die nach ihrer Mami weinten. Mein Bruder war ganz ruhig, seine Mami war ja da.

Flocke
Doch Jack Wolfskin kennen wir, wir haben alle die Regenjacken und Faserpelze von dort. Softshell haben sie noch nicht lange im Programm. Muss wohl doch mal nach Konstanz fahren, das ist der nächste Store hier in der Gegend. Aber wir haben ja nun 2 Wochen Ferien.
Bei uns gibt’s auch nur Wasser zum trinken. Ausser wie jetzt an Ostern da dürfen sie auch mal was anderes trinken.
Unser Jüngster hatte so Panik vor Nacktschnecken, oder immer noch ein wenig. Er geht nicht in den Garten gegen Abend. Da muss ich ihn aufs Trampolin tragen 

Einkaufen
Habe ich gestern gemacht  Also bei uns hier hat es immer gegen Ladenschluss extrem viele Leute. Ueber den Mittag ist es dann auch besser. Aber meist hab ich an solchen Tagen noch so viel vor das ich eben auch ganz früh gehe. Aber daran muss ich jetzt ja nicht mehr denken. Morgen sind wir eingeladen und am Samstag könnte man ja schon wieder einkaufen. Aber da muss ich dann selber arbeiten. Es läuft wie verrückt und es macht mega Spass, wir sind auch ein gutes Team.

Sportmint
Schön das es Dir wieder gut geht. Ich komme auch nicht wirklich hinterher. Die Wohnräume gehen jetzt zwar wieder, aber die unteren Räume, Bastel/Proberaum und Waschküche sehen nicht grad super aus….. Auch in der Garage sollte ich dringend die Gestelle mit den Spielsachen für draussen aufräumen und ausmisten. Ich sortiere immer alles und dann stopfen sie immer alles irgendwo rein. Allen voraus mein Mann…

Chaosbeseitigung
Da kann ich endlich etwas vorweisen. Gestern habe ich mein Schlafzimmer gründlich geputzt, den Sachreibtisch abgeräumt und auch sonst alles versorgt oder weggeworfen. Ich habe immer alles einfach auf den Schreibtisch gestapelt.

Heute Waren wir noch im Mukiturnen, dann noch Zopf gemacht und Zmittag gekocht. Jetzt wollen wir dann noch Eierfärben. Danach Grosse ins Reiten fahren und dann will ich noch etwas aufräumen. Bin zwar seid Dienstag dran, aber es ist immer sofort wieder Chaos.
Die Kinder haben schon kleine Aemtli. Aber das mit den Kleidern klappt einfach nicht. Der Kleine ist eh grad mega anstrengend. Hab mich jetzt bei einer Erziehungsberatung angemeldet. Da können wir dann gleich auch die ganze Familiensituation anschauen. Im Moment können wir mit ihm fast nirgends hin ohne sehr negativ aufzufallen. Aber mir ist schon bewusst das es an uns Eltern liegt zum grössten Teil. Irgendwas scheinen wir grundlegend falsch zu machen. Und ich habe einfach keine Kraft mehr um alleine zu wursteln und es hinzubekommen.

So ich muss, so bekomme ich auch noch ein paar Minuten auf dem Sofa, bevor der ganz normale Wahnsinn wieder weitergeht.

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Hab auch gevotet :-)

Bin grad nicht in Schreib Laune! Ich meld mich, wünsche eich ganz schöne und erholsahme Ostern!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr!

So, da bin ich wieder, nach einem Tag an der Sonne! Kein Witz, wir hatten tatsächlich den blausten Himmel heute und den ganzen Tag Sonne. Jetzt zieht es langsam zu. Warm war es auch einigermasen und am Sonntag fliegen wir in die Kälte (7°C). Aber macht nichts, hauptsache Tapetenwechsel! Bin schon bitzeli am Packen. Wäsche hab ich diese Woche auch viel gemacht, die Schränke sind voll und die Körbe leer.

@Nineli: Also als die Kleine im Spital war, konnte ich die erste Nacht bei ihr im Zimmer bleiben. Alle weiteren Nächte nicht. Die Schwestern haben mich aber jeweils sofort angerufen, wenn sie wach war. Ich war grad ein Haus weiter im Ronald MC Donald-Haus (St. Gallen). Ja, es war eine harte Woche und ich bin mir sicher, dass es die Kleine damals sehr verunsichert hat und sie auch ein Trauma hatte, obwohl ich/wir versucht haben, bei ihr zu sein, wenn sie wach war. Nur, was in der Nacht so war, kann ich nicht wissen. Ich weiss aber, dass sie das erst seit kurzem verarbeitet hat. Bei meiner Tochter war wohl nicht nur Fieberkrampf das Trauma, sondern möglicherweise der Spitalaufenthalt. Auch als wir nach Hause kamen, waren wir erst mal alle krank, hatten den Noro-Virus im Spital aufgelesen. Meine Tochter ist jetzt 10 und kann immer noch nicht auswärts schlafen (wir probieren immer wieder). Eben das könnte mir dem Spitalaufenthalt zu tun haben.
Hast du denn jemals herausgefunden, mit was deine Aengste zu tun haben könnten? Wenn man den Auslöser kennt, ist es ja einfacher, zu therapieren. Manchmal ist das aber sehr schwierig, da es weit zurückliegt. Ausserdem macht jede Psyche etwas anderes aus Erlebnissen. Eine Person belastet etwas gar nicht, eine andere reagiert mit Aengsten, die sich irgendwann manifestieren. Wir sind halt einfach sehr verschieden bzw. unsere Persönlichkeitsstruktur. Das Umfeld spielt auch eine grosse Rolle, ob sich Aengste entwickeln. Es spielt vieles zusammen (sprich: man kann bei "normalen Familien" niemanden beschuldigen, wenn alle nach gutem Wissen und Gewissen in der Kindheit des Kindes gehandelt haben).

@Klipklap: Hei, du machst immer so viele Sachen! Du musst echt viel Energie haben, super!
Wegen deinem Wildfang, was für eine Erziehungsberatung ist das? Mütterberatung? Finde es gut, dass du dir Hilfe holst, geht ja nicht so. Unsere "Kleine" ist im Moment auch richtig schwierig. Sie will, dass alles nach ihrem Kopf läuft, will immer was anderes als wir, meckert rum und verbreitet schlechte Laune. Was denkst du, kann das schon ein Anzeichen von Pubertät sein? Bitzeli früh, oder? Hoffe es nicht, sie ist ja noch ein Jahr älter als die meisten anderen in der Klasse.

So, jetzt noch schnell nen kalten Znacht richten. Wünsche euch ganz schöne Ostern!

Gesperrt