E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Vajele, ich würde mir über den Puls beim Training auch nicht allzuviele Gedanken machen, da ändern ja die Meinungen auch immer wieder, was jetzt gut sein soll. Und irgendwie muss man ja mal einsteigen. Hauptsache Bewegung und ich glaub damits Muskelberge gibt, muss man dann schon recht arg und spezifisch trainieren ;-). Ich würde definitiv nicht mehr soviel auf die Waage stehen, das macht einem nur verrückt.

Fenna, unsere Grosse schenkt mir jeweils grosszügigerweise ihre Schokolade, da sie im Moment gar nicht so Schokolade essen mag. Musste grad googeln was SUP ist, ich würde definitv seekrank werden ;-) (wenn ichs richtig nachtgeschaut hab).

Me: Trotzt seit langem wiedermal Schnipo zum Mittagessen im Budget geblieben, gestern ebenfalls und gestern noch gut 400 kcal verbrannt. Heute mochte ich nicht noch spörteln bin aber am Nachmittag den Kindern hinterhergerannt :D
Schönen Start ins Wochenende.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
wir fahren nochmal ans meer zu unseren freunden. haben alle sehnsucht, vor allem der kleine und ich!
ist zwar eine monsterreise für nur 2,5 wochen und kostet ein vermögen..

bei mir
einigermasse normales essen, gestern schnitzel, aber salat statt pommes frittes. immerhin.

heute gibts zum zmittag noch pizza.

mir geht aber die eine enge hose wieder, die im dezember nicht mal zuging. von daher ists für mich im moment ok.
der bauch muss einfach wieder weg, der stört mich sehr.

guets weekend mit viel sunne wünschi!
fenna
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna, das ist ja toll mit der wieder passenden Hose, gratuliere!

Hatte heute einen guten Tag mit ein bisschen Sport. Morgen sind wir noch eingeladen, mal schauen was es gibt :D .

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen zusammen

Als erstes Mal herzlichen Dank an euch für die Unterstützung in den letzten drei Monaten, die Entscheidung bei euch anzuklopfen war definitiv richtig.

Wochenbilanz -0.3 kg, nicht berauschend aber immerhin ein Minus. Jetzt hoffe ich, dass ich über diese Woche das Gewicht halten kann. Ich werde mein Tagebuch nämlich zu Hause lassen, wenn wir morgen wegfahren, versuche aber nichtsdestotrotz mich einigermassen vernünftig zu ernähren und starte dann nächste Woche wieder durch in die nächsten 3 Monate.

Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostern, allen schöne Ferien und denen die wegfahren gute Reise, Fenna bring die Sonne heim! 8) :lol:

Bis nächste Woche
Gennaio

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@agua
wow, da trainierst du aber hart, wenn du so schnell fortschritte siehst!

@fenna
*soooooneidischbin* vor allem beim aktuellen wetter und den aussichten für die nächsten tage...

@gennaio
minus ist minus! geniesse die paar tage!

@me
-100g *lach*. immerhin das dritte minus in serie. nächsten mo gibt's kein gewicht.
jetzt wirds schwierig mit strengen tagen, geburtstagseinladung, ostern bei schwiemu, also mit fremdbestimmtem essen, und dann zwei wochen ferien der kurzen. ausserhalb vom alltag hab ich immer mühe. wenigstens sind nachher dann die osterverlockungen weg... hoffe auf eine null in zwei wochen...

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

wünsche allen einen guten wochenstart!

bei mir plus 100, naja, ich weiss ja wenigstens wieso.

gennaio
schöne ferien, geniess es!
freut mich, dass du dich bei uns wohl fühlst!

sporty
immerhin!
ja, wetterbericht ist üüübel!
bin gespannt wies wird, soll recht heiss und trocken sein.

bin am packen, viel brauchen wir nicht, haben einfach einige wünsche zu erfüllen. sie wünscht zum beispiel coop-säcke :wink:
die kinder smarties, ferrero und kambly-guetzli. ausserdem haben wir achrauben im gepäck. hihi.
zwei schulkinder

Atina
Newbie

Beitrag von Atina »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche.

Nach einer kcal mässig guten Woche aber ohne Sport, da ich krank war, ist es leider trotzdem ein Plus. Samstag und Sonntag hatten wir Geburtstagsparty und ich habe versucht mich zurückzuhalten aber war halt schwierig bei so vielen guten Sachen.

Fenna + Gennaio gute Ferien
BildBild

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

melde mich zurück mit sagenhaften -0.2kg! yeah! :lol:
aber ladies, jetzt muss wirklich etwas gehen, sonst klappt es mit meinem ziel bis zu den sommerferien ende juni nicht mehr. und das würde mich schon ziemlich angurken.
aber ein guter start mit keine ahnung wieviel kalorien :mrgreen: den morgen habe ich noch pingelig erfasst und dann gabs spontan auswärts in der mirgos zmittag. keine ahnung was so ein lachs-wrap drinnen hat... somit habe ichs wieder mal den rest vom tag sausen lassen. immerhin nur mit dem kalorien zählen, nicht mit dem anständig essen 8)

also, ich bin wieder da! schönen abend an alle!

übrigens, meine kleine, 11 monate, habe ich heute auch mal auf die waage gestellt. sie isst ja wie ein mähdrescher, teils mehr als ihr grosser bruder, trinkt in der nacht wie ein kamel und wiegt nur 7 kg.
bäh, ich bin neidisch! :mrgreen: :wink:

übrigens zum 2.
hier geht ja recht die post ab mit sport und fachwissen. wirklich toll! da kann ich nicht mithalten. habe den crosstrainer heute auch nur von weitem betrachtet :roll: ich muss wirklich mehr machen. ich will ja, ehrlich. aber ich mag einfach nicht. bin zu faul und die zeit ist mir zu schade. wie kann ich das ändern?
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

Oh, es haben alle den Wägetag verschlafen?
Hoffentlich ist das kei schlechtes Zeichen?
Ihr hattet alle vor lauter Sport keine Zeit, stimmt's?

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

Seid ihr allen schon den Hasen verfallen??

sporty
Member

Beitrag von sporty »

... und den eiern...
Bild

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

ich nicht!
den dritten tag läufts nun gut 8) ich erwarte eine grosse abnahme am montag :lol:
ostern kann mir gestohlen bleiben.

und der rest?
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

fenna
Member

Beitrag von fenna »

am packen. und fast schon weg.

hasen? schoggi? neeeiiiiin!!!
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Schöne ferien, fenna!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

Also die App wird gelöscht. Ich sehe keine Beiträge seit einer Woche... Nur meine eigenen.
Deshalb fragte ich, ob alle den Wägetag verschlafen haben. Mühsam...
Genau! Die Hasen können uns gestohlen bleiben.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@agua: Sorry, aber komme mit solchen Apps nicht zurecht. Bin lieber im Whatsapp. Aber da sind wir wohl auch die einzigen. Fände nähmlich eine Whatsappgruppe Ebalance cool. Lese dort auch mehr und antworten geht einfacher.

@me: Ich weiss nicht wie es euch geht und wie eure Ostern waren? Sage nur, ich mag echt nicht mehr :oops: . Bin so voll und fühle mich so unwohl! Ich wünschte mir so sehr, endlich länger durchzuhalten als nur ein paar Tage. Es regt mich so auf, dass ich nicht mehr als 3-4 gute Tage hintereinander schaffe, bevor dann 6 schlechte folgen.

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

aaah, ich bin echt stinkig! ich hatte wirklich eine gute woche (ok, ausser einen tag ;-))
aber trotzdem... +0.1 kg, das ist nicht ok!

hey martinchen, ich fände whatsapp auch besser ;-)

wo stecken denn alle? da ist agua endlich mal regelmässig hier und dann ist einfach sonst niemand da? ;-)

@agua
ich benutze tapatalk, ist aber auch nicht immer zuverlässig...
ich schreib dir dann heute noch ;-)

@me
endlich aufschnaufen. hatte es wirklich streng die letzte zeit aber das sollte jetzt bessern. ich versuche heute erneut einen start, sporteinheiten in den alltag zu integrieren.
das wetter ist ja ein traum heute! und das bleibt so die ganze woche?! das macht trotz zunahme gute laune!

schönen tag und bessere wägeergebnisse wünsche ich euch!

Sent from my iPad using Tapatalk
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Nur kurz, ich melde mich am Abend ausführlicher:

Melde mich auch zurück aus der Pause mit frischem Elan dafür 600 g mehr. Wenigstens ist die üble 97 nicht zürückgekehrt. Nun wieder Vollgas, in einer Stunde steht die erste Sporteinheit diese Woche an. Ziel auf nächsten Montag unter 96 zu kommen.

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

@martinchen
Das mit der Whatsapp Gruppe wird aber nichts. Ich will das hier ja nicht auseinander reissen :shock:

@Kalan
Ja säg au nüt :-) Wenn ich mal regelmässig ans Forum denke, sind alle abwesend. Macht nichts *lach*.

Juhuuuu der Frühling ist da!!!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

So, wie versprochen noch etwas ausführlicher.
Ich hoffe euch geht’s allen gut und ihr habt heute den sonnigen Tag genossen. Bei uns war die Bise noch recht stark aber die Sonne hat trotzdem gut getan. Konntet ihr die Finger von den Ostereiern lassen? ;-)

Letzte Woche habe ich sehr sporadisch TB geführt, da wir ja noch drei Tage weg waren und dort wär es sowieso schwierig gewesen abzuschätzen und der obligate Osterbrunch ist jeweils auch etwas unübersichtlich. Und es hat auch gut getan, mal etwas Pause zu machen von allem. Jetzt ist aber wieder Schluss mit Lustig, heute wieder eingetragen und mit 1950 noch 200 kcal unter Budget (ein Osterei nach dem Mittagessen inkl.) und hinzu kommen noch 360 verbratene Sport-Kcal.

Agua, betreffend der App kann ich nicht mitreden, die funktioniert auf Android nicht. Bei Whatsapp bin ich leider manchmal nachlässig.

Martinchen, es ist doch einfach schwierig, aus den Alltagsmustern auszubrechen. Mich regts auch immer auf, wenn ich mich dabei erwische wieder in alte Verhaltensweisen zurückzufallen. Leider habe ich das Patentrezept dagegen auch noch nicht gefunden. Wieder aufstehen und weitermachen, auch wenns mal vorübergehend in die falsche Richtung läuft!

Kalan, doof mit dem Plus, es hätte ja wirklich wenigstens eine Nullrunde werden können! Aber nächste Woche werden wir ein gutes Resultat auf die Waage bringen! Wieviele Sporteinheiten pro Woche sieht dein Trainingsplan vor? Ich muss nämlich sporttechnisch immer wieder den inneren Schweinehund recht zurückstellen, damit er mich nicht zum faulenzen überredet! So versuche ich min. 3 x 40 min zu machen in der Woche (Aquagym, Nordic Walking, Zumba, Crosstrainer)

Schönen Abend und eine erfolgreiche und motivierte Woche!

Antworten